Shinshi Doumei Cross ist ein sehr gutes Beispiel für den Qualitätsabbau in manch Mangareihen.
Ihre Zeichnungen waren zwar wie gewohnt hui ABER der Inhalt bekam von mir eher pfui.
Der Anfang dieser Reihe schien schon vielversprechend zu sein aber mit jedem neuen Band den ich las wurde die Story ideenloser, vorhersehbarer und langweiliger. Doch sie wäre ja nicht Arina Tanemura, wenn sie dies nicht durch vielerlei Blümchen, mega Rüschen, langen Haaren und schicken Kleiderchen wieder wett machen würde.
Und hierbei liegt auch der Hund begraben, sie legt mir viel zuviel Wert auf ihre Zeichnungen als auf den Inhalt der Story. Was bringt mir ein Manga wo nur hübsche Bildchen zusehen sind aber kein ansprechender Dialog zu finden ist? Da kann ich doch gleich zum Artbook greifen.
Ich habe trotz allen die komplette Reihe hier stehen aber das aus purer Sturheit. Und für mich endete damit auch das Kapitel Arina Tanemura, denn wie erwartet war ihr nachfolgendes Werk ein Abklatsch von dem was sie bis dato geschaffen hat. Ich bin schon etwas enttäuscht, denn ich mochte die Werke Fullmoon wo Sagashite und Kamikaze Kaito Jeanne sehr, aber allen anschein nach gingen ihr dann wohl die guten Ideen aus.
Schade eigentlich. :/