Vielen Dank nochmal an optimistic-yuyu für die ganzen tollen Sachen und besonders die Zeichnungen
Freut mich total, dass dir die Sachen alle gefallen :D
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
Vielen Dank nochmal an optimistic-yuyu für die ganzen tollen Sachen und besonders die Zeichnungen
Freut mich total, dass dir die Sachen alle gefallen :D
Hast du irgendwelche besonderen Kräfte, die es in der Realität nicht gibt?
Seit heute auf die neuen Beastars und Chainsaw Man Folgen ~
Ist der Charakter alleinerziehend?
Ah, ich hatte Kikuri im Kopf, hab über den Tag aber nicht mehr reingeschaut xD Gw an den/die GewinnerIn :)
@aktuelle Runde: Hat die Figur Kinder?
Trinkst du gerne Alkohol?
Spielst du Gitarre?
Bist du aus Japan?
Bist du eine Sängerin?
Ziemlich cool!
Bist du aus einem Anime?
Mir war dieses Jahr ja auch vorher klar es aus privaten, beruflichen als auch gesundheitlichen Gründen nicht zu schaffen teilzunehmen, und habe es deswegen auch gelassen.
Es kann so schnell gehen, und wenn wirklich was passiert, denkt man vl. erstmal nicht an Leute mit denen man "nur" online Kontakt hat. Außerdem gibt es ja auch viele andere mögliche Gründe.
und auch andere Teilnehmer deswegen nicht die Lust verlieren für die Folgejahre.
Das glaube ich nicht, was ich so gesehen hab, freuen sich hier immer recht viele darauf.
----
@topic: Ich will mich auf keine Seite schlagen, aber mir tut der Wichtel mittlerweile etwas leid x.x Er/Sie hat meiner Meinung nach nichts falsch gemacht, es liegt nunmal nicht jedem etwas daran zu basteln/verpacken/schreiben.
vielleicht ist eine Erklärung, dass die Person einfach auf Nummer sicher gehen wollte und deshalb was über Amazon geschickt hat
Mir kam auch die Idee, dass die Person eventuell etwas ganz anderes verschenken wollte.. aber es nicht rechtzeitig ankam?
Stimmt, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Und ich bin mir ebenfalls sicher dass der Wichtel es 0 % böse meinte.
Ake Es tut mir leid dass es nicht so nach deinen Vorstellungen lief, aber das mindert ja nicht den emotionalen Wert deiner Bemühungen! Habe schon bei deinen vorigen Posts gemerkt, wieviel Mühe du dir gegeben hast. Natürlich haben wir alle unterschiedliche Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse, so auch dein Wichtel.
Der war zwar nicht ich, aber vielleicht ist eine Erklärung, dass die Person einfach auf Nummer sicher gehen wollte und deshalb was über Amazon geschickt hat, wir wissen ja nicht wer momentan welche Lebensumstände hat (Stress, Krankheit, ...). Ich hoffe du hast die kommenden Tage über mehr Freude mit deinen FreundInnen und deiner Familie.
Habe nun alle Kapitel gelesen ~ Hier meine ultra-kurz Reviews:
"Kohva - Herz aus Eis": Wunderschöne Zeichnungen und interessante Story mit sehr viel Potential für eine längere Geschichte.
"Oneira - Path of the Bleeding Star" Kapitel 4: Die Story gefällt mir leider gar nicht, aber die Bilder sind mehr als beeindruckend.
"Der rote Malpelo" Kapitel 2: Cooler Zeichenstil und starke Message, die Geschichte wurde mir aber in einem zu schnellen Tempo erzählt.
"Isegrim": Niedliche Geschichte über Märchenfiguren. Nicht mein Thema, aber ich kann mir vorstellen dass es Märchen-Fans gefallen könnte.
