Trotzdem, wenn man mir eine Pistole an den Kopf halten würde und von mir verlangen würde mich zwischen CSU und AfD zu entscheiden, dann würde meine Wahl auf ersteres fallen. Die AfD ist schon immer für ihre Nähe zu Russlands Regierung bekannt gewesen - einer Regierung die nicht nur Krieg in der Ukraine führt, sondern auch Nähe zu Diktaturen Weltweit pflegt. Kein Zufall. Auch ist es für AfD Wähler gängige Praxis einerseits die Demokratie zu untergraben und sich andererseits auf eben diese zu berufen wenn sie mal wieder gegen politische Gegner hetzen und das als Meinungsfreiheit verkaufen wollen. Es ist doch offensichtlich das die AfD nicht nur gesichert Rechts sondern auch Anti Demokratisch ist. Sie ist keine Alternative für mich, da ich Faschismus in jeder Form verachte. Interessant ist auch, daß nicht wenige ihrer Wähler China, Iran, Nordkorea ... gar nicht als Diktaturen klassifizieren würden. Aus meiner Sicht kann man über vieles diskutieren aber gewiss nicht über diese Partei. Es gibt noch so viel was gegen sie spricht.