Beiträge von 8BitHero

Kino hat sich hundertprozentig gelohnt, stimme dir zu. War auch sehr schnieke das in dem großen Saal zu sehen mit Dolby Atmos auch wenn's kaum zu tragen kam. Ist ja immer maximal Beschallung im Kino. Die krassen Visuals kamen halt auch wirklich mega gut zu tragen und obwohl ich nicht mittig sondern eher nach links versetzt sah, konnte ich immer alles gut sehen.

Spoiler anzeigen

Mir haben Akazas Story und Zenitsus Kampf auch sehr gefallen. Bin sehr, sehr froh über Zenitsus Characterarc weil ich ihn vorher einfach nur extremst nervig fand, das hat sich mit dem Film jetzt gelegt. Bei Akazas Story war's einfach echt geil. Gefühlt hat die auch fast 20 Minuten der Vollständigkeit halber gebraucht aber ich find nicht eine Minute davon zu viel. Es war sehr, sehr gut. Hab auch ordentlich (wie hörbar das halbe Kino) heulen müssen dabei. Tränen flossen auch, als Zenitsus Meister ihm gesagt hat, dass er stolz auf ihn ist. Und bei Shinobu... hach Shinobu. Zu wenig Screentime für so einen coolen Charakter und dann auch noch so schnell weg... ;-(;-(

Ich mach mal dieses Fass neu auf, da bei der Band einiges passiert ist, hier lange nicht drüber geredet wurde und die Mädels gerade letzten Monat ein neues Album rausgebracht haben? Die Mädels? Nicht ganz. Eines der ursprünglichen Mitglieder, YUIMETAL, ist 2018 aus der Gruppe ausgeschieden, als Gründe wurden ihre eigene Gesundheit sowie das Streben nach einer Solokarriere genannt. Seit dem hat man von ihr so ziemlich gar nichts mehr gehört. Seit dem letzten Posting hier in diesem Beitrag sind drei neue Alben herausgekommen, eines davon jedoch als Konzeptalbum. Diese Alben sind, in Reihenfolge, METAL GALAXY, THE OTHER ONE und METAL FORTH.

Ich selbst bin erst seit einiger kurzer Zeit Fan von Babymetal, aber ich komm von dem Trip nicht mehr los. Ich war am 12.Mai 2025 (als Geburtstagsgeschenk von mir für mich) auf dem Konzert in der Barclay's Arena in Hamburg und... wow! Wirklich wow! Die Stimmung die dort war, fand ich war der Hammer, die Gefühle die in mir hochgewallt sind... man kann nicht anders als mitboppen. Als dann im Laufe der Zeit mehr und mehr singles von dem neuen Album veröffentlicht wurden, wurde meine Freude über die Band immer größer. 2024 kam bereits RATATATA heraus in Kollaboration mit Electric Callboy, dieses Jahr dann erst from me to u mit Poppy, Danach Song 3 mit Slaughter to Prevail und als letzte Single Kon! Kon! mit Bloodywood! Man muss nicht jedes Lied mögen, aber eigentlich findet man für jeden Etwas, was ihm/ihr gefällt. Ich möchte dabei auch nicht verschleiern, dass es allein Marketing technisch schon schlau ist, so viele Kollaborationen zu machen, von 10 Liedern auf dem neuen Album METAL FORTH sind 7 in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, entweder instrumental oder gesanglich oder beides entstanden. Großer Beliebtheit erfreut sich aktuell auch My Queen mit Courtney LaPlante von Spiritbox in den Vocals.

Insgesamt hat sich Babymetal im Vergleich zu früher (2016 war meine erste Berührung damit, ich dachte 'ei ist das komisch') wirklich weiterentwickelt! Nach drei Jahren als Duo ist 2022 schließlich MOMOMETAL offiziell als Mitglied der Band dazu gekommen, das neue Album zeigt hier auch hervorragend, dass Momo und Moa nicht nur als Backup da sind. In Song 3 stammen die allermeisten Growls von Momo, in KxAxWxAxIxI zeigt Moa, dass ihr aus den Zeiten von Black Babymetal Sprachgesang immer noch sehr liegt. Ich freue mich, dass neben Su-Metal's fantastischer Stimme auch die beiden anderen ihr Talent mehr zeigen dürfen. Heute wurden Babymetal für das Lineup von Rock am Ring/Rock im Park 2026 bestätigt, ich freu mich riesig darauf, die dann nächstes Jahr direkt wieder live sehen zu können. Vielleicht trifft man dort ja auch jemanden von hier!

Anbei, wieder einmal, Links für aktuelle Songs von den Begründern des Kawaii-Metal, eventuell lassen sich ja manche Leute heute doch dafür begeistern!

BABYMETAL - My Queen (feat. Spiritbox)

BABYMETAL - Kon! Kon! (feat. Bloodywood)

BABYMETAL x Electric Callboy - RATATATA

BABYMETAL x Slaughter to Prevail - Song 3

Hab ich einmal gesehen, Kiwi und Orange mit Sparschäler geschält. Zugegeben, die Dame war leicht angeheitert. :D

Bisher noch nicht, aber ich war in Räumen mit einer Kletterwand.

Tut erst die Milch und dann das Müsli in die Schüssel.

So halb? Hatte zumindest ne Super Nintendo zu Hause dank meinem Bruder. Der hat die nur leider irgendwann verkauft. Wir hatten sogar die Kartusche mit der man GameBoy spiele spielen konnte... ;-(

Geht nicht gerne schwimmen!