Beiträge von Der Blitz

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Kleiner Bericht meines "Anime-Manga-Walks" heute, mit Besuch des "Manga-Points" auf der Schlossteich-Strase/ Ecke Leipziger Straße. Ich hatte diesen Laden, der relativ neu ist, bisher nicht wirklich auf dem Schirm. Seit ich aber Donnerstag mit dem Bus 21 immer zur Herzsportgruppe zum Klinikum fahre, komme ich "Zwangs weise" dort vorbei. Gegenüner vom "LUXOR". und ich als "Augenmensch" konnte den Shop dabei gar nicht übersehen! Der Laden beherbergte n den 70-ern den "Fahrrad-Franke", wo ich mein erstes Fahrrad gekauft bekam von den Eltern! Sachen gibts, da schlackert man mit allen Ohren, auch wenn sie SB SIND wie bei mir! ~8) Aber lieber Ohren an als arm dran! So mutt dat!.

(Mit Fotos hochladen komme ich jetzt klar. Der Fehler lag bei mir, nicht beim Forum!)

Anbei noch einige ("eingedampften") Foto-Impressionen des heutigen "Ritt's durch die Pampa" im anliegenden Schlossteichgebiet. Nur der Kaffee to Go vom Straßemverlauf schmeckte - nun ja - SCHEUSSLICH. :eo-puke: :eo-sweat:

Ich teste weiter.Irgenwo dran wirds schon liegen. Größe der Bilder ist aber unterm Limit

So EIN Essensfoto habe ich hoch bekommen, das Zweite aber wieder nur mit viel "Gutem Zureden" und mehrfachem Versuch! :w00t: Also das Hochlade klapptnur je nach Lust und Laune des Forums. :eo-really: :eo-wow: :eo-schmu:

Ich denke schon, dass die Uploadfunktion "einen Schlag" hat.

Um diese Fotos geht es. (4 weitere ist bereits aufgelaufen,die auch nicht durchgehen.

Den Screenshoot kriege ich dummerweise auch nicht in diesem Kommentat rauf. Habe "Fotos" aktivert und den Titel eingetragen. Bracue ich evtg Eingabe von "Tags"" Was auch immer das sein sollte.^^^^

Ich brauche erst mal Abstand, und muss außerdem jetzt saubermachen, immer Donnerstags. :eo-ok: :eo-v:

Moooo-memt ...

Leider kein kompletter Sccreenshoot möglich, da nicht alles im Eingabefenster sichtbar ist.

Jetzt ist es so, dass meine Angaben offenbar angenommen werden.Aber beim "Absenden " tut sich nichts. Alles steht unverändert in den Angaben. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Upload GEHT NICHT,

Wieder das Gleiche Problem beim Album "Lecker Essen":

Bildersind auf 800 x 600 Pixel eingedampft.

Nachden gestern der Upload funktionierte, tritt das Problem heute erneut auf? Evtl unzulässige Bilder? Sind 3 Fotos von einem asiatischen Wok-Essen)Meine Angaben werden nicht angenommen, obwohl eingetragen! - kein Upload möglich. :unsure:

WhatsApp Bild 2025-03-13 um 11.57.41_6a0262c8.jpgWhatsApp Bild 2025-03-13 um 12.16.49_149924a9.jpgIch habe seit 3 Monaten immer mehr Japan Kost auf dem Teller. (Wok!)

Jetzt habe ich "Blut geleckt." Und 15 Kilo Fett "runtergeschmissen"! Sogar die Bauchmuskeln zeichnen sich schon ab. Und auch mein geschädigtes Herz freut sich

Ich kann jedem nur ans Herzlegen, es mit Japan-, Asia-, und China-Essen zu versuchen! Massive Verbesserung des Befindens und der Blutwerte!

Wenn ich dann Ende März die nächste Kontrolluntersuchung mit Schrittmacherabfrage ä Ich denke, der Kardiologe kriegt den Kopf nicht mehr zu, auch beim Anblick meines Körpers und der Laborwerte.

Ich sehe ihn schon auf einen Zettel (bin taub) schreiben: "Herr Schrempp! Wie haben Sie das nur angestellt!" ~8) :thumbup: :w00t:

Dear Friends!

