Beiträge von Ekko

Ich wüsste nicht warum es einem peinlich sein sollte, sein Hobby auszuleben. Gilt doch auch für viele andere Bereiche im Leben, wo man so etwas anwenden könnte. Leben und leben lassen sag ich da nur. Solange du es keinem aufs Auge drückst, kannste machen was du willst.
    Klar gibt es hier und da mal Sprüche, aber das im Vergleich zu früher viel weniger geworden und irgendwann erreicht man auch ein gewisses Alter, an dem es an einem vorbei geht und man müde drüber lachen kann. Ich lache auch gerne mal über mich selbst in Verbindung mit Anime und was ich daraus gezogen hat, also ein Schamgefühl ist da in weiter Ferne.

Erfreut euch an dem was euch Spaß macht und lasst euch nicht von irgendwelchen Leuten aus der Gesellschaft bequatschen, wer sich bei anderen dadurch gestört fühlt, hat in meinen Augen meist selbst eigene Probleme und/oder so ein langweiliges Leben, dass Er oder Sie lieber auf andere achtet.

Klein aber fein.:lovex: (beinhaltet alle Staffeln, OVA's und Filme die es bei diesen Anime gibt)

-Arcane Deluxe Edition (4K-UHD/BD)
    -Arcane Steelbook Edition (4K-UHD)
    -Azumanga Daioh (BD)
    -Black Lagoon (BD)
    -Chihiros Reise ins Zauberland White Edition (BD)
    -Death Note (BD)
    -Horimiya (BD)
    -Hyouka (BD)
    -K-On (BD)
    -Love Chunibyo & Other Delusions Collector Edition (BD)
    -Maid-sama (BD)
    -Miss Kobayashi's Dragon Maid (BD)
    -My Love Story Complete Collector's Edition (OmU) (BD)
    -Oh My Goddess! (BD)
    -ONIMAI: Ab sofort Schwester! (BD)
    -Panty & Stocking with Garter Belt Complete Series (OmU) (BD)
    -Prinzessin Mononoke White Edition (BD)
    -ReLIFE (BD)
    -Shaman King (2001) (BD)
    -Tomo-chan is a Girl! (BD)
    -Tonikawa: Over the Moon for You (BD)
    -Toradora Steelbook Edition (BD)

Passend zum aktuellen Kauf und weil ich das Opening vergöttere. :<3:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

IMG_2110.jpeg

Beschreibung

Das Spiel Fantasy Life i: Die Zeitdiebin beginnt damit, dass dein Charakter sich als Abenteurer anschließt – genauer gesagt partizipierst du an einer Expedition unter Leitung des Archäologen Edward. Du bist auf See, als sein Team ein uraltes Drachenfossil ent­deckt, das durch einen magischen Lichtstrahl eine Insel markiert, die auf keiner Karte verzeichnet ist. Als ihr auf dieser geheimnisvollen Insel landet, geschieht das Unerwartete: Ein riesiger Drache greift an, das Fossil erwacht zum Leben – und plötzlich befindest du dich 1000 Jahre in der Vergangenheit, in einer blühenden Zivilisation, die es heute nicht mehr gibt. Ein zentrales Gameplay-Element sind die sogenannten Leben, die Berufe darstellen, davon gibt es 14 Stück, welche in Kampf-, Sammler- und Herstellungsberufe aufgeteilt ist und zwischen denen du immer wieder wechseln kannst. Im Gegensatz zum Vorgänger ist die Spielwelt deutlich größer und in drei Epochen eingeteilt, die Vergangenheit, die Gegenwart und Gigantien (Open World). In der Vergangenheit erlebt man die Insel in seiner Blütezeit, in der Gegenwart erlebt man die Ruinen und den Abgrund und in Gigantien erkundet man Biome und Geheimnisse. Ebenfalls kann man sein Lager umgestalten, Trümmer wegräumen und sich kreativ ausleben.

Trailer

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von der Menge der Konsolen/Handhelden würde ich sagen stehen Playstation und Nintendo ganz oben.

