Beiträge von aimi.

Einige fragen sich, ob der CSD überhaupt noch notwendig ist.

Ich finde ihn notwendig und auch total schön, wie viel Freude und Liebe die Menschen einander sich dort entgegen bringen. Ich war gestern im Zug nach Berlin, allerdings bin ich vor Berlin schon ausgestiegen. Dennoch waren so süße und fröhliche Menschen im Zug, welche sich auf den CSD so gefreut hatten. In vielen Gesichtern klebten Glitzersteinchen, Flaggen, Herzchen. Die Frisuren waren cute, die Outfits bunt. Einfach nur schön, wie ausgelassen die Menschen waren und vor allem wie toll das fast jede Altersgruppe vertreten war. Ich habe mich noch nie wohler im Zug gefühlt; vor allem weil die Menschen sich anders als bei anderen Veranstaltungen benahmen und einfach nur positiv gestimmt waren. 🩷🩵💚

Als mir mein Freund heute Morgen erzählte, dass gestern der Anschlag war und der Täter noch frei herumläuft, war ich total traurig und entsetzt. Mag sein, dass einige die Werte nicht vertreten, dennoch tun diese Menschen keiner Fliege was zur Leide und feiern nur sich und ihre Freiheiten. Bin immer noch sehr traurig, weil ich's einfach nicht verstehen kann und auch nicht werde.

Klar, es gibt immer irgendetwas was toller und besser verlaufen könnte.. jedoch versuche ich nach all den schweren Zeiten zu versuchen, das Beste aus meinem Leben zu machen. Anders als vor einigen Jahren, achte ich nun besser auf mich; meine eigenen Grenzen, meine Werte und vor allem auch auf meine Gesundheit. Anders als zu meinen Zeiten in NRW rackere ich mir nicht mehr tagtäglich den Buckel ab, oder springe spontan für Arbeitskollegen ein, obwohl ich selbst nur drei Stunden Schlaf fand. Mittlerweile lebe ich, bewusster und mehr. Ich gönne mir Auszeiten und Urlaube von denen ich immer geträumt habe. Aber ich denke, seitdem mein Papa nicht mehr da ist, versuche ich einfach für uns beide zu leben - er hätte es sich so für mich gewünscht, dass ich meinen Träumen nachgehe und das Leben mit all den Höhen/Tiefen genieße. Es gibt definitiv noch Luft nach oben, aber ich bin zurzeit im Groben und Ganzen eigentlich doch recht zufrieden mit dem was ich habe und was ich so leiste.

Oh, da gab es so einige! Am meisten sind mir jedoch Lovely Complex und Haikyuu!! in Erinnerung geblieben. :lovex:

Lovely Complex:
    Ist für mich sehenswert, weil die Geschichte auf einer ungewöhnlichen Dynamik basiert: Sie ist groß, er klein. Statt übertriebenem Drama lebt der Anime von charmanten Missverständnissen, großartigem Timing und einer glaubwürdigen Entwicklung der beiden Hauptfiguren. Der Humor entsteht vor allem durch ihre ständigen Wortgefechte, ihre herrlich chaotische Chemie und die Gesichter der Charaktere sind oft zum Schießen! :rice-crazy:

Haikyuu!!
    Weil es viele Dialoge und verrückte Momente zwischen den Charakteren gibt, der Humor im Anime lockert die Spannung auf und macht jede Folge unterhaltsam. Neben den lustigen Ereignissen, zeigt der Anime auf, an sich selbst zu glauben und niemals aufzugeben.

tumblr_njj6xaWpT01rme30eo1_500.gif

Bei Heartopia gibt's endlich neue Features, sodass ich endlich wieder Lust habe das Game regelmäßiger zu spielen. Unter anderem hat man jetzt die Möglichkeit unterm Wasser mit Delfinen zu schwimmen und mein absolutes Highlight, es gibt seit kurzem eine Collab mit Sanrio und ich habe vorhin einfach fast das komplette My Melody-Outfit beim Gacha gezogen. I'm so happy, it's so cute! ૮ ․ ․ ྀིა

1000059768.jpg    1000059896.png

Fühle mich enttäuscht. Meine neue Brille hat mich einiges an Geld gekostet, auch weil sie von Tommy Hilfiger ist und dann heißt es, trotz Versicherung, dass man bei Lackschäden nichts machen kann, außer dass ich mir dasselbe Gestell noch einmal machen lassen soll. (Sollte aber denselben Preis zahlen)

Die Kette hat mich eindeutig als Kundin verloren. 🫠

Gepierct (mein linkes Ohr ist voll) und derzeit noch nicht tättoowiert. Zwei meiner Ideen sind hauptsächlich mit Anime verbunden, die anderen mit Bedeutungen und anderen Motiven. Ich hätte meinen Freund bei seiner letzten Sitzung begleiten können, aber da ich noch keines habe und die Sonne zu stark war, wollte ich meinem Körper die Prozedur nicht antun. (Auch weil ich noch nicht weiß, wie mein Körper darauf reagiert)
    Meine Tattoos sollen an meinen Unterarmen ihren Platz finden, sowie das Große auf meinem Dekolleté. Vor der großen Idee hab' ich tatsächlich auch am meisten Respekt, aber es wird so cool aussehen! :rice-halo:

