Na du,
Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?
Freue mich immer gleichgesinnte zu treffen, die die gleichen leiden durch machen
Na du,
Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?
Freue mich immer gleichgesinnte zu treffen, die die gleichen leiden durch machen
Kreativität : 4 von 5
Umsetzung : Finde ich mega gut :D dachte zu so einem feinen Tee passt eher etwas elegantes, aber dein Setting war sehr überraschend gewählt!
Handlung : 4 von 5
Wortlaute : Ich mag die deinen Schreibstil meiner ist so ähnlich
Ich würde mit Normal starten und Genre ist freie Wahl
Gegenstand :
Weiße Jasmin Perlen
Genre :
Mysterie
:D Das ist ein bisschen schwieriger, mal sehen, was du schönes zauberst
Alles anzeigen*Ein harter Arbeitstag, wie jeder andere auch* dachte sich Obitho Komono. Doch er wusste sein Leiden zu mindern, wobei ihm nicht bewusst war wie dämlich solch ein Vorgehen ist.
Nur war er eben kein Denker, sondern ein Macher. Oh ja, und was Obihto so alles machte! Mal putzte Fußböden, mal polierte Komono ganze Spiegel. Solch ein Job erforderte eben absolute Hingabe und Perfektion.
Um von der Last der Aufopferung nicht zerdrückt zu werden und weil er ein dauergeiles Schwein war, hatte Obitho vor einiger Zeit damit begonnen, Quallenpornos zu konsumieren. Dieses Verlangen ist nicht dadurch entstanden, weil seine Frau Kazumi fett oder hässlich war (obwohl ersteres zutreffend ist), sondern weil er schon immer Meeressäugetiere liebte. Beziehungsweise sie schon immer auf seine Art und Weise liebte.
Jedenfalls betrat Obitho gerade das Haus und wollte sich schnurstracks in sein Zimmer begeben um sich vom Stress Abhilfe zu verschaffen, als er zu seinem Erschrecken feststellen musste, daß seine Zimmertür offen stand.
Doch nicht nur das, nein, auch sein PC war aus irgendeinem Grund an. Dabei schaltete er diesen immer aus, bevor Obitho sich auf dem Weg zur Arbeit machte.
So stand er noch komplett perplex da und bemerkte Kazumis Anwesenheit erst als es schon zu spät war.
"Mein PC ist kaputt. Darum habe ich mal deinen benutzt. Und rate mal was für Links unter Favoriten gespeichert waren. Bin ich dir etwa nicht gut genug?! Und dann auch noch mit Quallen? QUALLEN!" Als eine kurze Pause einsetzte dachte sich Obitho *Wo ist denn der Unterschied? Die einen leben im Wasser und du nunmal am Land.*
Und so verlassen wir, die Leserschaft, diese kleine Geschichte. Ich hoffe sie konnte euch ein wenig unterhalten.
Ich hatte schon ein Schmunzeln im Gesicht, als ich die Zeilen durchging. Zugleich dachte ich mir nebenbei : WTF
(Natürlich können auch andere deinen Text bewerten)
Meine Kategorien sind
Kreativität : 4 von 5
Umsetzung : 3,5 von 5, hätte gerne mehr über die Reaktion der Frau gelesen. Ekel, Eifersucht XD Idk
Handlung : 4 von 5
Wortlaute : Mir gefällt diese ehrliche Schreibweise, beispiel "dauergeiles Schwein" davon bitte mehr!
Comedy - Wenn dir die drei Sätze nicht gefallen, kann ich dir gerne noch mehr geben. Freue mich auf den Text :3
"Ich sehe dein Internet Verlauf"
oder
"Papa eskaliert - Bude beschmiert"
oder
"Die erbärmlichsten Tode der Welt"
Oki, dann brauche ich einmal dein Lieblingsgenre XD
Welches Level wollt ihr beide haben? (sorry, war in letzter Zeit, ein bissl beschäftigt)
"Frage ist nur, ob überhaupt genügend User interesse dran hätten. Meine das nicht böse, nur wenn man sich beispielsweise Forumspiele wie Der Reim-Thread oder Wir schreiben eine Geschichte... anschaut, dann habe ich leider so meine Zweifel das genügend Spieler dran teilnehmen würden.
Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren" - hast wahrscheinlich recht mir ist erst nach dem Tweet aufgefallen, wie wenig User aktiv Geschichten schreiben. Ich dachte, es wäre eine größere Community und man könnte seine kreative Ader raus lassen
Hello
Ich wollte euch kurz meine Idee vorstellen.
Schreibt mir gerne, wie man das Projekt verbessern könnte oder ob es euch überhaupt gefällt.
Prinzip:
Ein Leiter gibt euch ein spezifisches Thema vor, indem er euch durch eine Interaktion einschränkt. Dabei gibt es verschiedene Arten von Leveln, die ihr aussuchen könnt:
Easy - Komfortzone:
Ihr bleibt in eurem Lieblingsgenre und Schreibstil. Der Spielleiter gibt euch einen Satz vor, der in eurem Text behandelt werden muss. Dieser Satz darf nicht einfach als Überschrift verwendet werden, sondern muss ein aktiver Teil der Handlung sein.
