Beiträge von YohLaw

    Der Anime kickt schon in der ersten Folge hart. Das Lied auch.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ❤️ Wie schon neulich erwähnt ein wunderbarer Anime werde den heute wohl beenden die letzten Tage nicht die Zeit dafür gefunden.

    Gerade beim Sport, hab das letzte Woche kaum geschafft, danach ein wenig Haushalt.

    Ich freu mich richtig auf die Dokomi, der Freitag wird stand jetzt entspannt und Samstag hab ich richtig Programm, also für meine Verhältnisse.

    Ich fände es cool wenn "Watamote" auf Deutsch erscheinen würde, allerdings glaube ich nicht mehr so wirklich daran und habe deshalb begonnen, die Reihe auf Englisch zu sammeln

    Das ist gerade für mich ein kleiner blast from the past.

    Ich hab den Anime damals echt gerne geschaut, das Intro war auch Mega!

    Hatte gar nicht auf dem Schirm das es ja auch eine Manga gibt jetzt hab ich noch was zum sammeln. Ich nutze übrigens den Fall wenn es Manga dann nicht auf deutsch gibt um meine Englisch aufzubessern 😉

    Ich habe keine Ahnung ob es das Thema schon so gibt, habe spontan nichts gefunden.


    - Meine Frage ist, gibt es einen Manga (oder mehrere) von denen ihr euch eine Umsetzung als Anime wünscht?

    - Wenn ja wäre es schön wenn man vielleicht kurz beschreiben könnte warum ihr gerade den Manga als Anime sehen wollen würdet?

    Es ist so das manche fantastischen Werke ja keine Umsetzungen bekommen und so dann auch übersehen werden und so mehr Leute erreicht werden. Mir ist egal ob es bei euren Wünschen wirtschaftliche sinnvoll ist, es ist ja immer hin eine Wunschumsetzung eines euch geliebten Werks.


    Ich fange dann mal an.

    Um meinem Fan"Girl"-Tum nachzukommen nenne ich den Spinn-Off Manga von Madoka Magica

    ~The different Story~

    Der Grund warum ich mir gerade den wünsche ist zum einen das der original Anime ja eben so einer ist ein original und eben keine Umsetzung eines Manga ist, und wir hier einen Manga haben der auf Ideen/Anspielungen/Aussagen aus dem Anime beruht. Ich würde gerne die in diesem Manga stattfinden Handlung in Bewegtbild sehen, da man hier mehr Einblick in den ein oder anderen Charakter bekommt bzw. mehr aus ihrer Backstory und ihrer damaligen Probleme erfährt. Auch bekommen wir gezeigt was Mami und Kyouko in der Vergangenheit verbunden hat. Und es passieren später Dinge oder ebene nur fast, zu denen ich im Original das ein oder andere mal Kopfkino hatte.

    Dieser Manga könnte sich als kleiner Anime mit ca. 8 Folgen oder als langer Film gut umsetzten lassen.

    Spoiler zum Anime

    Im Laufe der Handlung von ~The different Story~ bekommen wir mehr Einblick in die Dinge die vor der Handlung des Anime passieren die Mami und Kyouko betreffen.

    Es wird nochmal etwas mehr auf Mamis Situation und Ihren "übereilten" Wunsch zu überleben eingegangen, und was das Leben als Magical Girl mit Ihr macht. Seien es die zwischenmenschlichen Beziehungen mit ihren Mitschülern oder Ihrer inneren Konflikte bezüglich der Verantwortung die Sie als Magical Girl der Gesellschaft gegenüber hat. Ist es richtig ein Familar Menschen fressen zu lassen um selbst später die Hexe zu erledigen um dann einen Grief Seed zu erhalten usw.

    Die Handlung um Kyouko ist nicht minder interessant. Wir bekommen gezeigt wie Sie vom Rookie zum Veteran wird, wie Ihr Vater herausfindet was der Grund für den Zuwachs seiner Glaubensgemeinschaft ist und wie er daran zerbricht und es zum tragischen Ereignis um die Sakura Familie kommt. Auch wird erklärt wie Kyouko zu der wurde die wir im Anime kennenlernen und warum Sie so tickt wie Sie tickt und was es mit ihrer damaligen magischen Fähigkeit zu tun und warum sich diese geändert hat.

    Nach ein paar Kapiteln gleitet die Story in eine der "alternativen" Zeitlinien des Anime über und wir bekommen auch die anderen zu sehen. Da es eine andere Zeitlinie ist läuft die Handlung etwas anderes ab und andere Dinge passieren, bis auf einige vorherbestimmt Ereignisse.

    Wenn ich mir vorstelle das dieser Manga mit einer ähnlichen Qualität was Animationen, Kamerafahrten, Soundtrack etc. umgesetzt werden würde könnte es problemlos mit dem Original mitziehen, nicht zuletzt da meine Liebling Kyouko mehr Screentime bekommt.

