Beiträge von YohLaw

Muss mich meinen Vorrednern anschließen.

Hab mir gerade die erste Folge von Alya Sometimes hides her Feelings in russian angeschaut und fand die Folge richtig gut.

Werde dran bleiben, einen laufenden Anime mit einer Folge die Woche kann ich irgendwie noch unterbringen.

Weil ich was leichtes brauchte habe ich mir in den letzten Tagen Homura Tamura gegeben.

Kompletter englischer Titel: Puella Magi Homura Tamura Parallel Worlds do not remain parallel forever.

Ich werde hier jetzt einen Spoiler setzen auch wenn man hier nicht wircklich spoilern kann.

Die andere Schriftgröße resultiert daraus das hier eine Text einfüge den ich heute auf der Arbeit in der Pause auf dem Tablet geschrieben habe.

Nachdem vom Glasfaseranbieter niemand zu erreichen ist und die Mieter alle panisch werden gabs eben noch ne NINA Warnung, dass die Telefonkabel brennen (oder sowas) und daher überall Internet und Telefon ausfällt lol :muha:

Ich bastel mir mal ne Keule :)

Ich wüsste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.

Als ich am Freitag von der Dokomi nach Hause gekommen bin, war nur in meiner Siedlung (mal wieder) der Strom ausgefallen.

Da stand ich dann um kurz vor 10 im Bad und hab mich mit dem Rest Tageslicht versucht abzuschminken.

Gegen 11 war der Strom dann aber auch wieder da.

Hab mir schon ein Ticket für beide Tage gekauft😁.

Bloß nichts einschlafen lassen und am Ball bleiben.

Von den Angeboten vor Ort sieht das ja ganz ordentlich aus.

Für mich wäre das ein fahrt von ca. 2 Stunden.

Das wäre was, ich schau mir gleich mal die Angebote an und trag mir später für den Samstag frei in den Kalender auf der Arbeit ein.

Dann könnte ich wenn alles klappt mein Mami Tomoe Cosplay ausprobieren was ich noch nicht habe.

Wäre schon allein deshalb interessiert da man hier mal eine neu Con kennlernen kann.

Auf die Band "Kontrollverlust" freu ich mich auch, nachdem was ich so auf YouTube von denen gesehen habe ^^

Vorläufiger Programmplan ist hier.

Kontrollverlust habe ich zufällig auf der Dokomi gesehen, das war echt schön😊

Diese Messe werde ich leider nicht schaffen, zu weit weg und kein Urlaub währenddessen.

Die aber viel Spaß.

Die letzte Folge hat mir richtig gut gefallen und jetzt ist wieder dieser Punkt erreicht wo ich unbedingt weiterschauen will. Jetzt ist halt warten angesagt, aber es gibt ja genug zu anderes zu schauen etc.

Wie hier schon geschrieben sind es bei mir auch gerade die Animation der Zeichenstil die mich abholen, die Story ist zwar mid aber wird ordentlich vermittelt. Was ich neulich irgendwo gelesen habe und was mir da erst so richtig aufgefallen ist, 3D Einbindung sind hier irgendwie nicht so störend (hässlich) wie es bei vielen anderen Anime häufiger der Fall ist. Könnte daran liegen daß es entweder gut mit dem Stil harmoniert oder vielmehr das ich finde das 3D hier auch als Stilmittel verwendet wird und nicht nur um "Lücken" zu füllen.

Ich bin da halt auch immer sehr "genau". Mache mir immer viel zu sehr nen Kopf um Details.

Kann ich absolut nachvollziehen.

Ich hab das mit den Augen und den Haaren bei denen ich genau auf die Farbe achte.

Ich hab Schuhgröße 44/45 und hatte 2013 auf der Animagic bei meinem Homura Cosplay Stöckelschuhe in Größe 41 an, die besagte Barfuß Aktion.

Manchmal fällt es mir erst beim 2 mal hinschauen auf das die Schuhe nicht "genau" sind.

Für die Gesundheit der Füße würde ich dann aber auf bequeme Schuhe achten.

Was kann man mit Barfußschuhen cosplayen?

Ich würde sagen eigentlich alles ^^

Ich hab zwar diesemal passende Schuhe/Stiefel gehabt von früher aber an sich kann man bei den Schuhen auch das tragen was den Füßen gut tut.

Ich hab bei meinem ersten Cosplay einfach Sportschuhe an gehabt und beim 2ten mal nur für Fotos die Schuhe angezogen und sonst Barfuß unterwegs gewesen.

Ich hab ganz viele Cosplayer gesehen bei denn die Schuhe theoretisch nicht gepasst haben.

Oder man hat halt die passende Schuhe dabei und zieht die nur für Fotos an wenn es mehrere am Stück werden.

Hab da schon viele Varianten gesehen.