Normal - Neue Herausforderungen:
Gleicher Schreibstil. Der Spielleiter überreicht euch einen Gegenstand, der auch ein neues Genre nahelegt. Ihr müsst diesen Gegenstand in die Handlung miteinbringen und gleichzeitig in eine noch unbekannte Welt eintauchen – oder sogar ein Genre wählen, das ihr nicht bevorzugt.
Hardcore - Neue Gebiete erkunden:
Der Spielleiter entscheidet spontan, welche Form die Literatur haben wird (Epik, Lyrik, Drama). Ebenfalls gibt er euch ein ganzes Charakterdesign vor, das die Hauptrolle der Geschichte spielen wird. Ihr müsst euren Schreibstil womöglich an den Charakter des Leiters anpassen. Selbst das Setting und die Zeit wird nicht von euch bestimmt.
Es ist wie ein Spiel, bei dem man seine Schreibfähigkeiten verbessern kann. Der Schreibleiter bewertet dann euren Text auf einer Skala von 1 bis 5.
Ich liebe diese Idee. (っ^▿^)
Art: zwei süße Hündinnen
Rasse: Beide Shih Tzus
Name: Lissy und Shila (wie Chilischote)
Farbe:
Lissy hat eher ein lockiges helles Fell, wenn ich die Farbe identifizieren müsste, dann wäre es eine Mischung aus Champagnerfarben und Beige.
Shila ist eher dunkelbraun, also in die Schokoladenrichtung. Manchmal hat sie weiße Streifen im Fell und die Struktur ist glatt, fast wie Haare.
Alter:
Lissy ist 9 Jahre alt :( sie wird so schnell groß.
Shila ist 3 Jahre alt.
Schönste Momente: Ich liebe es, wenn meine Damen sich freuen. Meistens erkenne ich es bei Shila, wenn ihre großen Knopfaugen anfangen zu strahlen. Sie liebt es zu spielen. Sie macht auch gerne ihre Spielzeuge kaputt (also ein richtiger Rabauke).
Lissy liebt Spaziergänge, manchmal bin ich mehrere Stunden draußen. Komischerweise hat sie auch eine seltsame Obsession mit Katzen.
Adoption:
Lissy haben wir aus der Schweiz gerettet, weil ihre Besitzerin an einer Überdosis gestorben ist. Sie war bei dem Tod dabei, lag unter dem Bett, bis ein Familienmitglied den Fall entdeckt hatte.
Shila haben wir bei einer netten Familie erworben, die leider nicht genug Geld für einen Hund hatte (Coronahund). Sie hat mit Plastikflaschen gespielt und ihr Bett war eine Transportbox für Katzen. Ich weine jedes Mal, wenn ich daran denke.
Charakter :
Lissy ist das süßeste Wesen, das man kennenlernen könnte.
Shila dagegen ist ein Dämon, wenn ihr etwas nicht passt. Zu uns ist sie zuckersüß, sie hat einen ausgezeichneten Beschützerinstinkt. Aber wenn jemand Fremdes ihr zu nahe kommt (vor allem kleine Kinder, die sehr laut sind, oder sehr energiegeladene Hunde) puuuuuuuhhhh... Ich will es gar nicht aussprechen.
Shila als Superheldin
Alles anzeigenWie kann ich erkennen, ob ein Beruf wirklich das Richtige für mich ist? Wie habt ihr bemerkt, dass es euch Spaß macht eure Arbeit nachzugehen? Wie habt ihr erkannt, dass euer aktueller Weg der richtige ist?
Ein spannendes Thema! 🫖🍵✨
Puh, dann wollen wir mal loslegen. Also ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass meine Arbeit als Büroangestellte mir einen Riesenspaß bereitet, aber es ist für mich ein guter Kompromiss, da ich nie aus der Kleinstadt, in der ich aufgewachsen bin und auch lebe, wegziehen wollte. Hier habe ich alles, was mich privat erfüllt, deswegen möchte ich gerne hier bleiben. Manchmal kommt es mir so vor, als bräuchte ich mehr Ruhe und Zeit für mich, als andere. An diesem Ort habe ich nicht allzu viel Lärm um mich herum und es geht oft ruhig zu in der Kleinstadt, was mir persönlich einfach sehr gefällt und meiner Seele guttut. Ob ich beruflich einen anderen Weg eingeschlagen hätte, wenn ich in einer Stadt groß geworden wäre, in der es für mich beruflich mehr Möglichkeiten gibt? Vermutlich, ja. Ich bin ein sehr kreativer Mensch und ich denke, ich hätte etwas in Richtung Grafikdesign gemacht. Natürlich habe ich mich deswegen auch ausgiebig erkundigt und es bliebe mir nicht erspart von hier wegzuziehen, um nach der Ausbildung beruflich Fuß zu fassen. Wäre ich glücklich geworden, wenn ich das gemacht hätte? Ich weiß es nicht. Ich habe für mich abgewogen, was mir wichtig ist, was mich an diesem Ort hält und mich dazu entschieden, dass ich einen Beruf nachgehen möchte, der für mich gut vereinbar ist und wenn dann noch ein angenehmes Arbeitsklima gegeben ist, fühle ich mich eigentlich ganz wohl und möchte nichts ändern.
