Hey!
Danke an alle für das freundliche Willkommen!
Ick freu mir.
Scheint ja hier ein netter Haufen zu sein 
Moin Roland,
Herzlich willkommen bei uns im Forum. Hoffe, du hast hier ganz viel Spaß.

Ach witzig,... sehe grad du bist auch Optiker. Hab hier ein Geschäft in Bonn ;)
Cheers
Bei „Neon Genesis Evangelion“ und „Vinland Saga“ geh ich mit - ersteren hype ich seit mittlerweile 22 Jahren :D
Ich bin mir ja bis heute nicht sicher, ob ich bei der Story voll durchgestiegen bin.
Ich weiß nur eins. Asuka hat Recht!
Shinji ist ein Trottel!
<Spoiler ahead>
Und es geht am Ende nicht deswegen auf, weil er ein Trottel ist, sondern trotz dem ;)
Außerdem fand ich es krass wie wenig Impact es hat als Shinji feststellt dass Asuka Soryu nicht mehr ist und Shikinami ein Klon ist.
Dafür dass er bei jeder Kleinigkeit sonst immer eine Daseinskrise bekommt kommt das so rüber als hätter er ein Kaugummi verloren.
Eigentlich gibt es mehrere Genres, welche so gut wie ohne diesen Ecchi Kram auskommen. Auch das leicht zweideutige Onii Chan fällt dort seltener.
Naja, selber weiß ich wie das ist, wenn Freunde/Familie auf das Thema Anime nicht anspringen und sogar noch so antworten "Was soll ich denn mit den Kindernkram?" (Kinderkram ersetzt an der Stelle ein anderes, nicht so schickliches Wort.)
Nicht falsch verstehen. Ich habe nicht mal ein Problem damit, wenn ich weiß was in der Packung ist und Ecchi drauf steht. Kuck ich mir dann auch gerne an. Es ist aber immer was befremdlich wenn es überhaupt nicht zur Story passt oder in sonst vollkommen familientaugliche Filme plötzlich aus dem nichts mal wieder eine obligatorische Badeszene als Fan-Service reingenagelt wird die eigentlich vollkommen sinnfrei ist. Wenn da jemand "uneingeweihtes" mit kuckt brauch man sich nicht wundern, wenn Kinderkram durch Schwein... ersetzt wird.
Selbst in einem sonst vollkommen harmlosen und einer meiner Lieblings Slice of Life und wie Hanasaku Iroha wurde das auch in der ersten Folge gemacht. Obwohl,... da hat es tatsächlich sogar noch was zur Story gepasst,... trotzdem,... mega offensichtlicher Fan-Service.
Und Filme erst mal vorkucken, bevor man diese dann Außenseitern präsentiert ist auch doof. Wir Zwei werden das aber wohl nicht ändern 
Cheers