Beiträge von optimistic-yuyu

Die Folgen 4-8 der 2. Staffel erschienen ja vor ein paar Tagen auf Netflix und ich habe sie mir nun auch angesehen. Es passiert ja wirklich eine ganze Menge.

Ab hier folgt nur noch Spoiler, falls man nicht auf dem aktuellen Stand ist!

Spoiler anzeigen

Enid ist also ein Alpha. Ich finde auf sie hätte man noch mehr eingehen können, aber das kommt wohl erst in Staffel 3. Die ganze Storyline mit Bruno war unnötig, aber ist ja nun auch vorbei. Die Szenen zwischen Enid und Wednesday waren wieder durchgehend toll. Der Körpertausch war eine geniale Idee, die ebenso großartig umgesetzt wurde. Für mich mit 2x4 die beste Folge bisher.

Agnes ist allein wegen ihrer Fähigkeit ein interessanter neuer Charakter. Die Theorie, die einige hatten (dass sie böse ist) hat sich (bisher) nicht bestätigt und es wird meiner Ansicht nach auch weiterhin so blieben.

Hester Frump ist mir bis jetzt stark unsympathisch, es war genial wie Wednesday sie zurechtgewiesen hat ~ Ebenso empfand ich Dort, bin schonmal gespannt wer der/die neue Direktor/in wird.

Die ganzen Charakter-Tode waren teilweise schon heftig, besonders leid getan hat es mir um Professor Orloff und Tylers Vater (aber dann wiederum: Weems ist ja auch nochmal aufgetaucht).

Meine Theorie, dass mit Staffel 2 auch die Geschichte rund um Tyler ihren Abschluss findet hat sich also nicht bestätigt. Capri und Ophelia sind derzeit die geheimnisvollsten Charaktere, gerade bei Capri bin ich gespannt, was wirklich hinter ihrem Verhalten steckt.

Am Ende habe ich mir noch unbedingt jeweils eine Szene mit Bianca und Fester gewünscht, immerhin zweiterer bekam sie dann ja auch. Jetzt heißt es also wieder warten auf Staffel 3 D:

Hab mir gerade den Thread von letztem Jahr angesehen, ihr habt ja alle echt tolle Pakete zusammengestellt!

Die Idee an sich ist auf jeden Fall schön, aber natürlich mit viel Organisation verbunden x.x Vielleicht gibt es ja wirklich jemanden, dem das Spaß macht und der es gerne übernimmt, es sollte sich aber niemand überredet fühlen ~

Banger

Externer Inhalt music.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich mag den Song auch total ~ Die Band kriegt seit 2-3 Jahren endlich mal die Anerkennung, die sie schon seit Bestehen verdient :)

@ topic:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Anime mit insgesamt 20 Kurzgeschichten, die man alle unabhängig voneinander ansehen kann ~ Vielleicht hat ja jemand Bedarf sich über die einzelnen Stories auszutauschen :D

Handlung:

Der Meister des Horror-Manga Junji Ito stand Pate für diese schaurige Auswahl seiner bizarrsten, verstörendsten und grauenerregendsten Erzählungen.

Quelle: netflix

Eigene Meinung:

Von Junji Ito habe ich bisher "Uzumaki" und die Gesamtausgabe von "Tomie" gelesen, darum war ich ganz gespannt darauf, wie seine Stories wohl als Anime umgesetzt wirken. Und ich wurde nicht enttäuscht! Sowohl die Atmosphäre als auch sein Zeichenstil wurden wunderbar übernommen. Die Geschichten sind mal absurd und haben sogar witzige Momente (z. B. "Vier x vier Wände"), dann gibt es aber auch wieder klassisch-gruselig und spannende Folgen (z. B. "Die Geschichte des mysteriösen Tunnels"). Tomie und Souichi tauchen in dem Anime übrigens ebenfalls auf. Obwohl ich das Genre "Horror" eigentlich gar nicht so mag, haben mir die Folgen alle richtig gut gefallen ~

Kenne es auch natürlich auch noch von damals und hab mir vor 2-3 Jahren mal ein Spiel für den GBA gekauft.

