Band 19 der Sword Art Online Light Novel erscheint nun voraussichtlich im Januar 2027.
Quelle: tokyopop
| Bonne Saint-Valentin ! Verschenke (und erhalte) unsere neuen Valentinstag-Items. |
Band 19 der Sword Art Online Light Novel erscheint nun voraussichtlich im Januar 2027.
Quelle: tokyopop
Finde ich total faszinierend, vor allem die Kits, die man auch noch selbst bemalen muss. Der Evangelion sieht echt cool aus :)
Ich selbst bin nicht wirklich geschickt was sowas angeht, aber sehe mir das total gerne an. Einmal hab ich ein Kit zusammengebastelt (Lugia), bei dem die Teile schon fertig bemalt waren und man auch nichts kleben musste. Das war eigentlich ganz cool und das Lugia steht auch immer noch in meiner Sammlung :D Vl mach ich irgendwann einen Freund dafür xD
Danke für deine Offenheit, Johnnii360
Ich denke es ist ganz normal, dass gerade Kinder und Jugendliche sich etwas suchen, woran sie festhalten können und womit es ihnen gelingt mit Angst, Stress, schwierigen Situationen, usw. fertig zu werden. Wenn das eine Serie oder Musik ist, halte ich persönlich es für was gutes und sehe es nicht kritisch.
Fiktive Werke und Musik können meiner Meinung nach auf jeden Fall ein großer Trost, eine Stütze, sein. Also natürlich auch Anime und die Musik dazu. Sie entstehen ja nicht aus dem Nichts heraus, sondern jemand hat sie sich ausgedacht und viele Menschen haben sich zusammengetan, um sie zu gestalten. So kann es auf jeden Fall zu einer Verbindung zwischen AutorInnen und Fans kommen. Aber auch zu den Charakteren und den Geschichten selbst kann eine Beziehung entstehen, die ich nicht unterschätzen möchte. Ein Charakter, der ähnliches erlebt hat, jemand, der es aus einer scheinbar aussichtslosen Situation schafft oder jemand, der nach langer Zeit ein Ziel erreicht können inspirieren, aufheitern, Mut machen. Auch ich denke da an Werke wir "Attack on Titan" und "Neon Genesis Evangelion", aber auch zum Beispiel "JoJo's Bizarre Adventure" (vor allem Part 3 und 6).
Selbstverständlich gibt es auch den ungesunden Eskapismus, immer öfter liest man beispielsweise von Menschen, die sich in KI-Chatbots verlieben. Aber ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, man müsste da wirklich jeden Fall einzeln betrachten.
Miako Ach, ist ja die erste Folge und die Serie ist ja auch schon älter, darum hab ich keine Spoilermarkierung gesetzt ~ Schade, dass dir der Anime nicht gefallen hat, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.
@topic: Araki hat in Interviews schon paar Mal gemeint, dass er die Hundeszenen einbaut, um den Hass der Leser auf die Charaktere zu verstärken. Hat aber gar nicht mal so gut geklappt xD
Und vor allem ist es kein Massenscheiß wie Pokemon geworden.
Ich finde es schlimm, wenn Anime zu Massenware verkommt - so wie Pokemon,
Aber Digimon läuft doch ebenso bis heute weiter. Erst im Oktober ist ein neuer Anime gestartet. Ich glaub das ist mittlerweile der neunte (oder zehnte, je nach Zählweise). Und auch Merchandise gibt es reichlich (natürlich nicht so viel wie zu Pokemon, aber ich denke mal Toei und Bandai hätten nichts dagegen, wenn die Verkaufszahlen von Digimon-Produkten steigen würden).
Naruto oder One Piece.
Hast du die Reihen gelesen oder gesehen? Finde die kann man beide gar nicht mit Pokemon in einen Topf werfen, darum frag ich. Beide Autoren haben Werke und Welten erschaffen, über die man bestimmt noch lange sprechen wird.
