Beiträge von optimistic-yuyu

Hab weitergelesen und bin nun bereits bei Band 17.

Von den vier Königen mag ich Coco am meisten, schade, dass man ihn so selten sieht D: Dasselbe gilt für den Wolf, der bei Toriko lebt

Spoiler zu Kapitel 143:

Spoiler anzeigen

Spannend, dass man endlich etwas mehr über die Nitros erfahren hat ~ Bin echt neugierig, was es mit denen noch so auf sich hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

absolute bop ~

Wer war heute im Kino und hat sich den Film angesehen?

Ich war diesmal sogar im IMAX, hab aber nicht wirklich einen Unterschied zu meinen anderen Kinobesuchen bemerkt.

Zum Film:

Spoiler anzeigen

Mir hat er sehr gut gefallen, auch wenn es teilweise schon echt laut war D: Denjis Innenleben wurde wunderbar dargestellt, sein Schicksal empfinde ich immer wieder als herzzerreißend. Besonders die Stelle als Reze meinte "Das ist das absolute Minimum" hat mich berührt. Ich habe den ganzen Arc so verstanden, dass Reze hin und her gerissen war, ob sie Denji wirklich umbringen soll. Zu Anfang wollte sie das bestimmt, dann hat sie viel von sich selbst in ihm gesehen und entwickelte Sympathie ihm gegenüber. Ich glaube auch, dass sie wirklich die Flucht mit ihm versucht hätte, hätte er eingewilligt (was die japanische und die sowjetische Regierung dagegen unternommen hätten, steht auf einem anderen Blatt, von Makima gar nicht erst angefangen xD). Doch eben weil er ablehnte, schwenkte Reze wieder um und so kam es zum Kampf.

Die letzte Szene vor den Credits war dann natürlich der Höhepunkt der Tragödie (aus Denjis Sicht): Er wird nun also immer denken, dass Reze den Kontakt zu ihm abbrach D:

Meine sonstigen Highlights waren natürlich Makima mit offenem Haar und die 10 Sekunden Kobeni-Screentime 8) Die Post-Credit-Szene war ganz witzig ~ Bin gespannt wann und wie "Chainsaw Man" in animierter Form weitergehen wird.

Ah, Film 7 habe ich bisher noch nicht gesehen :D Der Song gefällt mir jedenfalls!

Wie findet ihr die Pikachu-Kurzfilme?

Tatsächlich noch nicht, ich höre um ehrlich zu sein auch das erste Mal davon.^^

Die Kurzfilme liefen bei einigen der Filme vor dem Hauptfilm :) Ich weiß nicht ob es bei allen so ist, aber bei denen die ich sah, standen immer die Pokemon im Mittelpunkt und nicht die Trainer. Daher wurde bis auf Pokemon-Laute auch kaum gesprochen :D

Da ich mich derzeit wieder ein bisschen mit dem Franchise beschäftige wollte ich mal fragen ob sich hier jemand für die Pokemon-Filme interessiert? :)

Welche sind eure Favoriten? Eher ein älterer oder irgendeiner von den neuen? Wart ihr damals, als die ersten Filme auch hierzulande im Kino liefen vielleicht sogar in einer Vorstellung? Wie findet ihr die Pikachu-Kurzfilme?

Ich selbst habe längst nicht alle Filme gesehen, aber von denen, die ich kenne, hat mir der 5. (mit Latios und Latias) am besten gefallen.

Habe gerade mit "I’m Living with an Otaku NEET Kunoichi!?" und direkt wieder gedroppt. Die Idee ist zwar ganz witzig, aber die Charaktere sind mir nicht sympathisch und auch die Dialoge fand ich nicht gut.

