Beiträge von optimistic-yuyu

Nochmal Push für diese tolle Reihe!

Band 6 ist jetzt schon paar Wochen draußen und ich konnte ihn endlich lesen ~

Yakumo am Valentinstag tat mir so leid, das waren gefühlt die zwei schlimmsten Panel des Manga bisher xD Ich hab aber echt ein Talent dafür immer den Charakter anzufeuern, bei dem es klar ist dass es am Ende nicht zu einer Beziehung mit dem Main kommen wird.

Sonst ist der Band diesmal besonders voll mit 90er Referenzen (von denen ich nicht alle verstehe, aber der Übersetzer leistet großartige Arbeit mit den Erklärungen).

Ein Band erscheint dieses Jahr voraussichtlich noch auf Deutsch, Band 7 soll nämlich am 16.12. rauskommen.

Das wäre ein Pokemon Open-World Spiel in der Größe von Skyrim, in dem die Pokemon frei rumlaufen. Am besten mit allen Regionen (oder zumindest einigen). Also auch mehr Orden, die man sich holen kann ~ Natürlich müsste es dann schwieriger/zeitintensiver sein, seine Pokemon aufzuleveln. Shinys sollten wieder viel seltener werden und es sollte einen Haufen Nebenquests geben ~ Cool wäre auch, wenn man sich verschiedenen Gruppen anschließen könnte oder eben nicht und dann je nachdem unterschiedliche Storys erlebt.

Und das allerwichtigste: Es sollten alle Pokemon im Spiel enthalten sein ~

Chainsae Men Reze Arc

War okay. Schlecht animiert und absolut langweilige Action. Wobei das zweite einfach am Autor liegt. Auch die Story funkktioniert halt überhaupt nicht. Nicht weil die Grundidee shclecht ist. ich meine die Grundstory existiert sichelrich schon solange wie es geschichten gibt. nein er kann es einfahc nicht umsetzen. Kein Wunder der Arc geht im manga ja wohl auch nur 1 1/2 Bände. So ein Arc bräuchte aber mindestins 4 oder 5 Bände damit es halt auch emotional funktioniert. Ebenso wie rezes "Hintergrund geschcihte". Wirkte für mich eher so als ob redakteut damals sagte "Ey Fuji Arc endet bald hau noch irgednwie nen Hntergrund für Reze rein" und der Fuji so "Ähhh wie" und hat es dann schnell was niedergekritzelt. Action wie gesgat war schlecht aber die war auch schon im Manga und in Staffel 1 nicht gut. Doch trotz dieser Kritik wurde man schon unterhalten. Weil die Charaktere sind an sich duchaus witzig anzusehen, die Idee an sich ist gut und Reze ist ja nun auch nicht hässlich genauso wenig wie Makima oder Power.

Schade, dass dir der Film nicht besser gefallen hat D:

Hast du die Liebesgeschichte, um die es meiner Meinung nach eigentlich geht, absichtlich nicht erwähnt?

Mir kam mal wieder die Reihe "Ganbare! Kickers" in den Sinn. Der Anime lief damals unter anderem auf RTL 2 und Tele 5, der Manga hat es allerdings nie in den deutschsprachigen Raum geschafft. Mochte ich damals lieber als "Captain Tsubasa" ~

Der Manga ist zwar aus den 80ern, allerdings hab ich trotzdem noch ein bisschen Hoffnung, dass er irgendwann auf Deutsch erscheint. Immerhin haben in letzter Zeit einige ältere Werke den Sprung hierher geschafft :)

Sehr cool, deine Meinung zur Con zu lesen! :)

Bei den Videospielständen hab ich mich gar nicht so sehr umgesehen, aber ich scheine nicht viel verpasst zu haben, wenn die Preise dort ohnehin so hoch waren D:

Stickig war es vor allem im Bring and Buy, aber vielleicht wurde es im Laufe der Zeit besser, wenn sie die ganze Zeit die Fenster offen hatten.

Die Artist Alley fand ich auch wieder sehr schön :) Coole Socken hast du dir gekauft :D

Und ja, das Anime-Kino findet gefühlt auf jeder Con zu wenig Beachtung D:

Spoiler anzeigen

Bin zwar nur durch ein paar Spoiler auf dem ganz aktuellen Stand, aber finde auch dass One Piece überhaupt nicht an Qualität nachlässt, eher im Gegenteil. Manchmal fällt es mir schwer zu glauben dass wirklich nur eine einzige Person sich diese ganze Welt ausdenkt xD

Oda hat schon oft Sachen eingebaut von denen ich anfangs nicht überzeugt war, im späteren Verlauf hat es sich aber dann doch immer als genial herausgestellt (z. B. Zeitreisen).

Ich war heute dort, kenne die Location schon von einigen anderen Cons und muss sagen dass sie langsam etwas zu klein für die Anzahl an BesucherInnen wird.

Händler gab es leider mal wieder kaum gute (aber zum Glück dann doch 2-3 gefunden), was nicht an der Auswahl liegt, sondern an den Preisen (ich sah Prize-Figuren um 50-80 Euro und dabei handelte es sich nicht um Raritäten...) In manchen Räumen war es zudem trotz offenen Fenstern sehr stickig x.x

Was mir persönlich gefallen hat waren die Arcade-Automaten und dass man dort ohne Münzeinwurf zocken konnte ~

Das absolute Highlight war natürlich das Flow-Konzert und dass dieses auch noch im ConTicket Preis inkludiert war. Ich gehe schon lange auf Conventions in Österreich und das war einer der besten Stargäste überhaupt.

Ich sehe es auch so, dass man alle möglichen Charaktere und sogar reale Personen cosplayen kann (siehe z. B. den Visual Kei Hype damals oder "Hamilton" von vor ein paar Jahren).

Auch auf Veranstaltungen ist es meiner Ansicht nach ganz egal ob es sich um eine reine Manga/Anime-Con oder um eine Comiccon handelt.

Fun Fact: Die ersten Cosplays, wie wir sie heute von Conventions kennen gab es bereits 1939 auf der ersten Worldcon. Aber verkleidet haben sich Menschen natürlich schon immer ~

Wort zum Dienstag:

Pasteten, Suppen und Pumpkin Spice Lattes. Das Team, das sich dies alles erkämpft hat war das der ACG, die Majestäten des Internets. Als der 27. Oktober kam waren ihre ersten Worte: "Ihr wollt unsere Kürbisse? Die könnt ihr haben! Sucht sie doch, irgendwo haben wir den größten Schatz der Community versteckt!"
    Dieser Schatz sind die Suchkürbise und sie liegen irgendwo im Forum. Damit brach das große Halloweenzeitalter an.

Immer den Pixeln hinterher...