Beiträge von Aka

Kissxsis

Noch keine viertel Stunde am schauen und schon weiß ich es wird anders anders. Hält zumindest was die Beschreibung verspricht und ist auch recht lustig. Lustig sind auch manche Online Bewertungen zum Kissxsis, in dem Ecchi bisher nicht zu kurz kam. Meine es ist ein Anime, was soviel wie fiktiv bedeutet.

Eins steht fest: Ich hasse Sony. Nicht erst seit heute, sondern schon sehr lange. Vielleicht hasse ich sie irgendwann mal mehr als Nintendo. Oder ich steig irgendwann zur XBOX um. Wobei… die könnten irgendwann auch auf den Zug springen…:eo-really:
    Unglaublich, was Sony da macht und das auch noch bei diesen überteuerten Preisen. Das nenne ich mal absolute Kundenunfreundlichkeit. So macht es absolut kein Sinn, sich eine neue Konsole zuzulegen. Also, irgendwann gibt es Gaming nur noch für die Oberschicht oder wie?
    Wenn die Discs jetzt 2028 enden, dann wird wohl die PS6 (die mit Sicherheit später mal angekündigt wird) kein Laufwerk haben, nicht mal optional. Was ist dann mit Abwärtskompatibilität? Nur für die paar Spiele, die ich digital hab oder soll ich etwa den Rest nochmal digital kaufen? Unter Garantie nicht!

Und ich glaube, das ist erst der Anfang. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird auch noch eine Integrierte Abo-Pflicht kommen. Das heißt, Funktionen noch mehr einschränken und ausschließlich nutzbar mit aktiven Abo, welcher für Käufer ein Jahr kostenlos ist, vielleicht auch zwei. Und dann kommt das Schlimmste: Wir kaufen die Spiele digital und warten, bis uns die Lizenz entzogen wird. Ich freue mich auf die Zukunft. -.-

Soviel mal zum Thema „For the players“…:wand:

Würde es so unterschreiben. Einfach und faire Lösung wäre dann die Vollpreis Titel anstatt für 80€ (obwohl sehr wahrscheinlich auch diese Preise noch steigen werden) für 60€ zu vermarkten. Aber dann könnten die armen C.E.O.s von EA und Co. die Kunden nicht mehr so effizient ausbeuten. Sehe für Gaming in der Zukunft eh schwarz wenn man beispielsweise beachtet das Saudi-Arabien immer mehr in den Markt einsteigt. Habe ich eigentlich schon erwähnt das Saudi-Arabien bereits EA aufgekauft hat? Mein Problem damit ist einfach erklärt: Nicht nur das im oben genannten Land nach wie vor Menschen gefoltert oder auch als Sklaven gehalten werden, (Nord Koreanische "Leiharbeiter") sondern das es auch eine Ethik Kommission gibt, die zuerst alle Spiele kontrolliert bevor diese freigegeben werden. Um es einfach zu formulieren: Das bedeutet nichts anderes als eine Zensur von Kunst. Man stelle sich nur mal ein Fable nach diesem Maßstäben vor 🙃.

Battle Game in 5 Seconds

Einfache und vorhersehbare Action. Dazu viel Gewalt, welche einen wichtigen Bestandteil darstellte.

Windbreaker

Story = Gewalt. War eher langweilig.

Da gab es noch einen dritten mit einem OP MC Elfen Krieger, der aussah wie Link aus Zelda. Mir war der Charakter jedoch unsympathisch und die Story gefiel mir nicht. Ich weiß leider nicht mehr wie der Name des Anime lautet.

Edit: Der dritte Anime heißt "Übel Blatt."

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe selbst kein Problem mit Wokeness in Games, zumindest wenn es zum Spiel passt. So gesehen wäre beispielsweise A.C. Odyssee woke. Problem ist halt das "woke" überwiegend als Kampfbegriff verwendet wird und somit einen schlechten Ruf hat.

_

Wokeness bezeichnet ein hohes Maß an politischer Wachsamkeit und Engagement gegen Diskriminierung (insbesondere Rassismus und Sexismus) sowie soziale Ungerechtigkeit. Ursprünglich aus der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung stammend, ist der Begriff heute ein zentraler, oft stark polarisierender Begriff im gesellschaftlichen Kulturkampf.

Seit Freitag ist die Kühlung im Supermarkt vor Ort defekt. Echt toll das diese wenigstens im Winter einwandfrei funktioniert. Ironischerweise bezieht sich das nicht auf die TK Waren, obwohl man am ehesten auf diese verzichten könnte.

Übrigens geschieht das mit dem Ausfall in jedem Sommer, sprich unabhängig davon wie heiß es ist.

_

Sollte vielleicht zukünftig hinzufügen wenn mich eine Gegebenheit (Beispiel siehe oben) nicht wirklich aufregt, sondern nur leicht nervt^^

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Assassin's Creed Black Flag Resynced | Ubisoft (DE)
    Offizielle Seite. Segle über die Karibik als Edward Kenway und erlebe das goldene Zeitalter der Piraterie in diesem umfangreich verbesserten Remake! Verfügbar…
    www.ubisoft.com

Einer der besten Assassin Creed Titel aller Zeiten kehrt zurück. Es wird kein einfaches Remake mit legedlich hübscherer Grafik und überarbeiteten Gameplay, sondern mit komplett neuen In Game Inhalten.

Release: 9. Juli 2026 für XBOX X/S PS5/PS5 Pro & PC.

Genres: Slice of Life, Krieg, Romance, Charakterentwicklung.

Animation Studio: Kyoto ( unter anderem zu sehen in Clannad und Violet Evergarden)

Länge: Zunächst wahrscheinlich erst einmal 8 Folgen mit einer Dauer von circa 45 Minuten pro Episode.

Stilmittel: Auf Mysterie würde ich verzichten, (Raum - Zeit Paradoxon) der Anime wäre ehrlich, manchmal dementsprechend brutal, aber nicht überwiegend. Ich würde beispielsweise kriegerische Auseinandersetzungen nicht der Spannung wegen einbauen, sondern um die Geschichte glaubhafter zu gestalten. Es gibt jedoch echt viele Möglichkeiten solch eine Story zu erzählen und diese hier aufzulisten wäre zu viel. Zwischendurch würde ich dann noch mit "Flashbacks" arbeiten, dass jedoch eher im Hintergrund halten. Auch sollte es natürlich nicht nur zur jeweiligen Gesamtsituation passen, sondern auch zum ausgewählten Charakter. Ob es am Ende ein Happy End gibt oder nicht würde ich mir selbst zuvor noch offen lassen.