Beiträge von Aka
-
-
Star Citizen & Bloodborne Lore lauschen. ^^
-
Eher extravagantes Luxusproblem, aber mir gehen die in den meisten Fällen automatisierten Antworten von Bots oder A.I. im Google Play Store gegen den Strich. Am besten sind ohnehin Fälle in denen User X eine negative Rezension verfasst und als Antwort sowas kommt: "Vielen Dank für ihr Feedback. Das Team wünscht Ihnen weiterhin viel Spaß beim Spiel."
Bringt halt null seine eigenen Erfahrungen mit anderen zu teilen wenn letztendlich nur A.I. oder Bots darauf antworten und sich nicht einmal die Mühe gemacht wird, sich mit der Kritik von User X auseinander zu setzen.
-
-
Kennt jemand von euch diesen Shooter aus den frühen 2000ern? Ich habe Legendary früher wie ein Verrückter auf der XBOX 360 gespielt. Die Grafik sowie Story waren zwar sehr bescheiden, aber das man mit Schusswaffen gegen eine Vielzahl an mythischen Kreaturen kämpfen konnte hat für mich den eigentlichen Reiz ausgemacht.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meine bisherigen Eindrücke zu Staffel 2 von Darker than Black
Zuallererst wird ein komplett anderer Schauplatz gewählt, anfangs erzählt ein alter Mann zwei Kindern eine kleine Geschichte über die Sterne (hier habe ich Flashbacks zum Ende von Mass Effect 3 bekommen.) Später stellt sich raus das es sich bei dem alten Mann um den Vater von Suou und Shion handelt. Zudem der Vater (namentlich Michail Pavlichenko) ein wertvoller Wissenschaftler für das FSB wie sein mitwirken am ME Quetscher bewies.
Etwas später ereignete sich ein Anschlag auf das Familienhaus der Pavlichenkos (welches nebenbei bemerkt eher eine Fassade für ein Labor war.) Wer wirklich alles an diesem Anschlag verwickelt war und ob die Zwillinge Suou und Shion überhaupt noch "leben" und es sich bei ihnen nicht stattdessen um K.I. oder Medien handelt kann ich zum aktuellen Zeitpunkt höchstens nur vermuten.
Jedenfalls scheint sich besonders Hei extrem stark verändert zu haben. Von seiner eher jugendlichen Gelassenheit wie auch seinen manchmal auftretenden Sarkasmus fehlt jede Spur. Natürlich ebenso wie von Jin oder wie Sie in der 2. Staffel genannt wird: Izanami.
Erst als Hei durch einen schmutzigen Auftrag den Befehl erteilt bekommt Izanami zu eliminieren scheint langsam sein altes Ich zurück zu kommen. Da Er wohl von seiner gemeinsamen Zeit mit Yin am besten weiß das Abweichungen und Unregelmäßigkeiten sowohl bei Dools als auch bei Contractors ein selten auftretendes Muster sind, scheint Hei Suou mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
-
Alles anzeigen
Das ist natürlich ein Negativbeispiel. In einem anderen Thread schrieb ich was meine Person von § 188 StGB. hält.
Ersten würden Parteien oder Machthaber die ein Regime erstreben ihre politischen Gegner in jedem Fall aus dem Weg räumen. Dazu ist es nicht einmal notwendig die diplomatische Immunität aufzuheben.
Zweitens bin ich davon überzeugt das Macht zwangsläufig in den meisten Fällen zu Korruption führt. Politiker sollten für das Volk arbeiten, nicht umgekehrt. Ein halbwegs aufrichtiger Mensch wäre beispielsweise an der Stelle von Merz schon längst zurück getreten. Gut das es zwar theoretisch die Möglichkeit gibt Politiker für ihre Vergehen haftbar zu machen, allerdings fällt mir jetzt direkt kein Fall ein in dem von diesem Mittel Gebrauch gemacht wurde. Es muss ja nicht gleich zur Verhaftung kommen, eine unehrenhafte Entlassung könnte in den meisten Angelegenheiten genügen.
