Witzig ist, dass DanDaDan bei Crunch und Netflix jeweils eigene Dubs hat. Bei Netflix finde ich die Stimme von Momo viel sympatischer. Dafür ist bei Crunch Okarun viel besser und er hat nicht so eine hysterisch hohe Stimme. Ich kann jetzt nicht sagen welche Übersetzung näher am Original ist, aber die von Crunchy macht in meinen Augen oft mehr Sinn zur Handlung und ist generell oft deutllich verständlicher. Bei Okaruns panischer Flucht vor Turbo-Oma im Tunnel versteht man bei Netflix fast gar nichts. Werde aber trotzdem wohl auf NF weiterschauen.
Beiträge von ChezLesAnimes
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
-
-
Seehr cool, aber das ist natürlich ne andere Liga ;)
Ansonten keine Angst vor selbst drucken lassen. Wenn man eine vernünftige Vorlage in ausreichender Auflösung hat ist Digitaldruck mittlerweile echt erschwinglich.
-
YEP,... hab auch mit DanDaDan auf Netflix angefangen,...
und wie geil ist das denn? Voll schräg und witzig, ein bisschen schriller Stil, der aber super passt.
In Momo hab ich mich innerhalb der ersten 5 Minuten verliebt und das Ende der ersten Folge ist BÄÄÄÄMMM :D
Und Kimi ni Todoke habe ich jetzt noch die 3. Staffel angefangen. War ganz überrascht wie lange die Folgen gehen. Finde aber super wie hier die Nebencharakter in den Focus gebracht werden und mehr tiefe bekommen.
Vor allem BFF Chizuru und Ayane kriegen jetzt richtig Story und es wird auch ein bisschen tragischer wenn man die Geschichte um Ryus Mom mitbekommt. Kommt auch erwachsener rüber mit dem zwischenmenschlichen Miteinanders und nicht nur dieses ewige Rumgeeier zwischen Sawako und Shota, die sich beide wollen, aber es einfach nicht auf die Kette kriegen.
-
Ich glaube der lief vor einem 3/4 Jahr noch auf Prime im Paket. Jetzt muss man ihn aber leihen.
Aber für Sammler so natürlich besser ;)
-
Hi starkme,... nice to have you here!

As I'm also pretty new here, I can tell you this is a very welcoming and helpful community.
Have a great time!
It looks like German is not your native language, but it seems you speak it,... probably even good 😉.
Just curious,... where are you originally from?
Cheers Roland
-
Hast mich gerade mal was neugierig gemacht und ich bin mal bei Displate vorbei gebrowsed. Wenn Anime themed Motive mal zwischenzeitlich weg waren, sind sie jetzt aber wieder da. Mir wurden jetzt 100 Seiten mit Motiven angezeigt. Bin jetzt nur mal über 2-3 Seiten geflogen. Thematisch ist das schon seehr weit gefasst, aber mit mehr als 50 Motiven pro Seite kommt da schon was zusammen.
Wenn ich mal Muße habe, werde ich da mal was stöbern.
Danke für den Tipp 😉
-
Auch sehr cool!
Ich habe die aber auch nur in meinem "Spielzimmer" überm Rechner hängen. Sind auch nicht so riesig. 60x40 und 40x40.
-
-
IMG_20240928_091555308_MP~2.jpgIMG_20240928_091613417_MP~2.jpgHatte mir vor kurzem zwei Bilder bei einer Digitaldruckerei machen lassen.
Asuka und Rei auf Alu Dibond
und
Violet Evergarden auf Leinen
-
Ach ja,... Falls jemand das Doppel der Leseprobe von "Yakuza Fiance" haben will einfach Bescheid geben. Die Briefmarke und den Umschlag leg ich noch drauf 😉.
-
Ich wusste bis dato auch nicht genau was der Manga Day überhaupt ist. Hab zwar letztes Jahr mitbekommen, dass es das gibt, aber nicht weiter drum gekümmert. Am Montag hatte ich mir per Zufall beim Buchhändler vor Ort ein paar Mangas bestellt und dann hat mir die Verkäuferin Leseproben angeboten, die vom Manga Day noch übrig waren. Hatten noch ordentlich was auf dem Tisch liegen. Konnte mich erst gar nicht entscheiden, da viele coole Sachen zur Auswahl lagen. Erst wollte ich auch nicht mehr als 3 mitzunehmen, da mir das sonst frech vorkam. Als ich aber der Verkäuferin von meinem Dilemma erzählte mich gar nicht entscheiden zu können meinte sie nur. "Nimm mit,... sind eh übrig vom Manga Day und müssen weg."
Am Ende bin ich mit 11 aus dem Laden gestiefelt und habe "Yakuza Fiance" aus versehen sogar 2x mitgenommen 😳
-
Hi Miako!
Danke für das nette Lob und die herzliche Begrüßung.
Und du hast absolut Recht.
Echt nette Leute hier.
Komme gerade von der Arbeit und habe schon Not allem gerecht zu werden was ich hier machen und will.
Aber super, dass es hier so belebt ist 😋👍
Cheers
-
Meine sind jetzt aber auch aus dem PawPatrol. Alter rausgewachsen.
Und beide kucken auch gerne Animationsfilm,... aber halt eher so Disney&Co.
Ich kann Ihnen bloß anbieten mitzukucken und hoffen.

-
Man fühlt sich einfach alt wenn man nur noch unter "Älter als" eingeordnet wird. :(
Ich sag dann immer nur
"Keine Details!"

