Beiträge von Oli337

    Da kann ich nur euch allen zustimmen - auch ich bin der Meinung man kann sich als Anime Fan bezeichnen, ohne die Mainstream Serien gesehen zu haben. Ich würde sagen, solange man sich allgemein für Anime/Manga interessiert, ist man ein Fan.. Ob das jetzt sehr bekannte Serien sind, die man kennt, ist im Endeffekt egal. Mir persönlich ist das aber auch egal, wenn sich jemand als Anime Fan bezeichnen will, dann sollen er das ruhig machen – ich werde keinen aufhalten :dogekek:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was Beziehungen angeht als erstes muss der gedanke weg das es nichts wird. Ich weiß nicht wieso aber gerade in der Anime/Manga Szene dies so dermaßen oft gedacht wird. Vielleicht sind da sogar Anime/Manga für verantwortlich zumindest indirekt. Aber dieses denken man wird nie jemanden finden/ist nicht im Stande eine Beziehung zu führen etc. muss erst mal weg.

    Ja mit dieser Einstellung macht man es sich nur unnötig schwerer. Meiner Meinung nach sollte man auch nicht eine Beziehung starten nur aus Prinzip, weil jeder andere im Umfeld in einer ist. Jeder ist anders und bei mir hatte das auch deutlich länger gedauert, bis ich meine erste Freundin hatte. Wenn man was erzwingt, wird es nur schlecht ausgehen.

    @Topic Zu mir. Nun ich habe nachgedacht, so wirklich eine neue Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden, tatsächlich habe ich alle möglichen Dinge schon angeschaut und abgeklappert. Für mich wird es jedoch wahrscheinlich in zwei bis vier Wochen einfacher, weil ich dann auf die Berufsschule gehe. Wegen dem blöden Arbeitsamt werde ich wohl ein zwei Wochen später anfangen was mich sehr ärgert, besonders weil die Monate Zeit hatten. In der Wirtschaft wäre so ein Trödeln für eine Firma der Bankrott, aber Vater Staat hat immer Kohle für die eigenen Leute und es gibt kein Druck. Eine Mitarbeiterin meinte, Autismus wäre etwas, was irgendwann weg geht. Da muss man sich schon zusammen reißen bei derartigen Aussagen. Ja ich denke, vielleicht lerne ich dort Leute kennen, jedoch ist das eine etwas besondere Berufsschule und die Leute die ich bei meinem ersten Termin sah waren not the yellow from the egg, aber ein paar waren in Ordnung.

    Da wünsche ich dir viel Erfolg, Berufsschule ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit neue Personen kennenzulernen. Wobei ich auch sagen muss, dass es bei mir persönlich im Endeffekt fast gleich ausgegangen ist wie im Gymnasium. Ich war so gut wie mit allen aus meiner Klasse befreundet / gutes Verhältnis gehabt, aber es waren eben nur "Schulfreunde" und nachdem alles zu Ende war, war auch der Kontakt weg. Nur mit einer Person hat es geklappt, aber das auch nur weil wir 100% auf gleicher Wellenlänge waren und auch viele unserer Interessen sich überlappen.


    Ich selbst kann euch beide recht gut verstehen, hab auch "Probleme" neue Kontakte in RL zu knüpfen (wobei es teils dran liegt, dass ich nicht proaktiv suche). Auf Cons ist es, wie auch schon Kurono erwähnt hat, schwierig irgendwie mit anderen ins Gespräch zu kommen, da die meisten in Gruppen unterwegs sind und wenn noch dazu kommt, dass man eher zu den Introvertierten zählt, werden die Chancen auch nicht besser. Online ist es viel einfacher aber hier entsteht wieder das "Problem", dass die meisten die ich kennenlerne dann gefühlt immer auf der anderen Seite der Welt sind :dogekek:

    7D2D - kann mich noch erinnern, als ich die ersten Videos vom Spiel auf Youtube gesehen habe und es mich direkt angesprochen hat, da ich zu der Zeit sehr interessiert an Survival Games war. Long story short habe ich nicht lange gewartet und zusammen mit meinem besten Kumpel das Spiel auf Steam gekauft und gefühlt die ganzen Sommerferien zusammen gezockt. Leider kam das alles zum Ende nach einem Update, welches nicht mehr mit unserer Welt kompatibel war und damit all unsere Arbeit weg war :( Das letzte mal in 2022 gespielt

    image.png

    Orientiert sich jemand, ob der Manga "Real Account" komplett auf Deutsch veröffentlicht/abgeschlossen ist? Auf der Seite von Tokyopop finde ich Band 1-14 wobei wiederum auf MAL steht, dass der Manga 24 Bänder hätte. Jetzt kann es natürlich sein, dass der Verlag das etwas anders veröffentlicht hat als die originale Version, was ich auch schon ein paar mal hatte, aber von 24 auf 14 reduziert hört sich doch schon etwas viel an... Ich will jetzt keine Mangaserie kaufen, die vom Verlag "aufgegeben" wurde und die ich somit nie komplett haben würde :peeposhy:

    Real Account | Shonen | Bücher | Tokyopop

    Also den ersten Manga den ich gelesen habe war Tokyo Ghoul. Meine Mutter hatte als Überraschung die ersten 2 Bänder gekauft zum Kindertag (wenn ich mich richtig erinnere) und joa so fing das Ganze bei mir an. Logischer weise war dann auch der erste Manga den ich selbst gekauft habe Tokyo Ghoul bzw. um genauer zu sein Tokyo Ghoul Re.