Beiträge von YohLaw

    Nice😁

    Habe den Anime vor kurzem geschaut, war schön kurzweilig ist optisch echt fine und ich mag die schrullig charmanten Charaktere.

    Das Opening sowie Ending haben einen nicen flow.

    Ein zwei netten Ideen sind auch dabei.

    Der Manga steht bei mir auch schon mit ca. 4 Bänden im Regal.

    Ich habe es endlich mal geschafft mit den "Tagebüchern der Apothekerin" anzufangen bzw bin jetzt bei der zweiten Staffel angelangt.

    Mao Mao ist super!

    Minior 1.Staffel

    Spoiler anzeigen

    Könnte mich jedesmal wegschmeißen, wenn sie den Zofen ordentlich einen Abriß verpasst.

    Müsste auch mal mit der zweiten Staffel anfangen. 😉👍

    Seit Staffel 2 hat für mich "ich zeige dir wo der Frosch die Locken hat" eine ganze neue Bedeutung (';

    Ich habe es endlich mal geschafft mit den "Tagebüchern der Apothekerin" anzufangen bzw bin jetzt bei der zweiten Staffel angelangt. Und was soll ich sagen, die Serie hat ihren Hype verdient XD Ich habe die erste Staffel an zwei Abenden durchgebingt. Die einzelnen "Kriminalfälle" waren interessant und spannend, der Charakter von Momo auf eine ulkige Weise sympatisch und der Austausch zwischen ihr und Jinshi immer wieder witzig, so dass jede Episode wie im Flug vergangen ist XD

    Und jetzt wieder ran an die nächsten Folgen :rainbowsheep:

    Viel Spaß, ich mag besonders an der Serie das MaoMao weiß wie weit Sie gehen kann und sich trotzdem nicht unter Wert verkauft.

    Mir ging es übrigens mit ähnliche. Lange nicht geschaut dann angefangen und relativ schnell alles gebingt was da ist.

    Gestern aus einer Laune heraus mal wieder Bocchi the Rock gestartete, auch wenn ich ich es im Prinzip gerade schaue da ich ja die Reaction von Romania Black schaue.

    Immer noch eine fantastische Serie die, zumindest aus meiner Sicht sehr gut das Innenleben die Gedanken, Sorgen, Nöte, Ängste, Wünsche usw. von Menschen mit Sozialen Ängsten darstellt, wenn auch mit viel Humor und Cuteness. Allein die ganzen Meme Zitate aus anderen Anime der letzten Jahrzehnte sind ein fest.

    Meine Freundin hab ich kurzer Hand mit eingespannt und dann waren auch schon 7 Folgen wieder durchgeschaut, ohne das wir es gemerkt haben. Meine Freundin finden Bocchi sehr anstrengend, ich würde das ja wenn eher bei Nijika sehen, aber wir sind beide ja sehr unterschiedlich eingeschraubt.

    Beim schauen der Serie habe ich mir gedacht, und den Gedanken hatte ich neulich schon, so ein Cosplay von Bocchi würde ich auch gerne mal machen, schön casuel im Jogger ohne allzu viel aufwand. Und im Gitarrenkoffer dann einfach nur Snacks usw. dabei haben.

    Habe mir da neulich mal ein bisschen zu angeschaut da auch ich irgendwann mal nach Japan will, allerdings würden ich meine liebste eh die Touri-Hot-Spots meiden wollen und dann auch ausgiebig lange in Japan sein wollen.

    Ich persönlich finde auch diesen respektlosen Umgang mit der Kultur oder Gesellschaftlichen Gepflogenheiten unmöglich und zum kotzen. Sein Name fällt mir gerade nicht ein und er ist es auch nicht wert aber diese Type die zum Beispiel im Zug mit der riesen Boombox aufläuft und Back-Flips macht ist ein gutes Beispiel für Ignoranz und Arroganz. Sagt nachdem man ihm stellt; ja ich weiß es ist nicht erwünscht und ich störe andere, ja ich bereue es blablabla.

    Dann lass es einfach bleiben, aber wenn man famgeil ist und sonst nichts hat was einen auszeichnete dann wird man eben blind für sowas wie Rücksicht auf andere.

    Aber da Japan seine Kultur und natürlich auch Anime, Manga, Videospiel usw. in den letzten Jahren immer mehr auch außerhalb der Filterbubble von "uns" mehr Anklang findet ist es natürlich auch ein riesiger Cashgrab und die Chance für mehr Reichweite der Influenzer. Warum man sich dem Thema nicht gestattet und ruhig annehmen kann liegt ja auch auf der Hand, die Reizüberflutung durch TikTok usw. zwingt einen ja quasi diese schnelle inhaltlosen Shorts etc. auf.

    Allerdings ist das ja auch kein Problem was nur in Japan auftritt, generell ist das Verhalten vieler Menschen in der Öffentlichkeit unmöglich geworden.

    Ich selbst kann mit Religion nicht viel anfangen, würde dennoch nicht auf irgendwelchen Böden religiöser Institutionen oder so mich respektlos verhalten. Wenn ich ehrlich bin bewundere ich Menschen die aufrichtig Glauben können schon ein wenig, das kann ein unglaubliche Stütze sein, habe es damals bei meiner Oma erlebt.

    Ich bin mir auch der Krux bewusst das ich Japan durchaus Tempelanlagen und so besichtigen will und diesen ganzen Mythos um die Götter deutlich spannender finde als unsere monotheistische Religion. Das liegt wahrscheinlich an dieser viel fantasievolleren Darstellung, ähnliche geht es mit ja ich bei den alten Griechen, Ägyptern und das alles aus dem Norden.

    Ich schäme mich teilweise echt für das Verhalten der Influenzer es wirft ein schlechtes Bild auf die die aufrichtiges Interesse an dem Land und der Kultur habe.

    Das Thema könnte ich durchaus stundenlang diskutieren, aber genug ich denke ich habe mein Stellung bezogen.