Beiträge von aimi.
-
-
Wenn Anime wirklich nur eine Phase sein soll, dann bin ich schon ziemlich lange in dieser Phase und ich denke, sie wird bei mir auch bis ins hohe Alter anhalten.
Früher habe ich mich dafür geschämt, mittlerweile sind Anime ein Teil von mir geworden und es ist mir egal, was andere von mir oder meinen Hobbies halten. Dennoch kann ich auf die Frage "Denkt ihr, dass Anime heute gesellschaftlich stärker akzeptiert ist als noch vor zehn oder zwanzig Jahren?" nur mit einem dicken JA beantworten. Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals in meiner Heimatstadt nicht wirklich Läden wo man Anime Merch oder Mangas kaufen konnte, mittlerweile hat sich dies jedoch geändert. Auch entdecke ich unterwegs immer wieder Leute, die Anime Liebhaber sind und es freut mich. Früher hat man diese Menschen gesucht und sich nach Gleichgesinnten gesehnt.Ich vermute, das viele (hauptsächlich ältere) Leute glauben das Zeichentrick bzw. animierte Serien nur etwas für Kinder sind und daher keine Interesse daran haben und auch andere nicht Ernst nehmen die es schauen.
Da stimme ich unserer Morpsi vollkommen zu.

Aber auch hier gibt es natürlich immer wieder Ausnahmen, auch ältere Menschen schauen Anime und ich muss sagen, dass ich selbst manchmal ziemlich überrascht und voreingenommen bin. Ich war letztens auf der Arbeit verblüfft, dass er Anime schaut und sogar wusste, aus welchem Anime mein Merch auf meinem Schreibtisch steht, haha. Für meine Mutter zB. ist jeder Anime den ich schaue "Naruto" - aber ich finde es süß und kann's ihr auch nicht übel nehmen.Hat sich euer Geschmack im Laufe der Jahre verändert?
Nicht wirklich. Ich liebe noch immer Romance/Shoujo Anime, Sportanime und rewatche meine Lieblinge hin und wieder. Die Genres die ich früher schon nicht so mochte, meide ich noch immer und auf gehypte Anime stehe ich leider auch noch immer nicht.

-
Auf gar keinen Fall. Ich will nicht zusehen, wie alle anderen altern und wegsterben. Es reicht, dass man mit ansehen muss, wie die eigenen Verwandten altern.
Würdest du eine Weltreise antreten, auf der du ausnahmslos jedes Land der Welt bereisen musst? -
Chillen. Zuhause ist es doch am schönsten. 😌
-
Online keine Bilder davon posten wo man ist, während man noch da ist.
1028 Zimmer und ich bin nicht alleine. Demjenigen/Derjenigen viel Spaß

-
Ist das Ecke Karl Liebknecht Straße ?
Ja, sind im Parkinn Hotel. Ist wieder mal viel los hier 🫡
-
Erschöpft, aber euphorisch. Mein Freund und seine Family haben mich zum Wochenende nach Berlin eingeladen. Auch wenn ich nicht so im Mood war, freue ich mich dafür umso mehr. Einfach im 19. Stock und nachher geht's noch lecker essen. 🥹
-
Röntgenbilder sehen schon etwas creepy aus.
-
Einige fragen sich, ob der CSD überhaupt noch notwendig ist.
Ich finde ihn notwendig und auch total schön, wie viel Freude und Liebe die Menschen einander sich dort entgegen bringen. Ich war gestern im Zug nach Berlin, allerdings bin ich vor Berlin schon ausgestiegen. Dennoch waren so süße und fröhliche Menschen im Zug, welche sich auf den CSD so gefreut hatten. In vielen Gesichtern klebten Glitzersteinchen, Flaggen, Herzchen. Die Frisuren waren cute, die Outfits bunt. Einfach nur schön, wie ausgelassen die Menschen waren und vor allem wie toll das fast jede Altersgruppe vertreten war. Ich habe mich noch nie wohler im Zug gefühlt; vor allem weil die Menschen sich anders als bei anderen Veranstaltungen benahmen und einfach nur positiv gestimmt waren. 🩷🩵💚
Als mir mein Freund heute Morgen erzählte, dass gestern der Anschlag war und der Täter noch frei herumläuft, war ich total traurig und entsetzt. Mag sein, dass einige die Werte nicht vertreten, dennoch tun diese Menschen keiner Fliege was zur Leide und feiern nur sich und ihre Freiheiten. Bin immer noch sehr traurig, weil ich's einfach nicht verstehen kann und auch nicht werde. -
Klar, es gibt immer irgendetwas was toller und besser verlaufen könnte.. jedoch versuche ich nach all den schweren Zeiten zu versuchen, das Beste aus meinem Leben zu machen. Anders als vor einigen Jahren, achte ich nun besser auf mich; meine eigenen Grenzen, meine Werte und vor allem auch auf meine Gesundheit. Anders als zu meinen Zeiten in NRW rackere ich mir nicht mehr tagtäglich den Buckel ab, oder springe spontan für Arbeitskollegen ein, obwohl ich selbst nur drei Stunden Schlaf fand. Mittlerweile lebe ich, bewusster und mehr. Ich gönne mir Auszeiten und Urlaube von denen ich immer geträumt habe. Aber ich denke, seitdem mein Papa nicht mehr da ist, versuche ich einfach für uns beide zu leben - er hätte es sich so für mich gewünscht, dass ich meinen Träumen nachgehe und das Leben mit all den Höhen/Tiefen genieße. Es gibt definitiv noch Luft nach oben, aber ich bin zurzeit im Groben und Ganzen eigentlich doch recht zufrieden mit dem was ich habe und was ich so leiste.
-
Oh, da gab es so einige! Am meisten sind mir jedoch Lovely Complex und Haikyuu!! in Erinnerung geblieben.