Macht doch nicht so viel Ruß um die Sache. Es JEDEM RECHT ZU MACHEN, ist die berüchtigte "Kunst, die keiner kann,"

KUNST kommt übrigens vom KÖNNEN und nicht vom Wollen.Denn sonst wäre es WUNST. :eo-shhh: :eo-schmu:

Noch immens wichtig zu wissen: Der Blitz schlägt ein, das Pferd schlägt aus. :eo-ok:

Best Regarbd vom "Hugo-Blitz-Phanto," * PENG """ "

Un is de Griese noch so schwer un lässd uns nich mer ruich pennen, sin se deuer, Gas, Bensin, Buddor, Brod un Schdrom, ham Verschbädung alle Zieche, isses Essn nich weit her, und das Weddor kodzd ein wiedor an, das genn mor zur Genieche. Dor Saggse dud nich gniedschn, dor Saggse singdn Liedchn!

Mikro-DOOF! Win-DOOF"

Ein Hubschrauber hat sich beim Blindflug über Seattle in tief liegenden Wolken Hoffnungs los verflogen. Plötzlich taucht ein Hochhaus vor ihnen aus dem Wolkennebel auf. Da kommt dem Piloten eine Idee: Er fliegt nahe an das Fenster eines Büros, reißt die Tür auf und brüllt: "HALLO!!! KÖNNEN SIE UNS MAL SAGEN, WO WIR HIER SIND?!!!" ... Öffnet sich ein Fenster und eine Person brüllt zurück: "IN EINEM HUBSCHRAUBER!!!" Der Pilot dreht bei, umfliegt den Wolkenkratzer und landet danach ohne Probleme vor dem Terminal. Fragt sein Passagier: "Wie hast Du das so schnell heraus bekommen?" Antwortet der Pilot: "Hast Du die Antwort nicht gehört? Sie war genauso exakt wie unbrauchbar. Das konnte ja nur das MICROSOFT-Headquarter sein, Direkt dahinter ist der Flughafen!"

Na ja, meine letzte LBM liegt sicher schon 15 Jahre zurück 😅

Meine erste Convention war die AnimagiC 2002 und meine letzte die DoKomi 2016; bin nicht mehr so der Con-Gänger - ist mir da meist einfach zu voll :ninja: :sweatdrop:

Aber ich finds super, dass Dir das ganze so Freude macht (':

Jaja, die immer größer werdenden Con's ...

Mich stört normalerweise auch der dickste Betrieb nicht. Bis auf den Ausnahmezustand auf der letzten LBM. Auf dem Weg zur Halle mit Anime-Manga-Convention steckte ich für 20 Minuten komplett fest. Nichts ging mehr! Das war auch der Moment, wo ich Angst bekam.

Ich hoffe sehr, dass so eine Situation nicht in eine Massenpanik übergeht!! (Duisburg habe ich noch in ganz böser Erinnerung! Da wurden Menschen zu Tote getrampelt.)

Und zu mir: Die Probleme gehen schon los. :eo-really: :eo-sweat: Ich bin ADHS-Spektrum, komme leicht durcheinander und verliere mich jetzt schon in dem RIESENFORUM hier!

Gleich mehrere Meldungen, das "Spam" von mir gelöscht werden musste. :eo-really:

Wie verhalte ich mich am besten?

Jetzt brauche ich erst mal etwas Abstand sonst drehe ich am Rad.

Grüße aus dem Osten!

Ich denke auch!

Das muss ich prüfen in dem ich die Bilder vorher auf die Pixelgröße überprüfe und bei Bedarf "eindampfe".

Leider bekomme ich gleich 5 Löschmeldungen wegen "Spam".Ich sehe erst mal nicht mehr durch und bauche erst mal Abstand.

Erste ernsthafte Forenbeiträge werden von mir dann nach der LBM plus Anime-Manga-Convention kommen-

Ich verliere mich hier geradezu.

Bin leider einer mit ADHS-Spektrum und kommen oft durcheinander. :unsure:

BEST REGARDS vom "Hugo-Blitz-Phantom"! (':

Grüße von einem Newcomer (sprich: "Grünschnabel") !

Nachdem ich Test weise 5 Fotos hochgeladen habe bekomme ich jetzt die Fehlermeldung, dass meinen Eingaben "nicht korrekt" seien.

Ich bekomme also keins mehr hoch. (Bilder von Sehenswürdigkeinen und Science-fiction erlaubt?)