Wer weiß, vielleicht denke ich in ein paar Jahren anders oder möchte doch etwas Neues ausprobieren, weil ich die Nase voll habe von meinem Beruf, der Stadt, den Leuten hier? Wenn man es wirklich möchte, kann man sich in jedem Alter umorientieren und einen neuen beruflichen Weg einschlagen. Ich denke, man muss es halt wirklich wollen und bereit sein, Veränderungen zuzulassen. Veränderungen machten mir schon immer Angst, aber hin und wieder muss man Veränderungen auch zulassen, auch wenn dies Mut erfordert. Möchte ich wirklich in einer Situation, Beziehung oder einem Job bleiben, der mich zutiefst unglücklich macht? Wenn sich etwas wirklich nicht mehr richtig für mich anfühlt und ich absolut unzufrieden bin mit meiner Situation, dann ist wohl die Zeit gekommen, etwas zu verändern. Drauf zu warten, dass sich die Situation von alleine bessern wird, ist vermutlich vergebens. Schließlich möchte ich nicht unglücklich bleiben. Man muss aktiv werden und was dran ändern. Natürlich geschehen manchmal auch unerwartete Veränderungen, die uns aus der Bahn werfen, wo man einfach mehr Zeit benötigt, um drauf klarzukommen. Im Verlaufe des Lebens kann sich vieles ändern, was am Ende des Tages zählt ist, dass du glücklich bist und ich schätze mal, wenn man glücklich ist, dann ist man auf dem richtigen Weg.
Eine sehr schöne Antwort. Ich denke nämlich auch immer gerne daran: "Was wäre, wenn ich...". Doch was ich aus den ganzen Texten mitnehmen konnte, war, dass dieses Phänomen mich wohl mein ganzes Leben begleiten wird. XD Mir war es irgendwie wichtig, dass ich mir einen Standpunkt im Leben setze, aber anscheinend kann dieser sich auch im Laufe der Zeit ändern. Eure Antworten haben mir alle sehr geholfen und waren megaaa Inspirierend ✍(◔◡◔)
Lasst uns ein bisschen quatschen....
Vor kurzem stieß ich auf einen Tweet, in dem User ihren Beruf vorstellten. Als Außenstehende fand ich es faszinierend, einen Einblick in die verschiedenen Facetten der Berufe zu erhalten. Ich selbst befinde mich noch in meiner "Findungsphase". Momentan studiere ich ein Kombinationsfach, wobei mir die eine Seite – Biologie – sehr viel Spaß bereitet. Die andere Seite meines Faches ist ebenfalls in Ordnung, jedoch sind meine Leistungen dort nicht die besten. Gelegentlich zweifle ich an mir selbst und meiner Entscheidung. Ich neige dazu, eine Person zu sein, die viele Dinge gleichzeitig verfolgen möchte: Schreiben, Philosophieren, Zeichnen usw. Wie kann ich erkennen, ob ein Beruf wirklich das Richtige für mich ist? Wie habt ihr bemerkt, dass es euch Spaß macht eure Arbeit nachzugehen? Wie habt ihr erkannt, dass euer aktueller Weg der richtige ist?
Ich freue mich auf jede Nachricht von euch, ihr könnt gerne auch von euer Lebensart Berichten. Es gibt ja verschiedene Weisen, z.B im Camper durch die Welt fahren.
Viele Grüße von Le (っ^▿^)۶🍸🌟🍺٩(˘◡˘ )
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community
Yay, ein Sailor Moon-Fan 🌙 Wen magst Du denn am liebsten?
Leb Dich gut ein hier; uns solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit an‘s Team wenden
Usagi ist halt irgendwie ein Muss, wenn man die Serie mag. Ich finde ihren Charakter so niedlich(✿ > ᴗ < ) Aber Sailor Saturn und Sailor Galaxia haben eine echt interessante Story, die sie mit bringen
Hey, ich bin Leyla (Spitzname Le)
Bin 21 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Berlin! In meiner Freizeit tauche ich gerne in die faszinierende Welt der Anime und Manga ein. Zurzeit gehören "My Hero Academia," "Bungou Stray Dogs," "Vanitas no Carte," "Fairy Tail" (auch wenn das Ende nicht ganz meinen Erwartungen entsprach), "Demon Slayer," "Haikyu!!," und natürlich der Klassiker "Sailor Moon" zu meinen absoluten Favoriten.
Besonders bei Romance-Anime kenne ich mich bestens aus, also falls ihr plaudern wollt Meine Manga-Sammlung wächst stetig, da ich immer auf der Suche nach neuen, spannenden Geschichten bin, die mich in ihren Bann ziehen können.
Rpg in meiner Freizeit auch gerne, also falls jemand noch einen Schreibpartner braucht, wäre dabei. Ich freue mich euch kennenzulernen! Stellt gerne Fragen, falls ihr noch etwas wissen wollt