Milchzähne
Beiträge von Aka
-
-
Ich habe mal Limburger probiert. Ist mir viel zu herb. Gorgonzola dagegen geht voll klar. Vorallem mit Cherrytomaten, Spaghetti Knoblauch und Garnelen. Aber eigentlich im Alltag eher Cheedar oder ein ähnlicher Käse - also ohne Schimmel im Kontext.
Kamin im Winter oder Pool im Sommer?
-
Ich finde es heuchlerisch das man bei Menschen aus armen Verhältnissen von Diebstahl spricht, während Unternehmen, Politiker, Konzerne etc. tagtäglich selbiges machen, fast immer Ursache der Armut sind und hier der Diebstahl unter dem Deckmantel des Neo Kapitalismus stattfindet. Manchmal denke ich mir das sich die Menschheit im Bezug auf gewisse Aspekte innerhalb der letzten 200 Jahren kaum merklich weiter entwickelt hat.
-
Brille. Ist allemal angenehmer.
Pils, Weißbier, Kölsch oder Altbier?
-
Ohne
Sollten es mindestens eine Ankündigung geben bevor Serien aus der Bibliothek von beispielsweise Crunchyroll, Netflix usw. verschwinden oder nicht?
-
Emotionaler Ausbruch
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Da fehlt noch die Frage. ^^
-
Finde es lustig das zwischendurch jeh nach Kontext immer mal wieder im Internet das angebliche Zitat "Dann sollen Sie Kuchen essen." fällt. Meine wer auch nur einen Hauch an Intresse gegenüber Geschichte pflegt, müsste schon längst wissen das Marie Antoinette diese Aussage nie getätigt hatte.
Im Originalen heißt es "Qu'ils mangent de la brioche" und dieser Spruch ist dem französischen Philosophien Jean Jacques Rousseau zuzuordnen. Rousseau selbst war es der sein eigenen Spruch indirekt Antoinette angehängt hatte.
-
Abhängigkeit
-
Kaufverhalten
-
-
Witcher 3 daddeln

Inklusive DLCs? 👀
Finde es geil das man Gaunter O'Dim schon zum Start trifft und Geralt nicht einmal die leiseste Ahnung hat wer da vor ihm sitzt. Der Spiegelmeister ist ohnehin seit damals mein Favorit Antagonist.
Topic: Wach werden, (habe wieder sehr lange gezockt) duschen, einkaufen, Wäsche waschen und bisschen (nicht zuviel) Haushalt. Danach zocken.
-
Vergänglich
-
-
Chillen und Anime Ost aus meiner Liste hören.

