Beiträge von optimistic-yuyu

Es ist schön, wenn man mit so viel Begeisterung bei etwas dabei ist ~

Aber weil jemand x Münzen hat, bringt das für einen selbst doch keinerlei Nachteile, oder übersehe ich etwas? Dass User die länger dabei sind und/oder mehr Zeit in das Spiel investieren auch mehr Items und Münzen haben ist ja bei jedem Spiel so. Die allermeisten Items gibt es doch unendlich oft und die, die es begrenzt gibt, sind auch oft nicht ausverkauft (zumindest hab ich das bisher so mitbekommen).

Habe mir mal wieder paar Filme angesehen ~

Tränen der Erinnerung: Only Yesterday

Ein sehr ruhiger Film. Für Menschen, die gerne in Kindheitserinnerungen schwelgen fast wie eine Umarmung.

Akira

Visuell ein absolutes Meistwerk, ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Metal Lords

Das Drehbuch zum Film schrieb D. B. Weiss, der vor allem für Game of Thrones bekannt ist. Bloß handelt es sich hier um eine Teenager-Komödie. Da das so weit entfernt von GoT ist, wollte ich mir den Film unbedingt ansehen. Ich fand ihn ganz gut, werde ihn mir aber wohl kein zweites Mal ansehen, da es Coming-of-Age Geschichten gibt, die mir besser gefallen.

Der 6. Band ist vor ein paar Tagen auf Deutsch erschienen und ich habe ihn nun auch gelesen ~

Ich fand es "gut", dass Sachi auf die Fernschule wechselt. Dass doch noch irgendwie alles klappt und es ein Happy End auf ihrer alten Schule gibt wäre unrealistisch gewesen und passt nicht zum Manga. Dafür war die Aussprache mit ihrer besten Freundin umso schöner zu sehen ~ Ich wünschte nur, man hätte auch ein bisschen was vom Dialog mitbekommen D: Der Manga gehört auf jeden Fall weiterhin zu meinen Favoriten!

Übrigens sind nun 2/3 der Hauptstory erzählt, bei Band 10 handelt es sich um einen Sonderband mit vier extra Stories.

Danke für die Erklärung!

Trotzdem kann ich persönlich nicht verstehen was die Sachen miteinander zu tun haben. Kann man mit den Münzen etwa noch was anderes kaufen als die ACG+ Mitgliedschaft und die Items? Aktiv im Forum sind die Leute ja trotzdem (ich persönlich wäre es auch ohne Münzen und viele andere sicherlich auch). Außerdem habe ich jetzt schon paar Mal erlebt, dass Münzen und Items zuhauf verschenkt werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Ende von Staffel 3 war einfach zu krass D:

Ich oute mich als

Habe ich noch nie gesehen Typ.

Gibt es eine klare Empfehlung ala muss man gesehen haben, oder auch Gegenargumente wie das ist overhyped?

Dann hast du das Privileg es jetzt in einem durch lesen/sehen zu können! :D

Es ist für mich wirklich eine der besten Geschichten, die überhaupt jemals geschrieben wurden. Aber alles was ich dazu sagen könnte, wäre leider Spoiler ~

So viel kann ich aber sagen: Es sind mit die menschlichsten Charaktere, die ich in einem Manga je gesehen habe. Krieg direkt wieder Lust alles nochmal zu lesen!

Die Folgen 4-8 der 2. Staffel erschienen ja vor ein paar Tagen auf Netflix und ich habe sie mir nun auch angesehen. Es passiert ja wirklich eine ganze Menge.

Ab hier folgt nur noch Spoiler, falls man nicht auf dem aktuellen Stand ist!

Spoiler anzeigen

Enid ist also ein Alpha. Ich finde auf sie hätte man noch mehr eingehen können, aber das kommt wohl erst in Staffel 3. Die ganze Storyline mit Bruno war unnötig, aber ist ja nun auch vorbei. Die Szenen zwischen Enid und Wednesday waren wieder durchgehend toll. Der Körpertausch war eine geniale Idee, die ebenso großartig umgesetzt wurde. Für mich mit 2x4 die beste Folge bisher.

Agnes ist allein wegen ihrer Fähigkeit ein interessanter neuer Charakter. Die Theorie, die einige hatten (dass sie böse ist) hat sich (bisher) nicht bestätigt und es wird meiner Ansicht nach auch weiterhin so blieben.

Hester Frump ist mir bis jetzt stark unsympathisch, es war genial wie Wednesday sie zurechtgewiesen hat ~ Ebenso empfand ich Dort, bin schonmal gespannt wer der/die neue Direktor/in wird.

Die ganzen Charakter-Tode waren teilweise schon heftig, besonders leid getan hat es mir um Professor Orloff und Tylers Vater (aber dann wiederum: Weems ist ja auch nochmal aufgetaucht).

Meine Theorie, dass mit Staffel 2 auch die Geschichte rund um Tyler ihren Abschluss findet hat sich also nicht bestätigt. Capri und Ophelia sind derzeit die geheimnisvollsten Charaktere, gerade bei Capri bin ich gespannt, was wirklich hinter ihrem Verhalten steckt.

Am Ende habe ich mir noch unbedingt jeweils eine Szene mit Bianca und Fester gewünscht, immerhin zweiterer bekam sie dann ja auch. Jetzt heißt es also wieder warten auf Staffel 3 D:

Hab mir gerade den Thread von letztem Jahr angesehen, ihr habt ja alle echt tolle Pakete zusammengestellt!

Die Idee an sich ist auf jeden Fall schön, aber natürlich mit viel Organisation verbunden x.x Vielleicht gibt es ja wirklich jemanden, dem das Spaß macht und der es gerne übernimmt, es sollte sich aber niemand überredet fühlen ~

Banger

Externer Inhalt music.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich mag den Song auch total ~ Die Band kriegt seit 2-3 Jahren endlich mal die Anerkennung, die sie schon seit Bestehen verdient :)

@ topic:

Externer Inhalt www.youtube.com

Ein Anime mit insgesamt 20 Kurzgeschichten, die man alle unabhängig voneinander ansehen kann ~ Vielleicht hat ja jemand Bedarf sich über die einzelnen Stories auszutauschen :D

Handlung:

Der Meister des Horror-Manga Junji Ito stand Pate für diese schaurige Auswahl seiner bizarrsten, verstörendsten und grauenerregendsten Erzählungen.

Quelle: netflix

Eigene Meinung:

Von Junji Ito habe ich bisher "Uzumaki" und die Gesamtausgabe von "Tomie" gelesen, darum war ich ganz gespannt darauf, wie seine Stories wohl als Anime umgesetzt wirken. Und ich wurde nicht enttäuscht! Sowohl die Atmosphäre als auch sein Zeichenstil wurden wunderbar übernommen. Die Geschichten sind mal absurd und haben sogar witzige Momente (z. B. "Vier x vier Wände"), dann gibt es aber auch wieder klassisch-gruselig und spannende Folgen (z. B. "Die Geschichte des mysteriösen Tunnels"). Tomie und Souichi tauchen in dem Anime übrigens ebenfalls auf. Obwohl ich das Genre "Horror" eigentlich gar nicht so mag, haben mir die Folgen alle richtig gut gefallen ~

Kenne es auch natürlich auch noch von damals und hab mir vor 2-3 Jahren mal ein Spiel für den GBA gekauft.

Aktiv spielen würde ich damit jetzt nicht mehr, kriege aber immer wieder mit dass das Franchise noch recht beliebt ist und auch nie so ganz weg war.