Jahrelang nicht aktiv gekauft gelesen.
Jetzt bin ich bei so ca. 220 davon sind allerdings 88 One Piece. Aber in den letzten Wochen wächst die Zahl stetig
Jahrelang nicht aktiv gekauft gelesen.
Jetzt bin ich bei so ca. 220 davon sind allerdings 88 One Piece. Aber in den letzten Wochen wächst die Zahl stetig
Hab meine letzten Urlaub leider diese Jahr nicht wie sonst im November sondern schon eine Monat vorher. Auch ist Mainz echt weiter weg weshalb ich dann ja auch mit Hotel etc. planen müsste.
An sich klingt das aber alles recht interessant gerade der Fokus auf "adult-only".
Wünsche dir aber schon mal viel Spaß, vielleicht finden sich ja noch ein paar aus dem Forum die es schaffen und es interessiert.
Death Note 🤷
Kommt ganz drauf an.
Es gibt Phasen da kann ich trotz Arbeit etc. gut auch 2-3 Stunden am Tag und das über ein zwei Wochen verteilt aufwenden.
Gerade wird viel Manga gelesen, die Hängematte im Garten bei guten Wetter ist das ein schöner Ort. Bei Anime hab ich z.Z. einen Tag in der Woche an den ich alle aufgelaufen Folgen der aktuellen Anime schaue, sonst wird hier und da zwischendurch an abgeschlossen Serien weiter geschaut.
Es wechselt immer mal wieder.
Ich hab eine schwäche für Kapuno und Unratütox (von Unra habe ich sogar eine Umhängtasche die meine Freundin mir genäht hat).
Würde aber auch je nach Tagesform unterschiedliche Pokemon nennen, ich mag bis auf ein paar Pokis eh alle echt gerne.
Alles zwischen 12-24, wenn ich da jetzt wählen müsste dann 12.
Da hat man sich Zeit nehmen kann, um den Fokus auf Story und Charakterentwicklung zu legen, und nicht dazu neigt Folgen mit Leerlauf zu machen.
Auch eignen sich 12 Folgen echt gut zum bingen.
Aber an sich ist es stark davon abhängig was für einen Anime wir hier vorliegen haben, bei Comedy ist es ja egal (so gut wie) während bei Story-/Charakterdriven Serien ein Rahmen in dem die Story erzählt wird durchaus hilfreich sein kann um wie gesagt den Fokus nicht zu verlieren.
Da bei mir dank ADHS mal wieder der Hyperfokus kickt, hab ich mich erstmal eingedeckt.
Band 6-10, hab ich letzte Woche gekauft und Band 11-18 sind heute geliefert worden.
Das Extra in Band 11 ist ürbings ein Poster, gefaltet aber es geht ja nicht anders.
Das Poster gefällt mir aber, mal schauen was ich damit mache.
hab das schonmal hier irgendwo geschrieben.
Seit dem DLC von Dark Souls 3 weiß ich von dem Film und will den unbedingt mal schauen.
Schaue gerade Nisemonogatari, bin immer wieder von SHAFT fasziniert wie bizzar und leer die Welt in den Anime bzw. den Adaptionen von den sind. Freu mich schon darauf die anderen Staffeln zu schauen.
Bei kaum einen anderen Anime habe ich so das Gefühl die hälfte der Witze und Handlung zu verpassen, da ich kein japanisch kann. Aber egal ich habe trotzdem meine Zeit mit der Serie.
Ganz klar klassischer Manga, hab vor einger Zeit mal online JoJo Stone Ocean gelesen und hab verzweifelt nach einer schwarz/weiß Fassung gesucht, gut da sind die Farben auch echt merkwürdig aber klassisch fühlt sich einfach richtiger an.
Expedition ins All oder auf den Meeresgrund
Ich höre meist Hörbücher. Gerade läuft "Ihr wollt es dunkler" eine Geschichtensammlung von Stephen King.
Die meisten der Geschichten die ich bis jetzt gehört habe aus dieser Sammlung waren recht typisch für King.
Am liebsten hatte ich bis jetzt die Geschichte mit dem Hausmeister der von einer Leiche und dem Standort dieser geträumt hat.
Davor habe ich "Fairy Tale" von King gehört was echt strak anfängt (fast schon so gut wie die Parts mit den Kids in "ES"), und dann leider IMO richtig abfällt.
Neben Nana, bei dem ich alle paar Tage mal ein zwei Folge schaue und den aktuellen die mich reizen, schau ich zur Zeit die Monogatarie-Serie.
Hab meine alte Festplatte ausgegraben mit meinen Sicherungenskopien aus der WG Zeit.
Bakemonogatari hab ich auf Blu-Ray (deutsch) und oder 3 Filme auf UK Blu-Ray. Den Rest halt auf Platte, werde mir aber wohl bald die Collcetion aus UK kaufen.
Ich liebe diese Serie auch wenn die echt anstrengend zu schauen sein kann.
Nichts als liebe für die Serie
Ein bisschen mehr Kontext.
Soweit ich das mitbekommen habe.
Geschlossen wurde die Sektion da sich bestimmt Personengruppen in den Kommentaren zu einer Boysloveserie (keine Ahnung wie die heißt) mit homophoben Kommentar "Luft" gemacht haben.
Es sollen wohl sehr krasse Worte und so weiter gefallen sein.
Ich selber schreib da fast nie Kommentare, da ich das Gefühl habe eh viel ins leere zu schreiben bei sowas, finde es aber trotzdem schade das die Funktion weg ist.
Solche Kollektivstrafen sind einfacher umzusetzen und deutlich weniger aufwendig als die einzelnen Kommentatoren zu bannen.
Hab die Umfrage dennoch gemacht und mich mental mal auf eine kleine Zeitreise begeben.
Ich bin gespannt was da passiert, Crunyroll will sich neu aufstellen und den Markennamen stärken, vielleicht gibt es da ja bald wieder was.
Viel Erfolg bei deiner Masterarbeit