Aschaffenburg
Beiträge von CaptainIshizaki
-
-
-
-
-
-
Zossen
-
-
Erika
Danke für deine ausführliche Antwort und dass du dir die Zeit genommen hast, so offen deine Gedanken zu teilen. Ich sehe, dass das Thema Freundschaft bei dir starke Emotionen weckt und du klare Grenzen für dich gesetzt hast, was ich respektiere.Was meinen Fall angeht, möchte ich klarstellen, dass es mir nicht darum geht, "neurotypisch" wirken zu müssen oder mich zwanghaft anzupassen. Ich möchte einfach herausfinden, wie ich authentisch und auf meine Weise Kontakte knüpfen kann, sei es online oder offline. Auch wenn ich Autist bin, heißt das nicht, dass ich nur mit anderen Autisten in Kontakt treten möchte. Es geht mir vielmehr darum, Möglichkeiten zu finden, die für mich funktionieren.
Ich denke, dass die Herausforderung, passende Freundschaften aufzubauen, nicht nur etwas ist, das Autisten betrifft, sondern viele Menschen. Vielleicht wäre es interessant, statt ausschließlich auf die Unterschiede einzugehen, auch darüber nachzudenken, was uns alle verbindet, unabhängig davon, ob man neurotypisch ist oder nicht.
Nochmals danke für deinen Denkanstoß – ich bin bereits in einer Selbsthilfegruppe (zB heute Abend).
Nehme deinen Beitrag zu Herzen. -
-
-
-
BuddyMe
Ist dieses Portal auch für neurodiverse/autistische Personen geeignet?
-
-
-
-
-
-
-
-