Beiträge von optimistic-yuyu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab die Serie damals bei Release schon geschaut, danach auch den Manga gelesen und jetzt war es mal Zeit für einen Rewatch. Und was soll ich sagen, ich empfinde die Reihe noch immer als Wohltat für die Seele ~

    Zum einen natürlich weil die Prämisse mal was ganz anderes ist, endlich gibt es mal einen Hauptcharakter wie Takeo und nicht immer nur die klassischen Romance-Protagonisten, die optisch Suna ähneln. Womit wir auch schon beim zweiten tollen Charakter sind, nämlich Suna ~ So einen Freund wünsche ich jedem Menschen auf der Welt, ich glaub dann wär niemals mehr irgendwer einsam. Das Trio komplementiert Yamato, die man ebenfalls einfach nur ins Herz schließen kann.

    Die Serie hat so viele kleine Details, wie zum Beispiel Takeos Schuhe, die aufgrund ihrer Größe aus dem Schuhschrank in der Schule hervorragen, das Namensschild an der Wohnung der Goudas, den Fakt, dass Takeo der einzige ohne Smartphone ist, die Schriftzüge auf seinen Shirts, dass Yamato immer wieder stolz die Brosche trägt, die Takeo ihr geschenkt hat uvm, und es macht unheimlich Spaß das alles zu entdecken!

    Ich wollte auch noch meine Meinung zu den einzelnen Episoden teilen, allerdings jeweils nur in 2-3 Sätzen ~

    Achtung, ab hier Spoiler!

    Episode 1-3:

    Legen natürlich den Grundstein für die gesamte Serie. Yamato und Takeo kommen zusammen und ich finde es toll, dass es Yamato ist, die die ersten Schritte macht. Die ganzen Kuchen machen Lust, auch mal so ein Rezept auszuprobieren ~ Sunas Erklärung, weshalb er bisher die Geständnisse aller Mädchen abgelehnt hat ist alles, was man über diesen Charakter wissen muss. Er ist einfach großartig! Wie Yamato beim Tragen des Stahlträgers hilft hat mir auch total gefallen.

    Episode 4:

    Man merkt mal wieder was für ein herzensguter Mensch Takeo ist. Und wie stark! Er könnte eigentlich genauso gut ein Superhelden-Charakter sein xD

    Episode 5 & 6:

    Wir lernen einen weiteren liebenswerten Charakter kennen: Makotos (Suna) Schwester Ai. Auch sie stellt ihre eigenen Gefühle hinten an, um anderen zu helfen (langsam erkennt man ein Muster, die Charaktere sind einfach ZU nett und stehen sich damit teilweise selbst im Weg). Ich mochte die Szene, in der Takeo Liebes-Manga liest.

    Episode 7:

    Cool, Takeo in voller Action zu sehen. Mir gefällt, dass er immer er selbst ist, egal, wem er begegnet und wer gerade dabei ist. Denn, das kennt wahrscheinlich (fast) jeder, viel zu oft verstellen wir uns im Alltag, eben je nach Situation.

    Episode 8 + 9:

    Yamato hat Geburtstag, wir erfahren, dass Takeos Mutter schwanger ist und vom Gesundheitszustand von Sunas Vater. Ich finde, in diesen beiden Folgen merkt man ganz deutlich, dass auch Suna teilweise zu viel Rücksicht auf die Gefühle anderer nimmt. Die Szenen, in denen Takeo im Cafe arbeitet sind genial ~

    Episode 10:

    Viele witzige Szenen und eigentlich eine reine Takeo/Yamato-Folge. Nach den vorigen zwei Episoden genau das Richtige!

    Episode 11+12:

    Zwei weitere Folgen mit vielen lustigen Szenen. Es geht an den Strand und danach wird fleißig gelernt. Die Pointe mit der Frauenuniversität ist natürlich vor allem beim ersten Mal witzig ~

    Episode 13+14:

    Zwei Folgen, in denen Ai im Vordergrund steht. Und wieder mal ein neuer Charakter, Hayato. Der erste Charakter, der nicht einfach so alles für andere macht, wobei dann ja irgendwie doch... Ich fand es sehr gut, dass Ai ihre Gefühle NICHT gesteht, sowas muss auch mal gezeigt werden.

