Beiträge von optimistic-yuyu

Band 24 ist nun auch auf Deutsch draußen. Somit hat die deutsche Version nicht nur den japanischen Stand erreicht, sondern es ist auch das erste (und bisher einzige) Kapitel, das nach Toriyamas Tod entstanden ist, erschienen.

Toyotarōs Zeichnungen werden immer besser, ich finde es ist das coolste Cover, das ein Dragon Ball Band je hatte ~

Die letzte Seite von Kapitel 103, als Piccolo winkt ist echt emotional D: Vor allem weil das die letzte Änderung war, die Toriyama vorgenommen hat (in Toyotarōs Storyboard flog die Gruppe nämlich einfach weg, ohne sich nochmal umzudrehen).

Ich hoffe sehr dass der Manga irgendwann weiter geht, aber alles zu seiner Zeit ~

Na, wer hat schon in Ausgabe 5 reingeblättert? ~8)

Ich hab sie mir nun auch geholt, aber erst "Blut und Erde" Kapitel 2 gelesen, was mir wieder sehr gefallen hat. Beim Durchblättern hat mich auch "Freckles und ich" neugierig gemacht. Schade, dass das Magazin so selten erscheint, Geschichten die über mehrere Kapitel gehen lassen sich so nur erschwert verfolgen D:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eines ihrer besten ~

Bin jetzt mitten in der zweiten Staffel und die Steigerung der Qualität find ich enorm ~ Zwar war die erste Staffel auch nicht schlecht und hat mich gut unterhalten, aber die zweite find ich story-technisch um einige Ecken besser. Hätte nie gedacht dass sich die Charaktere in dem Anime so entwickeln.

Spoiler anzeigen

Tomoya tut mir echt leid D: Erst hat er die schwierige Entscheidung mit der Wintermesse getroffen und nun ist ihm der halbe Zirkel abgesprungen (auch wenn die anderen ihm natürlich nichts schulden, aber ich denke viele können sich in die Lage hineinversetzen wenn man merkt dass Freund:innen plötzlich ganz woanders im Leben stehen als man selbst und das zur Folge hat dass sich die Wege trennen).

Wrsl (??) gibts aber eh ein Happy End und ich mache mir umsonst Sorgen xD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein myspace Herz schlägt bisschen höher :rice-nerd-big:

Mika Ninagawa hat ein Foto gepostet, das sie mit den beiden Mangaka Yoshihiro Togashi und Naoko Takeuchi zeigt.

Sehen kann man es hier:

Externer Inhalt www.instagram.com

Freut mich wirklich ungemein zu sehen, dass es Togashi gut zu gehen scheint :)

Wenn ich schon Film 1 und 2 gesehen habe, und die mich nicht gepackt haben, wieso soll ich mir dann den Rest auch noch geben? Das ist so, als würdest Du ein Gericht in der Wirtschaft essen, das dir nicht schmeckt und es dir trotzdem reinwürgen. Das ist ziemlich sinnfrei!

Wenn sie DICH erfüllen, dann schau sie. Aber ich brauch sie nicht und das sehen viele andere Fans auch so! Akzeptiere, dass es Menschen gibt, die DEINEN Geschmack nicht teilen. Und wenn es Dir nicht gefällt, dann ist das nicht mein Problem! Du wolltest die Meinung anderer hören, also komm damit klar oder unterlasse es, die anderen nach ihrer Meinung zu fragen, wenn Du sie nicht akzeptieren kannst.

Ich glaube es gibt ein Missverständnis. Mein Post war nicht als Angriff auf dich gemeint. Auch wollte ich gar nicht die Meinung anderer wissen, ich denke du verwechselt mich mit dem Thread-Ersteller. Außerdem ist es so, dass du doch den Thread wieder hochgepusht hast, denn nach deinem Beitrag vom 15. Februar hat niemand anderes mehr etwas gepostet. Und um auf dein Beispiel zurückzukommen, kann schon sein, dass mir irgendwo ein Gericht nicht schmeckt, aber dafür ja vielleicht ein anderes.

Und natürlich steht es dir frei die ersten beiden Filme schlecht zu finden. Ich habe nie gesagt, dass ich das nicht akzeptiere, sondern lediglich, dass ich es nicht sachlich finde mit solchen Worten , wie du sie gewählt hast, das Werk anderer schlechtzureden. Man könnte genauso gut sachlich argumentieren, zum Beispiel: "Mir hat Film XY nicht gefallen, weil er nicht die Atmosphäre von damals einfangen konnte, was man vor allem bei Szenen wie XX und YY sieht."

