Beiträge von Stelllli

    Hello :hey:

    Ich wollte euch kurz meine Idee vorstellen.

    Schreibt mir gerne, wie man das Projekt verbessern könnte oder ob es euch überhaupt gefällt.

    Prinzip:

    Ein Leiter gibt euch ein spezifisches Thema vor, indem er euch durch eine Interaktion einschränkt. Dabei gibt es verschiedene Arten von Leveln, die ihr aussuchen könnt:

    Easy - Komfortzone:

    Ihr bleibt in eurem Lieblingsgenre und Schreibstil. Der Spielleiter gibt euch einen Satz vor, der in eurem Text behandelt werden muss. Dieser Satz darf nicht einfach als Überschrift verwendet werden, sondern muss ein aktiver Teil der Handlung sein.

    Normal - Neue Herausforderungen:

    Gleicher Schreibstil. Der Spielleiter überreicht euch einen Gegenstand, der auch ein neues Genre nahelegt. Ihr müsst diesen Gegenstand in die Handlung miteinbringen und gleichzeitig in eine noch unbekannte Welt eintauchen – oder sogar ein Genre wählen, das ihr nicht bevorzugt.

    Hardcore - Neue Gebiete erkunden:

    Der Spielleiter entscheidet spontan, welche Form die Literatur haben wird (Epik, Lyrik, Drama). Ebenfalls gibt er euch ein ganzes Charakterdesign vor, das die Hauptrolle der Geschichte spielen wird. Ihr müsst euren Schreibstil womöglich an den Charakter des Leiters anpassen. Selbst das Setting und die Zeit wird nicht von euch bestimmt.


    Es ist wie ein Spiel, bei dem man seine Schreibfähigkeiten verbessern kann. Der Schreibleiter bewertet dann euren Text auf einer Skala von 1 bis 5.

    Ich liebe diese Idee. (っ^▿^)

    Art: zwei süße Hündinnen

    Rasse: Beide Shih Tzus

    Name: Lissy und Shila (wie Chilischote)

    Farbe:
    Lissy hat eher ein lockiges helles Fell, wenn ich die Farbe identifizieren müsste, dann wäre es eine Mischung aus Champagnerfarben und Beige.

    Shila ist eher dunkelbraun, also in die Schokoladenrichtung. Manchmal hat sie weiße Streifen im Fell und die Struktur ist glatt, fast wie Haare.

    Alter:
    Lissy ist 9 Jahre alt :( sie wird so schnell groß.

    Shila ist 3 Jahre alt.

    Schönste Momente: Ich liebe es, wenn meine Damen sich freuen. Meistens erkenne ich es bei Shila, wenn ihre großen Knopfaugen anfangen zu strahlen. Sie liebt es zu spielen. Sie macht auch gerne ihre Spielzeuge kaputt (also ein richtiger Rabauke).

    Lissy liebt Spaziergänge, manchmal bin ich mehrere Stunden draußen. Komischerweise hat sie auch eine seltsame Obsession mit Katzen.

    Adoption:

    Lissy haben wir aus der Schweiz gerettet, weil ihre Besitzerin an einer Überdosis gestorben ist. Sie war bei dem Tod dabei, lag unter dem Bett, bis ein Familienmitglied den Fall entdeckt hatte.

    Shila haben wir bei einer netten Familie erworben, die leider nicht genug Geld für einen Hund hatte (Coronahund). Sie hat mit Plastikflaschen gespielt und ihr Bett war eine Transportbox für Katzen. Ich weine jedes Mal, wenn ich daran denke.

    Charakter :

    Lissy ist das süßeste Wesen, das man kennenlernen könnte.

    Shila dagegen ist ein Dämon, wenn ihr etwas nicht passt. Zu uns ist sie zuckersüß, sie hat einen ausgezeichneten Beschützerinstinkt. Aber wenn jemand Fremdes ihr zu nahe kommt (vor allem kleine Kinder, die sehr laut sind, oder sehr energiegeladene Hunde) puuuuuuuhhhh... Ich will es gar nicht aussprechen.

    Shila als Superheldin

    WhatsApp Image 2024-07-31 at 20.29.00.jpg

    Eine sehr schöne Antwort. Ich denke nämlich auch immer gerne daran: "Was wäre, wenn ich...". Doch was ich aus den ganzen Texten mitnehmen konnte, war, dass dieses Phänomen mich wohl mein ganzes Leben begleiten wird. XD Mir war es irgendwie wichtig, dass ich mir einen Standpunkt im Leben setze, aber anscheinend kann dieser sich auch im Laufe der Zeit ändern. Eure Antworten haben mir alle sehr geholfen und waren megaaa Inspirierend ✍(◔◡◔)

    Lasst uns ein bisschen quatschen....

    Nwsyhyuj.jpg

    Vor kurzem stieß ich auf einen Tweet, in dem User ihren Beruf vorstellten. Als Außenstehende fand ich es faszinierend, einen Einblick in die verschiedenen Facetten der Berufe zu erhalten. Ich selbst befinde mich noch in meiner "Findungsphase". Momentan studiere ich ein Kombinationsfach, wobei mir die eine Seite – Biologie – sehr viel Spaß bereitet. Die andere Seite meines Faches ist ebenfalls in Ordnung, jedoch sind meine Leistungen dort nicht die besten. Gelegentlich zweifle ich an mir selbst und meiner Entscheidung. Ich neige dazu, eine Person zu sein, die viele Dinge gleichzeitig verfolgen möchte: Schreiben, Philosophieren, Zeichnen usw. Wie kann ich erkennen, ob ein Beruf wirklich das Richtige für mich ist? Wie habt ihr bemerkt, dass es euch Spaß macht eure Arbeit nachzugehen? Wie habt ihr erkannt, dass euer aktueller Weg der richtige ist?


    Ich freue mich auf jede Nachricht von euch, ihr könnt gerne auch von euer Lebensart Berichten. Es gibt ja verschiedene Weisen, z.B im Camper durch die Welt fahren.

    Viele Grüße von Le (っ^▿^)۶🍸🌟🍺٩(˘◡˘ )

    Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community (':

    Yay, ein Sailor Moon-Fan 🌙 :bai: Wen magst Du denn am liebsten? :kawai:

    Leb Dich gut ein hier; uns solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit an‘s Team wenden :rice-yum: :rice-thumbs-up:

    Usagi ist halt irgendwie ein Muss, wenn man die Serie mag. Ich finde ihren Charakter so niedlich(✿ > ᴗ < ) Aber Sailor Saturn und Sailor Galaxia haben eine echt interessante Story, die sie mit bringen

    :bongocat: Hey, ich bin Leyla (Spitzname Le)

    Bin 21 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Berlin! In meiner Freizeit tauche ich gerne in die faszinierende Welt der Anime und Manga ein. Zurzeit gehören "My Hero Academia," "Bungou Stray Dogs," "Vanitas no Carte," "Fairy Tail" (auch wenn das Ende nicht ganz meinen Erwartungen entsprach), "Demon Slayer," "Haikyu!!," und natürlich der Klassiker "Sailor Moon" zu meinen absoluten Favoriten.

    Besonders bei Romance-Anime kenne ich mich bestens aus, also falls ihr plaudern wollt :wew: Meine Manga-Sammlung wächst stetig, da ich immer auf der Suche nach neuen, spannenden Geschichten bin, die mich in ihren Bann ziehen können.

    :shy: Rpg in meiner Freizeit auch gerne, also falls jemand noch einen Schreibpartner braucht, wäre dabei. :cute-win: Ich freue mich euch kennenzulernen! Stellt gerne Fragen, falls ihr noch etwas wissen wollt