    Episode 15+16:

    Kein Schul-Anime ohne Sportfest, oder? Auch hier wird wieder ein neuer Charakter eingeführt, diesmal eine Mitschülerin von Takeo, die den Namen Mariya trägt. Takeo durchlebt hier eine Charakterentwicklung, das fand ich toll zu beobachten.

    Episode 17 & 18:

    Weihnachten, Neujahr und Takeos Geburtstag: Eine Menge Ereignisse in kurzer Zeit. Ich mag es, dass hier auch mal eine andere Beziehung von Gleichaltrigen gezeigt wird, dass diese anders verläuft und dass das natürlich auch absolut in Ordnung so ist.

    Episode 19:

    Eine Folge, die unheimlich viel Lore beinhaltet. Wir erfahren etwas mehr über Takeos Eltern und seine kleine Schwester, Maki, kommt zur Welt. Die Folge hat auch viele lustige Szenen, zum Beispiel sieht man ein Foto von Takeo als Baby und im Krankenhaus denken alle Takeo ist der werdende Vater. Lachen musste ich auch bei der Stelle, an der Takeo denkt der Lichtschalter sei der Rufknopf. Ist meine Lieblingsfolge vom Anime ~

    Episode 20:

    Eine schöne Valentinstags-Folge, in der die Freunde von Yamato und Takeo etwas mehr Screentime erhalten. Es war natürlich von Anfang an klar, dass Yamato sich zum Valentinstag irgendwas besonderes einfallen lassen wird ~

    Episode 21+22:

    Zwei (mehr als verdiente) Suna-Folgen und der (meiner Meinung nach) interessanteste neue Charakter seit Ai: Yukika Amami. Sie ist unglaublich schüchtern und mag Suna. Ich hab mich richtig für sie gefreut, als er sie mit ihrem Namen ansprach ~

    Episode 23+24:

    Yamato beginnt in einer Konditorei zu arbeiten und lernt Ichinose kennen, einen ziemlich arroganten Kerl, den ich nicht besonders leiden konnte (auch wenn er am Ende seine guten Momente hat). Man erlebt zum ersten Mal, dass Takeo wirklich ernsthaft an sich selbst zweifelt, aber all die Sorgen sind natürlich umsonst, Yamato und er bleiben das Traumpaar. Ein schönes Ende, das den Manga leider nicht bis zum Schluss nacherzählt.

    Ihr seht also, ich bin total begeistert und empfehle den Anime unbedingt weiter ~

    Ja, Nami ist auch nicht die krasseste Kämpferin, aber in Angesicht des Todes, weigerte sie sich zu lügen. Stattdessen rief sie entschlossen: „Ruffy wird Piratenkönig!“ – ein Satz, der in dieser Situation ihre unerschütterliche Loyalität zu Ruffy unter Beweis stellt. Für mich sind es genau diese Momente, in denen Nami zeigt, dass Mut nicht immer etwas mit Körperkraft zu tun hat. Lysop hingegen riet ihr zu lügen und an der Stelle noch einmal, was ist mit dem Lysop passiert, der trotz zertrümmerten Schädel weiterkämpfen wollte, weil jemand den Traum von Ruffy belächelt hat?

    Erstmal: Großartiger Post! Du schreibst ziemlich genau meine Meinung und es ist schön zu sehen, dass anderen die Geschichte auch so viel bedeutet.

    Hierzu wollte ich nur noch kurz was sagen: Ich glaube, Lysop wollte in dem Moment einfach nur, dass Nami nichts passiert, koste es was es wolle. Er wollte ihr helfen und sie beschützen, so gut es seine Möglichkeiten in dieser Situation eben zugelassen haben. So habe zumindest ich die Szene verstanden.

    Das kam am Freitag während ich auf der Dokomi war per Post, danke nochmals an optimistic-yuyu für "erinnern" an die Serie. Die ersten Kapitel finde ich sehr schön und die Translation Notes am Ende des Manga finde ich eine echt gute Sache.

    Mir kam die Idee ein Tomoko Cosplay wäre auch was feines 🤔.

    Ach, wie cool! Viel Spaß beim Lesen und ein Tomoko Cosplay wäre super, sieht man leider viel zu selten.

