Eins steht fest: Ich hasse Sony. Nicht erst seit heute, sondern schon sehr lange. Vielleicht hasse ich sie irgendwann mal mehr als Nintendo. Oder ich steig irgendwann zur XBOX um. Wobei… die könnten irgendwann auch auf den Zug springen…
Unglaublich, was Sony da macht und das auch noch bei diesen überteuerten Preisen. Das nenne ich mal absolute Kundenunfreundlichkeit. So macht es absolut kein Sinn, sich eine neue Konsole zuzulegen. Also, irgendwann gibt es Gaming nur noch für die Oberschicht oder wie?
Wenn die Discs jetzt 2028 enden, dann wird wohl die PS6 (die mit Sicherheit später mal angekündigt wird) kein Laufwerk haben, nicht mal optional. Was ist dann mit Abwärtskompatibilität? Nur für die paar Spiele, die ich digital hab oder soll ich etwa den Rest nochmal digital kaufen? Unter Garantie nicht!
Und ich glaube, das ist erst der Anfang. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird auch noch eine Integrierte Abo-Pflicht kommen. Das heißt, Funktionen noch mehr einschränken und ausschließlich nutzbar mit aktiven Abo, welcher für Käufer ein Jahr kostenlos ist, vielleicht auch zwei. Und dann kommt das Schlimmste: Wir kaufen die Spiele digital und warten, bis uns die Lizenz entzogen wird. Ich freue mich auf die Zukunft. -.-
Soviel mal zum Thema „For the players“…