Beiträge von optimistic-yuyu

Ich glaube nämlich, dass es nach wie vor nicht möglich ist, Diversität (egal in welcher Form) so darzustellen, dass es nicht total komisch wirkt.

Was ist mit Serien wie "Durarara", "Carloe & Tuesday", "Dororo", "A Silent Voice", "JoJo's Bizarre Adventure", "Insomniacs after School", "One Piece", "Golden Kamuy", ...
    Ich finde bei den genannten und vielen weiteren wirkt gar nichts "total komisch".

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist es möglicherweise "Prinzessin Mononoke"? Die Szene mit dem Tier passt, das Alter auch ungefähr

Wohl eher unwahrscheinlich... Prinzessin Mononoke erschien 1997 in Japan und erst 2000 in Deutschland auf DVD. Der Sichtungszeitraum ist mit 30-35 Jahren angegeben, also zwischen 1991 bis 1996...

Ist ja nicht in Stein gemeißelt, es hieß nur "ca", können also auch 27 oder sogar 38 Jahre sein.

Super cooles Thema, ich lese voll gern die Erfahrungen und Erlebnisse von anderen :D Die PS2 ist auch für mich eines der besten Systeme überhaupt und obwohl ich nicht so tief im Videospiel-Thema drinnen bin, habe ich auch etliche Erinnerungen an die Konsole :) Manche Spiele von damals entdecke ich sogar erst heute. Immer wieder spannend zu sehen was man damals verpasst hat. Kann nicht zu allen Fragen was sagen, aber hier mal das, was ich so spontan beantworten kann ~

Welche Erfahrungen hast du mit der Playstation 2 gemacht?

Gute! Die Grafik hat mich damals umgehauen. Habe damals oft bei FreundInnen oder sie bei mir gespielt.

Spielst du heute noch mit dieser Konsole?

Nein.

Was verbindest du mit der Playstation 2? (eher so ein nostalgischer Background)

Demo-CDs aus einem der zahlreichen Videospielmagazine, die es damals gab, A4 Zettel voller krakelig notierter Cheat-Codes, das Produkt "Action Replay", Videotheken, Memory Cards, usw.

Welches war dein Lieblingsspiel? Welches Spiel hast du am meisten auf dieser Konsole gespielt?

Kingdom Hearts! Die bunte Mischung an Charakteren, die Story, die Musik, das Design, ... All das hat mich damals total fasziniert und tut es bis heute! Weitere Spiele die ich mochte und viel spielte waren "The Simpsons Hit & Run", "GTA San Andreas", "Tekken 5", "Canis Canim Edit", usw.

Gibt es Spiele, die dich bis heute begleiten?

In unregelmäßigen Abständen spiel ich Spiele von damals, allerdings auf anderen Konsolen.

Welches Spiel war dein Favorit für den lokalen Multiplayer?

Auf jeden Fall "Tekken"!

Hast du die Playstation 2 auch als DVD-Player genutzt?

Jep ~ Das war damals echt praktisch

Es gibt Neuigkeiten von Tokyopop, gleich für sechs Manga-Reihen, bei denen selten ein neuer Band erscheint haben sie voraussichtliche Termine für neue Bände angekündigt.

Die Titel und Erscheinungsmonate lauten:

Killers in Love, Band 04: April 2026
    Mysterious Disappearances, Band 08: August 2026
    PTSD Radio, Band 06: Mai 2026
    Watch Dogs, Band 03: Mai 2026
    Wise Man's Grandchild, Band 19: Juli 2026

Quelle: tokyopop

Vielleicht ist hier ja der eine oder andere Fan von so mancher Reihe ~ (mein Favorit "Hyouka" hat noch immer keine Ankündigung bekommen ;-;)

Oh, so einiges xD

Gibt viele wiederkehrende Motive, auf die ich getrost verzichten könnte. Zwei ganz schlimme sind Verharmlosung von sexueller Belästigung (das häufigste Beispiel: Zwei Freundinnen, die immer zusammen sind. Eine ist extro-, die andere introvertiert. Die extrovertierte fässt der introvertierten oft an die Brust und ergötzt sich daran. Der introvertierten ist es verständlicherweise unangenehm. Niemand unternimmt was, mehr noch, es dient als "Gag") und Verharmlosung von körperlicher Gewalt (das häufigste Beispiel: Ein Mädchen schlägt den Jungen, den es mag (gibt es natürlich auch umgekehrt)).