    Gut zu wissen, mit der Buchpreisbindung ~

    Beim Stöbern in Onlineshops fiel mir auf, dass es um die Reihe "Eyeshield 21" wohl nicht ganz so gut steht. Die Bände erscheinen ab Band 10 im Doppelpack und sind auch gleich im Preis gestiegen (um einen Euro pro Band). Die Reihe hat ja 37 Bände und ist somit noch nicht mal zu einem Drittel draußen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Manga später auch ziemlich vergriffen sein wird. Also falls es hier Fans gibt, wäre es evtl nicht unklug die Bände bald bzw. bei Erscheinen zu kaufen (dies ist natürlich nur eine theoretische Überlegung von mir).

    Dasselbe gilt auch für die Reihen "Yaiba" und "Kyokai no RINNE" (beide sehe ich derzeit noch in Shops).

    Wieder ein alter Thread, den ich wiederbelebe xD Aber ich hab schon so viel gegooglet und finde keine Antwort, vielleicht weiß hier ja jemand die Lösung :)

    Ich suche eine Zeichentrickserie, die um die Jahrtausendwende im Fernsehen lief (Sender weiß ich nicht mehr). Das Hauptthema der Serie war das Internet. In der Serie gab es ein Wesen, das etwas abstrakt aussah. Es war bunt (ich meine schwarz und orange waren dabei), konnte sprechen und ich meine mich zu erinnern dass es immer wieder in den PC/Bildschirm "gezogen" wurde und so durch das Internet reiste. Ich glaube, es wurden auch ein paar Sachen bzgl dem Internet erklärt.

    Mehr Infos hab ich leider nicht x.x Bin für jeden Hinweis dankbar :)

    Was sagt ihr eigentlich zu Läden, die die vergriffenen Manga ebenfalls teurer verkaufen? Habt ihr Verständnis dafür oder findet ihr es eher nicht so gut?

    Ist das in dem Fall als Gewebe überhaupt erlaubt 🤔. Gibt es nicht Buchpreisbindung?

    Gute Frage, ich glaube es gibt Ausnahmen bzgl der Buchpreisbindung, die erlauben, den Preis anzuheben. Oder vielleicht gilt es auch schon als Sammlerstück, wenn ein gewisser Zeitraum vergangen ist.

    Ich halte immer die Augen offen, ob ich vergriffene Manga vielleicht doch noch irgendwo in Läden finde. Zuletzt habe ich das bei Ore Monogatari gemacht. Einen Großteil der Reihe habe ich in einem größeren Comicladen bekommen, die restlichen vier Bände dann über zwei kleinere Läden deutschlandweit zusammengesucht.

    Sowas ist toll, Glückwunsch!

    ---

    Was sagt ihr eigentlich zu Läden, die die vergriffenen Manga ebenfalls teurer verkaufen? Habt ihr Verständnis dafür oder findet ihr es eher nicht so gut?

    Ich selbst finde es "okay", so lange es sich in Grenzen hält (natürlich wäre mir der Coverpreis lieber). Habe für manche Bände auch schon dreistellige Beträge ausgeschrieben gesehen, die man online aber mit etwas Glück immer wieder mal findet (natürlich zu viel niedrigeren Preisen und oft auch in besserem Zustand).

    Und weiß jemand ob irgendwo mal Zahlen veröffentlicht wurden, um wieviel die Auflage der einzelner Bände bei längeren Reihen (am besten über 20 Bände) sank? Gerne auch ältere Statistiken.

    An den Anime erinnere ich mich auch gern und gut ~

    Fantastisch fand ich vor allem den Fakt, dass eine der Hauptcharaktere (Miyake Hinata) die Schule abbricht und es dann nicht mit "Ich quäl mich da jetzt durch" oder "Alle vertragen sich wieder" gelöst wird, sondern sie dabei bleibt und einen anderen Weg einschlägt. Wenn ich mich richtig erinnere, arbeitet sie in einem Konbini und plant später Aufnahmeprüfungen an einer Hochschule zu machen (für Menschen ohne High-School-Abschluss). Und sowas wird in Serien generell viel zu wenig gezeigt, finde ich ~

    "Gute Nacht, Punpun" wäre sicherlich sehr interessant. Punpun wird in der Geschichte ja als Vogel im Comic-Stil dargestellt und ich würde es spannend finden zu sehen, wie sie das im Anime umsetzen.

    Dann auch noch "Steel Ball Run", aber der ist ja jetzt bereits in Produktion :) Da bin ich am meisten auf die Stimmen gespannt ~ Die Reihe spielt Ende des 19. Jh und es geht um ein Pferderennen quer durch die USA. Über 20 Jahre mussten Leser der ersten Stunde auf den Anime warten, aber immerhin kann man sich jetzt sicher sein, dass der Manga komplett adaptiert wird.

