Beiträge von Alpharius

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klassiker 😂😂😂 Muss die Serie wieder schauen...

:peeposad:

A Life to Love...

Ich weiss nicht mal mehr, was ich genau gesucht habe, als ich ACG anfangs März fand. Zuerst habe ich das Datum der Posts gecheckt. Es gibt ja immer noch viele Foren, aber wenn man das Datum der letzten Posts ansieht, weiss man woran man ist. Aber bei der ACG sah ich sofort, dass Leben da ist. Viele user online, top aktuelle Themen und Beiträge. Wow, war einfach geflasht und bin es eig immer noch. Tu mich schwer es zu verlassen, obwohl ich sehr oft mit den Gedanken spielte. Aber ich liebe diesen Forum Style einfach, also schreiben, reagieren, interagieren usw. Früher war das eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, habe so so viel erlebt.... Aber mit der Zeit starben fast alle Foren aus. Social Media wie Instagram, FB, Xitter usw. hasse ich abgrundtief. Habe alles davon längstens gelöscht und vermisse es kein Stück. Real Life ist King, aber wenn ich online bin, dann in nem Forum bzw. HIER ACG <3

Ich mag AMVs in der Regel nicht bzw. höre sie eig nie. Mein Lieblings AMV ist von 'damals', aus der Forenzeit...

Man beachte Uploaddatum und generell wie es geschnitten ist usw. Richtig oldschool

image.png

Fernweh in real life: Japan. Ich war dort vor einiger Zeit und ich wünschte, ich hätte mich zwei Wochen lang im Izanami Timeloop gefangen, sodass ich nie mehr rauskomme. Oder erst nach Hunderten von Jahren, wenn ich es akzeptiere. Das hier und jetzt, von mir als Person. Aber in der Seele fühle ich mich zu den 70ern und 80ern von Japan hingezogen. Ich habe oft City-Pop gehört und mein Herz zerbrach in tausende Stücke. Tut es immer noch, um ehrlich zu sein. Wenn ich alte Anime schaue, ist es ebenfalls so extrem. Warum fühle ich das so tief und unerklärlich? Habe ich da wirklich in einem anderen Körper gelebt? Ich, der an Karma und Wiedergeburt, an das Samsara Rad des Lebens glaubt. Eventuell. Ja, es muss fast so sein. Diese brutal starken Gefühle kommen nicht von ungefähr... Und nur zu Japan, ansonsten fühle ich das für nichts auf der Welt. Weder für mein Heimatland, noch für sonst was. Hat nichts mit Anime und Manga zu tun, den ich mochte Japan bereits als ganz kleines Kind. Als ich diese City Pop Musik hörte, war ich wie in Trance, haben meine Eltern gesagt. Mein Vater selbst schätzte Japan aus diversen Gründen immer schon sehr (Anime und Manga gehören nicht dazu) und hat mir Sachen davon gezeigt, die ich sofort fühlte. Nie vergesse ich meinen Aufenthalt dort. Ich war am richtigen Ort. Seitdem bin ich nicht mehr hin. Aus Angst, nicht mehr zurück kommen zu wollen... Ah, I don't know, man. Its so tiresome...

Das wie erwähnt in real life. Aber Fernweh für etwas, was nach unserem Stand nicht möglich ist (aber evtl insgeheim schon): Irgendein dunkler, vereister Industrieplanet voller brutalistischer Gebäude und Maschinen, welche die Kolonie/das Sternsystem/whatever mit Rohstoffen usw. versorgt. Ich liebe Brutalismus, ich liebe Megastrukturen, kurz: Dystopisches Zeug. Es tut mir im Herzen weh, ich vermisse es. Will dahin, und weiter Rohstoffe sammeln für das Sternensystem.

theme dazu:

Wenn ich das höre, spüre ich es. Diese 'warme Kälte' im Herzen. Take me back. Sweet Emperor, take me back. TAKE ME BACK! I have endured... more than enough.

</3
    lie down try not to cry cry a lot high-res - Imgur

Oda Nobunaga

>Allerdings ist die Welt steril und tot. Beengte Schlauchlevel ohne Ende.

>Die Geschichte ist wohl bewusst sehr knapp gehalten, um das Mysterium aufrechtzuerhalten.

>Bin jetzt bei den Steinklippen und langweile mich schon. Hoffentlich wird es noch interessanter.

