Beiträge von br41nless

Moin zusammen,

ging mir ähnlich wie Zavolta und hab ein wenig gegoogelt und habe ein paar Beiträge durchgestöbert. Dachte mir ich kann vielleicht hier und da ein paar Dinge beitragen, weshalb ich direkt mit zwei/drei Mangas gestartet bin (bin da ein echter Neuling, hoff ihr könnt drüber hinwegsehen). Viele Menschen sind zwar offen für "Animes", aber irgendwie möchte ich dann doch noch vielleicht über das gelesene/gesehene quatschen!

Dieser Manhwa, entstanden aus einer Webtoon Reihe, wurde als "next Solo-Leveling" in Kommentaren angepriesen. Aktuell sind meiner Erkenntnis nach 3 Bände draußen und es sollen insgesamt 4 werden.

image.jpeg

Diese sind full-color, in dickeren Büchern und sind vom Zeichenstil echt hochwertig gemacht.

Es dreht sich um eine "düstere dark-fantasy reincarenation story" für 16+, da hier mit viel Blut und etwas Gore gearbeitet wird, was allerdings nicht zu viel des Guten ist.

Inhalt:

Jain Lee hat schon einiges während seiner Existenz hinter sich gebracht. Er hat Millionen Leben gelebt, da er ständig nach seinem Tod als ein neues Lebewesen wiedergeboren wird. Bis der Mensch auf die Bühne trat und für viele von Jains Toden verantwortlich wurde. "Alles war friedlich, bis der Mensch mit seiner Gier auftrat." - ist quasi Jains Lebensmotto. Bis er eines Todes als ein schwächlicher Säugling seine Augen öffnet. Geliebt von einer sich sorgenden Mutter wächst er nun als Mensch auf. Bis eines Tages die Gattung Mensch ihr Böses Gesicht zeigt und Jain daran erinnert, was sein anfängliches und endgültiges Ziel ist.