Vielleicht bin ich entweder diesbezüglich ein Träumer oder ziemlich naiv, aber ich bin davon überzeugt das die Demokratie in Deutschland festgefahren ist und sich nicht weiter entwickeln kann solange die Macht nicht vom Volk ausgeht.
Du vermischst hier leider mehrere Sachen, die miteinander gar nicht so viel zu tun haben.
Erstmal sprichst du plötzlich von diplomatischer Immunität. Die hat mit Bundestagsabgeordneten überhaupt nichts zu tun. In deinem ursprünglichen Beitrag kritisierst du offensichtlich die Immunität von Abgeordneten, also genau den Bereich, der in Art. 46 GG geregelt ist. Diplomatische Immunität ist etwas völlig anderes.
Ein gutes Beispiel dafür, dass Immunität nicht automatisch bedeutet, dass Politiker strafrechtlich unantastbar sind, ist für mich Jens Spahn. Wegen der Maskenbeschaffung wurde geprüft, ob ein strafrechtlich relevanter Verdacht besteht. Dass daraus am Ende kein Verfahren geworden ist, lag nicht an seiner Immunität, sondern daran, dass die Staatsanwaltschaft keinen ausreichenden Anfangsverdacht gesehen hat. Das kann man absolut beschissen finden und die Entscheidung kritisieren. Mich selbst macht es Fassungslos. Aber es zeigt eben auch: Das Problem war hier nicht die parlamentarische Immunität.
Bei Merz ist es ähnlich. Er bleibt nicht Kanzler, weil er Immunität genießt. Selbst wenn er morgen keinerlei Immunität mehr hätte, wäre er dadurch nicht automatisch sein Amt los. Ob eine Mehrheit der Bevölkerung der Meinung ist, dass Merz politisch nicht mehr tragbar ist oder zurücktreten sollte, ist dafür ebenfalls nicht entscheidend. Solange er nicht selbst zurücktritt oder der Bundestag mit einer Mehrheit einen konkreten Nachfolger wählt, bleibt er Kanzler. Mit seiner Immunität hat das schlicht nichts zu tun.
Deshalb wäre es meiner Meinung nach der falsche Hebel, ausgerechnet die parlamentarische Immunität abzuschaffen. Die hat durchaus ihre Daseinsberechtigung, weil sie verhindern soll, dass Strafverfolgung als politisches Mittel gegen Abgeordnete eingesetzt wird.
Wenn dein eigentliches Problem Korruption, Vetternwirtschaft, Lobbyismus oder fehlende Konsequenzen für Politiker sind, dann sollte man genau da ansetzen. Strengere Transparenzregeln, bessere Regeln für Interessenkonflikte und Lobbykontakte, wirksamere Sanktionen bei Korruption, konsequentere Ermittlungen bei konkretem Verdacht und nachvollziehbare Verfahren bei der Aufhebung der Immunität wären deutlich sinnvoller.
Vielen Dank. Ich gebe offen zu (wie Fachkundige wahrscheinlich bemerkt haben) mich wenig mit den einzelnen Klauseln oder gar dem passenden Paragraphen auseinander gesetzt zu haben. Es war jedenfalls auch nicht meine Absicht falsche Information zu verbreiten.
Jedenfalls bin ich dir wirklich aufrichtig dankbar dafür das du hier Klarheit ins Dunkle gebracht hast.
-
Routinen, Rituale oder wie immer man das nennen möchte spielen für mich zu keiner Jahreszeit eine Entscheidung. Bin ich müde, so gehe ich schlafen. Bei 38 ° C halt ohne und bei - 10 ° C halt mit drei Decken. Sehe das aber nicht als was "besonders" sondern als natürliche Anpassung an das jeweilige Wetter.