Bei mir hat es damals mit der N64 und einem Gameboy Color angefangen, dann ging es weiter zur Gamecube und dem GBA SP, dann war bei Nintendo mit den Konsolen erstmal Ruhe und es ging mit Nintendo DS lite und Nintendo 3DS weiter.
    Von Seiten Playstation hat es mit PS2 angefangen und kurz darauf hatten wir auch noch eine PS1, dann hatte ich lange Zeit keine Playstation mehr, weil ich mehr auf dem PC unterwegs war. Hatte zwischenzeitlich auch mal eine Xbox 360 (in meinen Augen die beste Xbox Konsole überhaupt) und zuletzt habe ich mir eine PS5 Pro und eine Switch 2 gekauft.

Nintendo ist für mich Pokemon, Mario und Zelda, die Playstation hingegen GTA, Sonic, DBZ uvm. (diverse Dinge gab es aber auch schon damals konsolenübergreifend).

Vom Ranking her würde ich sagen:
    01.) Playstation 2
    02.) Gamecube
    03.) Nintendo DS Lite
    04.) Gameboy Advance SP
    05.) Gameboy Color
    06.) Playstation 1
    07.) Xbox 360
    08.) Nintendo 2DS
    09.) Playstation 5 Pro
    10.) Nintendo Switch 2
    11.) Wii U
    12.) PC

Was das StartUp angeht kann ich auch nur sagen, Playstation mit der ersten und zweiten Konsole waren top, so wie die Gamecube.

Welche sind eure Favoriten? Eher ein älterer oder irgendeiner von den neuen?

Als jemand der die Hoenn-Region sehr mag, sind für mich hauptsächlich diese Filme meine liebsten. Aber grundlegend sage ich bei so etwas immer, Film 5 bis einschließlich 9 sind die Filme, die ich am liebsten sehe. Die werden angeführt von Pokemon Heroes (Film 5), wo es um Latios und Latias geht und mir die Stadt die an Venedig angelehnt ist auch sehr gefällt. Als Romanzeliebhaber komme ich hierbei auch auf meine Kosten was eine bestimmte Szene angeht, ohne das zu Spoilern, wer den Film noch nicht gesehen hat.^^
    Ebenfalls auf gleicher Stufe steht für mich Pokemon Destiny Deoxys (Film 7), super Soundtrack, super Story, ich sehe einer meiner Lieblingspokemon (Metagross) und meinen damaligen Kindheitscrush Rebecca (Trainerin von Metagross) und mein Lieblingssong ist hier ebenfalls vertreten.

Externer Inhalt soundcloud.com

Wart ihr damals, als die ersten Filme auch hierzulande im Kino liefen vielleicht sogar in einer Vorstellung?

Tatsächlich ja, in der Erstvorstellung von dem ersten Pokemonfilm. Der Film holt mich gerade wegen seiner düsteren Stimmung nicht mehr so ab. Aber Als kleines Kind, mit seinem Lieblingshobby Pokemon, im Kino und auf der großen Leinweind Pokemon, einfach nur der Hammer. Nach der Sinnoh Region hat mich die Serie gar nicht mehr abgeholt und die Games auch nur noch einschließlich bis Gen 5. Danach wurde es mau, aber im tiefsten Herzen bin ich immer noch Pokemonprofessor und Pokemonliebhaber.:w00t:

Wie findet ihr die Pikachu-Kurzfilme?

Tatsächlich noch nicht, ich höre um ehrlich zu sein auch das erste Mal davon.^^

Definitiv Purah mit Ihrer verspielten und schelmischen Art und Weise und den Streichen die Sie Link immer spielt. In Ihrer Art ist Sie allerdings auch sehr eigensinnig und lässt sich gerade was alte Technologien angeht leicht ablenken. Trotzdem ist Sie eine hochintelligente Forscherin, die wenn es darauf ankommt trotzdem sehr zuverlässig und kompetent ist.:lovex:

IMG_2087.webp

Für mich ist einer der epischsten Soundtracks, der von Zelda Ocarina of Time. Damals mit 6 Jahren die N64 angemacht und dann dieses Titel Theme. Dieser Soundtrack erinnert mich an schöne Momente, sowohl was während der Zeit, als ich es gespielt habe im echten Leben passiert ist, als auch was ich im Spiel als kleiner Junge alles erkunden konnte und wo ich damals mangels Verständnis hängen geblieben bin.^^

Gleiches gilt für das Theme von GTA San Andreas, was für mich einfach schon zum Kulturerbe im Bereich Gaming gehört. Neben lustigen Momenten im Spiel, mit und ohne Cheats, die Lachflashes verursacht haben, die Muskelkater ohne Ende verursacht haben, erinnert mich das auch an meine erste Freundin, Bundesjugendspiele und die erste Fahrt mit der Schulklasse an die Ostsee.

