Wegen Fernsehen und Alkohol wurde ja schon das Wesentliche gesagt. Wir wissen alle wohl dass das meiste im Fernsehen für die Katz ist, (RTL und seine Nachfolger), und ja, ich kann es nicht nachvollziehen, wieso das alles so erfolgreich und beliebt ist in der Gesellschaft, aber ich finde, es gibt auch Serien bzw. Sender, die wirklich unterhalten und auch toll sind und darauf warten, entdeckt zu werden.
Aber was mich wirklich ankotzt, ist diese "tolle" Musik, die man in der Gesellschaft hört. Wenn man sich zum Beispiel die Lieder in den Charts anhört, merkt man, dass es meistens um Feiern o. Ä. geht. Tiefgründige Texte: Fehlanzeige! Das Schlimmste ist aber, dass diese Musik abartig gefeiert wird und dass sie nichts anderes hören. Wenn ich jemanden sage, was ich alles höre, fragt man entweder "Wer ist das?" oder man sagt gleich "Das ist doch scheisse!". Jaja, Geschmackssache und so, aber ich finde es wirklich traurig, dass sie sich nicht mal erkundigen, was es alles für Musikrichtungen gibt und mal hineinschnuppern.
Naja, also ich denke ich war noch nie in der Gesellschaft drin. Das war schon in der Grundschule so. Meine Mitschüler haben mich nicht wirklich akzeptiert, haben mich auch gehänselt und das ich mich früher immer darüber aufgeregt habe, hat es nicht besser gemacht :S Ich wollte unbedingt akzeptiert werden, habe es aber nie wirklich geschafft in der Gesellschaft angenommen zu sein. Mittlerweile bin ich ziemlich froh darüber. Mir ist es mittlerweile egal, was sie von mir denken ^^
Ich denke, man sollte ignorieren, was die Gesellschaft von einem hält. Man sollte sein eigenes Ding durchziehen, und nach den Personen Ausschau halten, bei denen man sich wohlfühlt und sich nicht irgendeiner Gruppe anschließen, nur um in einer Gruppe zu sein.
Nicht vergessen, nur meine Sichtweise :D