Auch kann man gute (meinen Empfinden nach) Horrorfilme das ganze Jahr über schauen. Wichtiger sind mir hier Stand von Sonne/Mond und das ich den favorisierten Horrorfilm alleine genießen kann.
Aber ganz allgemein halte ich nicht viel von Routinen. Die meisten Feiertage (Herbst: Halloween) wurden zudem unlängst importiert. Für mich ist es wesentlich lockerer und entspannender jeden Tag so zu nehmen wie er kommt.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Edit: Finde den Titel des Videos amüsant. "Viren zum einschlafen."
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Habe mir gerade eben Maiden Academy: Idle RPG gedownloadet. Zunächst einmal ist der neuste Server bereits schon eine Woche alt, was bedeutet das Neulinge selbst mit genügend Wissen über das Genre kaum was reißen werden.
Natürlich wird man (da der Serverstart noch nicht abgeschlossen ist) mit "Belohnungen" überschüttet. Könnte zuerst einen positiven Eindruck machen, aber letztendlich kommt es (da Maiden Academy: Idle RPG auf die beliebten Gacha Mechaniken setzt) auf den Zufallfaktor an.
Jedoch hat man in diesem Spiel kein MC den man durch eine Open World im Anime Stil steuern kann. Eigentlich werden alle Abläufe über mindestens zwei Dutzend Menüs (z.B. Lager, Schmieden, Beschwörung, Liga Arena, Gilde, Sternennsuche ... und das sind nur die Menüs auf einer Seite des Bildschirms) geregelt.
Die Waifus sollen wahrscheinlich zum verweilen und unterschwellig zum investieren animieren. Sind jedoch für meinen Geschmack eher Durchschnitt. Auch sind die von ihnen erzeugten Geräusche mitunter abenteuerlich. Ich finde die Charaktere sehen einfach beim längeren betrachten lieblos aus. Mag daran liegen, dass ich schon dutzende andere Mobile Games gespielt habe und eventuell (zumindest in der Regel) gewisse Ansprüche habe.
Maiden Academy: Idle RPG wird jedenfalls gleich wieder von mir deinstalliert.
-
-
Neulich in der Bahn, war so ein Macker mit seiner Tussi unterwegs. Rauchverbot an Bahnhöfen ist eine Sache (daran halten sich viele eh nicht).. Aber dann halt Frechheit besitzen die Bahntüre aufhalten, damit man seine Kippe wie ein obercooler rauchen kann... und damit es schön reinqualmt -.- ! Er und seine Tussi fanden das noch lustig... Ich als Raucher versuche mich halt zumindest so weit wie möglich von einer Bushaltestelle wegzustellen.. Oder geh auf die gegenüberliegend Seite vom Bahnhof wo es Aschenbecher gibt...Wenn es schon an den Orten nun verboten ist..
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Finde das passt ganz gut. Selbst (oder wahrscheinlich gerade) als Raucher sollte Rücksichtnahme nicht zu viel verlangt sein.
-
Hmm, gute Frage. Ich würde meinen manchmal sind es zu viele und an anderen Tagen sind es wieder zu wenige. Wäre aber leider zu chaotisch wenn jeder nach seiner eigenen Uhrzeit leben würde. Also jein?
Sollten Spielotheken stärker reguliert werden?
-
Gibt schlimmeres wie zum Beispiel Pizza ohne Käse. Ja, existiert wirklich. Habe das im Subreddit #Pizzaverbrechen sehen können.
Die einfache Antwort lautet ja.
Da wir schon beim Thema sind: Würdest du sagen eine Pizza kann zu voll belegt sein?
-
Habe das mal aus Langeweile gemacht. Angeblich soll ich laut Ergebnis irgendwann um die siebzig Jahre Ableben. Ironischerweise hätte ich selbst nicht so hohe Erwartungen von meinem eigenen Leben. 🤣
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Würdest du behaupten das man allgemein positiv auf die Zukunft blicken kann?
