Mögt ihr Digimon?
- Ja sehr; neben Pokémon meine Kindheit und damals zumindest als Anime immer besser gefunden, bei den Spielen war ich nie drin aber lag damals auch der Verfügbarkeit für mich. Bin aber selbst nicht mehr richtig dabei schaue aber gerade die neue Staffel. Wenn auf Cons Lieder von Digimon laufen und man mit hunderten von Menschen diese mit singt bekomme ich immer noch Gänsehaut und feuchte Augen. In Deutschland haben wir ja durch unsere Lokalisierung der Songs ja auch noch mal richt + Punkte.
Kennt ihr Menschen die Digimon mögen?
- Ja, eine meiner Freundin liebt gerade die Spiele auch die die in den letzten Jahren rausgekommen sind findet Sie fantastisch, wenn Pokémon nur einen Bruchteil dieser Qualität in den Games hätte würden die soviel mehr taugen.
Was ich mir wünsche?
- Hab nichts konkretes nur das es den Fans noch lange gut erhalten bleibt.
Habt ihr Merch oder wollt ich welches?
- Nicht unbedingt. Als Kind hätte ich gerne ein Digivice gehabt oder Plüshis. Da ich an sich nicht mehr so tief drin bin verspühre ich nicht den Wunsch gerade etwas zu kaufen oder so.
Hat Digimon noch Zukunft?
- Ja für mich absolut, gerade die neue Staffel geht sehr interessant Wege und übt Kritik an der Digitalisierung der Gesellschaft. Jetzt nicht auf einem absolut brillanten Niveau aber schon ganz gut. Bin gespannt wo sich das hin entwickelt.
Dazu fällt mir ein als Kind mochte ich die 3 Staffel gar nicht und hab die ersten beiden und die 4 echt geliebt. Bei Staffel 1 und 2 ist da die Nostalgie sehr stark und diese Serien haben mich auch sehr geprägt in meinem Verständnis von Freundschafft etc. Mittlerweile ist Staffel 3 für mich die beste Staffel.
Gerade da Digimon sich mit jeder Staffel neuen Ideen/Konzepten und so hingibt sehe ich hier auf jeden Fall noch einen Zukunft. Mal abgesehen davon das Digimon immer noch eine große Fangemeinde hat.