Und was mich sogar noch mehr stört ist, wenn die Mädels mit ihm in die Kiste steigen wollen und der MC will's nicht, sagt, dass das nicht richtig ist, kriegt Schiss und haut wieder an. Mal ehrlich, da ist ja jeder Hentai realistischer. In echt würden wir doch alle sofort unseren Kopf verlieren, also ich schon. Nur warum der MC nicht will, also das erschließt sich mir nicht.
Wenn es ein Romance Anime ist finde ich das gar nicht mal so unrealistisch. Erst recht nicht wenn es das erste mal für den männlichen Protagonisten wäre. Es ist halt so wie du es weiter oben (wenn auch im anderen Kontext) erwähnt hast: sehr stark Introvertierte Persönlichkeiten haben nunmal auch in der Realität Probleme damit ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
Würde gerne nochmal das von dir kurz angeschnitte Thema Isekai aufgreifen. Mich stört dieser fast ausschließlich gleiche Aufbau ebenfalls. Hauptprotagonist stirbt, erwacht in einer Fantasy Welt, stellt sich anfangs meistens als Schwächling, später als Auserwählter und Held heraus. Auch hat der Protagonist häufig vom Anfang an den totalen Durchblick, kann trotz der Tatsache das Er oder Sie sich in einer vollkommen anderen Welt aufhält die dortige Sprache fließend sprechen. Viele Isekai sind von daher sehr vorhersehbar.
Und Apropos, warum kriegen in den vielen Hentais immer die Ugly Bastards die geilsten Mädels ab? Verstehe einer, wer will....
Bei den wenigen Hentai die ich bisher gesehen habe waren die männlichen MCs jetzt nicht besonders hässlich. Aber ich bevorzuge sowieso einfache Bilder, da diese sämtliche Vorlieben in allen Richtungen abdecken können.