-
Kurz zuvor: Qin Shi Huang Ich liebe diese Art von Beiträgen. ^^
Bei welchem Spiel bekommt ihr sofort einen Nostalgie-Flashback?
Anno 1602, Stronghold Crusader, Empire Earth, America - No Peace Beyond the Line etc.
-Gibt es einen bestimmten Soundtrack, Startsound oder Menü-Sound, der euch sofort in eure Kindheit/Jugend zurückversetzt?
Anno 1602
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Stronghold Crusader
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Empire Earth
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.America - No Peace Beyond the Line (Desperados)
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Welches Spiel verbindet ihr besonders stark mit einer bestimmten Person oder Freundschaft?
The Legend of Neverland, da ich hier Freunde kennengelernt habe die mir wirklich wichtig sind.
-Habt ihr ein Spiel, das ihr heute wieder startet und sofort dieses „Ich bin wieder in meiner Kindheit/Jugend“-Gefühl bekommt?
Nein, da alle Nostalgie Flashback Game nur auf dem PC laufen.
-Was löst bei euch stärker Nostalgie aus: Musik, Grafik, Geräusche, Orte oder Level? (oder was euch noch einfällt, was ich nicht auf dem Schirm habe.)
Alles zusammen.
-Gibt es ein Spiel, das ihr früher regelmäßig gespielt habt, heute aber kaum noch anrührt – obwohl ihr euch trotzdem gerne daran erinnert?
Nein.
-Habt ihr Spiele, die ihr bewusst nicht mehr spielt, weil ihr Angst habt, dass sie beim erneuten Spielen nicht mehr dasselbe Gefühl auslösen?
Nein.
-Welches Spiel würdet ihr gerne noch einmal zum allerersten Mal erleben?
Sehr viele. The Witcher Wild Hunt, alle oben genannten, Battle Realms, Earth 2160, Starcraft und Warcraft Reihe, Morrowind, Dragon's Age Origins, Deus Ex & Deus Ex Invisible War ...
-Gibt es einen Gaming-Moment aus eurer Kindheit/Jugend, an den ihr euch bis heute ganz genau erinnert?
Absolut. Ich kenne noch viele Missionen der jeweiligen Games auswendig, sowie einzigartige Fraktionsvorteile oder ähnliches. Ebenso die verschiedenen Gebäude oder Maps der unterschiedlichen Missionen habe ich nicht vergessen (inklusive einiger Tricks.) Zu Anno 1602 habe ich ja bereits eine Beitrag geschrieben.
Stronghold Crusader:
Ich habe immer besonders stark auf den Söldnerposten gesetzt, Eisen und Pech verkauft, Arabische Bogenschützen in Kombination mit Kohlepfannen auf hohe Türme und gleichzeitig Baumeister zu den Ballisten auf den quadratischen Türmen geschickt. Dass ist natürlich eine Taktik die jeh nach Mission unterschiedlich effektiv ist. Außerdem gibt es auch Maps mit sehr begrenzten Ressourcen und anderen Problemen. Folgende Gegner sind in der Regel relativ einfach: Ratte, Schlange, Schwein, Sultan, Emir. Nur halt nach Möglichkeit immer darauf achten das der Bergfried abgeschlossen ist. Muss nicht unbedingt schön aussehen, lieber Türme möglichst nahe zum Gegner bauen um ihn zu drangsalieren. Und wenn alles nichts hilft, dann kommt Trick 17 (die Holzfällerhütte) zum Einsatz. Klappt halt nicht bei jedem Gegner, da manche von ihnen (wie der Kalif) Fallgruben vor ihren Toren errichten. Aber solche Schwächlinge wie die Ratte (sofern diese nicht außer Reichweite ist) kann man auch easy mit ungefähr zwanzig bis dreißig Schwertkämpfern rushen. Stronghold Crusader erschien 2002 ( ein Jahr später nach Stronghold) als Add On zu Stronghold.
Empire Earth:
Meiner Meinung nach ein total geniales Echtzeit Aufbauspiel. Ich habe vor allem die Deutsche Kampagne als schwer empfunden und das nicht ohne Grund. Man startet im 1. W.K und steuert Manfred von Richthofen durch die Ostfront und muss zum Rest seiner Einheit stoßen. Die NPCs können beliebig viele Truppen nachproduzieren, während man selbst nur eine geringe Anzahl an Ressourcen zur Verfügung hat. Zwar waren auch andere Kampagnen knackig, aber die Gegneranzahl in dieser ersten Mission (Kavallerie des Himmels) war beeindruckend. Ach, fast vergessen: Eine kleine Besonderheit von Empire Earth war, dass man nach jeder erfolgreich absolvierten Mission Fertigkeitspunkte (Zivilisationspunkte im Spiel genannt) erhielt. Diese konnte man entweder in Wirtschaft, (höherer Ressourcenertrag etc.) Verteidigung & (mehr Gebäude HP usw.) Militär (jeh nach Zivilisation Boni der Einheiten) investieren. Empire Earth erschien am 23. November 2001, ungefähr 1 Jahr später kam das DLC Empire Earth Expansion auf den Markt welches zu den bereits vorhandenen Kampagnen (Griechen, Engländer, Deutsche & Russen) drei neue hinzugefügt hatte (Römer, Japaner & Chinesen.) Ebenfalls wurde die Epochen Obergrenze von dem digitalen Zeitalter auf das Weltraum Zeitalter angehoben. Empire Earth II hatte ich zwar mal gespielt, allerdings verhielt es sich ähnlich wie mit Anno. Die Nachfolger kommen hier nicht an den ersten Teil ran.
America - No Peace Beyond the Line:
Ich habe es damals über eine Ausgabe von Computer Bild Spiele erhalten und man, es war Liebe auf dem ersten Blick. Natürlich liefen die Missionen selten historisch genau ab, aber das ist ja nicht weiter tragisch.
_
Kurzer Disclaimer: Werde die Indigenen im folgenden Text als Indianer bezeichnen um den Inhalt des Games nicht zu verfälschen.
_
Indianer Kampagne im Überblick und spezielle Fähigkeiten:
Hier erwarten den Spieler verschiedene Szenarien - von der Schlacht am Little Bighorn bis hin zum Gemetzel am Platte River. Man übernimmt außerdem die Kontrolle über Berühmte Persönlichkeiten wie Sitting Bull oder Crazy Horse. Besonderheit dieser Fraktion ist es das sich alle Einheiten (inklusive Anführer) selbst heilen ohne das dafür Priester oder Nonnen notwendig sind. Außerdem können die meisten Gebäude Mithilfe von Travois abgebaut und andernorts wieder aufgebaut werden. Dies trifft nur auf die Indianer Kampagne zu. Auch einzigartig unter den Fraktionen: Durch die entsprechende Forschung können sich die meisten Einheiten tarnen und schwimmen. Klingt erstmal alles ziemlich mächtig, aber es gibt keine Artillerie die man ausbilden kann. Ebenfalls ein großes Manko ist, dass die meisten Einheiten aus Bogenschützen bestehen, was logischerweise auf eine geringe Feuerrate hindeutet.
Das war jetzt nur eine der von vier Fraktion grob erklärt. America - No Peace Beyond the Line erschien 2001 und kurze Zeit später folgte ein DLC .
-
Rührei

Süßigkeiten eher Richtung Center Shock oder lieber Schokolade, oder Weingummi?
-
Dreilagig
Langschläfer oder Frühaufsteher?
-
Überbewertet