Stone Wave Cliffs? Also direkt nach Esquie? Literally am Anfang und bereits behaupten die Geschichte sei knapp, die Welt tot und voller enger Schlauchlevel. Come on, Nobunaga-san

Spiel es bitte zu Ende, dann können wir uns nochmal unterhalten. Ich bin jetzt kein Verfechter des Spiels und jede Meinung ist selbstverständlich zugelassen, aber das sind schon sehr schwache Argumente. Das mit dem UE5 verstehe ich allerdings und hatte auch schon manchmal meine Mühen mit der fps Anzahl (nur 90 statt 120). Aber abgestürzt ist mein PC kein einziges Mal. Bei dir schon? Oder hast du das irgendwo gelesen und von anderen gehört?

Dass du das Kampfsystem nicht fühlst bzw. etwas knapp findest ohne die verschiedenen Schadenstypen, ist völlig in Ordnung. Dort könnte durchaus mehr gehen. Ich selbst finde einfach die Story, Musik, Gameplay und Seele die in diesem Spiel steckt unglaublich grandios. Mal was anderes als diese ganze soulless slop scheisse die in letzter Zeit rauskam. Man hat sich hier wirklich wirklich Mühe gegeben und mal ein Game für gamer gemacht. Für RPG fans of old. Diese Leute vom Studio sind ungefähr in unserem Alter und haben selbst die meisten Spiele gezockt im Verlauf ihres Lebens. Sie lieben Games, anders als gewisse ekelhafte Entwicklerstudios in den letzten Jahren die Gamer hassen und self-insert in diesem Games machen. Für Agenda und Geld. Dragon Age Veilguard ist ein perfektes Beispiel dafür. Aber denen geht es an den Kragen, man merkt dies nun schon seit einiger Zeit. Niemand will so eine Scheisse haben und zocken, it is enough.

Schade, dass du E33 (noch?) nicht fühlst. Falls du es vorzeitig abbrechen willst, steht dir das natürlich frei. Aber gib dem doch noch eine Chance. Bei diesem Studio habe ich das Gefühl, dass eine mögliche Fortsetzung und/oder weiteres Spiel viele Verbesserung haben wird und auch neue Sachen. Leider kann ich dir noch nicht sagen was sein könnte, da du die Story noch nicht beendet hast und ich Anti-Spoiler bin. Ich sage nur so viel: Die Möglichkeiten für ein sequel/prequel usw. sind schier unendlich. Du wirst sehen, was ich meine.

Eine Frage: Spielst du auf PC oder PS5? Da du fps erwähnt hast, muss es PC sein, denn die Failstation 5 mag ja bekanntlich nur maximal 60 - wenn das Spiel dies natürlich zulässt 😂

tl;dr

Gaming is healing.

Les masques ne servent pas qu'à dissimuler, ils peuvent aussi illuminer.

Dabei bin ich eigentlich nur ein Wanderer aus fernen Landen zu Gast bei den Süd CTs :ehhonion:

Ein waschechter Gaijin :teatime:

Dafür musst du erst unser mysteriöses und geheimes Aufnahme Ritual durchlaufen.... :hoho:
    Nein,... ich freu mich wenn mehr dazustoßen wollen. Wäre cool wenn du dabei bist.
    Keine Sorge ich kann absolut nicht bowlen und ich weiß nicht ob es die anderen können. :panda:

Ich bringe euch was spezielles mit, damit hoffe ich aufgenommen zu werden. Gibt doch nyx besseres als Schokolade zum bestechen. Da wird jeder schwach :panda:

Aber danke, das freut mich! :<3:

Bei einem kühlen CT wäre ich wohl definitiv dabei. Ist viel angenehmer als im Sommer. Diesen Sommer habe ich sowieso viel zu viel los, was eben gegen Herbst abklingen könnte. Wie die Temperaturen, oh yeah :frozen:

Gerne auch im Spätherbst/Anfangs Winter. Ausserdem will ich sehen ob Fenrir dem Titel Glühwein Schwester alle Ehre erweist :sir:

NyxAvatar muss und will ich endlich auch sehen!

rabe

Guter Vorschlag mit Retro Games! Das alles mit Bowling dann abschliessen zu lassen ist ebenfalls very nice. Muss dann aber a bissl üben um nicht immer den gutter zu treffen...

Zudem ist Karlsruhe nicht so Ultra weit entfernt, sodass ich dann Spät Abends noch nach Hause fahren kann ('; (kB auf Hotel)

Natürlich nur wenn ihr mich dabei haben wollt! :<3: