Beiträge von Somegoro Akitsu

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachtrag: Amüsiere mich über den Film, nicht über nebenbei erwähnten Fakten.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Anime heutzutage der Mut fehlt hässlich zu sein. Damit meine ich nicht hässlich im Sinne von ekelerregend, sondern düster, schmutzig und bedrückend. Vertrete deswegen diese Auffassung, da ich in letzter Zeit meine Interesse für ältere Anime entdeckt. Dabei können die genannten Sinneseindrücke durchaus ein merkwürdiges Gefühl der Entspannung auslösen, da Anime die in diese Kategorie fallen nicht immer durch Helden oder Charaktere glänzen, die fortlaufend im Mittelpunkt stehen und das auf die ein oder andere Art unter Beweis stellen. Natürlich möchte ich hier nichts verallgemeinern, aber beispielsweise sind Isekai doch gerne mal fröhlich. Außerdem kann man nicht erwarten das romantische Anime die oben genannten Emotionen wiedergeben.

Verstehe nicht wie Menschen neidisch auf anderer Leute Besitz sein können. Natürlich habe ich früher auch ab und an mal das gleiche Gefühl gehabt, aber das führt doch zu nichts. Außerdem kann man immer noch träumen, was in vielen Fällen ebenfalls nichts bringt. Nur ist es irgendwie komisch Neid zu empfinden. Wenn man etwas nicht besitzen kann dann ist das ebenso. Wofür Energie an negative Gedanken dieser Art empfinden? Was sich grundlegend nicht ändern lässt da man dazu nicht die Mittel hat, lässt sich einfacher durch Akzeptanz hinnehmen.

Seit so vier - fünf Jahren sind es fast ausschließlich Alpträume. Anfangs war es noch sehr unangenehm zu wissen, dass man wieder irgendwelchen Mist träumt. Natürlich habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt und schlafe in der Regel trotzdem tief und fest. Ob ich in einem Alptraum verbrannt, ertränkt oder ähnliches werde, solche Geschichten bereiten mir schon längst kein Kopfzerbrechen mehr. Eher im Gegenteil: Ziemlich häufig bin ich mir im Traum selbst darüber im klaren, dass alles nur mehr oder weniger eine Illusion ist. Wahrscheinlich macht es mir auch deswegen nichts aus innerhalb der Träume zu sterben - zumal es Varianten der Alpträume gibt, in denen das warum auch immer der einzige Weg ist um aufzuwachen. Trotzdem würde ich lügen wenn meine Behauptung wäre, dass mir Träume dieser Art nichts ausmachen. Sobald mein Unterbewusstsein meine Katze in die Träume miteinbezieht, werden es "echte" Alpträume. Aber in der Regel legt sich das nach dem Erwachen immer fix, da ich meistens nur "Kürbis" flüstern muss und Sie angetapst kommt. Scheint so als würde Sie an der Stimmlage etwas raushören. Aber ganz grundsätzlich würde ich sagen das ich für diese Träume natürlich selbst verantwortlich bin, da diese meinen Unterbewusstsein entspringen.

Immer wieder gerne Keys Jore, da Er sich nicht selbst übertrieben in Szene setzt. Auch ist seine Stimme angenehm und von ihm geäußerte Kritik wirkt neutral. Außerdem gefallen mir viele der Spiele die Er vorzeitig. Sein neues YT Video von gestern befasst sich zudem mit einem Spiel das mich wirklich anspricht - (Crisol Theatre of Idols.) Auf Gaming Magazine wie Gamestar habe ich hingegen schon lange keine Lust mehr, da sich manche Kritiken wie kopiert wirkten. Ein weiterer Grund warum ich nach wie vor gerne zu Lets Plays greife ist um auf Titel zu stoßen die ansonsten an mir vorbei gegangen wären. Manchmal schaue ich auch einfach ein sieben stündiges PUBG LP da es super entspannend ist.

