Beiträge von YohLaw

Ich hab mir den Ableger in Köln schon 2x angeschaut waren beides mal sehr schöne Tage auch das was so generell an den Tagen los war.

Die Angebote waren beides mal sehr schön und auch mal was abseits von Anime und Manga.

Viel Spaß an alle die sich in Berlin dahin verlieren.

Habe mir auf Crunchyroll alle gerade verfügbaren Folgen zu SHY gegeben. Schöner Anime habe in den Magilerium Inc. Manga immer wieder Werbung zu dem Manga gesehen und da der Anime eine gut deutsche Synchro hat gingen die 24 Folgen schnell durch.

Schöner Anime, würde den als mittleren Einstieg ins Superhero/Magical Girl Genre sehen. Bis jetzt keine großen Story Twist oder so aber schön erzählt und hat ein paar echt tolle Szenen, gerade in den "ruhigen" Phasen. Ich glaube eine meiner liebsten Folgen war die als Shy Werbung für diesen Magical Girl Anime macht und der kleine Junge auftaucht.

Die Antagonisten finde ich zugleich interessant und langweilig.

Mögt ihr Digimon?

- Ja sehr; neben Pokémon meine Kindheit und damals zumindest als Anime immer besser gefunden, bei den Spielen war ich nie drin aber lag damals auch der Verfügbarkeit für mich. Bin aber selbst nicht mehr richtig dabei schaue aber gerade die neue Staffel. Wenn auf Cons Lieder von Digimon laufen und man mit hunderten von Menschen diese mit singt bekomme ich immer noch Gänsehaut und feuchte Augen. In Deutschland haben wir ja durch unsere Lokalisierung der Songs ja auch noch mal richt + Punkte.

Kennt ihr Menschen die Digimon mögen?

- Ja, eine meiner Freundin liebt gerade die Spiele auch die die in den letzten Jahren rausgekommen sind findet Sie fantastisch, wenn Pokémon nur einen Bruchteil dieser Qualität in den Games hätte würden die soviel mehr taugen.

Was ich mir wünsche?

- Hab nichts konkretes nur das es den Fans noch lange gut erhalten bleibt.

Habt ihr Merch oder wollt ich welches?

- Nicht unbedingt. Als Kind hätte ich gerne ein Digivice gehabt oder Plüshis. Da ich an sich nicht mehr so tief drin bin verspühre ich nicht den Wunsch gerade etwas zu kaufen oder so.

Hat Digimon noch Zukunft?

- Ja für mich absolut, gerade die neue Staffel geht sehr interessant Wege und übt Kritik an der Digitalisierung der Gesellschaft. Jetzt nicht auf einem absolut brillanten Niveau aber schon ganz gut. Bin gespannt wo sich das hin entwickelt.

Dazu fällt mir ein als Kind mochte ich die 3 Staffel gar nicht und hab die ersten beiden und die 4 echt geliebt. Bei Staffel 1 und 2 ist da die Nostalgie sehr stark und diese Serien haben mich auch sehr geprägt in meinem Verständnis von Freundschafft etc. Mittlerweile ist Staffel 3 für mich die beste Staffel.

Gerade da Digimon sich mit jeder Staffel neuen Ideen/Konzepten und so hingibt sehe ich hier auf jeden Fall noch einen Zukunft. Mal abgesehen davon das Digimon immer noch eine große Fangemeinde hat.

Ich hab einige Spiele bei denen ich locker über 500h Stunden drin habe.

Dazu zählen Dark Souls 1-3 und Elden RIng, Fallout 3, New Vegas und 4, Final Fantasy Tactics Advance und FFTA2, Skyrim und etliche der Pokemon Spiele zwischen Gen 3-7 (ab der 5 auch viel gezüchtet und online gekämpft) dann fällt mir noch GTA SanAn ein und Resident Evil 4 original (auf min. 4 Plattformen jeweils 10-15 durchgespielt).