Wenn man bedenkt, dass manche Kinder andere für Karten verkloppt haben oder auf den Strich gegangen sind (in China)...
Das passiert aber nicht nur bei Pokemon-Karten, sondern wrsl bei allen gehypten Produkten. Ich sehe hier die Erziehungsberechtigten, den Staat und die Schulen in der Verantwortung.
Jedenfalls gibt's hier Schlägereien und andere Gewalt, welche ich besser nicht erzähle.... Ich kann viel ab. Ob Enthauptet werden oder sonst was. Aber es gibt auch bei mir eine Grenze. Diese wurde bereits in der 1. Folge betreten. Neeeee. Tue ich mir nicht an.
Rein aus Neugier, meinst du damit die Szenen mit Danny (dem Hund)?
Sieh es positiv, der <100 Award ist dir sicher 8)
Animes in denen der Hauptprotagonist eben nicht die unbesiegbare Kampfmaschine ist, sondern ein Mensch mit Gefühlen.
Wenn es rein darum geht dann stimme ich auch für "Tokyo" Revengers".
Außerdem kann ich dir folgende Titel empfehlen: "Erased", "Steins;Gate", "Puella Magi Madoka Magica", "Neon Genesis Evangelion", "Aku no Hana"
Suche Anime ähnlich wie Texhnolyze. Ergo Proxy habe ich bereits geschaut. Wäre für Empfehlungen dankbar. ^^
Ich kann dir ebenfalls "Serial Experiments Lain" und "Devilman Crybaby" empfehlen.
Außerdem noch folgende Titel: "Paranoia Agent", "Akira", "Haibane Renmei", "Gangsta." und "Megalo Box"
Von mir ebenfalls alles Gute CaptainIshizaki
(ihr seid alt)
Da kommst du auch noch hin ![]()
Ich meine mich zu erinnern dass der Anime (auch in Japan) recht kontrovers diskutiert wurde, es gab wohl einige Beschwerden bzgl der Story. Das hat mich dann so neugierig gemacht, dass ich mir die Serie damals auch ansah, unglaublich dass das schon wieder fast 5 Jahre her ist. War auf jeden Fall ein Thema, das ich sonst noch nicht so oft in Anime gesehen habe.
Ich glaub ich fand es dann zwar schon ein bisschen komisch, aber da der Hauptcharakter ja alle Annäherungsversuche abgelehnt hat und die Beziehung von ihm aus in Richtung geschwisterlich ging (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), fand ich es insgesamt noch okay, auch wenn ich die Beschwerden verstehen kann.
Herzlich willkommen und viel Spaß hier :) Das mit der NGE Box ist eine schöne Geschichte, cool dass du die noch hast!
Plastic Kit zusammen fummeln ^^IMG_6496.jpg
(Überfällig, das liegt seit … einigen Jahren schon hier rum :‘D)
Ist das EVA 01?
Hab mir mal wieder alle Staffeln und den Film angesehen und was soll ich sagen ~ Die Reihe gefällt mir mit jedem Rewatch besser.
Haruhi selbst nervt mich bei jedem Rewatch ein bisschen mehr, ich mag so übergriffige Charaktere nicht und die Tsundere-Elemente machen es nicht besser. Aber Yuki und die anderen sind alle fantastisch geschrieben. Im Spin-off ("Das Verschwinden der Nagato Yuki-chan") ist mir zudem Ryoko äußerst positiv aufgefallen.
Hab auch gesehen dass die Light Novel Reihe, auf der der Anime ja basiert, noch nicht abgeschlossen ist. Vielleicht kommt irgendwann ja doch noch eine weitere Staffel oder ein Film raus ~ Solange hör ich mir den Song von Mikuru aus Episode 0 an ![]()
Herzlich willkommen :)
Ich selbst bin auch gern nachts wach :D
Herzlich willkommen :)
Tante Emma Laden
Super Mario