Beiträge von optimistic-yuyu

    Spoiler anzeigen

    Bin zwar nur durch ein paar Spoiler auf dem ganz aktuellen Stand, aber finde auch dass One Piece überhaupt nicht an Qualität nachlässt, eher im Gegenteil. Manchmal fällt es mir schwer zu glauben dass wirklich nur eine einzige Person sich diese ganze Welt ausdenkt xD

    Oda hat schon oft Sachen eingebaut von denen ich anfangs nicht überzeugt war, im späteren Verlauf hat es sich aber dann doch immer als genial herausgestellt (z. B. Zeitreisen).

    Ich war heute dort, kenne die Location schon von einigen anderen Cons und muss sagen dass sie langsam etwas zu klein für die Anzahl an BesucherInnen wird.

    Händler gab es leider mal wieder kaum gute (aber zum Glück dann doch 2-3 gefunden), was nicht an der Auswahl liegt, sondern an den Preisen (ich sah Prize-Figuren um 50-80 Euro und dabei handelte es sich nicht um Raritäten...) In manchen Räumen war es zudem trotz offenen Fenstern sehr stickig x.x

    Was mir persönlich gefallen hat waren die Arcade-Automaten und dass man dort ohne Münzeinwurf zocken konnte ~

    Das absolute Highlight war natürlich das Flow-Konzert und dass dieses auch noch im ConTicket Preis inkludiert war. Ich gehe schon lange auf Conventions in Österreich und das war einer der besten Stargäste überhaupt.

    Ich sehe es auch so, dass man alle möglichen Charaktere und sogar reale Personen cosplayen kann (siehe z. B. den Visual Kei Hype damals oder "Hamilton" von vor ein paar Jahren).

    Auch auf Veranstaltungen ist es meiner Ansicht nach ganz egal ob es sich um eine reine Manga/Anime-Con oder um eine Comiccon handelt.

    Fun Fact: Die ersten Cosplays, wie wir sie heute von Conventions kennen gab es bereits 1939 auf der ersten Worldcon. Aber verkleidet haben sich Menschen natürlich schon immer ~

    Wort zum Dienstag:

    Pasteten, Suppen und Pumpkin Spice Lattes. Das Team, das sich dies alles erkämpft hat war das der ACG, die Majestäten des Internets. Als der 27. Oktober kam waren ihre ersten Worte: "Ihr wollt unsere Kürbisse? Die könnt ihr haben! Sucht sie doch, irgendwo haben wir den größten Schatz der Community versteckt!"
    Dieser Schatz sind die Suchkürbise und sie liegen irgendwo im Forum. Damit brach das große Halloweenzeitalter an.

    Immer den Pixeln hinterher...

    Zum Beispiel hatte ich Akane eher als nervige Zicke in Erinnerung, aber jetzt sehe ich sie ganz anders.

    Ich glaub das liegt auch am Älterwerden, bei mir war es nämlich genauso :D Zwar mag ich das (wenn auch witzig gemeinte) Trope, dass Mädchen Jungen schlagen nicht, aber Akane ist auf jeden Fall ein sehr feministischer Charakter und je älter ich werde, desto mehr wird mir das bewusst.

    Nochmal Push für dieses Meisterwerk!

    Mancherorts hat sich der 7. Band bereits blicken lassen und ich habe ihn auch schon gelesen. Die Zeichnungen gefallen mir mit jedem Band ein Stückchen mehr ~ Sachis Vater ist voll der Arsch, anders kann ich das nicht sagen, aber die Autorin schafft es, dass man sogar über die Motive dieses unsympathischen Charakters nachdenkt.

    Es ist so schade dass der Manga im deutschsprachigen Raum bisher nicht die Beliebtheit erreicht hat, die er meiner Meinung nach verdient hätte. Aber vielleicht kommt noch ein kleiner "Hype", ähnlich wie es z. B. bei "Nah bei dir" oder "Nana" war. Die Reihe hat sogar den Kōdansha-Manga-Preis gewonnen, aber irgendwie fiel mir schon auf, dass einige Reihen die diesen Preis gewonnen haben in vielen anderen Ländern Schwierigkeiten haben (z. B. "Beck" und "Life", die auf Deutsch sogar abgebrochen wurden, aber das ganze wäre sowieso ein eigenes Thema).

    Hab weitergelesen und bin nun bereits bei Band 17.

    Von den vier Königen mag ich Coco am meisten, schade, dass man ihn so selten sieht D: Dasselbe gilt für den Wolf, der bei Toriko lebt

    Spoiler zu Kapitel 143:

    Spoiler anzeigen

    Spannend, dass man endlich etwas mehr über die Nitros erfahren hat ~ Bin echt neugierig, was es mit denen noch so auf sich hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    absolute bop ~

    Wer war heute im Kino und hat sich den Film angesehen?

    Ich war diesmal sogar im IMAX, hab aber nicht wirklich einen Unterschied zu meinen anderen Kinobesuchen bemerkt.

    Zum Film:

    Spoiler anzeigen

    Mir hat er sehr gut gefallen, auch wenn es teilweise schon echt laut war D: Denjis Innenleben wurde wunderbar dargestellt, sein Schicksal empfinde ich immer wieder als herzzerreißend. Besonders die Stelle als Reze meinte "Das ist das absolute Minimum" hat mich berührt. Ich habe den ganzen Arc so verstanden, dass Reze hin und her gerissen war, ob sie Denji wirklich umbringen soll. Zu Anfang wollte sie das bestimmt, dann hat sie viel von sich selbst in ihm gesehen und entwickelte Sympathie ihm gegenüber. Ich glaube auch, dass sie wirklich die Flucht mit ihm versucht hätte, hätte er eingewilligt (was die japanische und die sowjetische Regierung dagegen unternommen hätten, steht auf einem anderen Blatt, von Makima gar nicht erst angefangen xD). Doch eben weil er ablehnte, schwenkte Reze wieder um und so kam es zum Kampf.

    Die letzte Szene vor den Credits war dann natürlich der Höhepunkt der Tragödie (aus Denjis Sicht): Er wird nun also immer denken, dass Reze den Kontakt zu ihm abbrach D:

    Meine sonstigen Highlights waren natürlich Makima mit offenem Haar und die 10 Sekunden Kobeni-Screentime 8) Die Post-Credit-Szene war ganz witzig ~ Bin gespannt wann und wie "Chainsaw Man" in animierter Form weitergehen wird.