Oda Nobunaga
>Allerdings ist die Welt steril und tot. Beengte Schlauchlevel ohne Ende.
>Die Geschichte ist wohl bewusst sehr knapp gehalten, um das Mysterium aufrechtzuerhalten.
>Bin jetzt bei den Steinklippen und langweile mich schon. Hoffentlich wird es noch interessanter.
Stone Wave Cliffs? Also direkt nach Esquie? Literally am Anfang und bereits behaupten die Geschichte sei knapp, die Welt tot und voller enger Schlauchlevel. Come on, Nobunaga-san
Spiel es bitte zu Ende, dann können wir uns nochmal unterhalten. Ich bin jetzt kein Verfechter des Spiels und jede Meinung ist selbstverständlich zugelassen, aber das sind schon sehr schwache Argumente. Das mit dem UE5 verstehe ich allerdings und hatte auch schon manchmal meine Mühen mit der fps Anzahl (nur 90 statt 120). Aber abgestürzt ist mein PC kein einziges Mal. Bei dir schon? Oder hast du das irgendwo gelesen und von anderen gehört?
Dass du das Kampfsystem nicht fühlst bzw. etwas knapp findest ohne die verschiedenen Schadenstypen, ist völlig in Ordnung. Dort könnte durchaus mehr gehen. Ich selbst finde einfach die Story, Musik, Gameplay und Seele die in diesem Spiel steckt unglaublich grandios. Mal was anderes als diese ganze soulless slop scheisse die in letzter Zeit rauskam. Man hat sich hier wirklich wirklich Mühe gegeben und mal ein Game für gamer gemacht. Für RPG fans of old. Diese Leute vom Studio sind ungefähr in unserem Alter und haben selbst die meisten Spiele gezockt im Verlauf ihres Lebens. Sie lieben Games, anders als gewisse ekelhafte Entwicklerstudios in den letzten Jahren die Gamer hassen und self-insert in diesem Games machen. Für Agenda und Geld. Dragon Age Veilguard ist ein perfektes Beispiel dafür. Aber denen geht es an den Kragen, man merkt dies nun schon seit einiger Zeit. Niemand will so eine Scheisse haben und zocken, it is enough.
Schade, dass du E33 (noch?) nicht fühlst. Falls du es vorzeitig abbrechen willst, steht dir das natürlich frei. Aber gib dem doch noch eine Chance. Bei diesem Studio habe ich das Gefühl, dass eine mögliche Fortsetzung und/oder weiteres Spiel viele Verbesserung haben wird und auch neue Sachen. Leider kann ich dir noch nicht sagen was sein könnte, da du die Story noch nicht beendet hast und ich Anti-Spoiler bin. Ich sage nur so viel: Die Möglichkeiten für ein sequel/prequel usw. sind schier unendlich. Du wirst sehen, was ich meine.
Eine Frage: Spielst du auf PC oder PS5? Da du fps erwähnt hast, muss es PC sein, denn die Failstation 5 mag ja bekanntlich nur maximal 60 - wenn das Spiel dies natürlich zulässt 😂
tl;dr
Gaming is healing.