-
Kein Thema, ich erweiterte um einen Monat ohne Internet und Games. Zumindest solange genügend Bücher vorhanden sind.
Würdest du in entweder auf Games oder Anime verzichten?
-
Über die Straße helfen oder an der Kasse Kleingeld auslegen, kein Thema. Aber die Wohnung von jemandem völlig fremden betreten?
Nennt mich übervorsichtig, misstrauisch oder sonstiges. Aber aufgrund meiner Introvertierten Art und anderen Gründen (auf die ich hier nicht weiter eingehen werde) lautet die Antwort nein.
_
Welches Gericht würdest du dir wünschen wenn du von dieser einzigen Speise einen lebenslangen und niemals endenden Vorrat hättest?
-
Spoiler zu Episode 23
Mal wieder ein Beweis für die bisher unglaubliche Genialität von Darker than Black. Es beginnt mit einer kurzen Rückblende von Hei, und rund mindestens die Hälfte wenn nicht sogar zwei Drittel der Folge sind überraschend ruhig gewesen. Unter anderem nimmt Gai einen scheinbar wenig relevanten Fall an, Misaki trifft erneut Li (Hei) und schöpft noch immer keinen Verdacht. Wohl aufgrund des Zwischenfalls der sich während Episode 9 (Steinblumengarten/Alice und Wei) ereignete beschließt Misaki kurzerhand Li zum Essen einzuladen. Gai sowie seine Assistenten Kiko sind in dem selben gehobenen Restaurant zugegen, jedoch ist Gai natürlich wie immer pleite und kann aufgrund dessen die Rechnung nicht zahlen. Zu seine Erleichterun erblick Er Li, (begleite vo Misak) woraufhin Kikio das Kommentar fallen lässt das Li (Hei) anscheinend auf reifere Damen steht.
Kurz darauf verlassen alle gemeinsam das Restaurant, Gai bedankt sich bei Li dafür das dieser die Rechnung übernommen hat. Li antwortete das Gai ihm die Schulden gefälligst zurück zu zahlen hat. An dieser Stelle trennen sich die Wege, Li und Misaki besuchen ein paar Locations, sprechen darüber das angeblich heute der alte Sternenhimmel zu sehen sein soll, die Unterhaltung wird sogar intensiver, (und selbst hier bleibt Hei in seiner Rolle, obwohl nicht alle Antworten erlogen waren) und etwas später verabschiedet sich Misaki von Li - jedoch nicht ohne sich zuvor für den angenehmen Abend zu bedanken.
Und genau an dieser Stelle überschlagen sich die Ereignisse:
Vor Hei (der nun wieder allein ist) scheint wie aus dem Nichts plötzlich Huang in einem Sportwagen aufzutauchen. Im Wagen selbst sitzen Heis anderen beiden Freunde: Mao (Der Contractor in Gestalt eines Katers) und Yin (aka Kirsi.) Huang ist total aufgebracht, redet davon dass das eigene Syndikat ihre Truppe aus den Weg räumen will, Mao fragt Hei aufgeregt ob dieser etwas mit dem Havens Fall Gate Vorfall vor fünf Jahren zu tun hatte. Und zu allem Überfluss taucht auch noch Wei auf. Dieser versichert den Anwesenden jedoch das Er nicht die Absicht habe zu kämpfen, ganz im Gegenteil Er soll Hei zu Amber führen. Dies ist nun auch sein eigener Wunsch, da Amber irgendwie der Schlüssel zu seinen Erinnerungen zu sein scheint. Yin bekräftigt Hei diesen Schritt zu unternehmen und Huang nimmt Kurs auf das Havens Gate.
Unterdessen erhält Misaki einen beunruhigenden Anruf von ihrem Vater. Dieser fordert Sie auf Tokyo sofort zu verlassen. Ihr wird blitzartig klar das ein neues Havens Fall Gate unmittelbar bevor steht.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.