Was wäre wenn sie gegen Anime gewesen wäre, wie hättest du reagiert?

In der Regel, erfährt man schon beim kennenlernen was dem Partner oder Partnerin passt oder nicht passt. Hätte Sie damals gesagt, dass Sie davon regelrecht angewidert gewesen wäre, wäre aus der Beziehungs nichts geworden. Auch wenn ich Anime nicht mehr so aktiv verfolge wie damals, ist es etwas was mich fast mein Leben lang schon begleitet und mir aus enormen Tiefs geholfen hat. Mich gibts nur mit Anime, dass ich das Hobby fallen lasse steht außer Frage.^^

Hätte ich es Ihr verschwiegen, was allgemein für die Beziehung generell nicht förderlich ist, egal ob es meine oder irgendeine andere ist, dann hätte ich mich, wenn auch schweren Herzens davon verabschiedet, aber so etwas würde ich allgemein gesprochen, lieber direkt ansprechen, dass es später nicht zu irgendwelchen großen Dramen kommt.^^

In der Schulzeit/Berufsschulzeit hat ein Teil der Klassenkameraden nichts dazu gesagt, der andere Teil hat die Augen verdreht, allerdings haben rückblickend alle schon was mit Anime zu tun gehabt. Hat zu der Zeit aber auch nicht wirklich interessiert.^^

Meine Freunde waren eher verwundert was für ein Genre mir am ehesten zusagt, weil Sie mich so nicht eingeschätzt haben. Ansonsten hat keiner ein Problem damit. Viele kennen hier und da auch Anime und gucken auch noch welche, ich bin halt der Anime Dude, der dann Auskunft über diverse Anime geben kann.

Meine Familie hat am Anfang wortwörtlich gesagt, "was ist das für ein Kinderkram?", aber nach so vielen Jahren können Sie damit leben und es gibt auch keine Sprüche mehr diesbezüglich. Man weiß, dass ich der Anime Dude bin.^^

Meine Verlobte kann sehr wenig mit Anime anfangen, ich habe es aber schon geschafft, dass Sie diverse romantische Animefilme immer mal wieder mit mir guckt. Aber das ist auch vollkommen in Ordnung, wichtig war mir nur, dass Sie damit leben kann, dass ich auch Anime gucke. Die erste Frage war aber wirklich, "du guckst dir aber nicht das Zeug mit Tentakeln an?".:-D
    Konnte Sie aber beruhigen, dass so etwas nicht auf meiner Liste steht.

Was ich allerdings nicht mache ist, dass ich Leute damit bedränge und nur darüber quatsche, wenn man dann einen schlechten Eindruck in Verbindung damit bekommt, könnte ich das voll und ganz verstehen. Wenn interessehalber nachgefragt wird stehe ich zur Verfügung, ich mache auch gerne mal nen Joke aus einem Anime, aber ansonsten hausiere ich nicht damit und treibe Leute zur Weißglut.^^

Mir scheint wie in so vielen Bereichen auch hier der Begriff des "Fans" stark inflationär gebraucht zu werden und das meine ich nicht mal negativ. Als Vergleich der Begriff Boomer wird bspw. auch nicht mehr so genutzt wie es die eigentliche Bedeutung hergibt. Ist das schlimm, nö finde ich nicht, kommt halt drauf an was man daraus macht. Lasst Leute sich doch Fan nennen, die nur eine Hand voll Anime kennen, bricht einem das nen Zacken aus der Krone, ich denke nicht.
    Für mich selbst definiere ich mich als Anime-Fan, weil ich zwar auch nicht so viele Anime wie andere kenne, dort aber ggf. die Interpreten der Musik/Soundtracks, viele einzelne Szenen oder die vollständigen Namen der Charaktere im Anime, also sprich ich gucke den Anime nicht und habe dann nur noch drei Vornamen im Kopf, das gilt aber für mich, wie gesagt soll jeder für sich selbst ausmachen. Ob man jetzt sagt, dass man Anime gerne guckt oder ob man sagt man ist ein Anime-Fan, who cares?

Was die bekanntesten Anime angeht, warum sollte man sich nicht mit irgendwas aus der Szene identifizieren können, auch ohne jetzt wirklich Sachen wie Hunter x Hunter, One Piece, Demon Slayer, Naruto, Pokemon und was man noch alles zu den "bekanntesten" Anime zählen kann, geguckt zu haben?
    Die meisten der bekannten Anime kenne ich nur, weil ich eine Hand voll Folgen oder sogar nur Ausschnitte aus Folgen gesehen habe, trotzdem beschäftige ich mich schon seit 15 Jahren mit Anime und kenne sicherlich an die 60-70 Anime.

Da gibt es tatsächlich einige. :lovex:

Die Ending Scene aus dem OVA von ReLIFE, die hat wie so oft hart getroffen und ich bin froh, dass genau dieses Ende gewählt wurde.🥺🥺

Spoiler anzeigen

Nachdem Chizuru sich den Satz, auf die Hand geschrieben hat, dass Sie Arata liebt und das leider von An entdeckt wurde.
    Leider ist das ja nicht erlaubt. Um so schöner war es dann als Sie, nachdem Sie in Ihr altes Leben zurück sind, sich bei einer Feier Ihrer Firma wieder getroffen haben und nach einem kurzen Wortwechsel sogar die Erinnerungen wieder ins Gedächtnis gekommen sind. Nach dem Sie sich in die Arme gefallen sind, waren bei mir die Schleusen offen und ich war so froh, dass der Anime doch noch so ein wundervolles Ende gefunden hat.:<3::<3::<3:

Ein geliebter alter Klassiker, bei dem ich immer lautstark mitsinge ist Shaman King, fand als Kind das Opening schon episch.:lovex:

Mein Lieblingsopening von Detektiv Conan, wahrscheinlich weil es auch was mit Liebe zu tun hat, singe ich ebenfalls gerne lautstark mit.:lovex:

Das Ending von Toradora macht einfach richtig gute Laune und ich bekomme direkt Lust zum Lied zu tanzen.:lovex:

IMG_2046.jpeg

Beschreibung

Rune Factory: Guardians of Azuma ist ein Spin-Off der Rune Factory-Reihe. Spielort ist hierbei Azuma, wie man es schon dem Spieltitel entnehmen kann, ein Land mit japanisch inspiriertem Stil, geteilt in Dörfer die jeweils eine der vier Jahreszeiten repräsentieren sollen. Zu Beginn der Geschichte sehen wir einen katastrophalen Vorfall, den Himmelszerfall, der das Land verwüstet hat. Das führt u.a. dazu, dass die Natur zu Grunde geht, die Runenenergie versiegt und auf einmal die Götter der Natur verschwunden sind.
    Nun übernehmen wir die Rolle eines Erdtänzers oder einer Erdtänzerin, die mit Amnesie in Azuma aufwachen, wobei unser Protagonist oder Protagonistin denken, dass wir das nur geträumt haben, es scheint aber doch mehr dran zu sein, als wir uns wage erinnern können. Neben der Story sind die typischen Runen Factory-Mechaniken vorhanden, mit Echtzeitkämpfen gegen Monster, der Landwirtschaftsaspekt, das Pflegen von Charakterbeziehungen und neuerdings auch dem Dorfbau, wo wir auf bestimmten Flächen Gebäude errichten, renovieren und dadurch neue Einwohner gewinnen können, die dann auch für uns arbeiten.

Trailer

Ich finde es schön zu sehen, dass hier Menschen aktiv sind, die mit Leidenschaft schreiben und sich austauschen wollen; und freue mich darauf, selbst mehr beizutragen und das Forum mit der Zeit besser kennenzulernen. :)

Fairerweise muss man aber auch sagen, man kann irgendwo froh sein, dass es noch Foren gibt und dass ist denke ich noch eins der besser besuchten und aktiveren, wenn ich mich so im Netz umschaue, stehen zwar noch Foren, aber die sind definitiv am Ende.^^
    Ich glaube heutzutage läuft das eher über Dinger wie Discord und wie Miako geschrieben hat, Blogs.
    Es liegt dann eher an uns, dass wir ggf. wieder was aktiveres daraus machen.^