Aber hast schon Recht. Ist zwar noch ein recht kleines n, aber man sieht schon ne deutliche Gaussche Verteilungskurve mit Spitze bei 31-33. Dadurch, dass aber die komplette 2. Lebenshälfte in einer Gruppe zusammengefasst ist gibt's da halt auch wieder ein peak.
-
Hi YokaiWitch,
danke für die nette Begrüßung.
Ich scheine hier echt in einen Topf netter Leute gefallen zu sein. 😉
Muss mich jetzt erst mal vernünftig umschauen was es hier so alles für Themen gibt.
Grüße zurück aus Hennef.
Cheers Roland
-
@Kumahiro
Ich kenne nur den Anime und habe daher keinen Vergleich zur Light Novel. Aber den nur für sich genommen fand ich schon super und erfrischend anders.
-
Also so,... Danke
-
Hi Roland,
tatsächlich gibt's hier so einige Oldies.
Nicht mal meine eigenen Kinder,... die nichtsnutzigen Bratzen :D
Oha, da hättest du wie ich deine Kinder ab dem zarten Babyalter hellokittyfizieren sollen. Bei mir hats ganz gut geklappt.

Viel Spaß im Forum!

Hey Tatsuki,...
dann bin ich ja entspannt.

Bei uns wars dann doch eher Peppa Wutz und Paw Patrol.
OMG,... der Schmerz hallt jetzt noch nach.Meine Frau ist aber auch so vollkommen anti Fantasy, SciFi, Animation. Da kriegen die Kids Ihren Input von beiden Seiten und suchen sich dann aus was sie wollen.
Danke für die nette Begrüßung
Keineswegs nerdig, sondern mega COOL!
lich Willkommen im Forum & have funDanke für die Begrüßung und die Blumen und Grüße ins RLP. Komme eigentlich aus K´Town ;)
Alles gut. Wollte dir doch keinen Vorwurf machen. Kann dich auch gut verstehen, finde diese verniedlichung selber manchmal eher störend - zumal wenn sie dem eigentlich guten Anime die Ernsthaftigkeit nimmt.
Auch alles gut,... hab ich nicht als Vorwurf verstanden. Ich gebe dir nur voll Recht.

BTW,... wie kann ich hier eigentlich jemandem antworten ohne zu zitieren? Also quasi wie Du das jetzt gemacht hast?
Merci
-
Hey!
Danke an alle für das freundliche Willkommen!
Ick freu mir.
Scheint ja hier ein netter Haufen zu sein

Moin Roland,
Herzlich willkommen bei uns im Forum. Hoffe, du hast hier ganz viel Spaß.

Ach witzig,... sehe grad du bist auch Optiker. Hab hier ein Geschäft in Bonn ;)
Cheers
Bei „Neon Genesis Evangelion“ und „Vinland Saga“ geh ich mit - ersteren hype ich seit mittlerweile 22 Jahren :D
Ich bin mir ja bis heute nicht sicher, ob ich bei der Story voll durchgestiegen bin.
Ich weiß nur eins. Asuka hat Recht!
Shinji ist ein Trottel!
<Spoiler ahead>
Und es geht am Ende nicht deswegen auf, weil er ein Trottel ist, sondern trotz dem ;)
Außerdem fand ich es krass wie wenig Impact es hat als Shinji feststellt dass Asuka Soryu nicht mehr ist und Shikinami ein Klon ist.
Dafür dass er bei jeder Kleinigkeit sonst immer eine Daseinskrise bekommt kommt das so rüber als hätter er ein Kaugummi verloren.
Eigentlich gibt es mehrere Genres, welche so gut wie ohne diesen Ecchi Kram auskommen. Auch das leicht zweideutige Onii Chan fällt dort seltener.
Naja, selber weiß ich wie das ist, wenn Freunde/Familie auf das Thema Anime nicht anspringen und sogar noch so antworten "Was soll ich denn mit den Kindernkram?" (Kinderkram ersetzt an der Stelle ein anderes, nicht so schickliches Wort.)
Nicht falsch verstehen. Ich habe nicht mal ein Problem damit, wenn ich weiß was in der Packung ist und Ecchi drauf steht. Kuck ich mir dann auch gerne an. Es ist aber immer was befremdlich wenn es überhaupt nicht zur Story passt oder in sonst vollkommen familientaugliche Filme plötzlich aus dem nichts mal wieder eine obligatorische Badeszene als Fan-Service reingenagelt wird die eigentlich vollkommen sinnfrei ist. Wenn da jemand "uneingeweihtes" mit kuckt brauch man sich nicht wundern, wenn Kinderkram durch Schwein... ersetzt wird.
Selbst in einem sonst vollkommen harmlosen und einer meiner Lieblings Slice of Life und wie Hanasaku Iroha wurde das auch in der ersten Folge gemacht. Obwohl,... da hat es tatsächlich sogar noch was zur Story gepasst,... trotzdem,... mega offensichtlicher Fan-Service.
Und Filme erst mal vorkucken, bevor man diese dann Außenseitern präsentiert ist auch doof. Wir Zwei werden das aber wohl nicht ändern

Cheers

-
Also ich mag deinen Shop.
Überschaubares, aber gutes Angebot und ich habe auch mal direkt was bestellt. Filter und Präsentation finde ich gut. Ich bin auch auf anderen Shops unterwegs und klar, du bist noch im Aufbau, aber dafür finde ich alles sehr ansprechend und professionell.
Ich hatte zu Anfangs erst ein wenig Probleme Artikel auf die Wishlist zu stellen, da der zuständige Button nicht angezeigt wurde, obwohl ich eingeloggt war. Nachdem ich die Seite aber nochmal neu geladen hatte tauchte er doch auf.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg mit deiner Unternehmung.
Cheers Roland