Einen warmen Kakao. 
Beiträge von aimi.
-
-
Ich würde mich für Kise Ryōta entscheiden.

Im Anime selbst habe ich zwar Charaktere die ich etwas lieber mag, aber als Charakter ist er einfach vielschichtig und ich denke, es würde so viel Spaß machen, mit ihm auszugehen. c:
Kise ist zugänglich, höflich und geht respektvoll mit anderen um, zudem steht er zu seinen Freunden und nimmt Beziehungen ernst. Ebenso lacht er viel, macht Witze und bringt immer eine positive Energie mit. Er sieht gut aus, arbeitet hart an sich selbst und inspiriert andere, ebenfalls ihr Bestes zu geben; sowohl im Sport als auch im Alltag. Einfach herrlich!

-
Habe vorhin His & Hers beendet und wow, für eine Mini-Serie ist die wirklich sehr stark und gut gemacht. Mit dem Ende hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, richtig gut. Kann ich jedem empfehlen, der Thriller und Mystery mag.

-
Zurzeit nur Heartopia. Dieses Spiel ist viel zu cute und chillig.

-
Auf der anderen Seite: Ich sehe manchmal, dass sich Raucher anders hinstellen und/oder die Zigarette anders halten, wenn sie sehen, dass ich mit meinem Kind da durch muss. Danke an jeden, der auf seine Umgebung schaut.
Da gibt es aber leider nicht sehr viele von..

Meistens ist es ja so, dass die Raucher wirklich nicht auf ihre Umgebung achten (wollen) und sich ihre Glimmstängel egal wo anzünden; sich gerade bei dem Mistwetter noch schön unter die Haltestelle quetschen und die Luft der Nichtraucher verpesten.Wäre ich selber Raucherin würde ich mich beispielsweise am Bahnhof eben da hinstellen wo wenig bis gar keine Leute sind.
Es gibt auch an manchen Bahnhöfen extra Raucherbereiche, finde ich persönlich gut. Jedoch hält sich da trotzdem nicht immer jeder dran.
Ich sag's mal so: Es interessiert mich nicht, ob xy raucht oder kifft, solange der Gestank mich nicht nervt oder man mir nicht auf die Pelle rückt. Ich habe wenige Freunde die rauchen und wenn, nehmen sie immer Rücksicht.
-
Heartopia hat's mir echt angetan..

-
-
Dieses kleine süße Päckchen von der lieben Ruza hat mir regelrecht meinen Tag versüßt. (⭒ᵔ દ ᵔ⭒)💗
Vielen lieben Dank, narw. So cute! 🥹💗 -
Dass die Stadt es auch nach weiteren Tagen nicht auf die Reihe bekommt, die Fußwege vom Schnee frei zu räumen. Es kann doch nicht sein, dass ein beeinträchtigter Mann mit seinem rollstuhlartigen Stuhl mitten auf dem Weg im hohen Schnee stecken bleibt und fast in Panik gerät. Zum Glück konnte ich ihn da wieder rausschieben, aber ohne die Hilfe des weiteren Mannes, wären wir beide wirklich aufgeschmissen gewesen..

-
Ich persönlich hätte mir das Spongebob-Pack jetzt nicht gekauft, aber manche Items sehen wirklich sehr cute aus. (◕‿◕✿)
-
Ich entschied mich ebenfalls für Gameplay und Story. Das beste Spielerlebnis entsteht für mich, wenn beides ineinandergreift.
-
❖ Anyway, I'm Falling in Love with You.
Screenshot 2026-01-11 160312.pngIch habe jetzt die ersten beiden Folgen angesehen, weil ich mir damals die ersten Bände zugelegt hatte. Irgendwie wirkt der Anime bisher sehr typisch shoujo-mäßig auf mich.. Was ich aber sagen kann, ist, dass der Zeichenstil wirklich überragend gemacht ist. Aber mich zum Weiterschauen animiert er mich vom Plot her leider nicht so. Höchstwahrscheinlich werde ich ihn nebenbei mal weiterschauen. Habe auch irgendwie das Gefühl, als ob der Anime etwas vom Manga abweicht, aber es kann natürlich auch sein, dass ich den Anfang gar nicht mehr so groß im Gedächtnis habe.. (。>\\<)
-
Doppelgänger
-
Ich habe endlich meine Fotos aus Seoul abgeholt und werde mich heute dem Fotoalbum widmen.

-
warum er sich eine Katze zugelegt hat und die dann in der Wohnung einsperrt? Ist das zum Wohl der Katze? Sie ist auch eine Wildtier und kein Spielzeug, das zum Wohl des Besitzers beitragen soll. Wenn mir das Wohl eines Tieres wirklich am Herzen liegt, überlege ich mir vorher, ob das wirklich zum Wohl des Tieres ist oder viel eher mir dient, dass ich da etwas zum Spielen und Knuddeln habe. Aber das ist dann nicht zum Wohl des Tieres, sondern zu meinem Eigenen!
Und wenn die Katze demonstriert, dass sie nicht rausgehen möchte, ist es dann auch nicht zum Wohl des Tieres? Habe von Anfang an versucht meinen Kater zum Rausgehen zu animieren, er wollte nie. Ich habe es mehr als einmal versucht und wollte ihn nicht zwingen. Meine Kindheitskatze war eine Freigängerin, kam nur zum Schlafen und Fressen mal nachhause und somit kannte ich es auch nicht anders, dass Katzen die meiste Zeit draußen sind. Er wollte es nicht, mag den Lärm der Autos nicht und irgendwo bin ich mittlerweile auch beruhigt, dass mein Kater nicht rausgeht und ich mir keine Sorgen machen muss, dass er irgendwann von einem Auto überfahren oder an Silvester von Feuerwerkskörpern getroffen wird.

-
-
Was aus Hamburg in den letzten Jahren geworden ist.
Ich weiß nicht, auf was sich dein Post bezieht.. aber ich rege mich gerade darüber auf und es hat mit HH zu tun. - Wie scheiße will Deutschland eigentlich noch werden? 🫠
-
Herzlich Willkommen, Calvertus!

Ich finde man ist nie zu alt, um Neues auszuprobieren. Umso mehr empfinde ich es als schön, dass dich die Animes zum Lachen bringen und dich für Japan interessieren lassen. :)Was mich anzieht? Die emotionale Direktheit, die Art wie Themen behandelt werden, die Ästhetik, das Verschwimmen von Fiktion und Realität. Genre ist mir relativ egal - solange Charakterentwicklung und Story stimmen, bin ich dabei.
Auch wenn der Anime so viele Staffeln und Fillerfolgen mit sich bringt, kann ich dir (zwecks Charakterentwicklung) Naruto + Naruto Shippuden ans Herz legen, ebenso, da du RomCom's magst: Tonari no Kaibutsu-kun. (Dieser hat nur 13 kleine Folgen, aber Witz und Charme ist da ebenfalls vorhanden)

-
Bisher freue ich mich auf Dead Account! (๑•͈ᴗ•͈)
Screenshot 2026-01-08 171038.png -
Tokyo Ghoul.
