Einige fragen sich, ob der CSD überhaupt noch notwendig ist.
Ich finde ihn notwendig und auch total schön, wie viel Freude und Liebe die Menschen einander sich dort entgegen bringen. Ich war gestern im Zug nach Berlin, allerdings bin ich vor Berlin schon ausgestiegen. Dennoch waren so süße und fröhliche Menschen im Zug, welche sich auf den CSD so gefreut hatten. In vielen Gesichtern klebten Glitzersteinchen, Flaggen, Herzchen. Die Frisuren waren cute, die Outfits bunt. Einfach nur schön, wie ausgelassen die Menschen waren und vor allem wie toll das fast jede Altersgruppe vertreten war. Ich habe mich noch nie wohler im Zug gefühlt; vor allem weil die Menschen sich anders als bei anderen Veranstaltungen benahmen und einfach nur positiv gestimmt waren. 🩷🩵💚
Als mir mein Freund heute Morgen erzählte, dass gestern der Anschlag war und der Täter noch frei herumläuft, war ich total traurig und entsetzt. Mag sein, dass einige die Werte nicht vertreten, dennoch tun diese Menschen keiner Fliege was zur Leide und feiern nur sich und ihre Freiheiten. Bin immer noch sehr traurig, weil ich's einfach nicht verstehen kann und auch nicht werde.