Zuallererst Danke für deine konstruktive Kritik optimistic-yuyu
Um auf deinen ersten Punkt bezihungsweise dritten Punkt einzugehen:
- Es war vorhersehbar das viele Nebencharaktere sterben werden. Das trug halt zur allgemeinen herrschenden Atmosphäre der ausweglosigkeit bei.
- Es war vorhersehbar das Eren niemals würde Mikasas Gefühle erwidern würde.
- Es war absehbarer das Annie entweder gestopt oder umgebracht werden würde.
- Für mich persönlich war es vorhersehbar das Historia auf jeden Fall würde überleben um ihren Platz als rechtmäßige Königin einzunehmen.
- Außerdem war es für mich persönlich vorhersehbar dass das Aufeinandertreffen zwischen Levi und seinem Onkel in ein Blutbad gipfeln würde.
(Bei längeren Nachdenken würden mir mit Sicherheit weitere Sachen einfallen.)
Zum zweiten Punkt kann ich nur sagen das Levi (meinen Empfinden nach) selten seine kalte Scharle abgelegt hat.
Wie bereits im anderen Thread erwähnt sehr guter Anime, nur reichte es trotzdem nicht für ein Meisterwerk. Im anderen Thread wurde erwähnt das A.o.T mit seiner schonungslosen und brutalen Art ein Meilenstein gelegt hat. Dem möchte ich widersprechen wenn man an Titel wie "Bersek" denkt.
Ein Anime muss natürlich nicht zwangsweise schön, angenehm oder herzlich sein. Darauf wollte ich (wie man hoffentlich herauslesen kann) gar nicht hinaus. Aber wie vorhin auch bereits erwähnt wurde, hat jeder andere Vorstellungen davon welche Anforderungen ein "Meisterwerk" erfüllen muss. Demzufolge ist die von mir geäußerte Kritik rein subjektiv.