Persönlich sind mir Wünsche nichts wert, da ich keine habe. Wie bereits erwähnt wurde, sind Wünsche in der Regel unerreichbar und somit Träumereien. Mag zum Beispiel jemand den Wunsch hegen das Frieden auf der Welt herrscht und alle Menschen in Harmonie miteinander leben so ist dieser Wunsch naiv, da er dem menschlichen Wesen und seiner Existenz als Gesamtheit widerspricht. Natürlich gibt es auch bescheidene Wünsche, wie zum Beispiel die Fortsetzung einer gern gesehenen Serie oder ähnliches. Aber ich würde mir niemals wünschen das bereits verstorbene Verwandte wieder ins Leben zurückkehren, da es eine Manipulation von ihren Körpern bedeuten würde. Etwas das aber in Richtung Wünsche geht ist Hoffnung. Manch einer könnte jetzt zynisch einwerfen, wer hoffen muss hat schon verloren. Mag Situationsbedingt auch zutreffen, aber trotzdem habe ich die Hoffnung das sich die U.S.A von Trump wird erholen können.

Die Morco Mafia finanziert sich überwiegend durch Koks, was heutzutage leider wieder angesagt ist, auch hier in Deutschland. Der Konsum harter Drogen beschränkt sich heute bei weitem nicht mehr nur noch auf Obdachlose oder allgemein Menschen ohne Perspektive. Im Gegenteil: Koks, Crystel, Fentayl (und Lachgas, welches legal erwerbbar ist) und sonstige harte Drogen sind sowohl in Städten als auch in Dörfern auf dem Vormarsch.

Selbst konsumiere ich zwar kein Gras, jedoch sehe ich in einer Legalisierung trotzdem kein Problem. Wenn man die Wahl zwischen Qualität oder Quantität hat, es preislich aber keine gigantischen Spannen zwischen den Produkten gibt, wozu würde man wohl eher greifen? Nur würde eine Legalisierung trotzdem erst dann effektiv funktionieren können, wenn zeitgleich entschlossen gegen Dealer vorgegangen wird. Hier sehe ich das eigentliche Problem.

86: Eighty Six

Dramatischer und Gesellschaftskritischer Anime. Die musikalische Begleitung ist sehr angenehm. Trotz seiner Gnadenlosigkeit geht es nicht alleine ums abmetzeln. Auch sind starke Ähnlichkeiten zu A.o.T. erkennbar. In gewisser Weise fande ich die Hilflosigkeit von Vladilena Milize sehr passend, da dadurch auch mit den Gefühlen der Zuschauer gespielt wurde. Auch das Ende der 1. Staffel war perfekt für diesen Anime.

Leider habe ich die 1. Episode der 2. Staffel nach wenigen Minuten abgebrochen. Lenas (Vladilena Milize) Charakterentwicklung aus der 1. Staffel und insbesondere der letzten Folgen von eben jener wurden anscheinend komplett ignoriert. Ebenso spielten die Nebencharaktere der 1. Staffel keine Rolle mehr, was Staffel 2 fast schon wie einen komplett anderen Anime wirken ließ.

Chainsaw Man & Lycoris Recoil

Den ersten habe ich jedoch bereits abgebrochen, da die Animation unnormal hässlich aussieht.

Lycoris Recoil dagegen hat eine bisher (Episode 7) ganz unterhaltsame Handlung. Nicht weltbewegend, aber vollkommen in Ordnung. Tatsächlich hätte der Anime meiner Meinung nach auch vollkommen ohne Action auskommen können, da Takina und Chisato schon alleine zwei interessante und sympathische Charaktere sind.

______

Muss meine Meinung bezüglich Lycoris Recoil revidieren. Er ähnelt in gewisser Weise Psycho Pass. Schade jedoch das es bei einer Staffel bleiben wird. Aber dafür war das Ende sehr zufrieden stellend. Das OP geht auch gut ins Ohr, weswegen ich es zu meinem Profil hinzugefügt habe.