    Ansonsten hätte ich mir von vielen Romance-Manga mehr Folgen gewünscht, z. B. "Say I love you". Leider bleibt es ja bei den meisten Romance-Reihen bei einer Staffel, selbst wenn der Manga viel, viel weitergeht. Auch einige andere Serien hätten meiner Ansicht nach weitere Staffeln verdient ("Promised Neverland", "Beck", ...)

    Ich fände es cool wenn "Watamote" auf Deutsch erscheinen würde, allerdings glaube ich nicht mehr so wirklich daran und habe deshalb begonnen, die Reihe auf Englisch zu sammeln

    Das ist gerade für mich ein kleiner blast from the past.

    Ich hab den Anime damals echt gerne geschaut, das Intro war auch Mega!

    Ja, ich mochte den Anime auch total und musste dann einfach wissen, wie es weitergeht :D So viel sei gesagt, Tomoko macht eine richtige Entwicklung durch.

    Der Thread hat noch nicht so viele Beiträge, das möchte ich mal ändern ~

    Ich poste bewusst hier und nicht im Anime-Thread, da ich auch über das Ende sprechen möchte.

    Der Manga wurde am Anfang (zumindest was ich so mitgekriegt hab) ja total gehypet, dieser Hype hat dann aber auch irgendwie schnell wieder nachgelassen und ist teilweise sogar ins Gegenteil umgekippt. Habe z. B. mal gelesen dass jemand die Dialoge peinlich findet, aber genau das ist meiner Meinung nach eine der Stärken dieses Manga ~ Die Reihe lebt zum Teil von diesen "kitschigen" Dialogen. Außerdem mag ich wirklich fast alle Charaktere.

    Des Weiteren kenne ich kaum andere Manga in denen das Leben von Jugendlichen, die es durch ihre familiären Umstände so schwer haben, thematisiert wird. Gerade dieses Setting in Japan beobachten zu können finde ich (zumindest im deutschsprachigen Raum) mal was Neues.

    Ab hier noch etwas Spoiler (wobei ich gar nicht weiß wie weit der Anime mittlerweile ist):

    Spoiler anzeigen

    Eine viel diskutierte Meinung ist ja, dass Kisakis Grund für alles, was er getan hat, unsinnig war. Ich verstehe die Leute, die das sagen schon irgendwie, aber gerade diese Reihe braucht meiner Meinung nach nicht für alle Charaktere eine Hintergrund-Geschichte voller spektakulärer Beweggründe und Plottwists. Außerdem funktionieren solche Charaktere in anderen Franchises auch (z. B. Joker im Batman-Universum).

    Und das Ende war meiner Meinung nach auch in Ordnung so, ich war ehrlich gesagt einfach nur froh dass Baji noch lebt xD

    Kleiner edit zu meinem damaligen Beitrag.

    Mittlerweile kann ich damit viel besser umgehen gerade die letzten Monate haben viel bewegt. Da ich z.Z. versuche öfter mal auf kleine Cons zu gehen und so steigt mein Selbstvertrauen echt enorm, gerade das positive Feedback auf meine Cosplay geben mir echt einen boost.

    Das ist schön zu hören!

    ---

    Hab mir zwar nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber einige Beiträge und will auch mal allen Mut zu sprechen, die sich wegen dem Hobby schämen (geht ja oft mit einer Hintergrundgeschichte einher). Es gibt überhaupt keinen Grund warum es euch peinlich sein sollte, Anime/Manga-Fan zu sein. Weder vor Familie, noch vor Freunden oder gar vor Fremden. Ihr habt so ein schönes Hobby und oft geht das ja sogar mit vielen weiteren Hobbies einher (sei es zeichnen, schreiben, sammeln, Cosplay, Conventions, ...).

    So banal es auch klingt, aber Menschen die euch deshalb irgendwelche Sprüche reindrücken, haben IMMER ein Problem mit sich selbst. Es sagt so viel mehr über sie aus, als über euch.

    Da hab ich einige, aber gerade fallen mir zum Beispiel diese ein:

    Slam Dunk Ending 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    City Hunter Ending 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Serial Experiments Lain Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stone Ocean Ending:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.