Beiträge von Somegoro Akitsu

Das ist in vielen Mobile Games leider nicht viel anders. Spieler X schreibt dort im WC: "From the River to the sea." Oder nennt sich ganz einfallsreich Adolf Hitler. Da kann man den Support kontaktieren, erhält mit Glück nach schon einer Woche eine Rückmeldung und muss feststellen, dass diese Spieler selten einen Serverbann erhalten. Habe das schon häufiger erlebt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Battle Game in 5 Seconds

Die Kämpfe waren wie nicht anders zu erwarten ganz ordentlich. Da es sich um einen Battle Royal Anime handelt bin ich von vorne herein von keinen nennenswerten Charakterentwicklungen ausgegangen. Aber trotzdem war der Anime hier und da schon sehr unlogisch, gemessen an seinem eigenen Vorstellungen von Logik natürlich. Zum Beispiel besaßen mehrere Teilnehmer exakt die gleiche Fähigkeit. Auch war es absurd das angeblich alle Teilnehmer per Zufall ausgewählt worden, die brutalsten unter ihnen - von denen es zufällig nicht gerade wenige gab - jedoch überdurchschnittlich mit starken Fähigkeiten ausgestattet waren. Noch etwas ging mir gegen den Strich: Mion - die Spileleiterin - behauptete zwar das es im Spiel darum ging die Fähigkeiten zu testen, - was an sich schon dumm ist, es sei denn ihr sind Labore im allgemeinen unbekannt - jedoch war Sie mehr auf spektakuläre und blutige Kämpfe aus. Auch das Sie sich hat von den Anführern des Roten Teams bequatschen lassen und es sogar zuließ das diese die Game Regeln änderten war lächerlich. Alles im allem kann man Battle Game in 5 Seconds mal für zwischendurch schauen, aber es gibt ganz eindeutig Dutzende Anime die eher eine 2. Staffel verdient hätten.

Mag eventuell sein das dass Internet in seiner jetzigen Form so seine Probleme hat, aber Du stellst es zu einfach dar. Nehmen wir mal TikTok. An sich ist die Plattform eher neutral, lässt sowohl Linke als auch Rechte TikToker (z.B. DerDara/Ketzer der Neuzeit) zu, solange die sich an die Community Richtlinien halten. Doch eigentlich erklärt dieses Beispiel alleine schon, daß dass Internet heutzutage wesentlich vielfältiger ist. Es gibt heute weitaus mehr Creator, Kunstschafende und andere Person die sich durch das Internet finanzieren - darunter auch Scharlatane aber schwarze Schafe gab es zu jeder Zeit.

Deine zweite Antwort ist - und das kann ich einfach nicht anders formulieren - extrem Frauenverachtend. Du als Mann kannst dich schlecht hinstellen und behaupten: "Ich wäre mir meines Handels bewusst." Das ist einfach mal eine immens Anmaßung. Vergleichbar damit als würde ich sagen es gibt nur zwei Geschlechter. Damit streitest Du sogar in gewissen Maße ab, das Frauen in der Lage sind vernünftige Entscheidungen zu treffen. Auch ist das Wort Eigenverantwortung in dem von dir genannten Kontext eine Frechheit. Wenn Frauen oder Mädchen von irgendwelchen Assis ungefragt Dick Pics geschickt bekommen, liegt das an der mangelnden Eigenverantwortung der Frauen?

The Great Jahy Will Not Be Defeated

Habe gerade Episode 1 gesehen und hatte ordentlich was zu lachen. Man könnte jetzt darüber diskutieren ob die bisherigen Ecchi Szenen notwendig waren, allerdings dienten diese der Unterhaltung in Form von Komödie und nicht in erster Linie um irgendwelche Gelüste zu befriedigen.

Trotzdem möchte ich hier mal ein ganz allgemeines Problem von Anime einwerfen: Es kommt häufiger vor das man Frauen mit massiver Oberweite oder Mädchen im Loli Stil sehen kann, von Männern kann man das nicht behaupten. Mir ist natürlich durchaus bewusst das dies auch an der japanischen Kultur liegen mag, trotzdem wäre hier etwas mehr Diversität wünschenswert.