Lovely Complex:
Ist für mich sehenswert, weil die Geschichte auf einer ungewöhnlichen Dynamik basiert: Sie ist groß, er klein. Statt übertriebenem Drama lebt der Anime von charmanten Missverständnissen, großartigem Timing und einer glaubwürdigen Entwicklung der beiden Hauptfiguren. Der Humor entsteht vor allem durch ihre ständigen Wortgefechte, ihre herrlich chaotische Chemie und die Gesichter der Charaktere sind oft zum Schießen!
Haikyuu!!
Weil es viele Dialoge und verrückte Momente zwischen den Charakteren gibt, der Humor im Anime lockert die Spannung auf und macht jede Folge unterhaltsam. Neben den lustigen Ereignissen, zeigt der Anime auf, an sich selbst zu glauben und niemals aufzugeben.
-
Bei Heartopia gibt's endlich neue Features, sodass ich endlich wieder Lust habe das Game regelmäßiger zu spielen. Unter anderem hat man jetzt die Möglichkeit unterm Wasser mit Delfinen zu schwimmen und mein absolutes Highlight, es gibt seit kurzem eine Collab mit Sanrio und ich habe vorhin einfach fast das komplette My Melody-Outfit beim Gacha gezogen. I'm so happy, it's so cute! ૮ ․ ․ ྀིა
1000059768.jpg 1000059896.png -
Heute cheaten wir, gleich gibt's Pizza mit Brokkoli.

-
Ich muss dringend wieder meine Haare färben. Mein Ansatz ist schon richtig herausgewachsen
Same.

Schade, dass du nicht in der Nähe wohnst, wir hätten uns die gegenseitig färben können. :D -
Fühle mich enttäuscht. Meine neue Brille hat mich einiges an Geld gekostet, auch weil sie von Tommy Hilfiger ist und dann heißt es, trotz Versicherung, dass man bei Lackschäden nichts machen kann, außer dass ich mir dasselbe Gestell noch einmal machen lassen soll. (Sollte aber denselben Preis zahlen)
Die Kette hat mich eindeutig als Kundin verloren. 🫠
-
Eine seltsame Mischung aus Trauer, Wut und Enttäuschung.
Fühl' dich ganz fest gedrückt, liebe Fenrir!

-
Gepierct (mein linkes Ohr ist voll) und derzeit noch nicht tättoowiert. Zwei meiner Ideen sind hauptsächlich mit Anime verbunden, die anderen mit Bedeutungen und anderen Motiven. Ich hätte meinen Freund bei seiner letzten Sitzung begleiten können, aber da ich noch keines habe und die Sonne zu stark war, wollte ich meinem Körper die Prozedur nicht antun. (Auch weil ich noch nicht weiß, wie mein Körper darauf reagiert)
Meine Tattoos sollen an meinen Unterarmen ihren Platz finden, sowie das Große auf meinem Dekolleté. Vor der großen Idee hab' ich tatsächlich auch am meisten Respekt, aber es wird so cool aussehen!
-
Es geht nicht ums pflegen
I know. War jedoch mit ein Gedanke meinerseits bei diesem Thema. Viele der älteren Generation verlangen/wollen es. Ich weiß nicht wie oft ich das schon von Leuten gehört habe, aber dafür würde ich keineswegs extra Kinder in die Welt setzen. Es gibt natürlich noch mehr Gründe, aber dieser Punkt war mir besonders wichtig.
-
Wir haben einfach keinen Bedarf, Kinder auf die Welt zu setzen.
Danke! Geht uns genauso, trotzdem gibt es immer wieder Leute, die diese Entscheidung nicht respektieren können/wollen. Ständig wird gefragt, kritisiert und gemeint, dass man es später ja bereuen könne. So nervig. Ich setze doch keine Kinder mit der Annahme auf die Welt, damit die mich im hohen Alter pflegen können? Was ist das bitte für ein Urzeitdenken..
-
Wenn man unter seinem weißen Shirt einen roten BH anzieht, sieht man diesen nicht. Anders sieht es mit einem weißen BH darunter aus, den sieht man. Da unsere Haut von Natur aus rote Untertöne besitzt, verschmilzt der Rotton optisch mit dem Körper. Einfach cool.