Beiträge von Somegoro Akitsu

Sword of the Demon Hunter: Kijin Gentôshô

Gerade die 1. Episode beendet. Gefühlvoll, dramatisch und blutig sind demnach meine ersten Eindrücke.

Spoiler anzeigen

Das Jinta die Kraft eines Dämonen verliehen bekommen hat und trotzdem noch seine Menschlichkeit aufrecht erhält ist schon mal ein spannender Plot Twist, der bestimmt das ein oder andere zunächst unvorhersehbare mit sich bringen wird.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gutes Beispiel dafür das Unwissenheit eben kein Segen ist und Propaganda besser greift wenn die Aufklärung/Bildung eher gering ist.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deutschland in unter 20 Minuten erklärt. :yeppers:

Abselout widerlich. Man kann in einer Gesellschaft unterschiedliche Ansichten vertreten, die nicht unbedingt auf Verständnis oder Gegenliebe der Gegenseite stoßen müssen. Das gehört zum Demokratischen Grundverständnis. Aber wenn ein Pressesprecher einer Partei behauptet man seine Zivilisiert da man heutzutage keine Andersdenkende mehr aufknüpft, dann ist das schon sehr bezeichnet für die ideologische Sichtweise jener Partei. Eine Partei in der übrigens des öfteren die Meinung vertreten wird, dass Hitler Sozialist war, da das Wort Sozialismus im Worte Nationalismus steckt. Purer Fremdscham wie Individuen so stolz auf ihre Unwissenheit/mangelnde Bildung sein können.

Situationsabhängig, demnach zu höchstens 15% da ich glücklicherweise nur alle paar Jahre auf die DB angewiesen bin. Dagegen ist moBiel (öffentliches Verkehrsunternehmen Bielefelds) schon sehr zuverlässig.

Zu wie viel Prozent glaubst Du an das gute in Menschen?

Wie unangenehm und naiv möchtest Du sein?

Söder: ja :gandalfpls:

* Was ist euer absoluter Lieblings Anime?

Nachdem ich ihn letztes erst erneut sah, unbestreitbar Psycho Pass - insbesondere Staffel 1. Staffel 3 hingegen war höchstens noch mittelmäßig, da keine wirkliche Tiefe aufkommen wollte. Ich finde die Idee eines Kollektiv wie das vom Sibyl System spannend, jedoch würde durch jedes Kollektiv letztendlich Diskriminierung, Unterdrückung und eine mindestens massive Einschränkung eines jeden Individuum das innerhalb des Kollektiv lebt einhergehen. Was mir an Psycho Pass auch gefällt, ist das infrage stellen von gesellschaftlichen Normen wie auch Wertvorstellungen. Denn letztendlich entscheidet jeder für sich selbst was gut und Böse ist. Ob das dann moralisch vertretbar ist, bleibt jedem selbst überlassen.

* Was ist euer absoluter hass Anime?

Da gibt es mit Sicherheit mehrere, wobei das Wort "Hass" für jene Anime trotzdem zu stark ist. Beispielsweise zählt Wind Breaker dazu, da sämtliche Charaktere keine nennenswerte Entwicklung durchmachen und eine ernsthafte Story Fehlanzeige ist.

* Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?

Der Sommer in dem Hikaru starb. Abselout tiefgreifende und dramatische Handlung.

* Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Enttäuscht?

Vom Landei zum Schwertheiligen. Anfangs wirkte Er interessiert, bis ich für mich festgestellt habe das der Anime eher einen Harem gleicht. Zwar mag ich nach wie vor The Testament of Sister New Devil, aber hier weiß man von Anfang an was einen erwartet und es werden somit keine falschen Erwartungen erzeugt.

* Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?

Interessante Charaktere wie Makishima.

* Welchen Charakter hasst ihr am meisten?

Figuren wie Yukiteru Amano aus Mirai Nikki. Unfassbar naiv und null Charakterentwicklung. Damit ist Er vergleichbar mit Ajay aus Far Cry 4.

* Was ist euer Lieblings Genre?

Horror, Isekai, Psycho Thriller ...

* Welches Genre könnt ihr nicht leiden?

Slice of Life. Wirkt auf mich eher langweilig.

* In welchem Jahr habt ihr die meisten Anime geschaut?

Gut möglich das es gegen 2020 oder so herum war, damals als ich mich zum ersten mal in der ACG anmeldete.

* Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?

Höchstwahrscheinlich direkt nach dem Opening, sprich nach spätestens drei Minuten.

* Wie lange dauert der bisher am längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?

Ebenfalls One Piece, bis zum Egghead Arc.

Welche Anime habt ihr am öftersten gesehn?

Elfen Lied, Death Note, Psycho Pass, K Projekt, Fairy Gone, Fate Zero und Grande Ordner ...

* Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet Beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht und so weiter, was würdet ihr nehmen?

Keine, da Waffen logischerweise dazu dienen um zu zerstören, zu töten oder zu Vernichten. Mit den Kräften verhält es sich nicht anders, da diese einen mit ziemlicher Sicherheit korrumpieren würden und man sich am Ende niemals sicher sein könnte, dass man niemand Unschuldigen gerichtet hat. Wenn dann wäre meine Wahl bescheidener. Zum Beispiel ein überaus hohes Charisma oder eine unvergleichbar hohe Intelligenz.

* Warum schaust Du Anime?

Es ist natürlich eine Flucht aus der Realität. Ebenso finde ich Szenarien interessant, die sich auf eben jene Realität projizieren lassen.