Außerdem mag ich keine Tsundere-Charaktere, ganz egal welchen Geschlechts.

Und natürlich mag auch ich die meisten Filler nicht. Klar gibt es auch mal gute, die spannende Geschichten von Novels etc adaptieren oder irrsinnig witzig sind, aber die meisten gefallen mir nicht.

Respekt an alle, die so viel schon geschaut haben, wenn ich lese zig hunderte Anime gesehen, hab ich das Gefühl dass Leute es schon geschafft haben über die Hälfte aller existierender Anime gesehen zu haben. Weiß vllt. jemand wie viele Anime (Filme und Serien die den gleichen Titel tragen sehe ich als einen Anime an) es überhaupt gibt?

Kommt mit der Zeit automatisch zusammen :D

Auf anisearch sind derzeit 20498 Anime eingetragen (da sind aber Staffeln einzeln gezählt, so viel ich weiß). Denke auch nicht dass das alle sind, die genaue Anzahl kennt wohl niemand.

Momentan rewatche ich mal wieder Sachen, gerade bin ich bei "Das Verschwinden der Yuki Nagato".

Der Anime ist sehr süß, es ist witzig bekannte Charaktere in einem anderen Umfeld zu sehen :D Passender wäre er vor ein paar Wochen gewesen (Adventzeit), aber das ist nicht schlimm. Hab erst zwei Folgen geschaut und finde Haruhi noch immer anstrengend, obwohl sie in den beiden Episoden gerade mal zwei Minuten vorkommt xD

Hab den Film nach ein paar Jahren auch mal wieder geschaut und möchte meine Gedanken teilen ~

Der Altersunterschied hinterlässt erstmal natürlich einen etwas komischen Beigeschmack. Auch wenn ich nicht glaube dass Yukino romantische Gefühle für Takao hegt, eine platonische Zuneigung ist da, und so war für mich vor allem die Szene als sie ihn mit zu sich nach Hause nimmt provozierend und auch etwas befremdlich.

Trotzdem hat der Film was, es ist interessant die Gespräche von zwei einsamen Seelen in völlig unterschiedlichen Welten zu beobachten.

Visuell ist der Film erstklassig.

Habe mal wieder den ersten Teil durchgespielt und war natürlich auch diesmal bei vielen Stellen wieder sehr gerührt.

Ein paar Details, die ich noch nicht kannte, fielen mir auch auf. Zum Beispiel dass Kate einen Flyer ans schwarze Brett gehängt hat, auf dem sie Leute sucht, mit denen sie sich austauschen kann. Das macht die Geschichte um sie einfach nur noch trauriger D: Auch die Kritik am (us-amerikanischen) Gesundheitssystem habe ich jetzt viel bewusster wahrgenommen als noch vor 10 Jahren.

Viele Charaktere sehe ich mittlerweile auch mit ganz anderen Augen, neben Max vor allem Frank, David und Nathan. Trauma kann wirklich sehr viel zerstören.

Meine Favoriten sind nach wie vor Chloe und Kate ~

Was das Ende angeht

Spoiler anzeigen

diesmal wollte ich mich echt für Chloe entscheiden, aber hab dann doch wieder Arcadia Bay gewählt. Auch wenn ich mir natürlich beide Enden angesehen habe xD

Erinnert mich auch an die Einarbeitung eines neuen Mitarbeiters... Er solle die und die Funktion von der und der Technologie benutzen. Mitarbeiter sagt "aber die gibt es gar nicht"... "Doch, die gibt es", "Aber chatgpt sagt, die gibt es nicht" "DANN GUCK IN DIE DOKU!"

Oha xDD Hätte gern 5 % von seinem "Mut", würde mich nie trauen sowas zu antworten xD

Ab und zu sehe ich mir welche an, meistens zu RPGs, da ich nicht jedes selbst spielen möchte ~ Habe aber keine bestimmten Lets Player, die ich abonniert habe oder so. Es ist aber oft beeindruckend zu sehen, wie jemand spielt, der das Spiel in und auswendig kennt (z. B. bzgl. der Monsterfarm in Final Fantasy X).