Ich weiss gar nicht wo anfangen und wo aufhören. Hm. Vielleicht mal zur Story: Grandios auf vielen Ebenen. Es mag einem nicht sofort bewusst werden, da der Schock tief sitzt, aber nach langem studieren und das ganze aufsagen ist es top.
Renoir und Clea <3 Einzig rationale Menschen, während Aline und Alicia nicht klar kommen auf ihr Leben.
Ich verstehe aber deinen Punkt sehr gut, Kurono-kun. So nimmt es den Expeditionen die Wichtigkeit weg, da ja alles in einem Gemälde stattfindet, in das eine verzweifelte und trauernde Mutter geflohen ist und ihr Ehemann versucht sie da raus zu holen und dieses Gemälde zu zerstören. Dumm nur, dass ein Stück der Seele ihres Sohnes da drin ist. Und das ist es für mich auch: Real. Diese Welt ist real, es sind Seelen in diesen Figuren. Verdammt, da gehen Jahre vorbei und die Leuten haben sogar Kinder ffs... Wahnsinn. Und der Maler vs. Autoren Krieg ist sicher Thema für ne Fortsetzung. Es scheint, als hätten die Autoren das Feuer gelegt. Aber aus welchem Grund? Vielleicht wurde eines ihrer Familienmitglieder getötet oder ähnliche aufgrund der Dessedere Familie und so enstand diese Vendetta. Stell dir vor, in Zukunft gibts ein Spiel aus Sicht der Autoren Familie und wir werden in einem Buch sein.. GESCHRIEBENE Welt, GESCHRIEBENER Horror. Eldritch Horrors könnten wir sehen, je nach Fantasy des Autors. Evtl. sind die Autoren sogar 'die guten' und Dessedre die 'bösen' - wer weiss. Das Gemälde stammt ja von einem Kind, sieht man auch. Und der 3. und finale Teil ist dann MUSIK das Thema: Also was Musik alles erschaffen kann und das wäre IMO dann Ultimativ, denn Musik >>>> Alles.
P.S: Alicia und Aline sind absolut whack. Sie sollen sich ihrer Trauer und dem REAL LIFE stellen und Clea & Renoir gefälligst helfen!