Die letzten Jahre weniger intensive gespielt aber dieses Jahr mir der Freundin bei Hades 2 so ca. 200h, meist an Sonn- und Feiertagen von morgens bis abends immer wechsle. Sie ist der Experte für die Oberwelt und ich für die Unterwelt;-)

Also fürs nächste Jahr kommt ja einiges.

Platz 1 ist für mich persönlich

- Puella Magi Madoka Magica Walpurgisnacht Rising, da kommt nichts dran. Aber das ist ein Film.

Bei den kommenden Serien, wurde viel schon genannt.

- Dorohedoro

- Frieren S2

- Bocchi the Rock S2

- Gushing over Magical Girls S2 (hoffentlich)

- JoJo neu Staffel (wird wieder mit meinem besten Freund geschaut)

- Tanya (seit ich die Serie diese Jahr hier im Watch Club geschaut habe)

- Die Tagebücher der Apothekerin Season 3

- Re:Zero Season 4 (ähnlich zu Jojo; unser Held ist Otto xD)

- ...

... ich hab bestimmt einiges vergessen und freu mich jetzt schon auf die Sleeper die ich nicht auf den Schirm habe.

Ich habe kürzlich den Frankenstein von Del Torro auf Netflix geschaut. Ich muss echt mal das Buch lesen oder besser gesagt mir vorlesen lassen, Hörbuch sei dank.

Ich mag die Grundidee und die Motive diese Buchs und die Entstehung hinter der Geschichte, super Interessant die Umstände.

Aber zurück zum Thema:

Der Film hat mir gut gefallen, wenn auch nicht so gut wie man hier und da Online liest. Der 2te Teil der Geschichte kam mir etwas zu kurz besonders im Hinblick auf die Motive und Darstellung des "Monsters".

Was ich aber sehr mochte ist die Ausstattung, das Design, die Bühnenbilder und die Maske des ganzen. Gerade bei den Szenen im Labor dacht ich mir ich will von Del Torro eine Bioshock Verfilmung (wenn es je eine gibt).

Mhhh... die Volksdroge Zucker.

Am liebsten als Coke Vanille oder z.Z. die Amerikaner bei mir auf der Arbeit an der Backtheke und alles was die Kollegin so backt einfach zu gut.

Bei Medien ist es immer so das ich Phasen habe in denen Zocken Nr.1 ist und sonst nichts dann lange Zeit werden Anime und so am Stück gebinged oder ganz viel Hörbücher gehört.

Abgesehen davon das ich Urlaube habe und am Samstag in Essen beim Cosplay Ruhrgebiet im Unperfekthaus (als Assistent einer Freundin die dort als Künstler ausstellt) es scheint endlich nach fast 20 Monaten Pause mit dem Manga zu Gushing over Magical Girls weiterzugehen.

Das Kapitel war herrlich und hoffentlich geht es Akihiro Ononaka gut genug das das Werk jetzt weitergeführt werden kann. Und Staffel 2 kommt auch bald^^

Hab den erst vor ein paar Monaten geschaut, es kam ja die komplette Serie auf Blu-ray nochmal bei raus und da hab ich zugeschlagen.

Ich wusste ungefähr worauf ich mich einlasse dennoch haben mich etliche Szenen hart getroffen und tief berührt einfach wunderschön erzählt mit viel Gefühl und Herz. Gerade das Ende ist fantastisch inszeniert gut geschnittene und musikalisch meisterhaft.

Da fällt mir die Box liegt bei einem guten Freund sollte mal fragen ob er mittlerweile damit fertig ist.

Den 3 Band von Berserk als Master Edition, jetzt bin da angekommen wo ich weiterlesen kann. Die anderen beiden hab ich nur zur Vollständigkeit der Sammlung und zum nach- oder zuschlagen, sollte bei der Größe ja gut gehen.

Sonst hab ich aber noch genug zum lesen rumliegen, zu meiner Schande auch noch Band 3 und 4 von Homunculus aber ich bin gerade nicht in der Stimmung für den Stoff.