Beiträge von Looney

Toriyama Shorts & SandLand

SandLand ist von seinen Kurzgeschichten mit sein bestes Werk ~

Das ist nicht das erste mal, dass ich das höre :D

Noch nicht da, aber habe gerade auch die Versandbestätigung von Thalia für die Gute Nacht, Punpun Box erhalten.

Gerade frisch aus der Paketstation geholt:

IMG_20251122_130825.jpg

Bin richtig happy! Bis gestern nicht auf dem Schirm gehabt, random Versandnachricht erhalten und heute ist es schon da!

Ausbeute der letzten zwei Wochen

IMG_20251121_112931.jpg

• The Strange House 2-4 - Habe ich direkt nach Erhalt durchgelesen. Der 5. Band ist auch schon vorbestellt, aber ich merke auf jeden Fall, dass ich abgeschlossene Reihen bevorzuge :D Das ist viel zu spannend, als dass ich da Monate warten wollen würde.
    • Dragon Ball 4-6 - Da ich die Mangas ausschließlich lese, wenn ich das Auto außerhalb lade, bin ich da relativ langsam. Wahrscheinlich werde ich mir irgendwann einfach alle restlichen Mangas auf einen Schlag kaufen und dann durchcyclen.
    • Toriyama Shorts & SandLand - Bin am Aufholen, was Akira Toriyama außerhalb von Dragon Ball angeht. Wusste nichts von deren Existenz, da noch neu im Manga Game, aber habe davon in einer P3ak Folge gehört und mir direkt mal bestellt. Vielleicht kommen irgendwann ja doch noch die anderen Shorts von Toriyama. Oder Dragon Ball als Kanzeban Edition auf Deutsch wäre auch nett.
    • Ranma 1/2 10 - Muss ich nicht viel zu sagen. Liebe es immer noch und bleibt weiterhin mein abendlicher cozy Manga.
    • Adabana 3 - Wusste gar nicht, dass das schon der Abschlussband ist.
    • Mushishi 1-2 - Kenne nur den Anime und habe da sehr gute Erinnerungen dran. War eine lange Zeit lang mein Stoner-Anime.

Noch nicht da, aber habe gerade auch die Versandbestätigung von Thalia für die Gute Nacht, Punpun Box erhalten. Die habe ich vor Monaten mal vorbestellt, wurde also anscheinend endlich neu aufgelegt. Werde ich morgen nachtragen, wenn es angekommen ist. Freue mich so sehr, vor allem da ich das überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte! Inio Asano ist einfach sehr fix zu meinem ersten Lieblingsmangaka geworden.

Hatte mich die letzten 1-2 Wochen etwas zurück gehalten, damit ich mit dem Lesen hinterherkomme. Aber zumindest ein kleiner Nachschub muss sein, kam dann heute morgen an

NewManga.jpg

Dr. Slump 01 - Pflicht als großer Dragon Ball-Fan

The Strange House 01 - Direkt durchgelesen. Fand ich so gut, dass die restlichen bisher auf Deutsch erschienenen Bände auch morgen eintrudeln sollten.

Ranma 08 & 09 - Immer noch mein Comfort-Manga. Der 8. Band ist auch schon zur Hälfte durch.

Nana 01 - Auf Empfehlung eines Kumpels, mal schauen

neueMangis.jpg

Post war wieder da:

- Chobits: Musste ich einfach kaufen. Im Manga-Game bin ich noch ganz frisch, aber Anime schaue ich seit Jahrzehnten und Chobits war mein allererster "bewusster" Anime, den ich auch als solchen definieren konnte. Die goldenen YouTube-Zeiten :D

- My Girlfriend Is Not Here Today Band 3

- Call of the Night Band 20 (+ Postkartenbuch): Endlich ist der Abschlussband da. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn gar nicht lesen will, da es dann vorbei ist. Liebe diesen Manga (und den Anime) wirklich sehr

- Dragon Ball Band 2 & 3. Liegen aber schon im Auto. Ist jetzt meine Lektüre fürs Karre laden.

Mangis.png

Das Paket scheint dem Boten zwar in eine Schlammpfütze gefallen zu sein, aber der Inhalt ist zum Glück unversehrt geblieben :p

- Ranma 1/2 Band 6 & 7. Bin echt süchtig. Ist irgendwie "cozy" und passt dementsprechend auch zur Jahreszeit

- My Girlfriend Is Not Here Today Band 2, da mich Band 1 neugieriger gemacht hat, als ich es zugeben wollen würde

- Tokio Ghoul Gigantik Band 2, damit sich der Schuber füllt

Da ich gerade erfahren habe, dass sie nächstes Jahr noch einmal auf Tour geht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.