Ich sagte ja ich würde gern beim ausfleischen der Story da du ansagtest du hättest Probleme, wollte ich helfen. wird aber dauern ich hab im Moment ne Menge irl vor. Das liegt auch daran das ich nie einen richtigen Bezug zu sowas hatte, ich hatte ehrlich gesagt nie wirklich viele Leute um mich also dachte ich und dachte ich früher ständig was mich zwar sehr schlau machte aber komplett vereinsamte und auch unflexibel. Hab nie verstanden was die Leute erwarten, wollte aber immer helfen. Daher tut mir Leid falls das seltsam rüberkommt ist echt nur lieb gemeint. Wenn ich Zeit habe bin ich also gerne hilfreich da dir das schon sichtbar am Herzen liegt und ich gefühlt Frust las das keiner wirklich mitmachte. Bin immer etwas zu sentimental XD. Darum tut mir Leid falls es unverständlich war die Zusammenfassung war quasi also Kommunikation gedacht und wenn es richtig gewesen wäre was es nicht ist scheinbar hätten neue Leser schnell das Prinzip verstehen können. Finde Kontext zu geben macht Infos sehr gut ableitbar das meinte ich auch mit den Zusammenfassungen als Listen usw glaub weiter oben. es ist zwar falsch aber sehr leserlich glaub ich. Sorry für meine Grammatik.
Beiträge von GangGar
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
-
-
-
Schmerz (bezogen auf das verschlucken von Orangensaft)
-
Also quasi
Psigon:
Bildlich ein Zahlenschloss mit Wert und Platz für Farbe(Farbe=Element)
generell 1 Slot mit einem Wert der mit jeder beliebigen Farbe einmalig gefüllt werden kann
selten 2 oder mehr Slots die mit jeder beliebigen Farbe einmalig gefüllt werden können
Psigon ist seelische/geistige Energie mit dem man Elemente erzeugt
Vertrautheit ist vermutlich
Wissen über das die Eigenschaften und Funktionen der eigenen "Farbwahl"
Stärken und Schwächen sind vermutlich
-inneres Wissen wie man Energieeigenschaften ändert (Art wie Wärme, Bewegung etc./Intensität wie Temperatur und Geschwindigkeit/Richtung wie Vertikal, Horizontal, Diagonal, Kurven/Variation wie Bewegungsrichtungsänderungen(Wissen über den Raum)/Relation wie Kollision, Addition von Geschwindigkeitswerten etc.)
-äußeres Wissen wie Eigenschaften in der Natur (vieles von oben + Bedingungen für deren Erzeugung Feuer=Sauerstoff, Brennstoff, Energie je in verschieden bestimmten Verhältnissen)
Gewöhnung vermutlichEmotionale Modifikationen und Kontrolle
Trainingwie man Gewöhnung erlernt
Korruption und Gewinn von Macht
Unterschieden durch den Geisteszustand
Stress und Lust am töten=Korruption
Gewinn von Macht=Respekt, Ruhe, Aufregung(kommt das so hin?
noch eine persönliche Note von mir ich hab oft Probleme mit Fantasiegeschichten und Anime rein von der Herleitung. find das oft "unlogisch" ich denke oft ist es so das erst Flammen etc geistig sind solange sie verbunden sind mit dem Körper=Flammen unter Wasser sowohl ohne Bedingungen Feuer erzeugen ohne Sauerstoff, Brennstoff und Wärmeenergie. hier wirkt nur die Kraft auf ein Objekt aber nicht das Objekt auf die Kraft.
sobald sie getrennt sind funktionieren sie für mich eigentlich wie echte Energie also ihr ständiges Dasein ist dann so das sie erschöpfen und erlischen können. Also Kraft und Objekt haben eine Wechselwirkung aufeinander.)
