Beiträge von aimi.

    Jetzt, da ich alle 8 Staffeln nach ungefähr 10 Jahren Pause geschaut habe, kann ich nur eines sagen: WTF?
    Keine Ahnung, bei dem Ende und dem ganzen Wirrwarr bin ich wirklich froh, die ganzen drei letzten Staffeln außen vor gelassen zu haben. Klar, man fiebert mit vielen Charakteren mit, aber man dreht sich sooft im Kreis, viele Sachen sind einfach unnötig. Grundsätzlich finde ich viele Hauptcharaktere gut gestaltet, aber zum Ende hin wurde es komisch und ja, auch unnötig. Mittlerweile hörte man auch wie einiges wirklich am Set so abging und es tut mir für manche Darsteller einfach nur leid. Ich für meinen Teil kann zu der Serie nur eines sagen: Der Anfang war sehr gut gemacht, es handelt nicht nur um die Dreiecks-Beziehung der beiden Brüder und Elena. Es geht viel um wahre Freundschaften, Loyalität, Vergebung und Neuanfängen. Ich hätte es teilweise schön gefunden, wenn man die Serie nicht unnötig in die Länge gezogen hätte. Echt schade, aber wir wissen alle, es geht immer um Profit, nech? :')
    Am meisten mochte ich immer Damon, da er sich immer treu blieb, oft ging er mir am Ende zwar auf den Sack, aber kriegte sich dennoch ein. Bonnie habe ich mit am coolsten gefunden und zum Ende ist mir Enzo tatsächlich ans Herz gewachsen. :lovex:

    Zum Schluss noch etwas fürs Auge:
    91b59dfe1375b0b1_damon-dancing-it-out.gif

    Also ich bin der Meinung, dass man diese zwei Länder nicht miteinander vergleichen sollte. Es ist quasi so, als würde man Deutschland mit der Schweiz vergleichen. Jedes Land hat seine Vor -und Nachteile. 👀

    Ist das vielleicht ein Grund dafür, warum der Anime- und Mangahype vorbei ist?

    Ich habe es bisher nicht erleben können, dass der Hype um Anime/Manga vorbei ist. Vielmehr denke ich, dass er gerade hier in Deutschland aktueller ist, denn je. Vor ca. 10 Jahren hatte ich nicht die Chance mich mit einigen Menschen aus meinem näheren Umfeld über Anime zu unterhalten.

    Ist Südkorea das neue Japan?

    Für mich ganz klar: Nein. Allerdings scheut Südkorea sich nicht, Trends nachzugehen und immer auf der Überholspur zu sein. Dass der koreanische Pop mittlerweile so präsent und beliebt ist, damit haben die Koreaner bestimmt vor zig Jahren selbst nicht gerechnet. Ich selbst liebe beide Länder, konnte bisher aber 'nur' nach Korea reisen und habe Japan also noch auf meiner Liste und ich denke, dass mich Japan dann positiv umhauen wird. Ich denke jedoch auch, dass sich Japan gerade selbst keinen Gefallen damit tut, weniger Touristen im Land haben zu wollen. Verständlich definitiv, aber das könnte evtl. mit ein Grund sein, weshalb Korea bei dem Thema die Nase vorn hat.

    325b53ed63ae1970cb05133f2baf7e9f.gif 💙 Aomine Daiki (Kuroko no Basuke)
    𝐭𝐡𝐞 𝐨𝐧𝐥𝐲 𝐨𝐧𝐞 𝐰𝐡𝐨 𝐜𝐚𝐧 𝐛𝐞𝐚𝐭 𝐦𝐞 𝐢𝐬 𝐦𝐞

    Seitdem er im Anime auf der Bildfläche erschienen ist, gehört er mit seiner komplexen Persönlichkeit einfach zu meinen absoluten Lieblingen, was männliche Anime-Charaktere angeht. Seine Art ist total vielfältig, von extrem talentiert zu rebellisch, arrogant oder einfach nur zu Tode gelangweilt. Aomine hat so viele Fassetten und alleine seine Sprüche sind es wert, den Anime eine Chance zu geben. :rice-blush:


    shikamaru.gif  𐂂 Shikamaru Nara (Naruto/Naruto Shippuden)
    Laziness is the mother of all bad habits. But ultimately she's a mother and we should respect her.