Nun habe ich spontan mit "Gosick" begonnen, hatte ich schon länger im Auge und bisher (Folge 3) gefällt er mir. Spielt in den 1920er Jahren in einem fiktiven Land in Europa und es werden wohl verschiedene Kriminalfälle gelöst. Es gibt auch einige witzige Momente. Irgendwie merkt man dass der Anime aus den frühen 2010ern ist, solche Anime gab es ja damals immer wieder mal :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Anime macht mich fertig xD

Riesen Spoiler zu Folgen 52-54 (bzw. 49-51 wenn man nach der deutschsprachigen Erstveröffentlichung geht):

Spoiler anzeigen

Nie hätte ich gedacht dass in der Serie der Tod eines Jugendlichen thematisiert wird. Als Tsutomu den Unfall hatte ging ich davon aus, dass er irgendwie überleben wird. Als ich dann den Titel der Folge "Tsutomus Tod" las bin ich richtig erschrocken D: Auch dass Mila dann mit den Gefühlen bzgl. ihrer Entscheidung (dass sie das Finale noch zu Ende spielt und danach ins Krankenhaus fährt) allein gelassen wird fand ich grauenhaft. Aber war wohl die Zeit damals... Stört mich trotzdem genauso sehr wie die Ohrfeigen.

Bin ebenfalls ein Artbook-Fan und habe mir vor Kurzem das Yu-Gi-Oh! Artbook "Die Kunst der Karten" gekauft. Darin enthalten sind sämtliche Artworks von Karten, die im Duel Monsters Anime gespielt wurden. Hier mal zwei Seiten daraus:

1000971576.jpg1000971578.jpg

Zu meinen liebsten Artbooks gehören auch "Blanc et Noir" von Takeshi Obata, das Haikyuu!! Artbook sowie das Artbook zum Manga "Pokemon Adventures". Ich blättere sie gerne durch, die Interviews und ähnliches lese ich aber nicht so oft.

Bin nun (leider) durch mit dem Anime und meine Begeisterung blieb bis zum Schluss, auch wenn ich die erste Hälfte insgesamt ein wenig besser fand ~

In der zweiten Hälfte kommt mit Rin ein weiteres Club-Mitglied dazu und ich mag den Charakter zwar total aber fand es gleichzeitig etwas "schade", dass nun weniger von den Gesprächen zwischen Ayumu und Urushi gezeigt wurde. Die Folge mit Urushis Eltern war mega witzig und hat mir gefallen.

Für mich ein richtiger Wohlfühl-Anime, den ich sicher irgendwann nochmal ansehen werde. Ich vergebe 8 von 10 Punkten ~

City Hunter 2 Opening 1

Sangatsu no Lion (Go)

Klasse Anime, allerdings geht's da um Shogi :P

@topic:

"Yowamushi Pedal" mochte ich ebenfalls.

Leider ist es schwierig etwas zu finden, das an "Hikaru no Go" rankommt und Anime über (Brett)spiele kenne ich auch nicht so viele, aber da du auch Sport bzw Ganbatte allgemein erwähnt hast möchte ich folgende empfehlen, die noch nicht genannt wurden:

"Hajime no Ippo" (Boxen)
    "Bakuman." (Manga Zeichnen)
    "Slam Dunk" (Basketball)
    "Hanebado!" (Badminton)
    "Hi Score Girl" (Videospiele, auch Arcade-Automaten)

Sehe mir den Anime gerade an und bin total begeistert ~

Die Reihe besteht hauptsächlich aus Gesprächen zwischen Urushi und Ayumu, beides total liebenswerte Charaktere. Ich persönlich finde es einfach witzig die beiden zu beobachten und wie sich die Dynamik zwischen ihnen teilweise binnen Sekunden verändert (auch wenn das meistens von Urushi ausgeht :D). Hier möchte ich auch mal meine Bewunderung gegenüber Leslie-Vanessa Lill aussprechen, sie spricht Urushi und macht einen unheimlich grandiosen Job. Die Rolle lebt vor allem von Geräuschen der Verwunderung und Verlegenheit und das hat die Sprecherin fantastisch hingekriegt.

Schade nur, dass es nicht auch den Manga auf Deutsch gibt D: