Beiträge von kurai.kami

    negimap So, nachdem ich ein wenig Zeit zum Überlegen hatte, habe ich mich dann doch für die klassische physische Version von Mangas entschieden. Der eBook-Reader ist wirklich nicht gut dafür gewesen und eine Leseprobe auf meinem iPad war zwar wirklich gut, aber das Ding ist einfach zu schwer und zu riesig. 😬


    Also BTT:

    Da du Elfen Lied genannt hast: Der Anime geht nur etwa bis zur hälfte des Mangas. Da gibts also noch reichlich neuen Stoff für dich.

    Jup, stimmt, aber holy moly sind die teuer. Neu irgendwie nicht verfügbar, dadurch sind die Gebrauchten ordentlich teuer.


    Aber verdammt, besitzen würde ich sie gerne schon. Aber 6 Bände ab 130 €? 😅


    Wobei Elfen Lied pro Band mit 14 € schon recht teuer ist, sprich 84 € neu, aber eben nicht lieferbar.


    Wie habe ich das Ende des Animes geliebt (im Gegensatz zu vielen Anderen), aber auf die Weitererzählung im Manga wäre ich wirklich gespannt.


    kann ich da re:member und Magical Girl of the End/Magical Girl Site empfehlen (die letzten Beiden am besten in der Reihenfolge).

    Sind notiert. Higurashi, zumindest die erste Staffel, fand ich wirklich geil. Muss ich mir Sorgen machen? Vor allem die Art und Weise der Erzählung.


    Kurz die Beschreibung von Magical Girl of the End gelesen. Uh, das könnte mir passen. 😅

    Mirai Nikki 1-12 + Mosaik habe ich gebraucht für 47,25 € (3,63 € pro Band) von einem Verkäufer bekommen, da warte ich jetzt auf den Versand. Es fehlt zwar ein Band, nämlich Paradox, aber das kann man sich ja noch irgendwie besorgen. Neu 98,50 €. Tsukimi gebührt Dank für die Empfehlung. :)


    Spontan habe ich mir auch Band 1-21 + Character Book von Assassination Classroom für 75 € (3,41 € pro Band) ebenfalls aus einer Hand gegönnt, da es direkt in meiner Stadt verfügbar war. Muss nur noch abgeholt werden. Neu müssten es 154,49 € sein.


    Ich denke, wenn ich meine 50 % gegenüber der UVP bekomme, kann ich zufrieden sein. Wenn es komplettierte Mangas von einem einzigen Verkäufer sind, umso besser.

    Außerdem ist das natürlich auch nachhaltig und haucht den Mangas mindestens ein zweites Leben ein. 😅

    Ich besitze ein Fire HD 10 (mit Werbung) von dem bösen Amazon^^. Also ein Tablet und kein eBook-Reader.

    Ah, okay, das relativiert das alles natürlich. Hm, weißt du, ob ein iPad auch reichen würde? Das kann ich nämlich schon mein Eigen nennen, ansonsten müsste sich noch ein Tablet dazu gesellen.


    Tsukimi hatte mich schon mal allgemein zum Thema eBooks befragt, wo ich vom Fire Tablet berichtet habe. Vielleicht ist das ja auch interessant für dich: RE: Wie ist euer Ablauf beim Kauf von Mangas und wonach sucht ihr aus?

    Danke für den Bericht. Nur als kurze Rückversicherung: Alle Mangas sind bei dir auf dem Tablet in Vollbild? EPUB auch?


    Musst du irgendetwas am Computer machen? Extra konvertieren oder so?

    Da die Animes welche du aufgezählt hast so gut wie jedes Genre abdecken ist es etwas schwer darauf eine Empfehlung zu geben.

    Ja, das ist leider so eine Sache bei mir. An sich ist das eine gute Eigenschaft, aber dafür werden konkrete Empfehlungen natürlich schwieriger.


    Mirai Nikki

    Die Inhaltsangabe liest sich schon sehr interessant, dazu gleich mehr.


    Laut der Produktseite gibt es da ja einige Formate, wie Epub oder Acsm.