"Blut und Erde" Kapitel 1: Für mich persönlich das beste Werk aller bisherigen Ausgaben. Will unbedingt weiterlesen. Sowohl der Zeichenstil als auch die Story sind sehr gut. Erinnert mich von der Atmosphäre her ein wenig an "Life is strange" und Abenteuerfilme aus den 80ern. Hat natürlich meine Stimme bekommen und würde ich sofort kaufen, wenn davon ein ganzer Band erscheinen würde ~
"Zwei Tage Finsternis": Interessante Geschichte, in der man ein wenig zwischen den Zeilen lesen muss.
"Layla Paucar": Die Wesen sind dermaßen cool designt, Hut ab. Ich mag auch die ganze Ästhetik des Manga.
"Wo seid ihr?" Kapitel 3: Hat sich in eine andere Richtung entwickelt, als ich dachte (was nicht schlecht ist). Die Action-Szenen sind meiner Meinung nach die besten von allen Werken des Magazins.
"The Monkeys": Ich lese immer gerne Geschichten von Christina Plaka und kenne ihre Werke schon seit den frühen 2000ern. Sie war ja eine Pionierin in der deutschsprachigen Manga-Szene (kennt noch jemand das Magazin "Daisuki"? Das waren noch Zeiten xD). Diese Geschichte hat mir mittelmäßig gefallen.
"Wo die Anemonen blühen": Ziemlich romantisch (manchen bestimmt zu kitschig) und auch hier hat mich die Atmosphäre, die die AutorInnen auf wenigen Seiten kreiert haben, stark beeindruckt. Hat meine zweite Stimme bekommen.
"Der alte Ball": Hat mir Junji Ito Vibes gegeben und deswegen auch meine dritte Stimme bekommen ~ Der Autor hat wirklich alles aus der Seitenanzahl, die ihm zur Verfügung gestellt wurde, rausgeholt.
"Work Life Dilemma" Kapitel 2: Hat sich für mich persönlich leider in eine Richtung entwickelt, die mir nicht mehr gefällt. War letzte Ausgabe noch mein Favorit.
"Nonna's Kitchen" Kapitel 2: Vielleicht hab ich es einfach nur nicht verstanden, aber die komplette Charakterveränderung vom Wolf binnen ein paar Seiten hat mir nicht gefallen.
"Red Flames" Kapitel 1: Coole Designs, aber die Story ist nichts für mich.
"Mother Jack" Kapitel 3 und 4: Die Ork-Frau war genial und hat mich zum Schmunzeln gebracht.
Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß hier :)
Ich versteh die Aufregung immer nicht. Auf der anderen Seite sind auch nur Menschen, und diese Menschen suchen ja im Zweifelsfall Dich.
Also wozu nervös sein? Wenn man nicht gerade unfähig ist und/oder in seiner Bewerbung gelogen hat, gibt es ja gar keinen Grund.
Ich weiß der Post ist 6 Jahre alt, aber mal ganz allgemein gesprochen:
So funktioniert Nervosität leider nicht. Mir ist bewusst dass sowas nett, aufbauend und als Hilfe gemeint ist, aber man sollte auch bedenken, dass es gerade bei ohnehin schon sensiblen Menschen (was übrigens eine Stärke ist) auch ganz anders rüberkommen kann.
@topic:
Mir hat immer geholfen, nett zu mir selbst zu sein ~ Also selbst gut zureden und mir das sagen, was ich einem Freund in dieser Situation sagen würde. Und danach, egal wie es gelaufen ist, etwas Schönes in Aussicht stellen (z. B. Lieblingsserie ansehen, was leckeres essen, vl. sogar mal eine Kleinigkeit gönnen). Wann immer die Nervosität überhand genommen hat, habe ich versucht an das Schöne danach zu denken.
Von mir auch noch alles Gute :)
Ein paar One Piece Karten. Sammel ich eigentlich nicht, aber die drei haben mir so gut gefallen, dass ich sie unbedingt haben wollte xD Sind aus der Wühlkiste in einem TCG-Laden ~
1000990298.jpg