Beiträge von ~Frieren~
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Personalausweis
OT:
Namensänderung
@Untopic Aerishi Wie ändert man eigentlich seinen Namen?
(Wie kommst du bei meinem Namen auf Namensänderung? :D) Community Shop -> Sonstige Funktionen
Ich dachte, du hießt mal Tassenkuchen.
@Topic: Kontrolle
-
Namensänderung
@Untopic Aerishi Wie ändert man eigentlich seinen Namen?
-
-
Ich bin gerade Demon Slayer am schauen. Ja, ein gehypter Anime, aber ich mag ihn wirklich gerne. Ich liebe dieses Muster, in denen der Hauptcharakter ganz am Anfang etwas Schreckliches geschieht und dann aus Rache immer stärker wird.
Es gibt jedoch auch Kritik, die allerdings für viele Animes gilt: Es kommen Dinge vor, für die es keine logische Erklärung gibt, zum Beispiel plötzlich auftauchende tote Kinder oder Stimmen der Liebsten. Da wünsche ich mir schon eine Erklärung, wie das zustande kommt. Dann wundert mich auch immer der Zeitverlauf. Es werden einfach Jahre des Trainings übersprungen und dann geht alles ganz schnell. Natürlich ist es langweilig, 3 Staffeln mit ein und derselben Handlung zu machen, aber ein bisschen zeitliche Orientierung wäre schon gut. Ein gesundes Mittelmaß eben. Was ich aber auch nicht mag sind unnötig lang gestreckte Situationen, die bis ins kleinste Detail dem Zuschauer gezeigt werden müssen. Sowas langweilt irgendwann.
Trotzdem, davon abgesehen ein schöner Anime :3
-
-
-
-
Frei denkende Menschen gibt es nicht. Jeder ist manipulierbar. Daher ist es unsere größte Aufgabe als Gesellschaft, tolerant mit allen Meinungen umzugehen und sie nicht im großen Maßstab zu manipulieren.
-
Jedoch verstehe ich dieses ganze Engagement in Verbindung mit Anime/Hentai trotzdem nicht. Gibt es da draußen keine echten Frauen, denen die Unterstützung dieser Feministinnen mehr bringen würde?
Nur eine Idee: Da die Figuren aus Animes/Hentais eindeutig weiblich gelesen werden, ist es hinsichtlich einer bestimmten Problematik irrelevant, dass sie fiktional sind. Es kommt vielleicht kein Mensch dabei zu Schaden, doch werden hier eindeutig frauenfeindliche Bilder reproduziert - du sagtest es ja selbst: Sexualisierung, Verdinglichung, Entwürdigung. Es geht also in der Hauptsache um diejenigen, die das konsumieren und wie diese Darstellungen und Narrative deren Weltperspektive ausformen. Das ist schon ein valider Punkt, der Aufmerksamkeit verdient.
Oke dann sollten wir auch die Existenz aller Frauen verbieten in deren Augen, weil es auch Pornos mit echten Frauen gibt?
*Doppelhup von Clownie einfüg
Das ist ein sehr unlogischer Schluss, der wenig Sinn ergibt. Warum sollte das daraus folgen? Ist das bei dir weaponized ignorance oder einfach nur ignorance?
Ne, das ergibt sehr viel Sinn und ich checke diese englischen Begriffe nicht.
-
-