Die Wahl ist doch ziemlich einfach. Neben dem Kanarienvogel kann es nur Verlierer geben.
Beiträge von Somegoro Akitsu
-
-
Da trägt man dem Jobcenter wochenlang die notwendigen Unterlagen hinterher nur um damit belohnt zu werden, das einem als Anerkennung dafür das Bürgergeld nicht überwiesen wurde.
Würde es nur mich betreffen, wäre es nicht einmal halb so schlimm. Ironischerweise gibt es da jene die behaupten Bürgergeldempfänger wären faule Penn..

-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Es gibt keine schlechten Menschen. Nur jene die eine andere Meinung haben und mich als Stimme der Vernunft.
Mal Spaß beiseite: Es ist sehr unwahrscheinlich das auch nur 10% aller Menschen weltweit uneigennützig handeln. Aber macht einen das sofort zu einem schlechteren Menschen? Fakt ist jedenfalls, wer ständig selbstlos handelt und sich selbst aufopfert läuft Gefahr ausgenutzt zu werden.
Außerdem: Gute und schlechte Menschen kann es als solche nicht wirklich geben. Beispielsweise kommt kein Mensch als "Dämon" zur Welt. Manchmal geben Religionen vor wer wann gut oder eben schlecht ist. Und manchmal sind es irgendwelche Ideologien oder Parteien. Ich möchte mal versuchen ein anderes Beispiel zu nennen: Nehmen wir mal an User X ist Pro Russich, - von mir aus geht auch Pro Ukrainisch - so wäre aus seiner Sicht die Abneigung gegen Selenski berechtigt. Doch wäre es dumm - was anderes fällt mir gerade nicht ein - wenn User X seinen Groll nun auch gegen die Ukrainischen Zivilisten richten würde. Denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass wir uns viel zu einfach manipulieren lassen, wenn uns jemand "erklären" möchte was einen guten oder schlechten Menschen ausmacht.
Selbst ist es mir gleichgültig ob mich jemand in Schublade A oder B steckt. Kann man eh nicht ändern.
-
Liegt unterm Weihnachtsbaum 🤭
-
Bin gerade dabei die Reste von 1kg Kartoffelgratin zu vertilgen. Das hätten ruhig mindestens 2kg sein können 🤤.
-
Es gibt kaum was schöneres wenn in einem MMORPG monate alte Gift codes akzeptiert werden. Das beschleunigt den Fortschritt gerade zum Beginn immens.
-
-
-
-
Ich bin gerade leicht wütend. Da schaut man sich ein paar seiner bisherigen Beiträge durch und muss schwachsinnige Rechtschreibfehler entdecken.
Manche Wörter fehlen, an anderen Stellen ist es ein Buchstabe. Auch will mich die Auto Korrektur verarschen, da sie meint man müsse dir großschreiben - nur um mal ein Beispiel zu nennen.
-
-
Allgemeine bekommen wir alle mit was sich in unserem direkten Umfeld abspielt. Soll heißen das die überwiegende Mehrheit sich des Geschehens bewusst ist, aber unter ihnen befinden sich bestimmt nicht nur Zivilisten die einfach nur Angst haben ihr Leben zu riskieren.
Viel mehr gehe ich davon aus, daß sich einige der Beobachter denken: "Ach, wozu soll ich eingreifen? Das übernimmt schon jemand anderes." Zudem kann man sich durch solch ein handel (wobei handeln in diesem Kontext nicht ganz das richtige Wort ist) schnell der unterlassenen Hilfeleistung strafbar machen.
Außerdem: Es gibt zwei Möglichkeiten wie Gesocks darauf reagieren kann wenn man sich aktiv einmischt - zumindest ist das meine Erfahrung. Entweder sind diese Hohlbirnen mit der Situation komplett überfordert und ihre verbliebenen zwei Synapsen machen dieletztenAtemzüge, oder man kassiert selbst Schläge. Kam beides schon vor. Eigentlich sind mir andere Menschen egal. Aber gerade beim Thema Gewalt kann ich nicht wegschauen.
-
-
Nachdem ich einige Lore Videos geschaut habe bin ich der Meinung das die Tyraniden die größte Bedrohung darstellen.
Sie besitzen soweit mir bekannt ist keinen Heimatplaneten, was einen großen Vorteil für eine invasive Spezies bedeutet. Wenn auch nur wenige Tyraniden Sporen auf einen besiedelten Planeten gelangen, so kann man davon ausgehen das dieser fast unabdingbar zum Untergang verdammt ist.
Es wäre fälschlich anzunehmen das es sich bei dieser Spezies um eine einfach alles verschlingende, quasi virusartige Kultur handelt. Schließlich beten sie weder zu Göttern, noch handel sie wie Mutanten aus anderen Fantasy Welten. Das ihr handel als Schwarmbewusstsein bezeichnet wird ist der beste Beweis für ihre Intelligenz. Das einige der stärkeren Tyraniden Typen über Psi Kräfte verfügen zeugt ebenfalls von ihrer Macht. Denn so wie ich das sehe können Tyraniden nicht von Dämonen besessen werden. Ganz im Gegenteil: Sogar die dunklen Kräfte des Chaos vermeiden Konfrontation mit Tyraniden, da diese sich von allem organischen Leben zehren (ungeachtet ob die Kreatur gut oder Böse war.) Das könnte eventuell der Grund sein warum Tyraniden immun gegen die Dämonenbessesenheit sind. Warum die Tyraniden keine Interesse an Necrons haben ist natürlich logisch.
_________
So, vieles davon sind nur Spekulationen, darum bin ich gerne bereit mich belehren zu lassen.
-
Vielen lieben Dank das Du dir die Mühe gemacht hast und die Zeit genommen hast.
-
-
Suche einen Thread, kann ihn jedoch in den Suchfunktionen nicht finden. Diesen Thread gab es in der Vergangenheit tatsächlich. Er lautete ungefähr: "Was ist euch sonst noch so passiert?"
Könnte natürlich gut möglich sein das sich der Benutzer samt Beiträgen hat löschen lassen - oder das der Beitrag archiviert wurde.
Wollte jetzt nicht extra einen Beitrag hieraus erstellen, da keine ernsthafte Dringlichkeit besteht. Sollte jedoch jemand mehr wissen, so wären Informationen ziemlich nice.
Hmm, ist das jetzt überhaupt noch Spam? 🤔
-
Trotz meiner zugegebenermaßen schlichten Schulbildung nicht immer den Eindruck eines Narren zu machen.
Mittlerweile Beleidigungen zu ignorieren, da diese von einem schwachen Geist zeugen.
Mich von Äußerlichkeiten nicht beeindrucken zu lassen (bezieht sich nicht auf Anime und Games.)
Die Dreistigkeit zu besitzen Meinungen meines Gegenübers ungeachtet seiner Position gerne mal infrage zu stellen. Dies bereitet mir (Situationsbezogen) tatsächlich Freude.
-
Damit es nicht Off Topic wird antworte ich dir im passenden Thread.
In der ersten Staffel ging es vielleicht mit unter anderem blutiger wie auch actionreicher zu, aber wenn ein toller Anime gute Charaktere und eine Story aufweist die zu überzeugen wissen, dann trägt es m.M.n. vielmehr zur Stimmung bei wenn den Protagonisten Zeit gegeben wird sich auch emotional zu entwickeln. Rohe Gewalt mag zwar zwischendurch mal ganz unterhaltsam sein, wirkt auf die Dauer jedoch öde. Deswegen bin ich froh das sich der Goblin Slayer tatsächlich in der 2. Staffel mehr geöffnet hat.
Ist natürlich nur meine Meinung ;)