Es geht nicht ums pflegen

I know. War jedoch mit ein Gedanke meinerseits bei diesem Thema. Viele der älteren Generation verlangen/wollen es. Ich weiß nicht wie oft ich das schon von Leuten gehört habe, aber dafür würde ich keineswegs extra Kinder in die Welt setzen. Es gibt natürlich noch mehr Gründe, aber dieser Punkt war mir besonders wichtig.

Wir haben einfach keinen Bedarf, Kinder auf die Welt zu setzen.

Danke! Geht uns genauso, trotzdem gibt es immer wieder Leute, die diese Entscheidung nicht respektieren können/wollen. Ständig wird gefragt, kritisiert und gemeint, dass man es später ja bereuen könne. So nervig. Ich setze doch keine Kinder mit der Annahme auf die Welt, damit die mich im hohen Alter pflegen können? Was ist das bitte für ein Urzeitdenken..

Ami Mizuno.
    Ich bin schon von Anfang an ein Fan von ihr und ihrer mitfühlenden Art gewesen. Anfangs ist Ami eher schüchtern und zurückhaltend. Durch ihre Freundschaften gewinnt sie an Selbstvertrauen, ohne ihre sanfte Art zu verlieren. Genau das fand ich immer mit am schönsten. Was ich auch so toll fand, war, dass sie anderen Menschen immer helfen wollte und sie trotz ihrer hervorragenden Leistungen nie arrogant wurde. Sie bleibt immer höflich und respektvoll.
    Von ihrem Charakterdesign war ich damals auch geflasht, immer hatten die Charakterinnen aus den Animes lange Haare, es war mal etwas anderes/erfrischendes, dass sie kurze Haare trug. 💙

1201f90358bc1ba0ef8fb6c018c3f3db99d63f9f.gifv

Boah, haha. Da könnte ich stundenlang drüber schreiben. Mich stört so viel, aber jetzt zur Sommerzeit am meisten (Männer)-parfüms mit so einer richtig rauchigen Note, oder Parfüms die überdosiert wurden. Schweißgerüche, am besten noch diese Art von Schweißgeruch, der schon ein paar Tage besteht und wenn die Tram zu voll ist, die Person in deiner Reichweite steht/sitzt.. am besten dann noch vermischt mit Rauchgeruch/Cannabisgeruch, da könnte ich echt immer pöbeln was das Zeug hält. :rice-angry:
    Was ich auch immer extrem widerlich finde, ist, wenn die Kollegen aus ihrem verpafften Raucherraum kommen und das Büro verpesten und man dann nicht mal mehr in Ruhe atmen kann. Peh!
    Ansonsten mag ich den Geruch von Zimt, Mandarinen und Lavendel nicht, sowie ätherische Öle/Räucherstäbchen.

Generell finde ich jedes laute Geräusch, wenn ich schlafen will absolut nervtötend, aber ich vermute einfach mal, dass das jedem so geht.

Same! Obwohl es bei mir nicht nur beim Schlafen so ist, sondern auch mal beim Chillen nach 'nem langen Tag und wenn man in der Woche eh schon kaum Freizeit hat und dann von lauten Geräuschen gestört wird, werde ich so sauer, haha.

Andere Geräusche die mich stören sind Schmatzen und wenn jemand beim Gehen die Füße nicht heben kann und die ganze Zeit nur schlürft. Bei Kindern sehe ich darüber hinweg, aber bei Erwachsenen? Come on. -.-

Habe endlich mal wieder Zeit für koreanische Dramen und vorhin die erste Folge von "Teach you a Lesson" angefangen. Hui, also da passiert ganz viel.. aber ich freue mich, dass auch Leute zur Rechenschaft gezogen werden, die absolute Scheiße fabriziert und andere Menschen richtig ekelhaft behandelt haben. Ich brauche nach der Folge zwar erstmal eine Verschnaufspause, aber ich bin sehr gespannt darauf, wie es da so weitergeht. c:

Deutsch, jedoch habe ich auch polnische und belgische Wurzeln. Ich habe meine Großeltern nie kennengelernt. Ich finde es schade, dass ich nicht so viel von ihnen weiß.. nur von meiner Großmutter mütterlicherseits weiß ich, dass sie ursprünglich aus Danzig stammt und damals adoptiert wurde & daraufhin als kleines Mädchen nach Deutschland kam. Polnisch beherrsche ich leider nicht und in Belgien selbst war ich auch (noch) nicht, allerdings habe ich mir vorgenommen, irgendwann mit meiner Mutter zusammen nach Danzig zu reisen. :rice-smile: