Hatte den neuen „Life is Strange“-Comic vorbestellt, der kam heute. Freu mich schon, ihn zu lesen :)
Da muss ich auch mal wieder weiterlesen ~
Hab noch die Bände vom ersten Life is Strange hier xD
Hatte den neuen „Life is Strange“-Comic vorbestellt, der kam heute. Freu mich schon, ihn zu lesen :)
Da muss ich auch mal wieder weiterlesen ~
Hab noch die Bände vom ersten Life is Strange hier xD
Da vor ein paar Tagen der 18. und somit letzte Band in Japan erschienen ist, dachte ich mir, dass ich mal wieder ein Thema aufmache ~ Auf Deutsch gibt es übrigens erst 4 Bände.
Handlung:
Hajime und Emi sind seit der Grundschule Rivalen. Doch als Hajime entdeckt, dass Emi seine Leidenschaft für das Kartenspiel Magic: The Gathering teilt, beginnt sich ihre Beziehung zu verändern. Er fordert sie zu einem entscheidenden Duell heraus, bei dem er alles aufs Spiel setzt!
„Wenn der Tag des Weltuntergangs kommt, dann…" Hajime Kano schließt dank des populären Trading-Card-Games „Magic: The Gathering" Freundschaft mit der Vorzeigeschülering Emi Sawatari, mit der er bis dahin überhaupt nicht klarkam. Eine Geschichte, die Ende der 1990er Jahre spielt und unsere Jugend nacherzählt.
Quelle: panini
Eigene Meinung:
Eine ziemlich süße Reihe, bei der nicht nur Magic Fans auf ihre Kosten kommen. Es macht unglaublich Spaß mehr über die damalige Szene zu erfahren (Magic ist nicht das einzige Thema, es werden auch immer wieder verschiedene Anime und Spiele aus der Zeit thematisiert) und es ist spannend, die Turniere zu beobachten. Es gibt einen Haufen Randnotizen, die zwar nicht storyrelevant sind, und mir nicht viel sagen, da ich mich mit Magic nicht auskenne, aber ich glaube wenn man die Regeln und Begriffe kennt, dann ist das nochmal besonderer. Man fühlt sich echt ein bisschen zurück in die eigene Jugend versetzt, gerade bei so Szenen wie dem Boosterkauf, wenn mal wieder ein neues Set erscheint oder wenn man sieht, wie aufgeregt die Charaktere vor ihrem ersten Turnier sind usw. Der Romance-Aspekt kommt auch nicht zu kurz, driftet aber nie ins superkitschige ab (ich bin allerdings erst bei Band 4).
Die wollen dann mal unter sich bleiben und da habe ich dann mal nichts verloren. Ach ja und dann gehe oder fahre ich weiter und gehe in ein anderes Restaurant und habe dann weiterhin einen guten Tag oder Abend.
Und was wenn das irgendwann alle Restaurants übernehmen würden?
Gerade dieses interessante Video entdeckt, dass ich euch auch zeigen wollte:
Ist natürlich nicht mehr ganz aktuell, aber immerhin bis Episode 1071. Veranschaulicht einerseits nochmal die Bedeutsamkeit bzw. den Stellenwert mancher Charaktere, die bisher eigentlich selten-kaum vorkamen (Shanks, Dragon, aber auch z. B. Vivi, ...) und andererseits sieht man gut, dass manche Charaktere nur kurz vorkamen und vielen Fans trotzdem im Gedächtnis geblieben sind (Bellemere, Rosinante, Kuina, ...). Odas Werk ist einfach genial ~
Herzlich willkommen und viel Spaß :)
Das gleiche für restaurants. Ja da geistenr Bilder im Internet umher. Wie echt sie sind weiß ich nicht mir selbst ist aber noch keines begegnet wo kein Ausländer rein darf oder nur Leute welche die Sprache sprechen. Und selbst wenn sehe ich da absolut kein problem. Ein Restaurant für nur Deutschsprachige hätte ich hier auch gerne^^
Du siehst kein Problem darin wenn jemand nichts zu essen kaufen (!!) darf, bloß weil er irgendeine Sprache nicht spricht? Ich jedenfalls finde das total daneben, egal ob in Japan, Deutschland oder sonst wo.
Hikari_Uchiha ich kenn mich zwar nicht mit den Fachbegriffen aus, aber ich habe es so verstanden, dass die Bildqualität bei beiden Versionen gleich ist.
Hikari_Uchiha
Hab ich mich auch gefragt, auf den Seiten der Produkte selbst hab ich zumindest keinen Unterschied gefunden, außer dass die alte Box günstiger ist. Im verlinkten Artikel heißt es, dass noch Extras dabei sein sollen, die noch nicht angekündigt sind. Mal sehen was für News noch so kommen :)
Freue mich total auf den 5. Band von "My Girlfriend's Child". Das Cover ist auch total schön (genau wie das von "MHA Team Up Mission" Band 6 (so ochacho, very uraraka ~))
Ich sag ja, Mami macht die Story erst so richtig spannend 8)
Aber bin gerade auch erstaunt, dass der Anime auf diesem Stand ist. Ich habe die letzten zwei Staffeln nicht verfolgt und dachte der ist schon weiter ~ Denn das, was man im Trailer sieht müsste im Manga so in Band 22/23 vorkommen, in Japan erscheint im Juli aber bereits Band 41. Da kommen wohl noch einige Staffeln (falls es so erfolgreich weitergeht :D)
Hab mir die ersten 3 Bände bestellt, danke für deine Empfehlung!
Freut mich :D Bin gespannt auf deine Meinung!
Ob wir jemals eine Preissenkung erleben werden
Das Bild in der Situation ist genial xD
@topic:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen ein Manga 5 Euro gekostet hat ~ Aber das ist natürlich schon lange her.
Preiserhöhungen sind denk ich mal für alle unangenehm. Ich frage mich ob sie einen starken Effekt auf neue Serien haben. Z. B. würde ich mir lieber einen neuen Band von einer Serie, die ich schon länger verfolge holen, als Band 1 einer neuen Serie, auch wenn sie spannend klingt. Aber wie es so ist, irgendwann holt man sich dann eh alles (wobei ich auch viel gebraucht kaufe, davon haben die Verlage natürlich nichts, dafür die Umwelt umso mehr).
Nach so vielen Jahren auf meiner Liste konnte ich diesen Film endlich sehen und er hat mir natürlich total gut gefallen!
Ich hab den ganzen Film über wirklich gedacht "Ach, Rumi ist echt die einzige, die es wirklich gut mit Mima meint." Naja, so kann man sich täuschen :D War auf jeden Fall ein interessanter Twist
Gibt einige, die ich sehr mag, wie z. B. "5 Centimeters per Second", "Hi Score Girl", "Nana", "A Silent Voice", aber momentan ist mein Favorit "Ore Monogatari!!". Der ist super kitschig und niedlich, aber manchmal braucht man sowas xD Ich hätte Takeo und Co. noch mindestens 3 weitere Staffeln begleiten können ~
Ich hab den Manga jetzt durch und es blieb dabei, dass mir die Geschichte von Kapitel zu Kapitel besser gefallen hat. Die Zeitsprünge haben der Story gut getan. Ich persönlich finde, dass dem Zeichner in "Chainsaw Man" interessantere Charaktere gelungen sind, aber hier gibt es natürlich auch einige spannende Personen, bloß sieht man von manchen zu wenig. Z. B. hätte ich gerne noch 1-2 Bände mehr gehabt, in denen man sieht, wie es dem "echten" Sun und Neneto in der Zwischenzeit ergangen ist.
Das Ende ist sehr philosophisch und lässt natürlich Raum für Theorien.
Erstaunlich finde ich außerdem, dass Fujimoto erst Anfang - Mitte 20 war, als er diesen Manga gezeichnet hat. Bin echt gespannt was von ihm in Zukunft noch für Werke erscheinen werden!
Ich kann unmöglich der einzige hier sein, der findet, dass der Chara auf dem Cover von Band 5 von "#DRCL – Midnight Children" aussieht wie Michael Jackson xD
Endlich wird man Senju Kawaragi animiert sehen ~ Auch wenn noch ordentlich Zeit bis dahin ist D:
Es gibt bereits ein Bild von ihr:
Quelle: https://tokyo-revengers-anime.com/character/#/s4_senju
Alles Gute auch von mir Ruza :)
Es gab ja die Abstimmung darüber, welche Manga den LeserInnen am besten gefallen haben.
Die Top 3 bilden:
"The Secret of Scarecrow – The Armorer" von Gin Zarbo
"Next Stop - "Afterlife"" von Sarutaka
"Scho Djinn+" von Mx.Loboto (war auch einer meiner persönlichen Favoriten)
Quelle: manga issho