bin da nicht komplett zufrieden ich weiß da auch Sachen nicht in meinem Kopf so leite ich es mir bisher ab und Anime und Fantasie Geschichten sind da zufällig. bei Anime geht das noch gut, bei Fantasiegeschichten als lesemedium auch, bei RP widerrum wirds für mich undurchsichtig was ich denken soll. -
süßlicher Duft
-
hmm keine Ahnung ob mich an Japanern speziell was stört, ich denke was mich stört ist eher ein menschliches Phänomen. Leute die davon ausgehen sie sind zivilisiert tendieren eher dazu anderes zu verurteilen als unzivilisiert. Viele Begriffe nutzt man um andere zu degradieren, wie Disziplin bei Fettleibigkeit oder Fleiß bei akademischer Problematik, trotzallem sieht niemand das als Grund zu reflektieren und wirklich zu helfen oder Hilfe zu beantragen aus anderer Stelle. Probleme werden dann immer als Einzelfälle unter den Tisch gekehrt, genutzt um Frust abzubauen bei Degradierung (wie erwähnt) oder bei den meisten wird Hilfe verstanden als etwas rein motivatorisches, anschreien bis der Mensch funktioniert (klappt nie) und sich dann wundern das es nicht funktioniert, voller Wut dann die Person der man soooo viel geholfen hat einfach aufgeben.
Ich frage mich halt wirklich was dieses Problem verursacht das Menschen allgemein so selbstinteressiert sind aber fremdes so anwidert das man es verneinen muss und einfach nur passiv dahin lebt. verstehe nicht wie Leute "in einer Welt die sie nicht kümmert" leben wollen. Ich liebe das Leben eigentlich und find trotz aller Kritik Menschen interessant (bin selber ein Mensch aber ich mein wirklich andere wer hätte das gedacht). ich mag lange, offene, persönliche Gespräche. Brainstorming mit anderen wo man radikal jede Idee versucht auszubauen einfach aus Fun, scheiß auf richtig oder falsch denken das ist kein Tabu, nur bei der Ordnung ist das zu bedenken.
Selbstbewusstsein ist für mich auch hoch missverstanden, sowas sollte A nicht schwanken und B nichts mit Selbstwertung wie man es praktiziert zutun haben. Gut und Schlecht ist das Problem, dich selbst bewusst wahrzunehmen bedeutet alles so an dir zu akzeptieren das du es ordnest als "Alles was da ist ist da" und nicht als sowas dämliches wie "das bin ich nicht und das ist ekelhaft an mir" auf so ne paradoxe Weise. Jeder ist was wert fern von jedem Konzept, jeder Eigenschaft. Fern von allem zu sein reicht vielleicht nicht um zufrieden oder glücklich zu sein, aber Wert bist du nicht weil du nützlich bist und leistungsfähig bist, sondern einfach weil du am Leben bist, Sinn ist rein sozial, der Grund warum man will ist nicht weil du etwas toll erzählst sondern weil jemand es tat und das dann auch probieren möchte zu erleben und damit zu handtieren. Sorry für meine kleine Hassliebetirade die global gehalten ist, dachte einfach hier könnte ich mal etwas davon einfließen lassen. Schönen Abend euch allen samt und auf einen Guten Tag wann auch immer das gelesen wird.
-
Selbstreflexion
-
-
die drei binomischen Formeln
-
Ich bin leider für RP`s glaub echt schlecht geeignet wegen meiner schwankenden Willenskraft, ich wollte aber dennoch gern da du es als Geschichte vorbrachtest die nicht fertig ist und die man zusammen schreiben soll gern wenigstens so daran mit dir/mitterweile euch was cool ist, daran schreiben. Ich bin gern kreativ unterwegs und gern auch kreativ gefordert. Ich brauch nur immer mal Input damit ich mich fokussieren kann auf Ideen die ich ausarbeiten soll.
Bezüglich der Karte würde ich was simples erstmal vorziehen, sozusagen du solltest grob die Positionen einzeichnen von allem was wichtig ist, das genau ausarbeiten ist dann später noch immer möglich, lernen ist besser gemacht wenn du dir nicht so hohe Maßstäbe setzt, wenn du die App gern erlernen würdest kannst du das ja mit mehreren Kartenskizzen ganz langsam und dieser Thread könnte dir vielleicht etwas mehr Motivation und Hilfestellung dazu geben. (wenn du die Zeit hast und investieren willst/kannst, ich will mir die App auch mal ansehen um etwas deine Problematik selber zu erleben, kann nicht viel versprechen, dennoch bin ich gerne jemand der Hilfestellungen versucht zu geben.)
-
Geometrie
-
Persona 5
-
ist der Anime in den letzten 5 Jahren erschienen?
