Da ich mir gerade Tickets für ihren Auftritt in Wiesbaden gesichert habe,
nehme ich dass doch zum Anlass ein paar nette Worte über One Ok Rock zu verlieren.
Wenn ich so darüber nachdenke höre ich diese Band schon recht lang, YouTube sei dank.
Das neue Album 35xxxv ist echt spitze. Titel wie u.a. Mighty Long Fall haben Ohrwurm-Charakter.
Ich bin ja generell kein Fan von all den Retortenbaby Bands, egal ob nu aus Japan und woanders her. Leider ist und bleibt Japan wohl ein Land des Schlagers, und dass merk ich auch immer wieder wenn ich mir die aktuellen Charts von dort anhöre. -.-
Egal. Was ich damit sagen möchte, ist, dass diese Band noch ihr Handwerk beherrscht. Unter anderen zählt Taka, der Frontsänger, zu einen der wenigen Musiker der ein angemessenes Maß an Englisch beherrscht. Das widerspiegelt sich auch in seinen Texten, die er soweit ich weiß, auch alle selber komponiert.
Seine Gesang mag für manch ein J-Rock/-Pop Fan vllt. etwas befremdlich wirken aber genau das macht diese Band eben aus. Individuell sein. Man spürt, dass er über den Tellerrand hinaus schaut und sich auch mal an westliche Bands wie Linkin Park usw. orientiert.
Soa, genug geschleimt. Ich für meinen Teil freue mich riesig auf ihr Konzert ende dieses Jahres! <3