Das heutige Rätsel hatte es echt in sich, ich habs trotz insgesamt 5 Versuchen nicht geschafft xD
Beiträge von optimistic-yuyu
-
-
Momentan am meisten auf "Steel Ball Run", Gyro und Johnny sind beides so coole Charaktere ~ Und natürlich auf den neuen Madoka Film
-
Tsukimi Von mir auch gute Besserung ~
-
Ich habe mein Paket heute bekommen und ich war einfach nur total sprachlos. Mit so fürsorglich ausgesuchten Geschenken habe ich nicht gerechnet.
Bekommen habe ich: Eine Spielmatte/Mauspad mit NGE-Motiv, eine Tasse mit AOT-Motiv, drei Packungen Kekse (übrigens passend zu meiner Diät) und eine superschöne Karte! Anbei noch ein Foto :)
IMG_20251212_141719_HDR~3.jpgHab dir eine PN geschrieben, aber auch hier nochmal: Vielen, vielen Dank!
-
Habe mittlerweile ein paar mehr der Storys gelesen und "Blut und Erde" ist mein Favorit aus allen Ausgaben bisher ~ Die Atmosphäre hat mich total beeindruckt und ich könnte wrsl viele Bände von dieser Geschichte lesen.
Übrigens sind die Top 3 der Ausgabe 3 veröffentlich worden, wie immer, in keiner bestimmten Reihenfolge:
1.) "Charon 78" von Tamasaburo (war auch in meiner Top 3)
2.) "Lady Unicorn" von Marco Albiero
3.) "Der rote Malpelo" Kapitel 1 von Ivana Murianni und Federico FreschiQuelle: Manga Issho Instagram
Das Voting für Ausgabe 4 läuft auch schon, unter https://mangaissho.com/vote/ kann man seinen 3 Favoriten jeweils eine Stimme geben ~
-
Herzlich willkommen und viel Spaß hier :)
-
Gar nicht mehr daran gedacht hier reinzuschreiben, das Paket für meinen Wichtel ist schon seit ein paar Tagen unterwegs ~
-
Der geplante Veröffentlichungstermin für "Gin Tama" Band 48 ist nun März 2026.
Quelle: Tokyopop
-
Französisch Englisch und teilweise sogar Spanisch bekommt man viel mehr gebraucht oder auf streaming portalen.
Man darf nicht vergessen, dass all diese Sprachen auch von viel mehr Menschen auf der Welt gesprochen werden als Deutsch. Das spielt mit Sicherheit auch eine Rolle. Ich habe auch schon öfter gehört, dass Anime und Manga z. B. in Frankreich einen ganz anderen Stellenwert haben (auch wenn der deutschsprachige Markt in den letzten Jahren enorm gewachsen ist).
der Carlson Verlag muss endlich die "toriyama short Stories" neu auflegen ! die gibt es teilweise für 100 euro pro band online ( oder im schlechteren Zustand auch mal für 50 )
Ein paar einzelne Bände findet man noch :) 2023 ist außerdem ein Massiv Band erschienen, den solltest du auch noch leicht finden können. "SandLand" hat dieses Jahr auch eine Neuauflage spendiert bekommen :)
-
Auch von mir ein großes Dankeschön und viel Respekt für den Adventkalender und die Rätsel ~ Macht sehr viel Spaß und ich kann nur ahnen wieviel Arbeit darin steckt.
-
Willkommen im Forum :)
Ich denke das betrifft leider nicht nur Anime und Manga, sondern auch Realserien, Videospiele, Filme, ... Gründe sind wohl Lizenzen, Nachfrage, usw.
Ab und zu wird was neu aufgelegt (wie jetzt z. B. "Nana", der Manga war ja jahrelang vergriffen), aber vieles ist nach wie vor schwer zu bekommen. Was Anime von damals angeht, da schlummert sicher vieles auf Videokassetten auf irgendwelchen Dachböden ~
-
Gerade "Das Erbe des Goku" aufm GBA durchgespielt, als Kind hab ich dafür monatelang gebraucht ~
-
Hat hier schon jemand die 4. Ausgabe? :)
Ich hab sie mir geholt, bisher allerdings lediglich "Where are you?" gelesen, welches ja mit dem 3. Kapitel zu Ende ging. Ich finde die Story konnte nicht mehr ganz an die ersten zwei Kapitel heranreichen, dafür sind die Zeichnungen nochmal eine Spur besser geworden.
-
Ich nehme alles zurück :D Jetzt hat es geklappt, vielen Dank ~
-
Kann es sein, dass sich beim 4. Türchen ein kleiner Fehler bei der Lösung eingeschlichen hat? Z. B. vertippt oder falsche Nummerierung der Fotos. Ein User und ich haben unabhängig voneinander die gleiche Lösung rausbekommen, aber sie ist nicht richtig ~ (oder wir haben beide denselben Fehler)
-
Das Booklet, das man in Japan zwischen dem 19. September und dem 3. Oktober erhielt, wenn man sich den Film ansah, erhält ab 6. Dezember eine weitere Auflage mit neuem Cover.
Dieses zeigt eine "Was wäre wenn..." Version von Reze und Denji als Schulkinder und sieht so aus:

Quelle: https://chainsawman.dog/movie_reze/novelty/
Das macht den Film meiner Meinung nach nochmal wesentlich trauriger xD
-
Alpha Coaching
Same!
-
Die Naruto-Figur sieht ja mal cool aus ~ Danke fürs Bescheid geben! :)
-
Nice, freue mich ~
-
Ich bin mal gespannt ob ich auch was krige
Warum solltest du nichts bekommen? :o