Ich teste gerade alles noch und will meine persönliche "Fahrlinie" finden. :eo-really:

Ich verliere mich erst mal völlig in diesem Mega-Forum und brauche noch Zeit zur sicheren Landung mit meinem "Reis-Bomber".

Es sind ja auch nicht nur 3 oder 8 Mods und Forenbetreuer, sondern gleich "eine ganze Schubkarre voll". :eo-sweat:

Hochacchtungs voll! Der Blitz ! :eo-ok:

Einfach "Pi mal Daumen" gekauft. DeDeCo 2015.

Das Mädel ist Asuka, DerBasketballer (?) mit dem lila Haar ist Blue Lock. Un der Dritte wohl aus Dragonball.Kein Name auf der Verpackung.

Der "Grey" ist woanders her.Hat nichts mit Anime und Manga zu tun. ~8)

(Der Graue"WhatsApp Bild 2025-02-22 um 22.16.01_e2b58a2e.jpg

Mit Asuka hast du rech. Der "Basketballer" ist ein Fußballer und der Anime nennt sich Blue Lock, den Namen vom Charakter kenn ich nicht, weil mich der Anime nicht interessiert. Und wenn du Minato aus Naruto zu Dragon Ball schiebst könntest du in gewissen Kreisen eventuell nen Krieg auslösen. :kekw:

Na ich sehe diese gelben Spikes-Haare,die mir gleich bekannt vorkamen! Und kenne mich ja nichtwirklich aus.Und jetzt auch noch "Krieg" .... na Gute N8 :eo-really:

Na ja, meine letzte LBM liegt sicher schon 15 Jahre zurück 😅

Meine erste Convention war die AnimagiC 2002 und meine letzte die DoKomi 2016; bin nicht mehr so der Con-Gänger - ist mir da meist einfach zu voll :ninja: :sweatdrop:

Aber ich finds super, dass Dir das ganze so Freude macht (':

Na so wild ist es in meinen Alter nicht. Vor allen vermeide ich Stress setze mich nicht unter Druck. Es gibt zwar viele, die "Jede Con im Durchflug mitnehmen" aber ich meineweniger ist mehr. Klasse statt Masse. (Leider gibts nur einen Zitatfunktion zum Antworten.) Facebook muss ich noch nachtragen. Essen kocht gerade! Ist aber immer gut, "Etwas auf der Pfanne zu haben". Der ZUG DER ZEIT ist eine ESS-Bahn. :-D Ein Essfress-Zug. Und keine Smielis in der Zitatfunltion ?

Tomaten auf den Augen :-D ! Da untn ist ja derSmilie-Button...

(Videoablaufzeile nach vorn schieben!)

"Schön ist die Welt..." (1969 Corry and the REKELS. )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

Auf der LBM war ich vor etlichen Jahren auch zwei, drei Mal - war immer ganz nice :rice-halo:

Leb Dich gut ein bei uns, und bei Fragen/Problemen, einfach an's Team wenden :rice-thumbs-up:

Aber Hallo! "Nur zwei Mal LBM in den letzten Jahren"? Na ABER... :unsure: ('; Ich bin ein "Altsemester" mit 66 Jahren und weiß, dass meine Altersklasse nicht wenig vertreten ist. Die DeDeCo spricht hier Bände! :love: Ich bin kein "Extremfan". Das Anime7Manga wirkt einfach beruhigend auf mit und ist zudem sehr authentisch versus Realität. Meine Wohnung soll auch ein bisschen "Japan-Touch" bekommen. Andererseits: Wenn du immer wieder kaufst und kaufst, wird eben irgendwann die Wohnung zu klein. Dann muss ich mich auf den Stuhl stellen, um noch den Monitor zu sehen und die Tasta "quälen" zu können. (Leider werden beim Schreiben hier derart viele Doppel-Leerzeichen generiert, dass ich es aufgegeben habe, das dauernd zu korrigieren. :lol2:

Hallo Herr Blitz. Herzlich Willkommen im Forum.

Bist du mit dem Airbus A380 auch geflogen oder bloss aufs Rollfeld geschlichen? ;-)

Ich mag den Airbus, bin aber eher der 747 Connaisseur.

Liebe Grüsse

ILA 2024 Berlin Schönefeld am BER! ^^