Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wollte mich eigentlich nur ein bisschen über Tibet und dem Buddhismus schlau machen, doch bin jetzt ernsthaft von der Vergangenheit des 14. Dalai Lamas erschrocken.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dann würden wahrscheinlich einige freiwillig auf die Macht verzichten, da sie sich zu fein wären. Unproblematisch wäre es eindeutig für die Linke, Grüne und eve. noch vereinzelt für Kandidaten aus der SPD.
Was wäre wenn die Voraussetzung zum verzehren von Fleisch wäre die Tiere selbst zu schlachten?
Das würde definitiv für Verwirrung sorgen. Im besten Fall könnten so einige zukünftige Konflikte verhindert werden. Im schlimmsten Fall würde das erst recht für Auseinandersetzungen führen. Wer weiß?
Was wäre wenn sich Gehälter danach richten würden wie wichtig die jeweilige Arbeit des Arbeitnehmer für die Gesellschaft ist?
Vernight (auch bekannt als "der Mann") und ich hatten gerade die glorreiche Idee das man doch ungewollte Keys für Games die man sich z.b. im Zuge eines Humble Bundles geholt hat verschenken konnte statt sie verfallen oder in der eigenen Bibliothek versauern zu lassen.
Es gibt für diesen Thread folgende Regeln:
Dieser Thread ist nur für Keys gedacht die VERSCHENKT werden!
Der Verschenker nennt hier im Thread ausschließlich die Namen der Spiele die er zu verschenken hat und kann natürlich gerne auch eine kurze Beschreibung zu packen.
Ist ein Key verschenkt wird der entsprechende Spieltitel im eigenen Beitrag durchgestrichen damit eindeutig ersichtlich ist welche Spiele noch zu haben sind.
Bei Interesse an einem angebotenen Spiel schreibt bitte immer zuerst hier in den Thread einen Beitrag.
Der Verschenker meldet sich dann mit den entsprechenden Keys per PN beim Interessenten.
Dann viel Spaß mit der Keyschleuder!
Alles anzeigen
Finde die Idee super gut und es ist mega lieb von euch beiden^^
Unschwer zu überhören das Eingollan eindeutig rechtsradikal ist. Woran ich das festmachen will? Sätze wie "Bestimmt keine deutschen Wörter" "Lieber Burka tragen" belegen meine These. Auch trifft die Aussage das Flüchtlinge für die meisten Straftaten verantwortlich sind nicht zu. Laut Mediendienst - Integration waren es 2025 weniger als 5%, davon sind sogar einige Täter extra nur für die Tat nach DE eingereist. Außerdem (und folgendes gilt nicht nur für Deutschland) erregen Taten von Migranten etc. grundsätzlich immer mehr Aufmerksamkeit, lassen sich besser ausschlachten und sind natürlich für rechtsradikale Parteien wesentlich nützlicher. Desweiteren sollte man auch mal berücksichtigen das Kriegsflüchtlinge häufig schwere Traumata durchleben oder unter PTBS leiden. So gesehen ist der Prozentsatz an Straftaten doch sehr gering. Auch ist davon auszugehen das rechtsradikale Tatverdächdige zu Tätern dazu zählen, der Ideologie würde es jedenfalls entsprechen.
Zum Thema "Remigration" habe ich mich schon geäußert. Trotzdem nochmals: Es ist ein anderes Wort für Deportation, Familien werden auseinander gerissen, Menschen werden der Taliban, I.S, Hamas etc ausgeliefert. Außerdem ist Deutschland auf Flüchtlinge angewiesen, nicht nur wirtschaftlich sondern auch demografisch. Aber auch hier glänzt Eingollan wieder mit stereotypischen rechtsradikalen Aussagen, ebenso wie ihr Interviewpartner bei Minute 18:30. Es werden Ansichten vertreten (auch wenn diese nicht ausgesprochen werden) die jenen der "Umvolkung" ähnelt.
Minute 25:30 unglaublich peinliche und sexistische Äußerung ihrerseits zum Thema Feminismus. Bin mir schon nicht mehr sicher ob Eingollan nicht doch eher rechtsextrem statt "nur" radikal ist.
Minute 28:35 Sie redet von einem christlichen Land, in dem die "christlichen Parteien" immer weniger Zulauf bekommen und nur noch wenige jeden Freitag, Samstag und Sonntag die Kirche besuchen (Sie selbst sehr wahrscheinlich mit eingeschlossen.) Zu ihrer Aussage "Inwiefern erlaubt man Moslems zu beten?" Spoiler: Religionsfreiheit ...
Oh und kulturelle Vielfalt als etwas negatives zu betrachten spricht schon für sich selbst. Die ganze Geschichte der Menschheit besteht aus kulturelle Vielfalt. Es gibt noch schier unendliche Punkte die für Diversität anstatt dagegen sprechen.
Finde den Song durchaus kontrovers und es ist wie bereits von mir an anderer Stelle erwähnt moralisch fragwürdig ob es vertretbar ist Daten von Privatpersonen im Internet zu teilen. Selbst wenn es kein Doxxing ist, (was in DE strafbar ist) so hat es etwas von Stasi Methoden. Natürlich kann man hier anderer Meinung sein und sagen das nichts daran verwerflich ist bekannten rechtsextremen das Leben schwer zu machen. Okey, diese Meinung würde ich sogar teilen auch wenn ich trotzdem gegen Doxxing und allem was damit zusammen hängt bin. Nur wer kontrolliert welche Namen in diesen Listen auftauchen? Ich kann nachempfinden das manche Linke einfach die Nase gestrichen voll von Beleidigungen, Drohungen, Unterstellungen und Verleumdungen wie auch ganz allgemein rechtsradikaler Propaganda haben. Nur sollte nicht immer versucht werden das Gespräch zu suchen?
Klar, der eine lustige Neonazi der damals schrieb "Keine sorge , deine Buche wartet schon 😇" wird auch heute kaum für sinnvolle Argumente offen sein. Aber habe es schon mindestens zweimal erlebt das Personen die mich anfangs als "Linke Zecke" etc bezeichnet haben nach einer etwas längeren Erklärung zumindest verstanden haben das Antifaschismus nicht bedeutet automatisch die Linke zu wählen und das Gewalt immer abzulehnen ist, egal von welcher Seite diese ausgeht.
Ich würde nicht soweit gehen und Daniel Pongeatz (Danger Dan) unterstellen das Er irgendjemanden zu etwas aufrufen möchte. Denn so betrachtet müsste man auch sagen das Rapper häufiger zum Mord an Polizisten aufrufen. Worauf ich hinaus möchte: Man sollte immer zuerst zumindest versuchen miteinander zu reden. Naja, außer dein Gegenüber ist bekennender Neonazi.
Edit: Habe mir gerade beim Duschen gedacht das die wahrscheinlich wesentlich kontroversere Frage lautet: Was ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt? Hier ein paar Quellen:
Nicht alles, was nicht justiziabel ist, muss auch gesendet werden. Schon gar nicht unverhohlene Aufrufe zur linksextremen Gewalt und Verherrlichung der…
Definitiv ja. Früher gab es das was ich an "modernen AAA Titel" verabscheue entweder nur vereinzelt oder überhaupt nicht. (Womit natürlich A.I. und Mikro Transaktionen gemeint sind.) Auch haben die großen Studios in den 2000ern noch deutlich besser abgeliefert - was nicht heißt das die Arbeitsbedingungen hinter den Kulissen damals schon Essig waren. Aber in den letzten paar Jahren summieren sich nunmal die Skandale um Bethesda, Ubisoft und co. Natürlich waren vor rund 10 Jahren sowohl Konsolen als auch die dazugehörigen Games deutlich günstiger, neue Konsolen müssen halt immer leistungsfähiger sein. Hinzu kommt - wie bereits in einem anderen Thread erwähnt - sowohl die allgemeine Inflation durch beispielsweise unvorhersehbare Zölle seitens Trumps und die Tatsache das im Ukraine Krieg viele Drohnen eingesetzt werden. Auch - wie bereits ebenfalls im anderen Thread erwähnt - ist es bedenklich das Saudi-Arabien auf dem Gaming Markt mitmischt.
Um mal etwas mehr auf das Thema einzugehen: "Skull and Bones" ist für mich so ein Paradebeispiel eines modernen AAA Titel. Getrimmt auf Mikro Transaktionen, kaum Storyinhalte und eine lächerliche Grafik. So ziemlich jeder kann bestätigen das Assassin Creed Black Flag das eindeutig bessere Piraten Game ist (obwohl das Original 11 Jahre älter ist.)
Außerdem sind Studio Riesen wie EA seit längerem dafür bekannt kleinere, innovative Studios wie zum Beispiel BioWare gezielt unter Druck zu setzen, unrealistische Ziele zu fordern, für toxische Arbeitsbedingungen zu sorgen etc.
Also, ich bleibe bei meiner ersten Meinung: früher war alles besser - in Bezug auf Gaming. Übrigens haben sich meine Ansprüche seit meiner Jugend nicht geändert. Gute Story, netter Loot, Skill System, verschiedene Feinde und eventuell Monster sowie halbwegs annehmbare Grafik. Ähnlich sieht es bei Strategie oder Aufbau Spielen aus.
Zum zweiten Punkt: "Keine Sonne auf der Sonnenalle" - gemeint ist ein bekanntes Berliner Neuköln Viertel, mit einer großen muslimisch arabischen Community. Dieses Viertel wird gerne als "arabische Straße" bezeichnet. Da die Sonnenalle in den Medien (wie Spiegel) immer mal wieder mit Clan Kriminalität in Verbindung gebracht wird ohne auf Statistiken einzugehen und in solchen Dokumentationen eher selten auf die kulturelle Vielfalt eingegangen wird, bedient diese Textzeile solch ein Klischee da es ja "immer zu düster auf der arabischen Straße zugeht."
Auch haben nicht wenige Berliner Taxifahrer einen Migrationshintergrund (laut K.I. etwas mehr als 40%) was die Textzeile "Mein Taxifahrer redet wie ein Nazi ..." aus meiner Sicht problematisch macht.
Wieso Strohmann? Im von mir geposteten Song (Oktober in Europa) wird dieser Vergleich gestellt.
Nein. Eben nicht. Und deine überspitzte Darstellung (der angeblich hergestellte Vergleich) ist ein Strohmann, da du sie für deine Argumente nutzt.
Alles anzeigen
Okey, wenn ich das nächste mal ein Zitat finde das mein Standpunkt belegt werde ich es präsentieren. Bis dahin lassen wir das vorerst auf sich beruhen da wir uns (wie letztes) wieder im Kreis drehen. Es sei denn Du bist hier anderer Meinung.
Nochmals zu deiner Frage: tatsächlich wird in sozialen Medien Kritik an Israels Politik gerne schnell als Antisemitismus eingestuft und man selbst wird dafür als "Pro Hamas" bezeichnet und das obwohl ich beides verurteilte.
Dann lebst du wohl in einer Parallelwelt. Oder ich. Alles, was ich sehe, sind Pro-Palästina-Aussagen, im Grunde überall und immer.
Es ist nicht automatisch Antisemitismus sich kritisch gegenüber Israel zu äußern. Die Wortwahl macht es. Und es ist nicht vertretbar alle Palästinenser für die Verbrechen des 7. Oktober verantwortlich zu machen (das habe ich wahrscheinlich undeutlich formuliert.)
Das ist nicht kontrovers.
Alles anzeigen
Zum ersten Punkt: Kann gut sein das wir beide da entweder eine unterschiedliche Wahrnehmung haben, uns auf komplett verschiedenen Sozialen Medien bewegen oder ähnliches.
Zum zweiten Punkt: "Keine Sonne auf der Sonnenalle" - gemeint ist ein bekanntes Berliner Neuköln Viertel, mit einer großen muslimisch arabischen Community. Dieses Viertel wird gerne als "arabische Straße" bezeichnet. Da die Sonnenalle in den Medien (wie Spiegel) immer mal wieder mit Clan Kriminalität in Verbindung gebracht wird ohne auf Statistiken einzugehen und in solchen Dokumentationen eher selten auf die kulturelle Vielfalt eingegangen wird, bedient diese Textzeile solch ein Klischee da es ja "immer zu düster auf der arabischen Straße zugeht."
Auch haben nicht wenige Berliner Taxifahrer einen Migrationshintergrund (laut K.I. etwas mehr als 40%) was die Textzeile "Mein Taxifahrer redet wie ein Nazi ..." aus meiner Sicht problematisch macht.
Während viele von ihnen gegen Antisemitismus sind, so ist (wahrscheinlich die Minderheit) wiederum gegen Israel und sieht in diesem Staat nichts anderes als eine imperialistische Besatzungsmacht.
Es ist nicht die Minderheit, sondern leider die Mehrheit, die "gegen Israel" ist.
Aber Palästinenser deswegen per se einfach allgemein als Nazis zu bezeichnen würde der Sache nicht gerecht werden und das Synonym verharmlosen.
Wer macht sowas denn? Das ist ein ziemlicher Strohmann deinerseits.
Aber:
Wo oder was ist jetzt deine kontroverse Meinung?
Alles anzeigen
Wieso Strohmann? Im von mir geposteten Song (Oktober in Europa) wird dieser Vergleich gestellt.
Worauf ich ursprünglich hinaus wollte sind zwei Punkte: Es ist nicht automatisch Antisemitismus sich kritisch gegenüber Israel zu äußern. Die Wortwahl macht es. Und es ist nicht vertretbar alle Palästinenser für die Verbrechen des 7. Oktober verantwortlich zu machen (das habe ich wahrscheinlich undeutlich formuliert.)
Nochmals zu deiner Frage: tatsächlich wird in sozialen Medien Kritik an Israels Politik gerne schnell als Antisemitismus eingestuft und man selbst wird dafür als "Pro Hamas" bezeichnet und das obwohl ich beides verurteilte.
Edit: Zur Wahrheit gehört jedoch auch das Israelis in sozialen Netzwerken gerne mal eins zu eins mit Nazis verglichen werden. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was schlimmer ist. Palästinenser oder Israelis so zu betiteln.