Beiträge von optimistic-yuyu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hououin;Kyouma Danke für deine ausführliche Antwort! Ich respektiere deine Meinung vollkommen. Mir liegt "Chainsaw Man" sehr am Herzen, darum sehe ich es auch anders.


    Ich finde ebenfalls, dass Denjis Verhalten keineswegs ungewöhnlich für einen Teenager ist, zudem spielt natürlich seine komplexe posttraumatische Belastungsstörung eine riesige Rolle bei dem Ganzen. Hilfe kriegt er ja auch weiterhin nicht. Ich denke, er fühlt sich einfach einsam und wünscht sich ein "normales" Umfeld. Dies wird in mehreren Szenen ganz deutlich dargestellt, zum Beispiel als er Reze kennenlernt. Sie lädt ihn ein, mal in dem Cafe, in dem sie arbeitet vorbeizuschauen und ein paar Minuten später sitzt er schon dort. Auf den ersten Blick eine witzige Szene, aber ich finde eher sie zeigt, wie sehr er nach jedem Strohhalm greift, um der Einsamkeit zu entkommen. Auch im Kino beobachtet er die anderen Besucher und grübelt über deren und seine Reaktionen auf die Filme. Als er merkt, dass Makima dasselbe empfindet wie er, ist er glücklich. Und als Reze ihm vorschlägt zusammen abzuhauen lehnt er dies (zwar peinlich berührt und unsicher wirkend) ab, weil sein Leben momentan doch eigentlich ganz gut sei. Für jeden anderen wäre es aber wohl der absolute Horror.

    Durch die letzte Szene bin ich auch wirklich der Meinung, dass Reze eine ernsthafte Beziehung mit Denji aufbauen wollte. Zu dem Charakter und ihrer Vergangenheit hat ChezLesAnimes ja vorhin schon einen sehr interessanten Post geschrieben.

    Mir hat die ganze Story, eben diese tragische Liebesgesichte, verpackt als Action-Werk, wirklich sehr gut gefallen. Und wenn ich daran denke, dass Fujimoto den Arc mit Ende 20 geschrieben hat, kann ich nur meinen Hut ziehen und freue mich auf das, was noch von ihm kommen wird :D

    Nochmal Push für diese tolle Reihe!

    Band 6 ist jetzt schon paar Wochen draußen und ich konnte ihn endlich lesen ~

    Yakumo am Valentinstag tat mir so leid, das waren gefühlt die zwei schlimmsten Panel des Manga bisher xD Ich hab aber echt ein Talent dafür immer den Charakter anzufeuern, bei dem es klar ist dass es am Ende nicht zu einer Beziehung mit dem Main kommen wird.

    Sonst ist der Band diesmal besonders voll mit 90er Referenzen (von denen ich nicht alle verstehe, aber der Übersetzer leistet großartige Arbeit mit den Erklärungen).

    Ein Band erscheint dieses Jahr voraussichtlich noch auf Deutsch, Band 7 soll nämlich am 16.12. rauskommen.

    Das wäre ein Pokemon Open-World Spiel in der Größe von Skyrim, in dem die Pokemon frei rumlaufen. Am besten mit allen Regionen (oder zumindest einigen). Also auch mehr Orden, die man sich holen kann ~ Natürlich müsste es dann schwieriger/zeitintensiver sein, seine Pokemon aufzuleveln. Shinys sollten wieder viel seltener werden und es sollte einen Haufen Nebenquests geben ~ Cool wäre auch, wenn man sich verschiedenen Gruppen anschließen könnte oder eben nicht und dann je nachdem unterschiedliche Storys erlebt.

    Und das allerwichtigste: Es sollten alle Pokemon im Spiel enthalten sein ~

    Chainsae Men Reze Arc

    War okay. Schlecht animiert und absolut langweilige Action. Wobei das zweite einfach am Autor liegt. Auch die Story funkktioniert halt überhaupt nicht. Nicht weil die Grundidee shclecht ist. ich meine die Grundstory existiert sichelrich schon solange wie es geschichten gibt. nein er kann es einfahc nicht umsetzen. Kein Wunder der Arc geht im manga ja wohl auch nur 1 1/2 Bände. So ein Arc bräuchte aber mindestins 4 oder 5 Bände damit es halt auch emotional funktioniert. Ebenso wie rezes "Hintergrund geschcihte". Wirkte für mich eher so als ob redakteut damals sagte "Ey Fuji Arc endet bald hau noch irgednwie nen Hntergrund für Reze rein" und der Fuji so "Ähhh wie" und hat es dann schnell was niedergekritzelt. Action wie gesgat war schlecht aber die war auch schon im Manga und in Staffel 1 nicht gut. Doch trotz dieser Kritik wurde man schon unterhalten. Weil die Charaktere sind an sich duchaus witzig anzusehen, die Idee an sich ist gut und Reze ist ja nun auch nicht hässlich genauso wenig wie Makima oder Power.

    Schade, dass dir der Film nicht besser gefallen hat D:

    Hast du die Liebesgeschichte, um die es meiner Meinung nach eigentlich geht, absichtlich nicht erwähnt?

    Mir kam mal wieder die Reihe "Ganbare! Kickers" in den Sinn. Der Anime lief damals unter anderem auf RTL 2 und Tele 5, der Manga hat es allerdings nie in den deutschsprachigen Raum geschafft. Mochte ich damals lieber als "Captain Tsubasa" ~

    Der Manga ist zwar aus den 80ern, allerdings hab ich trotzdem noch ein bisschen Hoffnung, dass er irgendwann auf Deutsch erscheint. Immerhin haben in letzter Zeit einige ältere Werke den Sprung hierher geschafft :)

    Sehr cool, deine Meinung zur Con zu lesen! :)

    Bei den Videospielständen hab ich mich gar nicht so sehr umgesehen, aber ich scheine nicht viel verpasst zu haben, wenn die Preise dort ohnehin so hoch waren D:

    Stickig war es vor allem im Bring and Buy, aber vielleicht wurde es im Laufe der Zeit besser, wenn sie die ganze Zeit die Fenster offen hatten.

    Die Artist Alley fand ich auch wieder sehr schön :) Coole Socken hast du dir gekauft :D

    Und ja, das Anime-Kino findet gefühlt auf jeder Con zu wenig Beachtung D: