Es gibt gute und schlechte Reaction Videos. In Fall der zweiten Kategorie geht es fast ausschließlich darum, sich über Missgeschicke oder ungünstige Äußerungen wie auch tatsächlich kritisch zu betrachtendes Fehlverhalten von fremden Personen das Maul zu zerreißen. Ich glaube man nennt das dann Rage Bait. Vergleichbar mit dem was früher die Bild Zeitung war.
Beiträge von DarkDeus
-
-
Hätte gerade fast einen Jugendlichen vom Fahrrad gezogen. Fährt zweimal an mir vorbei um mich mit Kastanien abzuwerfen, beide male mit dreckiger (nicht kindischer) Lache hinterher. Bei einem Kind hätte es mich zwar geärgert, aber nicht aggressiv gemacht. Jemand im Alter zwischen 13 und 15 Jahren hat zu wissen das man Erwachsene oder Menschen generell nicht mit Sachen abzuwerfen hat. Bin jedoch froh nicht komplett ausgerastet zu sein, nicht wegen dem Jugendlichen selbst, sondern wegen den Folgen für mich.
-
Das ist eine absolute Fehlannahme. Es ist nicht so, als würden sie nicht wahrgenommen, weil sie sich dafür nicht interessieren. Sie interessieren sich nicht dafür, weil sie nicht wahrgenommen werden. Ich würde auch nicht generell sagen, dass die Jugend sich nicht politisch engagiert; sie sind nur verhältnismäßig wenige und politisch divers.
Stelle mir da jedoch die Frage wie stark dieses Engagement wirklich sein soll. Kommt eher laut deiner Formulierung so rüber, als würden sie sich aus trotz nicht mehr einbringen. Auch liest es sich so als würde es keine Parteien geben, die der Jugend eine Chance beziehungsweise eineStimme gibt. Da wir uns bei dem Thema wohl kaum einig werden, lasse ich es so stehen. Ist zwar unfair aber können es von mir aus via PN fortführen.
-
Der Hebel liegt also definitiv nicht in der Hand der jungen Wähler. Denen kann es auch prinzipiell egal sein, da sie politisch eh nicht wahrgenommen werden.
Da liegt halt ein Teil des Problems. Wie bereits erwähnt machen Rentner einen nicht unwichtigen Anteil von Wählern aus. Und wenn Jugendliche sich zwar sporadisch mal für das politische Geschehen interessieren, da sie über irgendein TikTok Video gestolpert sind, sich sonst jedoch kaum mit dem Thema auseinandersetzen, so ist das zwar schade aber am Ende des Tages hat es sich dann diese Zielgruppe selbst zuzuschreiben wenn sie politisch nicht wahrgenommen wird. Schließlich "probieren" junge Wähler mal unterschiedliche Parteien aus. Ist kein allgemeiner Vorwurf, jedoch erschließt sich mir nicht warum man einer Partei beitreten muss um ihr handel beurteilen zu können.
-
Die älteren Generationen werden immerhin noch von der Politik bedient - zumindest bisher.
Gehe mal davon aus das sich diese Anmerkung auf die Linke beziehen soll. Höchstens könnte man noch die SPD mit einbeziehen. Das Rentner wichtig für Parteien aller Richtungen sind ist eigentlich logisch, da sie in der Regel Treue Wähler sind, einen entscheidenden Anteil an Wählern ausmachen können und da man sie als Politiker vergleichsweise sehr einfach belügen kann. Bedient bedeutet nicht gleich das Probleme wahrgenommen werden. Finde auch deine Aussage "Dann muss man halt zurück stecken" etwas unsensibel. Es dürfte Studenten - Menschen mit einem hohen IQ - wohl einfacher fallen sich durchzuschlagen und durchzusetzen als alten Menschen. Und keine Sorge, stand selbst schon mal kurz davor gekündigt zu werden, da das Jobcenter die Miete nicht übernehmen wollte. Denke also kann von daher schon mitreden.
-
Mag sein das man mal alle paar Wochen in den Nachrichten Rentner gezeigt werden, die ihre Rente durch das sammeln von Pfandflaschen aufstocken müssen. Da hört es aber auch schon auf. Es geht darum, - und das macht mich so verdammt wütend - dass es eben (um in beim Thema in DE zu bleiben) doch nicht allzu wenige Rentner/in gibt, deren Familie aus was für Gründen auch immer den Kontakt zu ihnen abgebrochen hat. Wenn thematisierte Personen jedoch noch geistig fit sind oder z.B. sagen wir mal bis fünfzig - sechzig Jahren alleine lebten und immer gute Mieter waren, wieso wird da nicht nach einer Lösung gesucht? Wieso lässt man zu das solch alte Menschen obdachlos werden? Wir werden alle später älter, nur so nebenbei. Und es wird in DE zukünftig wahrscheinlich immer mehr Rentner geben. Das ganze Thema findet kaum Beachtung und es ist ein gesellschaftliches Problem.
-
Der Zerfall der Gesellschaft zeichnet sich immer mehr ab. Wenn Studenten keinen bezahlbaren Wohnraum finden, so ist dies ein Volksdrama. Wenn ein Rentner obdachlos wird, da die Wohnungsbaugenossenschaft die Miete erhöht hat, so interessiert es kaum ein Schwein. Dies zeigt wie unsere Gesellschaft so tikt. Zumal es ja wohl im Vergleich mehr als genügend Wohnraumangebote für Studenten gibt. Aber scheiß doch drauf, alte Leute gehören eben ins Altenheim, nicht wahr? Dachte sowas wäre nur in den Land der unbegrenzten Möglichkeiten möglich. Und warum interessiert es kaum ein Schwein? Weil es viel wichtiger ist sein Augenmerk auf die AfD zu richten. Da muss halt soziale Gerechtigkeit eben halt mal warten. Die deutsche Gesellschaft ist verdammt oberflächlich - wiederwärtig.
-
Moment kotzt mich der überwiegende Großteil jener Person an die sich Familie schimpfen. Ungeachtet meiner aktuellen Lage hätten es die Herrschaften wohl gerne, wenn ich auch noch für alles eine Lösung finde und für sie mitdenke. Beweist einmal mehr das Intelligenz vergänglich ist. Schnauze voll von dummen Personen in meiner Gegenwart.
-
Aktuell durcheinander - negativ gemeint. Mehrer Gerätschaften die kaputtgegangensind, das Jobcenter hält das Geld zurück da die Beamten mal wieder blöd spielen, familäre und persönliche Probleme ... Dazu kamen in letzter Zeit vermehrt Anfälle. Aber das gute daran ist, wenn man immer enttäuscht wird, freut man sich auch über die kleinsten Dinge. Habe außerdem nach langer Zeit wieder Menschen gefunden denen ich wirklich etwas bedeute. Deswegen zusammengefasst: durcheinander.
-
Während des Bosskampfes Probleme mit der Internetverbindung zu haben 🤬.
-
Dark Souls Lets Plays anzuschauen ist sehr unterhaltsam. Da bekommt man glatt Lust es selbst zu spielen. Trotzdem war Elden Ring für meine Person schon zu schwer😅.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Verstehe zwar deine Bedenken, allerdings möchte ich anmerken das so betrachtet beinahe alles Potenzial birgt zu eskalieren. M.m.n. kommt es primär weniger auf die Inhalte an, statt wie man diese angeht.
Nehmen wir mal Religion als Beispiel. Sich interessiert über die damit Zusammenhängen Kulturen auszutauschen sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Außerdem können Trolle einfach verwahrt und nach erneuten Verstoß gegen die Richtlinien gekickt werden.
Jedoch gab es früher (zumindest als ich mit anwesend war) nie solcherlei Probleme.
Was nicht bedeutet, dass einige Themen nicht in eine Stammtischrunde gehören. Aber das ist eher selbsterklärend.
Start war häufig um 20:00 Uhr, (Begrüßung und Co.) danach wurden die einzelnen Themen abgearbeitet. Das lief immer ziemlich locker ab. Wer zwischendurch Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen hinzufügen hatte, der konnte sich ohne lange zu warten mit einbringen. Meistens gab es zwar eine offizielle Uhrzeit von wann bis wann der Stammtisch lief, allerdings war man natürlich nicht daran gebunden. Es konnte z.B. passieren, dass etwas schnell der Gesprächsbedarf verrann.
-
Es kann (wie es sich gehört) fast jedes Thema vorgeschlagen werden. Ist natürlich dann die Frage, wie groß das allgemeine Interesse daran ist. Aber genau das gilt es herauszufinden. Japan war von meiner Seite aus als Einstieg gedacht.
Und hey: Der Stammtisch gehört ja nicht mir xD. Also her mit den Ideen!
-
Es dürfen wie bereits erwähnt gerne andere Member Themenvorschläge machen. Weiß ohnehin nicht ob ich daran teilnehmen könnte, da das Headset vorhin seinen Geist aufgegeben hat.
-
Headset defekt & Controller tot. Langsam wird es nervig ...
-
Schon ziemlich rückständiger Müll mit dabei. Ebenso wie Arroganz gegenüber der Natur.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ziemlich abgefuckt solche Erwachsenen. Man könnte dagegen argumentieren, dass die weiten des Internets kein Ort für Kinder und Jugendliche sind. Aber damit würde man die Taten der Pädophilen verharmlosen.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Abend zusammen,
Wie dem ein oder anderen sehr wahrscheinlich schon längst aufgefallen ist, gibt es seit einiger Zeit keinen ACG Stammtisch mehr. Nun meine Frage an das Team: Wäre es möglich einen Discord Stammtisch einzurichten? Meines Wissens nach werden die meisten Voicechats kaum aktiv genutzt. Da könnte man einfach ein bereits vorhandenen passend umbenennen.
Bevor dann einfach jemand ein Thema festlegt, könnte man erst einmal verschiedene Vorschläge (mit einer kurzen Ausführung wie das jeweilige Thema behandelt werden soll) gesammelt werden.
3. Vorurteile gegenüber Japan (als Vergleich: DE wird gerne mal auf Bayern und Nazis reduziert) und warum diese existieren.
4. Regeln & Verhaltenskodex Japans und Deutschlands im Vergleich.
-
Wegen solchen Schwachsinn
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.betrachte ich A.I. teils als problematisch. Es ist dadurch halt noch wesentlich einfacher geworden, Fakenews zu verbreiten. Was ebenfalls zum Problem beiträgt ist, dass solche "News" gerne für wahr befunden werden. Sich kurz über die Echtheit von K.I. News zu informieren scheint wohl bei nicht gerade wenigen Konsumenten schon zuviel verlangt zu sein.
-
Manche Challenges sind einfach nur derbe geschmacklos. Widerwärtig was solch manch einer bereit ist zu unternehmen um Kilcks zu generieren.