-
sorry hatte ein wenig persönliche Sachen am laufen, desweiteren weiß ich nicht wie aktiv ich sein werde daher hoffe ich das sich noch andere melden um mehr Interaktion zu haben für dich. Also ich würde zum Beispiel das Format gut finden wegen dem Ziel der Begleitung von Phara, welche Fähigkeiten sind konkret erlaubt und was man bei Charakteren für äußerliche Unterscheidungen hat falls das relevant ist für Rollenspieldetails wie "enger Gang" oder "weite Lücke die nur eine Person mit einem Schritt überwinden kann" im sinne der Charaktergrößenordnung. Das so etwa aufzulisten wäre hilfreich damit ein Charakter jeweils erstellt werden kann kombinatorisch intuitiv.
ich müsste auch noch weiter wissen welche Sachen in etwa fixe Teile der Geschichte sein sollten (damit meine ich sowas wie die Welt in der es spielt, Jahreszeit usw., ich würde auch variable Teile separiert unterbringen damit alle wissen auf was du verzichten könntest) und welche komplett Community gewählt sind.
Das wäre so zu machen dann wenn ich es richtig sehe
Fixwerte
- Aguadis das Wasserweich, Phara im Jahre 1216 nach dem Ruin
Variablewerte
- Rollen der jeweiligen Drachen (hoffe ich sehe das nicht komplett falsch ich müsste auch noch verstehen was Elder Drachen genau sind in deiner Vorstellung)
Communitywerte
- Charaktererstellung der Begleitung von Phara -
Ist schon eine Weile her das ich in Berührung damit kam, meine Erinnerung daran ist recht karg, die Story hab ich null im Kopf da ich das mit einer damaligen Freundin spielte und Konzentrationsprobleme hab wenn ich nicht alleine Spiele. Ich fand für ein Puzzle-Game war es soweit ich mich erinnere auch relativ herausragend.. ich müsste es immernoch beenden und neustarten um frischen Wind in mein Erinnerungskabinett zu bringen. Der zweite Teil scheint sich mit Rätseln weiter aus dem Fenster zu lehnen dem Trailer nach, das definitiv gut ist. Eigentlich bin ich zurzeit kein Gamer mehr größtenteils, aber vielleicht komm ich ja wieder rein. Aufjedenfall vielen Dank für das Zusammentragen der ganzen Informationen.
-
Ist schwer das alles im Kopf zu behalten grade, ich würde vorschlagen eine Liste zu machen mit Eigenarten die definitiv fehlen aber da sein sollten als Checkliste, es gab schon Anteile davon aber bisher ging das für mich etwas unter um das zu einem Zusammenhang zu verweben. Ansonsten hätte ich nur eine kleine Idee zum Endboss Ilusruin. die Welt der Geschichte könnte sich in einer Art Kugel befinden und Ilusruin ist ähnlich wie ein Jormungand oder Ouroborus, die Idee ist das sie diese Kugel in seinem bestreben sich selbst zu verschlingen unter Druck setzt und droht die Welt zu zerdrücken. das Ziel ist also den Raum hinter der Welt zu betreten und diesen Prozess der Selbstverschlingung von Ilusruin Einhalt zu gebieten.
Ich würde dann noch die Karte als relativ wichtig ansehen das quasi dargestellt wird als geografische Problemlösung wie in einem Spiel. Der Seeweg muss überquert werden also braucht man Transportmittel, offensichtlich wäre dabei ein Schiff, es könnte auch ein Flugschiff oder ein Katapult geben, vllt sogar ein Trampolin und dann werden für Katapult und Trampolin eine Art Schwebemagie verwendet damit man sich auf der immer gleichen X Achse zum Ziel hin bewegt. das Könnte dann auch mal lange dauern jenach Distanz z.b. ein Tagesflug oder Tagesmarsch auf dieser höheren Ebene.
könnte vielleicht noch auf mehr kommen, aber ich glaube es wäre auch gut die Ideen überschaubar zu halten pro Post und immer mal wieder in Listen zu vereinfachen. Das könnte man dann ebenso noch besprechen.
-
Wenn ich mich richtig erinnere ist die kostengünstigste Strategie ein Secret Booster zu machen eine Karte zu craften und dabei am besten eine N Karte und keine höhere Rarität, das schaltet oft dann diese Schlüssel frei, ebenso ist es ratsam gleich 10 Booster aufeinmal zu ziehen. Weniger zu ziehen ist deutlich mühsamer da es keine Garantie für SR und UR bietet.
(wollte mal was beitragen zum Thema, ich hoffe ich erinnere mich grade korrekt an den Ablauf)
-
Ist deine Augenfarbe und Augenform unnatürlich? wenn ja ist die Augenfarbe dunkel oder hell, ist die Augenform eckig oder rund oder beides?