dass es durchaus berechtigt ist diese Banditen zu jagen. Dies wäre ja wohl kaum notwendig, würden sie nicht so hasserfüllt sein.
Warum passiert dann sowas nicht in Somalia oder generell bei Terror und Genozid Akten in Afrika?
Warum ist es nur der Nähe Osten?
Wir reden bei den USA von einem Land das seine eigenen Bürger als Versuchskaninchen benutzt siehe MK Ultra was ja alles belegt ist.
Vielleicht hast Du ein falsches Bild von meiner Ansicht. Ich weiß das die C.I.A. Experimente an Obdachlosen durchgeführt hat. Das ist wie Du geschrieben hast längst belegt. Es ist nicht mein Anliegen die U.S.A. zu glorifizieren, sondern darauf hinzuweisen das es eben keinerlei Rechtfertigung gibt sich dem Terrorismus zu verschreiben.
Was Du mit deiner letzten Frage meintest, habe ich nicht ganz verstanden. Jedoch hat die I.S. auch Ableger in Afrika. Und Du hast ja selbst erwähnt das Obama diese legitimen Ziele für Drohnen zu Abschuss freigegeben hatte. Wenn Du mit deiner Frage meinst warum die U.S.A. nicht überall auf der Welt das Böse bekämpfen, dann gibt es darauf mehrere Antworten.
Wirtschaftlich nicht tragbar, es würde einen offenen Krieg mit anderen Supermächte bedeuten, die U.S. Bevölkerung würde solch ein Unterfangen nicht unterstützen, es gibt seit dem 11. September einen Grund warum die U.S.A. hart gegen Terrorismus vorgeht usw.