Gerade sowas wie

Ab Staffel 3 ist einfach Schluss, weil Digimon, genauso wie Pokemon, One Piece, Naruto usw. zu Massenware geworden ist und immer ins gleiche Horn bläs

liest sich wie ein Fakt, ist aber lediglich deine Meinung.

Ich hab FIlm 1 & 2 glaube ich gesehen, aber dann den Rest fallen lassen, weil es einfach seelenlos ist.

Aber dann kannst du ja gar nicht wissen wie die anderen Filme sind.

Für mich klingt dein ganzer Post ein bisschen so, als hättest du im Vorhinein innerlich bereits beschlossen, dass dir die neuen Staffeln/Filme nicht gefallen werden. Natürlich ist es schön an seine Kindheit/Jugend zurückzudenken und es ist auch ganz logisch, dass die "eigenen" Serien durch den Nostalgie-Faktor einen besonderen Platz im Herzen haben, aber ich finde es nicht sachlich wenn man etwas als "Verwurstung" und "Massenschrott" bezeichnet, woran viele Leute lange gearbeitet haben. Zumal "Appli Monsters" (Staffel 7) beispielsweise recht gute Kritiken bekommen hat.

Die Generation vor uns hat ihre Lieblinge und die nach uns auch. Und so wird das wohl immer weiter gehen ~

Ah, ich freu mich jetzt schon ~ Die Leseproben sind eben doch wesentlich umfangreicher als die aus den Previews etc. Außerdem hab ich es mir angewohnt für Reihen, die ich besonders mag auch die Manga-Day Ausgaben zu sammeln.

Vor ein paar Wochen ist nun endlich der dritte und letzte Band erschienen.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Spoiler anzeigen

Ich fand es gut, dass es ein Happy End um Shiozawas Magazin gab. Bisschen hab ich ja mit der brutalen, kalten Realität gerechnet, umso erfreuter war ich dann als es doch ganz anders kam :D Die letzte Buchhandlung hat richtig Lust gemacht in einem Antiquariat stöbern zu gehen ~

Kusakari war dann wrsl der Charakter, den Matsumoto die Realität spüren ließ. Aber ich glaube auch er wird sein Ding schon machen.

Chosakus Tochter tat mir so leid D: Aber es war schön zu sehen, dass sie die Beziehung zu ihrem Vater vertiefen konnte ~

Oda ist 51, warum sollte er es nicht mehr schaffen? Wenn man sich die japanische Arbeitsmoral ansieht, zeichnet der in 30 Jahren noch.

Er lebt(e) sehr ungesund und hat immer noch Gesundheitsprobleme. Deswegen die vielen Breaks.

Ausserdem: Kentaro Miura? Akira Toriyama? Die waren beide 'sehr jung' (für japanische Verhältnisse).

Kazuki Takahashi ist auch jung gestorben, aber dies weil er andere Menschen vor dem ertrinken gerettet hat... Ein wahrer Held. :<3:

Soviel ich weiß schläft er jetzt aber deutlich mehr und gönnt sich auch Pausen. Seine Augenoperation hat er zum Glück ja auch ernst genommen.

Miura und Toriyama starben ja plötzlich und unerwartet und nicht nach Krankheit, so viel ich weiß (macht es natürlich kein bisschen besser und bitte korrigieren, falls ich falsch liege)

Möchte nur darauf hinaus dass es viele Mangaka gibt, die schon lange und ohne große Pausen zeichnen und denen es zum Glück gut geht. Ich denke da spontan an Araki (JJBA), Aoyama (Conan), Rumiko Takahashi (Ranma, Inu Yasha, ...) usw.

Grund zur Freude für Fans diverser Manga von Tokyopop, einige Titel haben einen geplanten Termin für den nächsten Band bekommen.

Hier zur Übersicht nochmal alle momentan geplanten Bände:

Animal Crossing - Turbulente Inseltage, Band 10: Februar 2027
    Black Cover, Band 37: Dezember 2026
    Eliana - Prinzessin der Bücher, Band 10: Februar 2027
    Gin Tama, Band 49: März 2026, Band 50 im September 2026
    Kiraide Isasete - Lass mich dich hassen, Band 7: Februar 2027
    KONOSUBA! - Light Novel, Band 10: September 2026
    Love you till you die, Band 8: Oktober 2026
    Mysterious Disappearances, Band 08: August 2026
    Parallel World Pharmacy, Band 7: Juni 2026
    PTSD Radio, Band 06: Mai 2026
    Sword Art Online - Light Novel, Band 19: Januar 2027