    Shikamaru ist einfach mein absoluter Lieblingscharakter! Er ist ein Genie, prahlt aber nie damit. Er drängt sich nicht wie andere Ninja in den Vordergrund, ist sooft gelangweilt und empfindet so vieles als lästig. Er ist ein gemütlicher Zeitgenosse, der einfach immer frei heraus sagt, dass ihm manches einfach zu nervig ist. Dennoch wirkt er auf mich total menschlich, bescheiden und pragmatisch. Doch das Tollste an ihm ist tatsächlich seine Loyalität - seinem Dorf, zu seinen eigenen Werten und ganz besonders zu seinen Freunden. Nichts schöneres gibt es, als loyale Freunde an seiner Seite zu haben und er ist ein so wunderbarer Freund für Naruto und er ist so mit einer der wenigen im Dorf, die ihn bei so vielem unterstützten. :lovex:

    621b7526754584ad3602375f2a98325f.gif 💣 Bakugou Katsuki (My Hero Academia)
    if all you ever do is look down on people, you won't be able to recognize your own weakness.

    Es gibt viele die ihn nicht mögen, aber Kacchan ist für mich so ein unglaublich guter Charakter mit so einer wundervollen (wenn nicht sogar die allerbeste) Charakterentwicklung. Bakugo beginnt als arroganter, wütender, impulsiver Junge - aber er wächst.
    Er reflektiert, erkennt seine Fehler, lernt mit Schuld und Verantwortung umzugehen und entwickelt sich zu einer reiferen, respektvollen und selbstkritischen Person. Die Entwicklung ist für mich wirklich glaubwürdig, schmerzhaft und ebenso beeindruckend. Er ist für mich viel emotionaler, als er wirken will und er ist brutal ehrlich und das ist irgendwie erfrischend. Zudem ist er oft lustig, ohne es krampfhaft zu versuchen. Und das was ihn am meisten ausmacht ist vor allem, dass er wirklich ein Held sein will; nicht aus Ruhm, sondern aus Überzeugung. ⭐✨

    (Falls der Thread schon irgendwo existiert, bitte einfach löschen. Danke!) :frosch:
    Hast du auch schon einmal einen Anime nur wegen eines einzigen Bildes oder Charakters begonnen? Manchmal reicht ein kurzer Clip, ein beeindruckendes Artwork oder ein faszinierendes Design aus, um unsere Neugier zu wecken.
    Welcher Charakter oder welches Bild hat dich so begeistert, dass du diesen Anime direkt anfangen musstest? + Bonusfrage: Magst du diesen Charakter auch?

    Meine Antwort:
    Ich habe mich damals aus mehreren Gründen sehr schwer getan, Haikyuu! anzufangen. Irgendwann fing ich den Anime wieder an, weil ich irgendwo ein Bild von Kenma Kozume entdeckte. Sein Design hat mich damals neugierig gemacht und ich wollte den Anime wirklich schauen. Nach vier(?) Versuchen und in der anfänglich-langweiligen Corona-Zeit habe ich mir den Anime über Volleyball dann doch gegeben. Zum Glück! Habe zwar andere Sportanimes die ich einen Ticken mehr mag, aber Haikyuu! ist sehr unterhaltsam und hat durchaus mehr zu bieten, als 'nur' Sport. :rice-blush:

    + Bonusfrage: Magst du diesen Charakter auch?
    Ich mag Kenma, er ist ganz cute.. aber andere Charaktere mag ich tatsächlich lieber. :)

    images?q=tbn:ANd9GcRfjZFIR9Up15x3QOc5NOnOfvXgXz94P6NWrQ&s

    Ich träume regelmäßig, vor allem jetzt nachdem ich in Korea war. Meist haben meine Träume mit dem zu tun, was mich so beschäftigt. Im heutigen Traum habe ich wieder von Korea geträumt und komischerweise auch von dem berühmten Actor Park Seo-joon. (Habe aber seit einer gefühlten Ewigkeit kein Drama mehr mit ihm gesehen..)
    Mein Unterbewusstsein weiß aber, dass ich noch immer das Verlangen habe, nochmals dorthin zu fliegen. Auch merkt sich der Körper bei mir auch, wann ich mich wohl fühle und in Korea war es einfach schön, sodass ich mich einfach frei und lebendig fühlte. Jedenfalls ging es im Traum darum, dass Seo-joon und ich in einem Auto waren, er selbst fuhr, wohin wir genau fuhren weiß ich allerdings nicht mehr.

    Ich bin wirklich froh, dass ich nur sowas träume und keinerlei Albträume habe, haha.