    Ich habe mich für das PocketBook entschieden, weil es quasi alle Formate unterstützt und nicht so proprietär wie Amazon ist.


    Der PocketBook-Shop selbst ist aber irgendwie sehr traurig, was Mangas angeht. Irgendwie finde ich dort gar nichts, weshalb ich dann weiter nach Mirai Nikki gesucht habe. Beim Google Play Store bin ich dann fündig geworden, allerdings liegt der Manga dort im EPUB-Format vor.


    Ich habe dann mithilfe der PocketBook Cloud den Manga auf den eBook-Reader bekommen, aber das Format ist wohl eher für Textbücher geeignet und nicht für Mangas. Hier sind wohl eher CBR und CBZ gängig.


    Wohl durch das EPUB-Format wird der Manga leider nicht im Vollbildmodus angezeigt, siehe:


    IMG20240518182906.jpg


    Nach Recherche kann man wohl die EPUB-Formate am Computer konvertieren, aber komfortabel ist halt etwas anderes. Zudem sind laut Google die eBooks im Store kopiergeschützt, dementsprechend weiß ich aktuell auch nicht, ob das überhaupt möglich ist. Aktuell bin ich noch im Urlaub und habe hier keinen Computer. In der Bibliothek darf man wohl keine Software installieren.


    Provisorisch konnte ich den Manga zuschneiden, aber das ist natürlich auch nicht das Wahre und werde ich jetzt nicht bei jedem Manga in Zukunft tun. Zudem wird durch die Vergrößerung vielleicht auch das Bild generell etwas unschärfer.


    Du liest ja auch über eBook-Reader, oder? Welche Formate haben deine Dateien?


    Für circa 250 € bin ich nach dem ersten Eindruck noch nicht zufrieden. Keine Farbe, das Ding läuft so lahm, ab und zu scheint die letzte Seite beim Manga durch.


    Also für Textbücher ist das wohl richtig gut. Das gefällt mir sehr, aber zumindest bei Mangas muss ich da erst einmal einen korrekten Weg finden. Hm, dabei gibt es dann auch eben nicht pauschal jeden Manga als eBook.


    Da hatte ich wohl zu große Erwartungen. 😅


    Aber irgendwie möchte ich es noch schaffen einen korrekten Weg für die eMangas zu finden.

    Moin,


    ich wollte schon seit langer Zeit Mangas lesen, aber ich habe es generell überhaupt nicht mit physischen Büchern, weshalb ich mir einen eBook-Reader zugelegt habe.


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage mit welchen Mangas ich starte.


    Hier einige Animes, die mir gefallen haben:


    - Classroom of the Elite

    - Death Note

    - Dragon Ball und Dragon Ball Z (GT ist bekanntlich so ne' Sache und Super habe ich noch nicht gesehen)

    - Elfen Lied

    - Food Wars! Shokugeki no Soma

    - Higurashi no Naku Koro ni

    - Jujutsu Kaisen

    - Keijo!!!!!!!!

    - Naruto und Naruto Shippuden (außer die Filler, die im Manga vielleicht nicht vorhanden sind? Die Filler sind der Grund, weshalb ich Naruto nicht als guten Anime sehe)

    - Neon Genesis Evangelion

    - Shigatsu wa Kimi no Uso

    - Spy x Family

    - Yu-Gi-Oh!


    Kürzlich habe ich Persona 5 Royal durchgespielt und 180 Stunden vernichtet. Ein absolutes Meisterwerk. Also wenn es auch in der Richtung etwas gibt, immer her damit.


    1. Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen.


    2. Lohnt es sich die Mangas von bereits gesehenen Animes zu lesen?


    3. Woher bezieht man konkret Mangas für den PocketBook?


    Mein Plan wäre es immer zwei Mangas parallel zu lesen. Vielleicht einen Längeren, den man immer zwischendurch lesen kann, und einen Kürzeren, den man relativ schnell durch hat, um Abwechslung, vor allem im Genre, zu haben und immer wieder neue Mangas lesen kann.


    Zudem dachte ich mir auch ein paar Klassiker zu holen, beispielsweise Akira und Ghost in the Shell.


    Ich bedanke mich schon einmal. :)