Beiträge von YohLaw
-
-
Neben Nana, bei dem ich alle paar Tage mal ein zwei Folge schaue und den aktuellen die mich reizen, schau ich zur Zeit die Monogatarie-Serie.
Hab meine alte Festplatte ausgegraben mit meinen Sicherungenskopien aus der WG Zeit.
Bakemonogatari hab ich auf Blu-Ray (deutsch) und oder 3 Filme auf UK Blu-Ray. Den Rest halt auf Platte, werde mir aber wohl bald die Collcetion aus UK kaufen.
Ich liebe diese Serie auch wenn die echt anstrengend zu schauen sein kann.
Mob Psycho 100 Staffel 3 (UK Import)
Nichts als liebe für die Serie
-
Ein bisschen mehr Kontext.
Soweit ich das mitbekommen habe.
Geschlossen wurde die Sektion da sich bestimmt Personengruppen in den Kommentaren zu einer Boysloveserie (keine Ahnung wie die heißt) mit homophoben Kommentar "Luft" gemacht haben.
Es sollen wohl sehr krasse Worte und so weiter gefallen sein.
Ich selber schreib da fast nie Kommentare, da ich das Gefühl habe eh viel ins leere zu schreiben bei sowas, finde es aber trotzdem schade das die Funktion weg ist.
Solche Kollektivstrafen sind einfacher umzusetzen und deutlich weniger aufwendig als die einzelnen Kommentatoren zu bannen.
Hab die Umfrage dennoch gemacht und mich mental mal auf eine kleine Zeitreise begeben.
Ich bin gespannt was da passiert, Crunyroll will sich neu aufstellen und den Markennamen stärken, vielleicht gibt es da ja bald wieder was.
Viel Erfolg bei deiner Masterarbeit

-
Wetter: *bähh* schwül und ekelhaft
Laune: da mental angegriffen etwas mittelmäßig
Nahrungsaufnahme: Tortilla Chips
Gesundheit: bis auf Rücken gut
Beschäftigung: YouTube Videos von Karpfediem
Haus: schön kühl da gute Lage des Wohnzimmer
Urlaub: in ca. 4 Wochen
Unterhaltungsmedium: s.o. Beschäftigung
Frage des Tages: haben sie noch Lauretaner?
Spruch des Tages: immer passiv aggressiv!
Grüße: an alle die das hier lesen
-
Eine alte Festplatte durchstöbern und scharfe Ramen essen.
Da ich ja durch den Start des neuen Anime nach Jahren wieder auf Bakemonogatari aufmerksam gemacht wurde und ich jetzt den Manga lese ist mir mein altes Festplatte eingefallen die hier irgendwo rumstaubte.
Hab die ausgegraben den alten Laptop wieder angemacht und mal geschaut was da noch so drauf ist, und mein Gott hab ich um 2014/15 rum viel Anime gesichert. Natürlich auch ganz viel von der Monogatarie-Serie. Da werden jetzt erstmal fleißig Daten transferiert und in Erinnerung geschwelgt.
Kennt nicht jemand Rokka No Yuusha oder Mekaku City Actros?
-
-
Hungrig, da wird aber gerade was gegen unternommen.
PS. Endlich Feierabend
-
-
-
Wie geil ist bitte das Ending von Folge 4

-
Da ich Bakemonogatari nach Jahren mal wieder geschaut habe auf den Manga gestoßen bin, lese ich den gerade.
Also quasi ein Adaption eine Adaption.
Den Anime hab ich nochmal geschaut um ein bisschen wieder reinzukommen wegen der neuen Season die gerade läuft.
Mir gefällt am Manga erstmal der Zeichenstil und das man hier in Gegensatz zum Anime nicht Pause drücken muss um die ganzen Text Einblendungen zu lesen.
Die Serie ist und bleibt total bekloppt und die Charaktere sind es auch. Aber ich liebe es einfach wie die Dialoge abdriften um dann bin hinten wieder auf den Punkt zu kommen.
Auch mag ich die Art wie die Probleme der Charaktere durch die Kaiis thematisiert werden.
Ich sehe in den ganzen Monstern die die Leute anfallen in erster Linie Metaphern für ihre Probleme.
Bis jetzt habe ich 4 Bände gelesen und bin gerade mit in Band 5, dann muss ich nachkaufen.
Bin gerade in dem Storyabschnitt mit Kanbaru Sugura.
Was mir auch so nebenbei gefällt ich hab neu Tattoo Ideen durch den Manga 😄
-
- Nandemo wa shiranai wa yo, shitteru koto dake.
- I don't know everything, I just know what I know.
- Ich weiß nicht alles, ich weiß nur was ich weiß.
Hanekawa Tsubasa [Bakemonogatari]
Ich mag das Zitat sehr gerne, meine Freundin findet es bescheuert 🤣
-
-
amazon.com seine Sendungen besser verpackt ...
I feel you.
Besonders Manga , wenn da mal welche bestelle sind immer schlecht verpackt bis hin zu beschädigt.
-
Hab mir die Folge gestern beim Sport angeschaut.
Bin im großen und ganzen mit der deutschen Synchronisation zufrieden, nur warum ist wenn ich bei Crunyroll die Untertitel aus habe (ist ja bei deutscher Tonspur verständlich) die stellen in denen Alya russisch spricht nicht untertitelt bzw. dann mit japanischen Schriftzeichen?
Oder übersehe ich da etwas grundsätzliches.
-
-
-
20240725_171906.jpg20240725_171908.jpg
Meine Kinder glauben allen ernstes, dass ich denen Buttons abgebe.

Ich glaube ich muss mir dann als erstes Band 12 holen, will die Buttons auch😍
-
-