Beiträge von Jazu
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
-
-
-
-
harpsichord madness
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Muskelkater
-
Ravyn Danke für das Kompliment
-
Tyranitar96 vice versa ebenfalls willkommen
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
こんにちは、みなさん!
Ich möchte mich auch in aller Knappheit bei der Community vorstellen
!
Nachdem ich nicht mehr ganz der Neue hier bin - vermutlich haben mich schon manche durch die Profile und Foren schleichen gesehen
bzw. noch immer etwas mit der Handhabung dieses Portals überfordert bin, hatte ich es tatsächlich verabsäumt einmal „Hallo“ beim Team und allen Mitgliedern zu sagen. Um euch einen ellenlangen Steckbrief zu ersparen:
Ich heiße eigentlich Markus, bin der eigenen Geisteshaltung entsprechend eine weltoffene Person (versuche es zumindest zu sein), der ein Musik- (teils berufsbedingt), Bücher-, Japan-, Anime-, Manga- (Neuling) und allgemein Diskursliebhaber ist. Es würde mich freuen, sich mit gleichgesinnten Menschen über interessante Themen jeglicher Art auszutauschen (gerne auch für Small-Talk vorbeischauen) und falls man mich näher kennenlernen möchte, einfach eine Nachricht hinterlassen.
-
Merci für den Tipp
. Der Manga klingt interessant, da werde ich mal reinlesen.
-
In Erinnerungen von gestern schwelgen
-
Das klingt für mich ein bisschen nach Pen and Paper RPG. Also Attribute und Fertigkeitsproben, wie bei Inspektor Schmidt A Bavarian Tale.
Kampf muss ja auch nicht immer sein. Ich mag es, wenn man Probleme mit Köpfchen oder Diplomatie lösen kann.
Disco Elysium werde ich mir definitiv mal ansehen! Danke für die Empfehlung!Diesen Vergleich habe ich auch schon von einigen Pen and Paper Rollenspielern gehört, die von Disco Elysium meistens begeistert waren. Ich selbst bin leider kein Pen and Paper Spieler, aber kann die Ähnlichkeiten durchaus nachvollziehen. Mich hat vor allem die narrative Dimension von Disco Elysium beeindruckt (still does), but in the end it's all a matter of taste, wie man so schön sagt.
Vielen Dank für den RPG-Tipp! Inspektor Schmidt A Bavarian Tale werde ich mir auch mal ansehen!
-
Verwende leider nicht so nützliche Apps, aber versuche mich zu erinnern, was da 2024 alles dabei gewesen ist
:
- Als lebten wir in einem barmherzigen Land (A. L. Kennedy)
- God Emperor of Dune (Frank Herbert)
- 1793 (Niklas och Dag)
- Landläufiger Tod (Gerhard Roth)
- A Game of Thrones (George R. R. Martin; re-read in englischer Sprache)
- Die Erweiterung (Robert Menasse)
- Tai-Pan (James Clavell, not finished yet)
- Influencer - Ideologie der Werbekörper (Ole Nymoen u. Wolfgang M. Schmitt)
- Kulturindustrie - Aufklärung als Massenbetrug (Max Horkheimer u. Theodor W. Adorno)
- Eminent Hipsters (Donald Fagen)
- The Music of Django Reinhardt (Benjamin Givan)
- 33 1/3 - Aja (Don Breithaupt)
- Japanisch für Anfänger (Manuela Ito-Loidl)
- Japanische Grammatik und Vokabeln für Anfänger (Manuela Ito-Loidl, still reading
)
- Japanisch Lesen für Anfänger (Manuela Ito-Loidl, still reading
)
- Ramen (Tove Nillson)
Quer durch den Gemüsegarten
-
-