Beiträge von Aka

Sollen ja zwischen 600 Milliarden und 750 Milliarden U.S. Dollar sein. Wahrscheinlich wird selbst der dekadente Dummschwätzer solch einen Verlust bemerken. 🤭

Bezweifel ich halt sehr. Das sind Summen die sich kein mensch, auch keiner der sie hat, bildlich vorstellen kann, geschweige denn jemals ausgeben.

Naja, andere Zahlen sprechen auch nur von rund 360 Mrd $. Aber es sind trotz unterschiedlicher Quellen mehrere 100 Milliarden. Leider hast Du jedoch unbestreitbar Recht damit das Er noch immer die reichste Person auf Erden ist.

Gerade gelesen das Musk mehrere Milliarden U.S. Dollar verloren hat. Man soll ja nicht schadenfroh sein aber bei ihm freue ich mich trotzdem überaus stark. Schön wenn es mal die richtigen trifft. 😊

Nur das er davon ohnehin nichts merkt. Der Scheißer ist trotzdem noch der reichste "Mensch" der Erde.

Aber meine erste Reaktion als ich das gestern auf Youtube gesehen hab war auch ein schmunzeln.

Sollen ja zwischen 600 Milliarden und 750 Milliarden U.S. Dollar sein. Wahrscheinlich wird selbst der dekadente Dummschwätzer solch einen Verlust bemerken. 🤭

Gestern nochmal Assassin's Creed Rogue abgeschlossen. Kommt halt alleine schon wenn man die Morrigan mit der Jackdow vergleicht. Trotzdem hat die Morrigan zwei Vorteile: Eine erhöhte Manövrierfähigkeit auf Kosten von Panzerung und Bewaffnung und zwei Puckle Gewehre auf jeweils beiden Seiten des Schiffes. Dafür sind alle anderen Waffen der Jackdow jene der Morrigan unterlegen.

Topic: Werde gleich entweder nochmal Ghost of Tsushima oder die S.T.A.L.K.E.R Reihe anfangen.

G.I.G. - gezockt ist geil

Yuzu ist ne japanische Zitrusfrucht, also recht zitronig.

Geht aber im Gegensatz zu unseren zitronen hier eher Richtung bitter statt sauer. Weshalb im Yuzulimno auch immer etwas Zironensaft mit drin ist.

Ist jedenfalls super erfrischend an heißen Tagen.

Klingt wie eine Kreuzzug zwischen Limette und Grapefruit.

Topic: Kartoffelsalat, Wiener und Coca Cherry.

Auch (das ist wiederum meine persönliche Befürchtung) könnte das tragen solcher Kostüme auf Personen die sich noch nicht/oder nur sehr oberflächlich mit dem Thema LGBTQ auseinander gesetzt haben eher abschreckend wirken anstatt Intresse zu erwecken.

LGBTQ hat ja erstmal gar nichts mit Fetischen zu tun. Wer sich aufgrund von Fetisch-Outfits auf dem CSD von queeren Menschen abgescheckt fühlt, dem ist ohenhin nicht mehr zu helfen.

Vor allem aber gehört das Thema sexuelle Freizügigkeit / Freiheit ja zum Kernthema sexuelle Selbstbestimmung und Toleranz dazu. So wie ich das begreife, geht es ja beim CSD nicht primär darum, Homophobe umzustimmen oder "weniger abzuschrecken". Immerhin ist der CSD ein Kampftag und weniger eine große Bitte an die bürgerliche Bigotterie.

Meiner Auffassung nach ist jeder CSD eher eine Demo für Freiheit, Gleichberechtigung und dem Verständnis der eigenen Persönlichkeit (wozu auch die eigene Sexualität zählt.) Darum bin ich von dem Wort Kampftag etwas irritiert. Mir ist klar das der CSD als solcher nicht stellvertretend für Fetische steht, dieser Zusammenhang wurde von mir auch nicht direkt benannt. Viel mehr wollte ich das Thema Fetische auf CSD ansprechen ohne den Demotag selbst in ein nefatives Licht zu rücken.

Es sollte wie Du bereits erwähnt hast nicht der Anspruch sein Queerfeindliche Person aufzuklären, was wahrscheinlich ohnehin unmöglich ist. Was den letzten Punkt angeht: Ich sage ja nicht das es verwerflich ist sich zu kleiden wie oben beschrieben, nur dass es eben in den Köpfen nicht weniger negative Assoziation hervorrufen kann.

Ich verstehe jedenfalls deine Argumentation und bin für den Austausch dankbar.

Incubus

Natürlich soll sich jeder frei fühlen zu tragen was Er oder Sie möchte. Es spricht an sich nichts dagegen. Ist nur (meine Meinung) etwas problematisch wenn Kinder anwesend sind und persönliche Fetische ausgelebt werden. Auch (das ist wiederum meine persönliche Befürchtung) könnte das tragen solcher Kostüme auf Personen die sich noch nicht/oder nur sehr oberflächlich mit dem Thema LGBTQ auseinander gesetzt haben eher abschreckend wirken anstatt Intresse zu erwecken.

Wenn ich mich undeutlich ausgedrückt haben sollte lass mich das bitte wissen und ich werde versuchen es deutlicher zu formulieren.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe erst gestern davon erfahren. Natürlich gibt es die üblichen Schuldzuweisungen wie auch die bekannten Vorwürfe (nicht wenige machen die AfD mitverantwortlich, manche halten den Anschlag für ein Ergebnis von "Multi -Kulti.")

Persönlich finde ich solche gegenseitigen Anschuldigungen zur aktuellen Zeit irgendwie Pietätlos. Entweder sollte man meiner Ansicht nach ehrlich seine Betroffenheit gegenüber den Opfern zum Ausdruck bringen oder vorübergehend einfach mal des Anstand wegens schweigen.

Wie Ruza bereits erwähnt hat sind ausgelebte Fetische (z.B. Lack & Leder) etwas worüber man diskutieren kann und gegebenenfalls auch sollte, da es fragwürdig ist inwiefern solche Kostüme das eigentliche Anliegen hinter dem CSD unterstützen. Aber komplett unabhängig davon hat der Terroranschlag ja wohl ganz eindeutig und offensichtlich gezeigt wie wichtig es nach wie vor ist mindestens Toleranz gegenüber der LGBTQ Szene zu zeigen. Es ist mir persönlich unbegreiflich das Menschen noch immer angefeindet werden nur weil sie queer sind. Auch wenn mir teilweise die Ursachen der Anfeindungen bekannt sind, macht es das für mich nicht weniger unverständlich.

_

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.