Für mich wohl eher Jellyfish can't sleep in the night.
Habe mir den Anime in der vergangenen Nacht reingezogen da ich nicht schlafen konnte und gerade eine run habe mit Anime in denen Girls gemeinsam Musik machen, ein Band gründen oder so.
Trotz der Tatsache daß es sich eindeutig um ein wie beschrieben Comedy/Slice of Life Anime handelt gibt es die "typischen" Probleme wie Mobbing an der Schule, zweifle am eigenen selbst und seiner Position im Leben bzw. wo will ich hin.
Das führt dazu daß es auch manchmal etwas emotionaler wird und wir mit den Charakteren mitfühlen und leiden, auch wenn es hier in icht so stark ist wie in BanG MyGo!!!!! oder Girls Band Cry die ich zuletzt auch gesehen habe.
Die unterschiedlichen Hintergründe bzw. Vergangenheiten der Charakter, die dann dich miteinander verwoben sind , sind nicht wahnsinnig komplex aber schön ausgearbeitet und glaubwürdig, soweit man das bei Anime sagen kann😉.
Besonders schön fand ich die Folge mit der Idol-Mutter die für ihrer Tochter einsteht und die Folge in der Kano und Mahiru sich ein wenig näher kommen 🥰.
Gerade die Aufnahme bei Nacht und die Animation finde ich hier besonders schön, wobei ersters mich ein wenig an Call of the Night erinnert.
Eine kleine Sache noch zum Schluss ich schau es auf deutsch da die Synchronisation hier echt gut ist , besonders die von Kiui Watase gefällt mir richtig hier trifft Magdalena Höfner den Charakter mit ihrer kratzigen Stimme perfekt, ich bin ein wenig verliebt 😍.
Also bleibt mir jetzt erstmal nur zu sagen
Goodbye Sekai!🪼