Beiträge von Clode

Man oh man o.o da haste ja einiges an Beschäfftigung Raven.
    Ich hingegen mach mich jetzt für die Arbeit fertig und trotte frohen mutes in die Knochenmühle. Spätschichten sind echt.. ähm.. bescheiden. :D

Wetter: kühl aber sonnig
    Laune: mehr schlecht als recht
    Nahrungsaufnahme: Tee
    Gesundheit: ging mir schon besser
    Beschäftigung: mit netten menschen plaudern
    Wohnung: ähm stylisch :p
    Urlaub: nimma
    TV: viva aber ich könnt nich genau sagen was da flimmert
    Frage des Tages: soll ich oder soll ich nich?
    Spruch des Tages: ..eine Oma stellt sich einfach auf eine klapprige Holzkiste von uns. Ich so: "vorsicht sie könnten fallen" die Oma ganz garstig "lassen sie mich, ich hab Ahnung davon" wtf? <.<
    Grüße: an meine Ma, du schreibst immernoch die tollsten Sms <3

Wetter: Ideal um die Heizung voll auf zu drehen. *fröstel*
    Laune: Hätte ich ´nen Keller würde sie sich darin befinden.
    Nahrungsaufnahme: Kaffe aber der is nu alle, fatale grande!
    Gesundheit: Kopfweh aber sonst recht fit.
    Beschäftigung: Mich Musikalisch berieseln lassen und hier irgendwas tolles tippen.
    Wohnung: Wenn man bei mir vom Boden essen wolle gäbe es Unterbuchsen, diverse andere klamotten, Taschentücher und leere Flaschen zu futtern.
    Urlaub: In diesem Jahr keiner mehr in Aussicht.
    TV: Is aus.
    Frage des Tages: Warum ich so blöde war/ bin?
    Spruch des Tages: Finis coronat opus~ Das Ende krönt das Werk.
    Grüße: Die wandern raus zu meiner verletzten Würde *pattu* und jene Dinge die nun kommen mögen.

6) Hier vermittelt der Blick auf den Fluß mit Palme und Strandkörben ein schönes Sommerfeeling. Ist das am Rhein? Erinnert daran.

Jap das ist der Rhein in seiner vollen Pracht. :3

1: da gefällt mir die Perspektive und das schreit förmlich..nur noch ein paar Meter und du bist im Paradies
    5: tolle Landschaft und vorallem tolle Farben
    7: so etwas hätte ich auch gerne auf mein Dach *_*

Dieser Manga (Achtung Wortspiel) "blüht" erst so richtig durch seine unzähligen Comedy-Elemente auf, was der bisweilen recht traurigen/düsteren Story ganz gut tut.
    Die Bände 1-6 stehen schick geordnet in meinem Schräncken und ich bin nach wie vor begeistert beim lesen. :3
    Vielleicht sollte aber auch erwähnt werden, dass dieser Manga definitiv nicht an eine jüngere Zielgruppe gerichtet ist. Dagegen sprechen nämlich die sehr textlastigen und doch sehr spezifischen Conversationen sowie die nun ja etwas düstere Story. Ich hoffe jedenfalls es gibt am Ende ein schönes Happy End, denn immerhin ist es ja auch eine Romanze. *__*

Shinshi Doumei Cross ist ein sehr gutes Beispiel für den Qualitätsabbau in manch Mangareihen.
    Ihre Zeichnungen waren zwar wie gewohnt hui ABER der Inhalt bekam von mir eher pfui.

Der Anfang dieser Reihe schien schon vielversprechend zu sein aber mit jedem neuen Band den ich las wurde die Story ideenloser, vorhersehbarer und langweiliger. Doch sie wäre ja nicht Arina Tanemura, wenn sie dies nicht durch vielerlei Blümchen, mega Rüschen, langen Haaren und schicken Kleiderchen wieder wett machen würde.
    Und hierbei liegt auch der Hund begraben, sie legt mir viel zuviel Wert auf ihre Zeichnungen als auf den Inhalt der Story. Was bringt mir ein Manga wo nur hübsche Bildchen zusehen sind aber kein ansprechender Dialog zu finden ist? Da kann ich doch gleich zum Artbook greifen.

Ich habe trotz allen die komplette Reihe hier stehen aber das aus purer Sturheit. Und für mich endete damit auch das Kapitel Arina Tanemura, denn wie erwartet war ihr nachfolgendes Werk ein Abklatsch von dem was sie bis dato geschaffen hat. Ich bin schon etwas enttäuscht, denn ich mochte die Werke Fullmoon wo Sagashite und Kamikaze Kaito Jeanne sehr, aber allen anschein nach gingen ihr dann wohl die guten Ideen aus.
    Schade eigentlich. :/

Ob meine Umfrage Sinnlos ist oder nicht sei mal so dahin gestellt. :cool: Ich jedenfalls fand den Gedanken welches Bundesland Ihr wählt und vorallem warum interessant. Gut möglich das die Mehrheit für Ihr eigenes Bundesland stimmen wird und denn noch. Ich bin ja auch stolz darauf in Sachsen-Anhalt geboren zu sein und dort 26 Jahre gelebt zu haben ABER meine neue Heimat ,Rheinland-Pfalz, bekam den Punkt. :3