_________

Bin aktuell bei Episode 12. Es gibt so viele Dinge die mich immer wieder zum Lachen bringen. Zum Beispiel das Jahy als - wie Sie selbst nie müde wird zu betonen - Nummer Zwei des Dämonenreichs immer wieder von den Polizisten wegläuft, ihre rechte Hand Druj die zwar eigentlich recht schlau ist, aber sobald Sie auf Jahy trifft scheint sich das zu verflüchtigen, die Vermieterin ... Tatsächlich der bisher beste Comedy Anime den ich bis jetzt gesehen habe. Zudem ist die gerne mal genutzte Dramatik auch sehr amüsant, da sich die damit verbundenen Situation sehr häufig als vollkommen harmlos heraus stellen.

Nefarious Maniac Wie bereits erwähnt, K.I.Z. und King Orgasmus One setzen sich mit ihren Texten zumindest teils ebenfalls für den Feminismus ein, obwohl diese Gruppen eher männlich sind. Es geht hier doch eher um das klischeehafte Vorurteil das Frauen zwar auch Musik machen dürfen, aber bitte lieber Pop und Co. Übrigens: Wer jetzt behaupten würde K.I.Z. wäre sowieso nur asozial, dem kann ich getrost widersprechen da die Band beispielsweise eine eigene Arte Doku hat.

Folgendes ist übrigens nicht böse gemeint, aber ich glaube Du verstehst nicht den Grund für die Art von Ikkimels Musik. Selbst betrachte ich sie als Spiegelbild von beispielsweise Sidos Arschficksong - Entschuldigung für das vulgäre Wort an dieser Stelle. Denkst Du das irgendjemand Notiz vom Feminismus nehmen würde, wenn sich dieser nicht durch auffälligen Aktionismus bemerkbar machen würde? Auch ist es etwas gewagt ihre Musik einfach nur als Votz*n Mukke zu bezeichnen, das wird weder ihr noch der Sache wofür Sie steht gerecht.

Eigentlich solltest Du der hier große Reden von Medienkompetenz hält wissen was Incubus mit Hate Speech gemeint hatte. Aber sollte das nicht der Fall sein, hier eine verkürzte Erläuterung: jegliche Form von Diskriminierung fällt in diesem Bereich.

Und voran machst Du fest das dass Internet früher - zumindest laut deiner Auffassung - besser war?

Ich frage mich übrigens wie Du dich als Frau fühlen würdest wenn notgeile Männer dich mit ihren Blicken förmlich ausziehen würden.

Finde es persönlich lächerlich wie sich rechte und extrem religiöse Lappen über Ikkimel aufregen. Zwar gefallen mir ihre Texte auch nicht, aber das liegt am Sound und nicht am Inhalt selbst. Rap war schon immer eine derbe Musikrichtung wenn man mal von Ausnahmefällen wie Cro absieht. Ihre Art sich für Feminismus einzusetzen ist vollkommen legitim und es steht grundsätzlich keinen Mann zu das infrage zu stellen. Zumal Sexismus in der Musikindustrie sowohl vor als auch hinter der Bühne gerne mal Teil der "Show" ist. Wird dieses Thema jedoch mal von einer Frau aufgegriffen, dann sind die Neandertaler so verwirrt das sie nur mit Argwohn und Ablehnung reagieren können. Zudem sind Ikkimels Konzerte erst ab 16 zugänglich. In Zeiten von TikTok schon fast strenge Zugangsbeschränkungen. Außerdem gab es vorher schon King Orgasmus One und K.I.Z. Aber da haben ewig gestrigen wahrscheinlich noch geschlafen.

Sehe das etwas anders. Wird eine Gewalttat von extremen Rechten begangen der Juden zum Opfer fallen, so ist diese Straftat politisch motiviert gewesen. Gleich verhält es sich mit extremistischen Moslems, nur das hier politisch durch religiös ausgetauscht wird. Zudem sind die Begriffe Rechts und Links eigentlich schon immer Sammelbegriffe gewesen. Unabhängig davon wäre es natürlich töricht blind jeder Statistik zu vertrauen. Ein gutes Beispiel für eine geschönte Statistik wäre die der Arbeitslosen.