    Ps.: Als damals Magica Record als Spinn-Off Anime rauskam war ich schon sehr sickig das ein Spinn-Off aus dem Game gemacht wurde statt aus dem Manga. Einer der Gründe wird wahrscheinlich der sein, da man bei der Beliebtheit des Games deutlich mehr Zuschauer bekommt als bei dem dann wohl weniger bekannten Spin-Off. An sich würde ich auch noch den Wraith-Arc gerne als Anime sehen.

    Also Kyubey wenn du mich hören kannst meine Seele würde ich tauschen;-)

    Manchmal finde ich es ja selber komisch, warum ich mit meinen 31 Jahren unter anderem Highshool-Animes schaue.

    Diesen Gedanke habe ich häufiger, gerade in den letzten Tage wenn ich mono oder Food for the Soul schaue, aber das sind dann doch auch einfach Anime die ich zum wohlfühlen schauen.

    A Place futher than the Univers ist da zwar auch mit Highschool-setting (zumindest am Anfang) ist aber vom Thema her dann schon eher erwachsen.

    Was mir aber tatsächlich peinlich ist, ist, wie sehr mich Animes emotional berühren. Es ist wirklich nicht schwer, mir damit Tränen in die Augen zu treiben. Ich fühle bei diesen oft viel zu stark mit. Und das Seltsame ist, dass das bei anderen Medien nicht so ist. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man sich da denkt: "Chill, das ist doch nur eine fiktive Figur/Geschichte." I know ... keine Ahnung, was mit meinem Körper los ist. Es wäre mir, glaube ich, einfach unangenehm, wenn mir Nahestehende von dieser Seite wüssten.

    Ganz ehrlich, ich genieße das richtig wie sehr mich Anime emotional mitnehmen, egal welche emotionale Regung. Hab in den letzten Woche z.B.: Violet Evergarden (Serie und Filme) gerewatched und hab da so oft tränen in den Augen gehabt.

    Heute beim Sport hatte ich in meiner Playlist "misterioso" von Kalafina, der Song kommt gegen Ende des Madoka Film Rebellion und das hat warum heute bei mir so eine starke Reaktion ausgelöst das ich erstmal pausieren musste.

    Ich für meinen Teil merke das ich je älter ich werde, desto emotionaler werde ich und Dinge gehen mir eher nahe.

    Ein besonderes Beispiel ist da für mich die Szene im 3ten Herr der Ringe Film am Schicksalsberg zwischen Frodo und Sam kurz bevor es in den Berg reingeht, da muss ich mittlerweile immer weinen und alleine darüber zu reden geht mir nahe.

    Also mein Freunde sagen seit jeher das ließe wäre mein Charaktersong...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...ich hab echt tolle Freunde.

    So banal es auch klingt, aber Menschen die euch deshalb irgendwelche Sprüche reindrücken, haben IMMER ein Problem mit sich selbst. Es sagt so viel mehr über sie aus, als über euch.

    Sehe ich mittlerweile auch so, ist ja oft so wenn man mit etwas auf derartig Ablehnung oder so stößt.

    Habe diese Sicht zwar schon immer gehabt, nur ist mein Hirn gut darin mir trotzdem immer wieder Dinge einzureden.

    Habe gerade dieses Cover von God knows in YouTube vorgeschlagen bekommen. Echt nice (die Original Stimme finde ich aber dennoch besser)
    Der Bassist räumt hier total ab.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh ich liebe diesen Song, denn konnte ich sogar eine Zeit lang mit Singen, nicht das ich singen konnte.

    PS.: Yuki Nagato war mein erster Cosplay das muss so 2010 auf der Gamescom gewesen sein.

    Meiner damaligen Frau war das sogar so unangenehm, dass ich meine Mangas irgendwann im Keller verstauen musste und sie sind dann ohne mein Wissen im Sperrmüll gelandet.
    Nach der Scheidung habe ich beschlossen, mein Hobby einfach für mich zu haben. Meine Kinder bekommen das natürlich mit, sie wohnen schließlich bei mir. Aber ansonsten rede ich nur online (wie hier im Forum) darüber. Das reicht mir völlig und es ist für mich angenehmer.

    Das mit dem in einen gesonderten Raum, okay so eine Art Mancave schön und gut, aber das entsorgen ist ja absolut übergriffig. Das sind doch bestimmt ein paar Schätze verloren gegangen.

    Meine Freundin hat mich mittlerweile dazu ermutigt meine Manga aus den geschlossenen Schränken rauszuholen. Jetzt stehen ihre Magic Sachen und meine Manga sich im Zimmer gegenüber


    Kleiner edit zu meinem damaligen Beitrag.

    Mittlerweile kann ich damit viel besser umgehen gerade die letzten Monate haben viel bewegt. Da ich z.Z. versuche öfter mal auf kleine Cons zu gehen und so steigt mein Selbstvertrauen echt enorm, gerade das positive Feedback auf meine Cosplay geben mir echt einen boost.

    Gerade wach geworden und jetzt nicht mehr einschlafen können.

    In ca. 2 Stunden klingelt der Wecker ich denke ich steh auf und bereite mich auf den vermutlich langen Arbeitstag vor.

    Moin an alle Nachtschwärmer 🫡