Eigentlich noch lost records: bloom and rage und Avatar: frontiers of pandora, aber nach einer Recherche kam raus dass erste mir wohl doch zu gruselig und das zweite zu schwierig sein könnten, deshalb habe ich beides wieder zurück gegeben
Beiträge von Paralipomena
-
-
Ich habe Story und Grafik angegeben. Wenn ein Spiel schon mit ein wenig eingeblendeten Text anfängt dermitreißend geschrieben ist und das Niveau halten kann, wie bei numenera, velsabor oder norco, hat es für mich schon gewonnen. Mit Grafik meine ich aber eigentlich was anderes als Grafik, also nicht die Optik im technischen oder realistischen Sinne, sondern den Art Style, bzw die visuals. Das gab es halt nicht zur Auswahl bei der Umfrage, deshalb habe ich als Alternative Grafik genommen
Trotzdem gibt es genug Spiele die eines davon oder gar beides nicht leisten und trotzdem Spaß machen... Videospiele können auf verschiedenste Weise begeistern, das ist auch eine der tollen Sachen an Videospiele
-
Also was mich im Supermarkt viel mehr aufregt als SB-nörgler und unfreundliche kassierer: wenn Leute kühl- oder tiefkühlprodukte außerhalb von der (tief-)kühltheke liegen lassen... Das sollte als Diebstahl angezeigt und bestraft werden dürfen. Erst letztens hab ich eine komplette Packung Eis außerhalb der tiefkühltheke gefunden, ich hab sie leicht angehoben um zu schauen ob es wirklich Eis ist und dann ist die Flüssigkeit rausgeschwappt... Einfach scheiße sowas 🤬
-
"Stone blind" von Natalie Haynes sowie "unten am Fluss" von richard adams
-
Was aus Hamburg in den letzten Jahren geworden ist.
Ich weiß nicht, auf was sich dein Post bezieht.. aber ich rege mich gerade darüber auf und es hat mit HH zu tun. - Wie scheiße will Deutschland eigentlich noch werden? 🫠
Booooaaaah was für eine sch*** jetzt rege ich mich auch auf
das ist wie der junge der extra eine Ausbildung machte und Geld verdiente, und das wurde dann vom Hartz4 der Eltern gekürzt... Der versucht extra den Teufelskreis der Armut in der Familie zu durchbrechen und dann das...
oder das Mädchen das auch arbeiten geht um Geld für ein Instrument zu sparen und dann wurde das auch von dem Hartz 4 der Eltern gekürzt... Aber wie die superreichen uns abziehen ist egal... Man müsste echt ne fantasystory schreiben über einen Drachen der Berge an Gold hortet und die Leute geben ihm noch mehr gold und verfüttern Menschen an ihn weil die meinen dass der Drache ganz viele Jobs kreiert... -
Holt für die Bestrafung die Bullenpeitsche raus
-
-
Nee kann damit nix anfangen, ich spiele lieber selbst als irgendwem wildfremden beim spielen zuzusehen.
Naja, wie viele Leute schauen lieber Fußball statt selbst auf dem Platz zu bolzen? ^^
-
Without a Voice habe ich sehr geliebt. Es ist auch noch kostenlos, ich würde aber empfehlen die 5 Euro für das digital artbook dazu zu zahlen, nicht nur um die Entwickler zu unterstützen, sondern weil da auch die Lösungen für die verschiedenen Enden dabei sind und gerade das einzige gute Ende echt schön ist.
Hatoful Boyfriend fand ich noch sehr gut. Ich mag visual novels so sehr, dass ich gerade sogar an einer eigenen arbeite. Kann ich sehr jedem empfehlen der gerne schreibt und zeichnet, gerade mit der TyranoBuilder engine ist es noch am zugänglichsten zu machen, wobei es natürlich eine Herausforderung bleibt.
-
Life is strange ...
Spoiler anzeigen
... als sie Rachel fanden ...
-
Ab und zu. Gerade bei Point and clicks machen lets plays Spaß
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ultros... Der Art Style ist bombastisch und auch der Grund warum ich es mir geholt habe, aber ich verlaufe mich ständig weil gerade durch den tollen Stil jeder Screen mir zu ähnlich aussieht. Außerdem verstehe ich das Gameplay das nicht erklärt wird null. Vielleicht gebe ich dem nochmal eine Chance und lese mich irgendwann rein.
-
Besonders empfehlen kann ich oneshot (durchbricht mehrfach die 4. Wand sowie von der Geschichte her als vom gameplay, einfach genial. Wird oft als undertaleklon gesehen aber ist so viel mehr als das), without a Voice (lesbische, schön gezeichnete VN mit sehr poetischem Text und insgesamt sehr ästhetisch) und the fruitless flower (zwar RPG Maker Stil und sehr entspanntes gameplay, aber dafür sehr traurige Geschichte die einen richtig rührt und fertig macht) empfehlen
-
Als nintendokind aufgewachsen, mittlerweile playstationanhängerin ^^
-
Fantasy ist ein setting und kein videospielgenre wie die anderen Antwortmöglichkeiten ^^
Ich habe adventure, Fantasy und Rollenspiel gewählt, vierte Wahl wäre noch jumpnrun. Mir fehlt aber noch point and click

-
Ich entscheide mich meistens nicht danach wie ich mich entscheiden würde wenn ich in der Situation selbst wäre, sondern ich gehe danach was am meisten Drama und Tragik auslöst, weil ich beides bei Geschichten sehr liebe.
Spoiler anzeigen
Bei LIS als Katie sich umbringen wollte habe ich sie überleben lassen und die richtigen Antworten dafür gegoogelt, aber nur weil ich dachte, dass ich sonst beim Selbstmord wieder zurück in die Zeit gehe und wieder so super langsam durch die Menge aufs Gebäude gehen muss, und die Stelle fand ich zu nervig als dass ich das wiederholen wollte.
-
Life is strange erster Teil. Und Child of light, der komplette Soundtrack ist immerhin von meinee lieblingssängerin coeur de pirate
-
... Einfach viel zu viele um sie zu Posten...
-
Ich liebe diesen Bug... Das sind umgerechnet über 60 Jahre Spielzeit :D da habe ich was zu tun gehabt :p