Beiträge von optimistic-yuyu

    Hab den Film nach ein paar Jahren auch mal wieder geschaut und möchte meine Gedanken teilen ~

    Der Altersunterschied hinterlässt erstmal natürlich einen etwas komischen Beigeschmack. Auch wenn ich nicht glaube dass Yukino romantische Gefühle für Takao hegt, eine platonische Zuneigung ist da, und so war für mich vor allem die Szene als sie ihn mit zu sich nach Hause nimmt provozierend und auch etwas befremdlich.

    Trotzdem hat der Film was, es ist interessant die Gespräche von zwei einsamen Seelen in völlig unterschiedlichen Welten zu beobachten.

    Visuell ist der Film erstklassig.

    Habe mal wieder den ersten Teil durchgespielt und war natürlich auch diesmal bei vielen Stellen wieder sehr gerührt.

    Ein paar Details, die ich noch nicht kannte, fielen mir auch auf. Zum Beispiel dass Kate einen Flyer ans schwarze Brett gehängt hat, auf dem sie Leute sucht, mit denen sie sich austauschen kann. Das macht die Geschichte um sie einfach nur noch trauriger D: Auch die Kritik am (us-amerikanischen) Gesundheitssystem habe ich jetzt viel bewusster wahrgenommen als noch vor 10 Jahren.

    Viele Charaktere sehe ich mittlerweile auch mit ganz anderen Augen, neben Max vor allem Frank, David und Nathan. Trauma kann wirklich sehr viel zerstören.

    Meine Favoriten sind nach wie vor Chloe und Kate ~

    Was das Ende angeht

    Spoiler anzeigen

    diesmal wollte ich mich echt für Chloe entscheiden, aber hab dann doch wieder Arcadia Bay gewählt. Auch wenn ich mir natürlich beide Enden angesehen habe xD

    Erinnert mich auch an die Einarbeitung eines neuen Mitarbeiters... Er solle die und die Funktion von der und der Technologie benutzen. Mitarbeiter sagt "aber die gibt es gar nicht"... "Doch, die gibt es", "Aber chatgpt sagt, die gibt es nicht" "DANN GUCK IN DIE DOKU!"

    Oha xDD Hätte gern 5 % von seinem "Mut", würde mich nie trauen sowas zu antworten xD

    Ab und zu sehe ich mir welche an, meistens zu RPGs, da ich nicht jedes selbst spielen möchte ~ Habe aber keine bestimmten Lets Player, die ich abonniert habe oder so. Es ist aber oft beeindruckend zu sehen, wie jemand spielt, der das Spiel in und auswendig kennt (z. B. bzgl. der Monsterfarm in Final Fantasy X).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab die Serie nicht gesehen, aber Spoiler setzt du, indem du auf das durchgestrichene Auge klickst, wenn du einen neuen Post verfasst (zweites Icon von rechts). Alternativ kannst du auch zuerst den Text schreiben, dann markieren und dann auf das Auge klicken.

    Cooler Thread!

    Ich selbst gehe viel spazieren, besuche Conventions und gehe ab und zu ins Kino oder auf ein Konzert. Außerdem verbringe ich gerne Zeit online und sehe mir Videos an oder lese über Sachen die mich interessieren (das können ganz allgemeine Themen sein, aber auch eine Serie, die mir momentan besonders gut gefällt usw.), ab und zu zocke ich auch (meistens Nintendo Konsolen). Sonst schreibe ich auch viel (Notizen, Briefe, Geschichten, ...) und sammle diverse Sachen (momentan vor allem Sammelkarten). Und dann war da noch irgendwas mit japanischen Comics...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab den Film spontan geschaut und war von dem Refrain so begeistert, dass ichs jetzt dauernd hör ~

    Die Serie gehört auch zu meinen absoluten Favoriten. Hab sie auch schon mehrere Male gesehen (bzw. den Manga gelesen) und immer sehe ich bestimmte Szenen mit anderen Augen oder erkenne neue Details, die ich davor nicht bemerkt habe.

    Wie Ruza schon sagte, da der Autor die Charaktere nicht endgültig in "gut" und "böse" einteilt, ist es für mich persönlich gar nicht so einfach, Lieblingscharaktere zu nennen, aber Gon kann man ja eigentlich nur mögen und genauso habe ich auch bei Komugi gefühlt (aber ich habe sowieso eine Schwäche für Charaktere, bei denen ich vermute, dass sie im Autismus-Spektrum sind).

    Neben den Szenen, die sowieso legendär sind, sind mir ein paar weitere besonders in Erinnerung geblieben, z. B. Gons Kampf gegen Hanzo, Killuas Gespräch mit seinem Vater nach der Hunter-Prüfung oder auch als Killua und Gon versuchen an Geld für die Auktion zu kommen :D

    Viele Fans mögen Hisoka, aber ich persönlich kann mit ihm nicht viel anfangen. Einige Szenen mit ihm fand ich sogar ziemlich unangenehm.

    Oh ja, ich sehe das auch so! Auch Illumi und Nobunaga fand ich früher richtig gruselig!

    Noch kurz zum aktuellen Manga-Stand:

    Spoiler anzeigen

    Ich hoffe so sehr, dass Togashi den Manga noch irgendwie beenden kann (aber natürlich geht seine Gesundheit vor). Beim ersten Mal lesen habe ich den Succession Contest Arc überhaupt nicht gemocht, mittlerweile finde ich, dass es einer der besten Arcs aller Manga ist, die ich je gelesen habe. Und das trotz der ganzen Wall-of-Text Seiten/Kapiteln. Auch dass Togashi die Back-Story zu den Spinnen gezeigt hat, fand ich großartig.

    Vieleicht sollte ich dann nächste Jahr mal ein bischen mehr verschiken ich mach immer ein bischen zu wenig aber ich kan ja jedes Jahr ein bischen verbessern

    Ich hab dein Paket gesehen und mir hats gefallen :)

    Geht ja auch darum, dass man sich paar Gedanken macht und was verschickt, das die andere Person mag und nicht unbedingt immer nur um die Menge oder den Geldwert.