Beiträge von CrazyB

Kann mir jemand in einfach Worten erklären was Unreal engine ist?😄

Mit der UE können Entwickler ein Spiel bauen. Damit lässt sich die Physik in dem Spiel programmieren, die Grafik bestimmen und Sound-Optionen können auch darin enthalten sein. Keine Ahnung, ob es bei der UE der Fall ist. Es gibt vermutlich noch haufenweise andere Funktion, aber davon habe ich keinen Plan. Genieß meine Antwort mit Vorsicht, denn ich habe von dem Thema nicht viel Ahnung ^^

Seit der UE5 haben viele Spiele ihren distinktiven Look verloren, was ich sehr schade finde.

Auf der Switch ist es The Hundred Line. Eine Visual Novel von Kodaka und Uchikoshi. Wenn das Spiel das Niveau beibehält, wird es mit Sicherheit mein GOTY. Und auf der PS5 bin ich weiterhin mit der Resident Evil-Reihe beschäftigt. Aktuell bin ich bei RE4 Remake und da auch (glaube ich) bald durch.

Ich habe das Horror-Survival Genre für mich entdeckt und bin nun bei Signalis gelandet. Die Atmosphäre, der Stil und die Welt sind, stand jetzt, phänomenal. Allen, die auch nur irgendwas mit dem Genre anfangen können, möchte ich das Spiel empfehlen.