Aktiv spielen würde ich damit jetzt nicht mehr, kriege aber immer wieder mit dass das Franchise noch recht beliebt ist und auch nie so ganz weg war.

best 8)

@ topic:

Ich hab mir den Film jetzt auch mal angesehen :)

Die detailreiche Animation hat mich fast den ganzen Film über staunen lassen, ganz besonders gefallen haben mir die Motorrad-Szenen und die Stadt an sich, mit all den Lichtern und Wolkenkratzern. Auch das Design ist großartig und zeitlos. Das beste Beispiel ist wohl Kanedas Motorrad, das war in den 80ern cool, ist heute cool und wir auch in x Jahren noch cool sein ~

Kaneda und Tetsuo sind wohl die spannendsten Charaktere, aber auch der Rest der Gang, Kaori und Kei fand ich interessant.

Der "Schwachpunkt" vom Film ist meiner Meinung nach die Story an sich. Sie ist keinesfalls schlecht, aber für mich eben auch nicht großartig. Die Themen (Gier und Kampf nach/um Macht, Erwachsenwerden, Urbanisierung, Technologie, soziale Ungerechtigkeit, ...) sind alle interessant, aber irgendwie passiert für meinen Geschmack zu viel zu schnell. Es ist meines Erachtens nach aber auch einer dieser Filme, die man sich ruhig auch in kürzeren Abständen öfter ansehen kann. Vielleicht denke ich nach dem zweiten oder dritten Mal ansehen schon wieder ganz anders ~

Eigentlich mag ich so Mini-Anime meistens gar nicht, aber die Bonus-Kapitel von Chainsaw Man sind echt gelungen ~ Allerdings stell ich mir die in animierter Form nicht länger als 15-20 Sekunden vor?! Mal sehen wie die das umsetzen :D

Mal wieder paar Songs teilen ~8)

Gundam Seed Opening 1

Detektiv Conan Ending 8

Durarara Opening 2

My Love Story!! Opening

Madoka und Evangelion, weil ich sie jedes Mal ein bisschen anders wahrnehme (und nicht etwa weil ich die Reihen erst nach dem 3. oder 4. Mal einigermaßen verstanden habe :whistling:)

K-On!, weil das mein Gute-Laune-Anime ist.

Und sonst, worauf ich eben Lust habe, das waren bis jetzt vor allem HxH, Haruhi, paar FIlme usw ~

Falls sich jemand die Haruhi-Box holen will:

Durch die Informationen die amazon auf der Seite von der Gesamtausgabe veröffentlicht hat, gewinnt man den Eindruck, dass die Serie nun komplett auf Deutsch synchronisiert ist. Das wäre zwar cool, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Im Artikel selbst steht, dass die zweite Staffel nur mit Untertitel ausgestattet ist (also so, wie es bis jetzt auch war).

Habe letztens erst über das Thema nachgedacht, da mir auf Social Media auffiel dass viele mit einer enormen Strenge sich selbst gegenüber auf den Zustand ihrer Manga achten. Teilweise geht das wohl so weit, dass wegen einem kleinen Kratzer im Cover oder einer geknickten Seite der ganze Tag ruiniert ist, es geht also schon in Richtung Zwangsstörung. Sowas zu sehen tut mir dann immer wahnsinnig leid D:

Vielleicht liest es hier ja jemand, dem es gut tut das zu hören:
    Eure Sammlungen sind trotzdem wunderbar! Die Geschichten und Zeichnungen bleiben euch erhalten. Und ihr habt nichts falsch gemacht ~

Und wenn es ums verkaufen geht: Viele stören kleinere Schäden gar nicht, wenn sie gebrauchte Manga kaufen. Selbst größere Schäden machen einigen nichts aus (oder fallen ihnen nicht mal wirklich auf), das weiß ich aus Erfahrung. Ihr kriegt dann vl etwas weniger als wenn sie in neuwertigem Zustand wären, aber ist das den Stress wirklich wert?

Ich selbst stelle meine Manga einfach ins Regal. Auch wenn sie einen großen emotionalen Wert haben (können) und ich mich selbstverständlich auch schon über Knicke geärgert habe: Am Ende des Tages sind es "nur" Gegenstände.

Wenn es jemandem Spaß macht den Zustand der Manga möglichst perfekt zu erhalten, dann ist das natürlich auch vollkommen in Ordnung.