Super cooles Thema, ich lese voll gern die Erfahrungen und Erlebnisse von anderen :D Die PS2 ist auch für mich eines der besten Systeme überhaupt und obwohl ich nicht so tief im Videospiel-Thema drinnen bin, habe ich auch etliche Erinnerungen an die Konsole :) Manche Spiele von damals entdecke ich sogar erst heute. Immer wieder spannend zu sehen was man damals verpasst hat. Kann nicht zu allen Fragen was sagen, aber hier mal das, was ich so spontan beantworten kann ~
Welche Erfahrungen hast du mit der Playstation 2 gemacht?
Gute! Die Grafik hat mich damals umgehauen. Habe damals oft bei FreundInnen oder sie bei mir gespielt.
Spielst du heute noch mit dieser Konsole?
Nein.
Was verbindest du mit der Playstation 2? (eher so ein nostalgischer Background)
Demo-CDs aus einem der zahlreichen Videospielmagazine, die es damals gab, A4 Zettel voller krakelig notierter Cheat-Codes, das Produkt "Action Replay", Videotheken, Memory Cards, usw.
Welches war dein Lieblingsspiel? Welches Spiel hast du am meisten auf dieser Konsole gespielt?
Kingdom Hearts! Die bunte Mischung an Charakteren, die Story, die Musik, das Design, ... All das hat mich damals total fasziniert und tut es bis heute! Weitere Spiele die ich mochte und viel spielte waren "The Simpsons Hit & Run", "GTA San Andreas", "Tekken 5", "Canis Canim Edit", usw.
Gibt es Spiele, die dich bis heute begleiten?
In unregelmäßigen Abständen spiel ich Spiele von damals, allerdings auf anderen Konsolen.
Welches Spiel war dein Favorit für den lokalen Multiplayer?
Auf jeden Fall "Tekken"!
Hast du die Playstation 2 auch als DVD-Player genutzt?
Jep ~ Das war damals echt praktisch